Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 00:32
https://www.n-tv.de/panorama/Erdogan-tadelt-weinendes-Maedchen-article20307333.html

noch besser diese:
http://www.bento.de/today/recep-tayyip-erdogan-fragt-maedchen-indirekt-ob-sie-fuer-die-tuerkei-auch-sterben-wuerde-2133615/ (Archiv-Version vom 25.02.2018)

Quelle für meine Behauptung

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 06:13
Zitat von lawinelawine schrieb:das steht da nicht, du musst mal richtig lesen
Siehst du irgendjemand der den Kampf radikaler sunniten unterstützt ( ausser Russland ) ? Umgedreht bedeutet es assad kämpft gegen radikale sunniten die sein Volk unterdrücken wollen . Ist dem so ?
Also hör doch mit Erdogan auf ...
Zitat von lawinelawine schrieb:radikalsten unter ihnen verüben Terroranschläge weltweit
Mag schon sein , faysh al Islam war aber zb in astana dabei .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 09:49
Naja .. läuft ja wie erwartet super mit der Feuerpause.

Bringt halt nichts wenn man Gruppen von der Regelung ausklammert, die sich mitten unter Gruppen befinden für die die Regelung gelten würde... Pech für die Leute in Ghuta, dass sich dort auch ne kleine Gruppe der AlKaida eingenistet hat... die geben der Regierung nun die Legitimation um die Angriffe fortzusetzen...Kolateralschäden die gegen die Resolution verstossen inbegriffen

Wie gesagt.. die Resolution ist ne Farce... und so wies ausschaut kriegens sie nicht mal 1 Tag von 30 hin.
Es gibt viel Diplomatie, es wird ums Komma gerungen, wie es ein Diplomat ausdrückte, und dann am Ende wird es nicht umgesetzt. Die ganzen Verhandlungsstunden waren umsonst.

Ist die Resolution ein Papiertiger, der nichts bringt?
Bisher jedenfalls hat sie nichts gebracht, und es sieht nicht danach aus, als würde sich das ändern.
https://www.srf.ch/news/international/krieg-in-syrien-die-waffenruhe-kann-nicht-durchgesetzt-werden


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 11:17
@SomertonMan
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 23.02.2018:Dass Schwindelpongo Lawrow den Reportern noch in die Augen schauen kann, wenn er seine Bolzen raushaut, wundert mich immer wieder.

Aber sein Chef ist ja vom selben Schlag.
Was an der Meldung ist denn nun genau gelogen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 11:44
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Pech für die Leute in Ghuta, dass sich dort auch ne kleine Gruppe der AlKaida eingenistet hat...
Die paar sind mitlerweile über 90%

Interview mit dem Auslandskorrespondenten der ARD
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-379469.html (Archiv-Version vom 27.02.2018)


Wer sind die Rebellen in Ost-Ghuta?

Unerbittlich bekämpft das syrische Militär die Aufständischen in Ost-Ghuta. Die wiederum bestehen aus islamistischen und salafistischen Einheiten. Die größte Organisation ist die „Jaysh al-Islam“ (Brigade des Islam). Es ist ein Zusammenschluss mehrere islamistischer und salafistischer Einheiten, die Assad stürzen und in Syrien einen islamischen Staat unter Scharia-Recht etablieren wollen. Sie umfasst 10.000 bis 15.000 Kämpfer, die angeblich massiv von Saudi-Arabien unterstützt werden.

Im November 2015 veröffentlichte die „Jaysh al-Islam“ auf ihrer Webseite ein 20-minütiges Video, das zeigt, wie ihre Kämpfer 18 IS-Milizionäre erschießen. Im November 2015 wurde von einem syrischen Oppositionssender ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie militante Kämpfer der „Jaysh al-Islam“ Menschen in Käfige sperrten und hundert dieser Käfige, mit je sieben Gefangenen, als menschliche Schutzschilder in Ost-Ghuta platzierten.

https://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-in-syrien-wer-sind-die-rebellen-in-ost-ghuta/20998954.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 12:04
Zitat von ornisornis schrieb:Was an der Meldung ist denn nun genau gelogen?
Keine Ahnung. Lawrow ist so glaubwürdig wie ne Wettervorhersage für nächstes Jahr.

Er hat genug Unsinn betreffs Ostukraine, NATO und Syrien geredet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 12:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:dass sich dort auch ne kleine Gruppe der AlKaida eingenistet hat
Joo, wieviel denn ? Was hört man ?
Ist doch eh wurscht oder
The U.N. Special Envoy for Syria offered on Thursday to go to eastern Aleppo and escort up to 1,000 Islamist fighters out of the city to try to bring an end to bombardment by Russian and Syrian forces.

Staffan de Mistura said history would judge Syria and Russia if they used the presence of about 900 former Nusra Front fighters as an "easy alibi" for destroying the rebel-held area where 275,000 residents, 100,000 of them children, are besieged.
https://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-un-idUSKCN12616I

War alles schon da @glüngii


Einfach mal dem faktencheck unterziehen @obilee , jaysh al islam ist von Russland nach astana eingeladen worden .
Ich weiss das die lügenpresse dann taugt wenn sie Massenmord legitimiert.
wie militante Kämpfer der „Jaysh al-Islam“ Menschen in Käfige sperrten und hundert dieser Käfige, mit je sieben Gefangenen, als menschliche Schutzschilder in Ost-Ghuta platzierten.
Auch hier sollte man mal die Fakten checken dzbgl,das ist nämlich Bullshit.


5x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 12:37
@obilee
Alexander Stenzel von der ARD schätzt, dass es an die 90% sind.
Inga Rogg von der NZZ spricht von einem kleinen Gebiet das der AlKaida gehört.
Dann seh ich auch jede Menge von diesen englischen Weisshelmen.
Ich persönlich hab keinen Peil.
Ich weiss nur dass die Typen von der UN und der Presse nen riesen Geschiss um Ost Ghuta machen und in diesem Zusammenhang die Resolution preisen... bei der man schon von Anfang an weiss, dass sie den Leuten in Ghuta nichts bringt.. weil es dort Terroristen hat.. egal wieviele es nun sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 12:45
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: bei der man schon von Anfang an weiss, dass sie den Leuten in Ghuta nichts bringt.. weil es dort Terroristen hat.. egal wieviele es nun sind.
Wohl war.

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Auch hier sollte man mal die Fakten checken dzbgl,das ist nämlich Bullshit.
Ja, dann mach das doch bevor du hier deine Meinung ablieferst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 12:47
Zitat von obileeobilee schrieb:dann mach das doch bevor du hier deine Meinung ablieferst.
Nicht mein Bier -mit jaysh al islam verhandelt Russland -> deeskalationszone ... und wenn die Menschen in Käfige sperren sagt das alles über Russlands Gesprächspartner-Auswahl aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 12:56
@Jedimindtricks


Die grade von den Syrern beschossen werden und nicht von deinen heißgeliebten Amerikanern... mit wem treiben die sich eigentlich grade rum..?

nebenbei
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich weiss das die lügenpresse dann taugt wenn sie Massenmord legitimiert.
Ich bevorzuge doch Mainstream, fang nicht wieder an Menschen Worte in den Mund zu legen. Ist das patologisch bei dir? - (gibt ja einiges davon bei dir)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 13:10
Zitat von obileeobilee schrieb:Die grade von den Syrern beschossen werden und nicht von deinen heißgeliebten Amerikanern...
Was der Fehler ist , oder seit wann ist jaysh al islam von der Waffenruhe ausgenommen und warum bekommen Sie Schutz von Russland ? Was haben denn die Amis damit zutun und seit wann sind sie geliebt . Du legst einem nicht nur was in den Mund,aber mit so was "patologischen" kann ich umgehen .

Stimmt ,nennt sich ja heute leitmedien oder Mainstream .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 13:39
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was der Fehler ist , oder seit wann ist jaysh al islam von der Waffenruhe ausgenommen und warum bekommen Sie Schutz von Russland ?
Das war nicht der Fehler das war die Anwort, wenn sie jemanls gesprochen haben ist das jetzt zu Ende.

Tatsache ist das heute fast alle in Syrien aufständischen Truppen Extremisten sind, die die Zivilbevölkerung gerne mal als Geisel nehmen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber mit so was "patologischen" kann ich umgehen .
sowas wird immer nur langsam besser. ;)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 13:40
@Jedimindtricks
mit jaysh al islam verhandelt Russland
Jetzt nicht mehr:
Russia’s Foreign Minister Sergei Lavrov stated on Monday that any group allied with the jihadist rebels of Hay’at Tahrir Al-Sham is considered a legitimate target.

“In the East Ghouta and Idlib province, a number of groups considered ‘moderates’ by western nations, such as Ahrar Al-Sham and Jaysh Al-Islam, continue to cooperate with the terrorist group (Hay’at Tahrir Al-Sham) named in the latest U.N. resolution,” Lavrov stated.


“This circumstance makes the allies of the Al-Nusra Front (now HTS) unprotected by the ceasefire regime,” Lavrov continued.

“They are also subject to legitimate actions by the Syrian Armed Forces and all those who support the Syrian Army,” he added.

Lavrov’s comments come just 48 hours after the 30 day ceasefire was announced via the latest U.N. resolution.
https://www.almasdarnews.com/article/breaking-russia-declares-jaysh-al-islam-legitimate-target-east-ghouta-idlib/ (Archiv-Version vom 09.05.2018)


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 13:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mach dich mal lieber schlau wer in Syrien das Nachrichtenmonopol hat .
Offizielle oder inoffizielle Nachrichten betreffend?

Dann erkläre mir mal, warum aber auch kein einziger westlicher Reporter direkt vor Ort von den Kämpfen berichtet?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 13:47
Zitat von parabolparabol schrieb am 23.02.2018:Das sind keine Geiselnehmer, die Bevölkerung kann jedezeit das Gebiet verlassen.
Assad wartet seit Jahren, dass die Bevölkerung dort das Gebiet verlässt.
Irgendwie kommt die Botschaft aber nicht bei der Bevölkerung dort an.
Wurde bereits weiter vorne abgehandelt. Aber dann eben noch mal ausgehend von angeblich 400.000 eingeschlossenen Zivilisten:
Zitat von ornisornis schrieb am 23.02.2018:Das sind unbelegte Zahlen. Man erinnere sich an Aleppo, wo es auch hieß, daß dort 300.000 Zivilisten eingeschlossen sind und letztendlich wurden ca. 90.000 evakuiert. Davon werden sehr viele Leute zum einen zu den Kämpfern und zum anderen zu deren Familien gezählt haben...

Darüber hinaus lebten in dem von den "Rebellen" gehaltenen Gebiet vor dem Krieg 2.000.000 Menschen Also so viele haben es dann doch nicht ausgehalten.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 13:55
Zitat von ornisornis schrieb:Jetzt nicht mehr
Ja , > jetzt < nicht mehr - schon ok.
Irgendwie muss man das morden rechtfertigen.
Zitat von ornisornis schrieb:number of groups considered ‘moderates’ by western nations, such as Ahrar Al-Sham and Jaysh Al-Islam, continue to cooperate with the terrorist group (Hay’at Tahrir Al-Sham) named in the latest U.N. resolution,” Lavrov stated.
Ist nicht das Problem vom westen .
War auch nicht der Westen der jaysh al islam derart moderat angesehen hat um Sie zu Verhandlungen einzuladen.War auch nicht der Westen der via der Türkei mit ahrar verhandelt.
Also lügenbullshit-lavrov.
Zitat von ornisornis schrieb:Dann erkläre mir mal,
Ich halt dich da für Intelligent genug da selber drauf zu kommen ohne Kopf abschneiden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 13:57
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , > jetzt < nicht mehr - schon ok.
Irgendwie muss man das morden rechtfertigen
Deiner werten Meinung nach sollen sie da bleiben?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 14:00
Zitat von obileeobilee schrieb:Deiner werten Meinung nach sollen sie da bleiben?
Genauso wie Isis in Damaskus war man sich sieben Jahre keiner Gefahr bewusst - jetzt hat man paar Ressourcen offen und Lyncht die Bevölkerung . Richtig gegen Islamisten richtet sich der Kampf ja nicht wirklich und das die dort fehl am Platz sind steht ausser Frage . Aber wie erwähnt , sind Russlands Kollegen in Astana.jetzt halt nicht mehr 😃


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.02.2018 um 14:08
@Jedimindtricks


Es ist anstrengend dich überhaupt noch ernst zu nehmen.


Anzeige

melden