Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bürgerkrieg in Syrien

52.601 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei, Revolution, Syrien, Konflikt, Kurden, Isis, Aufstand, Assad, FSA + 11 weitere

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:01
Glünggi schrieb:Ich bezieh mich auf den jüngsten Vorfall
Das kannst du ja machen - bist du auf trumpschen Level quasi .
Aber der jüngste Vorfall ist nichtmal die Spitze des eisbergs ,deswegen hockt halb Syrien in Europa oder anreiner.traurig !


melden
Anzeige

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:02
neonnhn schrieb:Russland hat genug militärische power um Syrien
Das sehen wir . Bis Ostern 16 ist Isis ausgelöscht und kein Spatz fliegt mehr durch Syrien ohne abgeschossen zu werden .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:04
Jedimindtricks schrieb:as sehen wir . Bis Ostern 16 ist Isis ausgelöscht und kein Spatz fliegt mehr durch Syrien ohne abgeschossen zu werden .
Hat Russland jemals offiziel verlauten lassen, dass es beabsichtigt ISIS komplett zu vernichten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:07
@Jedimindtricks
Entscheidet Euch mal ob ich mich auf Islamisten, Kreml oder Trump Niveau befinde. Oder ist das alles das selbe?
Der Angriff der Amerikaner erfolgte als Reaktion auf den jüngsten Vorfall. Dieser Vorfall hat Trumps Meinung über Assad verändert...
Noch kurz davor wollte man sich mit Assad abfinden... trotz all den anderen Vorfällen die Du ins Spiel bringst.
Ausserdem macht es keinen Sinn ihn aufgrund eines Vorfalls den er vielleicht nicht begangen hat für andere Vorfälle zu bestrafen.
Kann sein dass die Amis mehr Informationen haben und eine 100% Gewissheit besitzen.
Wir hier haben diese Information aber nicht. Wir müssen glauben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:20
@brasco24
jep is klar. Assad ist in Wahrheit Erdo's jünger.
DAS ist nicht meine Theorie, sondern dass Erdo den Anschlag Assad anhängen will ... um dann bestimmte Dinge auszulösen, wie sie ja jetzt auch z.B. passierten. Zum Beispiel  dass USA und Russland gespaltet werden usw...

Und dann hat Erdo ja auch ein Eigeninteresse, dass Assad wegkommt. Was macht sich dazu einfacher, als wenn man den Gegner diskreditiert in der Weltöffentlichkeit?

Und ehe wieder jemand kommt und sagt VT:
Ich halte mich nur an gepostete Fakten und überlege, was es diesbezüglich für Möglichkeiten gäbe. Hat nichts mit VT zu tun, wenn man ANHAND von Fakten überlegt.
Und nur weil Assad in der Vergangenheit mit Giftgas hantierte, muss das nicht zwangsläufig in diesem Fall genauso sein. Es könnte ihm jemand anhängen wollen - weil der Verdacht (eben wegen seiner Vergangenheit) SOFORT auf Assad fällt. Das müsste Assad auch wissen und wäre zum jetztigen Zeitpunkt in meinen Augen blöd, sowas zu machen...

Dem von Glünggi schließe ich mich an:
Also Russland ist dann dafür verantwortlich, dass Chemiewaffen eingesetzt werden? ABER DAS ERGIBT DOCH STRATEGISCH GAR KEINEN SINN.

Russland hat genug militärische power um Syrien auch ohne Giftgas zu unterstützen. Es gab schonmal ein Drama um Giftgas in Syrien. Putin ist definitv schlau genug, nicht so einen dämlichen Fehler zu begehen.
...
Kann sein dass die Amis mehr Informationen haben und eine 100% Gewissheit besitzen.
Wir hier haben diese Information aber nicht. Wir müssen glauben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:31
@Optimist

Ne du, nur mit umlackieren ist es da nicht getan. 
Flugzeugerkennung passiert nicht über die Lackierung, sondern über die Silhouette. Also muss da schon was an der Form getan werden um als Syrischer oder russischer Jet durchzugehen.


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:31
@brasco24

Die Positionierung deines Lider bezueglich weiterer US Schritte ist eindeutg. Da brauchst du nur die Medienberichte der letzten 24 Stunden herannehmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:33
Hape1238 schrieb:Nein. Die Türken fliegen nicht in Syrien.
Und alles Andere wäre wohl zu sehr weit hergeholt. Sarin verspritzt Du nicht einfach so...



Doch die Türkei Fliegt über Syrien und zwar mit F16 und das ist auch nichts neues.

Das Bild mit den Giftbehälter kann auch wieder als Propaganda genutzt werden. Evtl sind das einfach nur alte Bestände.
Macht die Sache allerdings nicht besser.




Ich Suche gerade einen Bericht wo einige Medien von der Giftgas Attacke schon Bescheid wussten bevor diese Geschah evtl findet da ja einer vor mir was.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:33
@Namakubi
Ne du, nur mit umlackieren ist es da nicht getan.
Flugzeugerkennung passiert nicht über die Lackierung, sondern über die Silhouette. Also muss da schon was an der Form getan werden um als Syrischer oder russischer Jet durchzugehen.
ich schrieb doch: vielleicht HATTEN die GENAU solch ein Flugzeug

Siehst du, meine Vermutung hat sich bestätigt:
Doch die Türkei Fliegt über Syrien und zwar mit F16 und das ist auch nichts neues.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:45
@Optimist
Optimist schrieb:ich schrieb doch: vielleicht HATTEN die GENAU solch ein Flugzeug
Nein, haben sie nicht. Glaubst du jedes Land hat ein Arsenal von jedem Flugzeug in einsatzbereitem Zustand?
Mann muss auf Kampfjets geschult sein um sie einsetzen zu können. Nur weil ich eine F16 bedienen kann, kann ich noch lange keine MIG, SU oder einen Eurofighter bedienen. Fliegen vielleicht, aber zwischen so eine Mühle fliegen und im Kampf einsetzen ist ein himmelhoher Unterschied.
Optimist schrieb:Siehst du, meine Vermutung hat sich bestätigt:
Doch die Türkei Fliegt über Syrien und zwar mit F16 und das ist auch nichts neues.
http://www.au.af.mil/au/awc/clipairf/7-23g.gif Silhouette F16

http://fscomps.fotosearch.com/compc/OMU/OMU111/02p0125.jpg Silhouette SU24


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:47
@Namakubi
Siehst du, meine Vermutung hat sich bestätigt:
Doch die Türkei Fliegt über Syrien und zwar mit F16 und das ist auch nichts neues.
Deine Bilder beweisen mir jetzt aber nicht, dass die Türkei keine F16 haben könnte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:48
Skyze schrieb:Hape1238 schrieb:
Nein. Die Türken fliegen nicht in Syrien.
Und alles Andere wäre wohl zu sehr weit hergeholt. Sarin verspritzt Du nicht einfach so...



Doch die Türkei Fliegt über Syrien und zwar mit F16 und das ist auch nichts neues.

Das Bild mit den Giftbehälter kann auch wieder als Propaganda genutzt werden. Evtl sind das einfach nur alte Bestände.
Macht die Sache allerdings nicht besser.


Welche alten Bestände, wenn ich fragen darf? Ich dachte das Assad-Regime hat sämtliche Bestände vernichten lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:50
@Namakubi
Welche alten Bestände, wenn ich fragen darf? Ich dachte das Assad-Regime hat sämtliche Bestände vernichten lassen.
wäre ja möglich, dass er noch welche hat.
Ich glaube jedoch nicht, dass er zum DERZEITIGEN Zeitpunkt - aus strategischen Gründen - so blöd war, diese einzusetzen.

Da ist es mir weitaus plausibler dass es ihm jemand unterjubeln wollte - gerade weil dieser jemand weiß, dass Assat schon mit Giftgas rummachte und der Verdacht dann auf ihn fällt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:51
Optimist schrieb:Deine Bilder beweisen mir jetzt aber nicht, dass die Türkei keine F16 haben könnte.
Die Türkei fliegt mit F16. Ich habe nie behauptet, dass sie keine besitzen, sondern das sie keine Maschinen russischer Bauart besitzen.

Die Bilder sollen dir nur verdeutlichen wie man vom Boden aus erkennt um welches Flugzeug es sich handelt. Und der Angriff wurde mit Maschinen russischer Bauart geflogen.
Nicht mit F16, F18 oder F22


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:53
@Namakubi
Die Türkei fliegt mit F16. Ich habe nie behauptet, dass sie keine besitzen, sondern das sie keine Maschinen russischer Bauart besitzen. ...
mir gehts nicht um die Bezeichnung, ich kenne mich da eh nicht aus.
Ich formuliere noch mal um: kann man 100% ausschließen, dass die Türkei keinen solchen russischen Jet hat, der im Zusammenhang mit dem Anschlag gesichtet wurde?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 11:56
Optimist schrieb:wäre ja möglich, dass er noch welche hat.
Ich glaube jedoch nicht, dass er zum DERZEITIGEN Zeitpunkt - aus strategischen Gründen - so blöd war, diese einzusetzen.

Da ist es mir weitaus plausibler dass es ihm jemand unterjubeln wollte - gerade weil dieser jemand weiß, dass Assat schon mit Giftgas rummachte und der Verdacht dann auf ihn fällt...
Ok, er hat also welche, obwohl er keine mehr haben dürfte.
Aber er setzt sie nicht ein, obwohl er es bereits mehrfach tat. 
Merkst du den Haken an der Geschichte?

Er hat auch den UN-Hilfskonvoi bombardieren lassen und es war ihm egal das man merkt das es durch das Assad-Regime geschah. 

Diktatoren sind selten rational. Vor allem wenn sie sich in einer sicheren Position wägen.
Wie im Falle Assads, weil ihn ja der große mächtige Putin schützt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:01
@Namakubi
   Da ist es mir weitaus plausibler dass es ihm jemand unterjubeln wollte - gerade weil dieser jemand weiß, dass Assat schon mit Giftgas rummachte und der Verdacht dann auf ihn fällt...

--->
Ok, er hat also welche, obwohl er keine mehr haben dürfte.
Aber er setzt sie nicht ein, obwohl er es bereits mehrfach tat.
Merkst du den Haken an der Geschichte?
nein, deswegen:
Ich glaube jedoch nicht, dass er zum DERZEITIGEN Zeitpunkt - aus strategischen Gründen - so blöd war, diese einzusetzen.
Betonung auf "derzeitigen"

Und deswegen:
gerade weil dieser jemand weiß, dass Assat schon mit Giftgas...
--------------------------------
Er hat auch den UN-Hilfskonvoi bombardieren lassen und es war ihm egal das man merkt das es durch das Assad-Regime geschah.
deswegen muss er doch nicht IMMER und vor allem nicht zu jedem passenden und UNpassenden Zeitpunkt zu diesem Mittel greifen, oder?
Diktatoren sind selten rational. Vor allem wenn sie sich in einer sicheren Position wägen.
Wie im Falle Assads, weil ihn ja der große mächtige Putin schützt.
könnte so sein, muss aber nicht.
Weshalb schließt du aus, dass es auch anders sein könnte bzw. es ihm (oder den Russen) jemand unterjubeln wollte, obwohl es für diese These doch auch Motive gibt?

Es ist nicht 100% bewiesen dass es Assad oder die Russen waren


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:04
@Namakubi Kannst du auf den Foto erkennen ob diese voll oder Leer sind ? Ich tippe auf Leer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:04
Jedimindtricks schrieb:An den zerstörten Flugzeughangars hat man wohl alte sowjetische Fässer zur Lagerung von chemischen kampfstoffen entdeckt ;)
Wer weiß, wer weiß, vielleicht ist das ja der Flugzeug Hangar der noch auf der Liste des OPCW steht als offen zur Zerstörung aber wie war dass, ein Angriff auf ein Lager mit Chemiewaffen ist wie der Einsatz von Chemiewaffen selbst, können nur hoffen die USA hat davon nichts gewusst.


melden
Anzeige

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 12:07
@Optimist

Hier hast du einen kleinen Überblick an Flugzeugen, die in der türkischen Luftwaffe eingesetzt werden.

http://de.avia.pro/blog/vvs-turcii-aviaciya-turcii

Kleiner Tipp: Ist nix russisches dabei 😉.


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Politischer Kompass18 Beiträge