Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 16:25
@Bublik79
Nö.
Ist nur Deine Auffassung. Damit liegst Du voll auf Kremllinie. Alles Terroristen da unten.... Frauen, Kinder, Greise....

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 16:30
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Alles Terroristen da unten.... Frauen, Kinder, Greise....
Hmm??? Und auf der anderen Seite ist nur Assad und Putin?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 16:48
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Mach doch.
Wird aber Niemand interessieren.
Alles was ich dir dazu sagen kann ist
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nö.
Ist nur Deine Auffassung.
:D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 16:52
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Alles was ich dir dazu sagen kann ist

Hape1238 schrieb:
Nö.
Ist nur Deine Auffassung.

:D
Wohl offensichtlich nicht.
Militär bereitet sich auf möglichen US-Angriff vor
Der mutmaßliche Giftgasangriff in Syrien sorgt für erhebliche Spannungen zwischen den USA und Russland: US-Präsident Donald Trump schließt einen Militärschlag nicht aus - das syrische Militär ist alarmiert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrisches-militaer-bereitet-sich-auf-moeglichen-us-angriff-vor-a-1202096.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 17:05
@Hape1238
Das syrische Militär möchte nicht so eine Schlappe wie beim letzten (symbolischen!) Schlag der USA erleiden.
Wie viele Giftgas-Angriffe wurden seit dem gezählt? Oft genug war von Giftgaseinsätzen in Syrien zu lesen. Und fast niemand hat’s interessiert. Gleichzeitig wurde von der russischen Propaganda („Terroristen bereiten Giftgaseinsatz vor“) der nächste große Einsatz vorbereitet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 17:15
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:„Terroristen bereiten Giftgaseinsatz vor“
Ja, daran kann ich mich auch erinnern.
Hatten wir damals diskutiert. Der Wink mit dem Zaunspfahl !


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 18:34
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, daran kann ich mich auch erinnern.
Gar nicht so lang her ..... in Ankara beim Meeting der anti Terror Koalition ( erdogan ✌) hat putin nochmal kundgetan das die Islamisten was planen .
Aber daran erkennt man die Farce. Hätte Russland was in der Hand würde man das ganz genüsslich auskosten bis hin zu den Weisshelmen .
Stattdessen hier die Urban Legends ....
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:die nur in den von Haiʾat Tahrir asch-Scham kontrollierten Teilen des Landes aktiv ist.
Das ist so alt wie ein Hut und kommt immer wieder als " beweisführung" . Da weiss man schon was die Stunde geschlagen hat .
Zitat von parabolparabol schrieb:OK, die Aufständischen haben Duma nach einem Giftgasangriff evakuiert
Mal abgesehen von duma .
Haiʾat Tahrir asch-Scham
ist ja schon lang evakuiert in die nächste bruchbude idlib. Da wird man wohl wieder giftgasanschläge planen weil sonst nix zu tun und warten bis die russischen jets kommen .
Ja ,aber wiegesagt . Das war wie aleppo von vorne bis hinten ein Kriegsverbrechen mit UN showeinlage und allem drum und dran . die Leute flüchten ja auch vor assad & dem IS.ein und dasselbe Level.
Zitat von parabolparabol schrieb:Assad macht sich jetzt auch Sorgen um seine Paläste, hat da verteidigungssysteme aufgestellt.
Offenbar gehörig Diplomatischer Druck & der sitzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 18:49
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Mit „es geht um viel für die USA“ meinte ich den globalen Wettbewerb der Nationen im Sinne von Macht und Einfluss, nicht die lächerliche Person Donald Trump.
Ach Syrien ist nicht wirklich Vital, noch ist Russland auch nur Ansatzweise im Wettbewerb der Nationen unter den Top3


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 19:08
@Fedaykin
In den letzten 15 Jahren haben die USA deutlich an Einfluss eingebußt, im Nahen und mittleren Osten, in Fernost, aber auch in Afrika und in Südamerika.

Die Welt ist heute multipolarer wie vor 15-20 Jahren.

Was ist deine persönliche Einschätzung zu Syrien, werden die USA richtig zuschlagen , also auf einen Regime Change mit militärischen Mitteln drängen?

Ich vermute, dass die USA, wenn überhaupt, wieder einige Dutzend Marschfligkörper auf syrische Ziele abfeuern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 19:16
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:In den letzten 15 Jahren haben die USA deutlich an Einfluss eingebußt, im Nahen und mittleren Osten, in Fernost, aber auch in Afrika und in Südamerika.
Das ist nur Logisch, und war in der Geschichte schon immer so, das nach dem Zenit immer ein Relativer Machtverlust erfolgt.

Von daher geht es abar im Kern um was ganz anderes. der ZEnit der Macht der USA lag im Jahr 1945 nach dem 2 Weltkrieg.

Und den Nahen Osten hat man eh von der liste gestrichen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Welt ist heute multipolarer wie vor 15-20 Jahren.
ist kein Kunststück weil eine Bipolare Welt eh eine Ausnahmeerscheinung ist
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was ist deine persönliche Einschätzung zu Syrien, werden die USA richtig zuschlagen , also auf einen Regime Change mit militärischen Mitteln drängen?
Nein warum sollten sie, wenn sie das vorgehabt hätten wären wir dort schon vor 7 Jahren gewesen.

Syrien ist ein unwichtiges 4 klassisges Land.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 20:25
@Jedimindtricks

Belege musst du schon auf Verlangen bringen. In diesem Fall dafür dass die Schuld Russlands feststeht.

Vielleicht ein Link der zeigt, dass die Regierung das so sieht. Das sollte reichen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 20:36
„Experten der OPCW sollen prüfen, ob in Duma Giftgas eingesetzt wurde. Syrien selbst hat sie eingeladen.“

https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-angriff-armee-103.html

Warten wir doch erstmal ab was die unabhängigen Experten zu diesem Vorfall sagen, dann werden wir wissen ob und wer dafür verantwortlich ist.

Alles andere sind Spekulationen zu diesem Zeitpunkt, und zwar von beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 20:44
@SouthBalkan

Wenn ich mich nicht täusche, untersucht die OPCW lediglich nur, ob Chemiewaffen eingesetzt worden sind. Schuldige zu benennen bzw. zu ermitteln liegt nicht in ihrer Kompetenz.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 20:53
@SomertonMan

Erfolgt keine Untersuchung über die wahrscheinliche Ausbringung des Gases?
Also ob durch Mörser, Granaten, Fassbombe, Rakete, Fliegerbombe , durch Versprühen auf dem Boden... usw...usf..

Dadurch wäre ein Rückschluss auf den Täter eventuell möglich. Bei einer Fliegerbombe zum Beispiel mit Giftgas, kann es ja nur die Assad Truppe gewesen seien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 20:56
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Alles andere sind Spekulationen zu diesem Zeitpunkt, und zwar von beiden Seiten.
Hat es schon mal einen gefälschten Gasangriff gegeben?


Gestern haben russische "Experten" die Stelle des mutmaßlichen Gasangriffs besucht.
Anscheinend haben diese Experten Beweismittel für einen Gasangriff vernichtet
Video from 9 April, 7:02pm showing presence of chemical gas canister in Douma. Same location as video of casualties. Also same location that Russia visited reporting 'no sign of chemical weapons'.
https://syria.liveuamap.com/en/2018/10-april-video-from-9-april-702pm-showing-presence-of-chemical


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 21:02
@parabol

Ich warte die Ergebnisse der OPCW Experten ab, ich werde mich nicht an Spekulationen zu so einem Thema beteiligen.

Die OPCW Experten werden sicherlich die Leichen und die Verletzten des mutmaßlichen Giftgas Angriffes untersuchen.

Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass Russland 42 Leichen und 500 Verletzte aus Duma verschwinden lässt .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 21:03
Zitat von parabolparabol schrieb:Anscheinend haben diese Experten Beweismittel für einen Gasangriff vernichtet
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass Russland 42 Leichen und 500 Verletzte aus Duma verschwinden lässt .
Welches Duma? :troll:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 21:29
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass Russland 42 Leichen und 500 Verletzte aus Duma verschwinden lässt .
Meinst du die Aufständischen lagern die Leichen in Tiefkühltruhen ein?
Ich hab im Zusammenhang mit Syrien noch nie was von tiefgekühlten Leichen gelesen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 21:34
Ich muss mal kurz was los werden, was mir auf den Herzen liegt.

Ich bin hier eher in letzter Zeit ein stiller Mitleser. Das letzte mal wo ich hier was gepostet habe war, als es um den Nordkorea-Konflikt ging, und Trump angeblich bald angreifen würde. Dies hat sich ja zum Glück gewendet, und sie wollen sich sogar treffen.

Aber ich finde, was jetzt gerade passiert und sich immer mehr hochpusht ist noch eine Nummer größer, und könnte die Kuba-Krise übertreffen bis hin zum schlechtem Ende für die Welt.

Die Spirale zum Großen Krieg dreht sich immer weiter und wird immer dünner.

USA, Russland, China, Syrien, UK, Israel, Iran.....alle Länder sind im Alarmzustand. Selbst chinesische Schiffe sollen unterwegs sein in Richtung syrisches Gewässer um Russland zu unterstützen. Die Raketen der russischen Schwarzmeer-Flotte zeigen auch Richtung syrische Gewässer.
Russland blockiert die US-Drohnen über Syrien. Israels Armee ist im Alarmzustand
Die Militärbasis der Briten auf Zypern, ist auch im Alarmzustand.......und und und und.
Und die schärfsten Kritiker von Trump (z.B. McCain) drängen ihn auf einmal quasi zum Angriff, obwohl er dies gar nicht unbedingt möchte.

Irgendwas schlimmes braut sich gerade zusammen.......und dies wird nicht gut enden. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch für die Zukunft planen soll.

Und alles dreht sich um mir wie gewohnt weiter, und keiner interessiert sich auch nur ein Stückchen darum. Auch in den Nachrichten kommen gerade nur unwichtige Themen wie Streik, Zuckerberg, Grundsteuer, Meseberg und ein bißchen Syrien. Ich verstehe es einfach nicht,.....meiner Meinung nach, müsste es wenigstens einen Liveticker oder Sondersendung geben. Wird dieses Thema so unterschätz, oder übertreibe ich irgendwie.

Und wie ich schon schrieb, ich hatte dieses mulmige Gefühl ja schon einmal bei dem NK-Konflikt......da dachte ich auch, es geht dem Ende zu. Aber dies hat sich ja zum Glück in Luft aufgelöst.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2018 um 21:37
@parabol

Ich bin mir ziemlich sicher,dass den OPCW Experten Zugang zu den Leichen und zu den Verletzten gewährt wird, damit die benötigten Proben zu den weitergehenden Untersuchungen entnommen werden können.

Sollten die Leichen und die Verletzten des mutmaßlichen Giftgas Angriffes nicht auffindbar seien, dann hat man ein Problem.


Anzeige

melden