Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:00
@Pollux84
„Gut“ und „böse“ kann ich mittlerweile auch gar nicht mehr einschätzen... Fakt ist, dass es nur zusammen geht und man grundsätzlich auf allen Ebenen zusammenarbeiten sollte um Stabilität zu erreichen. Putins Rede im Deutschen Bundestag von Anfang der 2000er ist heute betrachtet dazu auch sehr interessant.
Auch Trumps und Putins persönliche Treffen die es bisher gab, sahen allesamt sehr herzlich aus. Ich kann es mir auch tatsächlich gut vorstellen, dass es im Hintergrund zwischen den beiden die Absprache gibt, dass Trump ab und zu mal entsprechende Rhetorik raushaut um einfach „zu Hause“ gut dazustehen. Putin hat dafür sicherlich Verständnis, kommen ihm doch auch solche Situation immer gelegen um von innenpolitischen Problemen abzulenken ;)

Und einen extrem wichtigen Fakt zur aktuellen Situation muss man immer gebetsmühlenartig wiederholen:

Das ganze medialer aufgeheize, unter anderem auch, Trumps „Get Ready...“-Tweet war einfach nur eine polemische Reaktion auf die Äußerung des russischen Botschafters im Libanon. Und der hat nun wirklich überhaupt nichts dergleichen zu entscheiden. Mittlerweile wurde er auch von der Kreml-Sprecherin an die Leine genommen.
Und auf diese ganze Comic-Situation hat sich wieder mal die ganzen Medienlandschaft gestürzt und das führt dann zu nervösen Beiträgen in diversen Foren. Ekelhaft sowas. Als es am Mittwoch ganz heiß gekocht ist war ich auch mal kurz auf der „Nachrichtenseite“ mit den vier großen Buchstaben und habe mir seitdem geschworen diese nicht wieder zu besuchen. Dachte mir dann so, was mag denn jemand völlig unbeflecktes da bei diesem Thema oder ein Kind denken wenn man mal auf die Seite klickt...
Übel was aus dieser Medienlandschaft geworden ist. es geht tatsächlich nur noch um Überschriften, Klicks, Propaganda, Werbung...

Abschließend dazu möchte ich immer an die Berichterstattung zur Ukraine-Krise 2014 erinnern. An diesen Tagen damals habe ich sämtliche Nachrichten Seiten von meinen technischen Geräten gelöscht.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:03
nah es geht nur um öl und fertig...
die nato darf geheim armeen haben zum unser wohl und die russen ihre zum ihrem wohl fertig..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:06
Zitat von denis069denis069 schrieb:heute um 02:03
nah es geht nur um öl und fertig...
Jetzt beuten es ja offiziell die russischen Ölfirmen aus. Wie immer in der Region gilt auch fürs syrische Volk: No free lunch 4 U!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:14
@MrOchmoneck

Auf Handy ohne App kann ich schlecht deinen Beitrag auseinanderpflücken und zitieren. :) deshalb schreib ich jetzt über die Ängste die du beschrieben hast. Ich hatte im Kosovo Krieg auch Angst, als Bild z.B berichtete das Russland bzw. Jelzin seine Atomraketen auf die NATO Staaten gerichtet hat falls NATO Bodentruppen in Serbien einmarschieren. Der Beitrag eben schweift aber bös ab *duck*


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:21
@Pollux84
das ist mir schon klar ^^
es wird ja aber nicht jeder staat komplett abgefackelt! in deutschland wären es vermutlich sämtliche amerikanischen stützpunkte und allen voran rammstein, da dort das dreh und angelkreuz der amerikaner für ganz europa ist! von dort aus werden auch die drohnen angriffe geflogen!

und das beschissene ist dass ich nur ca. 40 kilometer von dort weg wohne! im fall eines nuklearen hagels wären wir hier wohl komplett weg...

müsste wohl schnell die frau ins auto setzen und richtung luxemburg abhauen... bei einer entfernung von 120 km sollte man es ja noch überleben können

zum thema syrien:

ganz ehrlich, die amis brauchen auf der einen seite assad und putin wegen der islamischen terror-deppen und auf der anderen seite ist er ihnen ein dorn im auge... es geht weder mit ihm noch ohne ihn... ne ziemlich verzwickte sache


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:26
@Pollux84
Es nervt einfach nur noch wenn so genannte „Breaking News“ reinflattern bei denen man sich geradezu erschreckt, Und man nach kurzer Recherche merkt, dass die Quellen entweder fehlerhaft, lückenhaft oder gerne auch mal überhaupt nicht recherchiert wurden. >:(
In der Ukraine-Krise gab es da einen neuen Negativrekord. Gerade bei Russland äußert sich ja auch manchmal ein beliebiger General sehr martialisch was dann die Leute verwirrt. In den USA ist das natürlich ähnlich und im Prinzip kann man nur etwas darauf geben was wirklich die beiden Oberhäupter sagen. Auch wenn das bei DT eher zur Erheiterung beiträgt. :D
Und auch wenn diese Krise sich aktuell nicht unbedingt verbessert, muss man ja sagen, dass es anscheinend Bewegung beim Thema Nordkorea gibt. Und das gibt ja auch irgendwo Hoffnung. Ob Trump da nun positiv gewirkt hat mag ich nicht zu sagen aber gewitzelt habe ich immer schon darüber wie es wäre, wenn Innerhalb Trumps Amtszeit diese beiden Krisen gelöst wären. Das wäre schon echt witzig die Vorstellung (Vor allem für seine ganzen politischen Gegner). Vielleicht kommt es ja so. Medientechnisch für uns und für die Menschen dort in der Region wäre es sicherlich zu wünschen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:28
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:müsste wohl schnell die frau ins auto setzen und richtung luxemburg abhauen... bei einer entfernung von 120 km sollte man es ja noch überleben können
Kannst ja mal nachschauen und berechnen:
https://nuclearsecrecy.com/nukemap/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:31
@Belight82

Luxemburg liegt nahe an Brüssel....fallout und so....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:34
Luxemburg ist sowieso in der NATO :D
Nur mal nebenbei eingeworfen ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:36
@Pollux84

naja... da sind aber noch gut ein paar kilometer dazwischen!

denke nicht dass die russen auch direkt eine auf brüssel schmeißen würden... wenn dann wohl zuerst deutsche stützpunkte und die amerikaner die kontrolle über europa schnellstmöglich zu entziehen!

es ist nunmal fakt dass wir hier in deutschland die meisten us stützpunkte haben von denen aus angriffe im nahen osten geflogen werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:38
@Belight82
In Brüssel ist die NATO Hauptzentrale, die erste Bombe fliegt aus Trotz auf Brüssel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:40
@Pollux84
wie gesagt... da liegen noch paar kilometer dazwischen... ansonsten würden mir evtl die niederlande einfallen oder gleich richtung schweden abhauen ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:41
@Pollux84
dachte immer frankfurt wegen so vieler dinge...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:43
@denis069
Du meinst Offenbach


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 02:45
@denis069
frankfurt ist im ersten moment kein strategisches ziel... außer man hat es auf die zivilbevölkerung und die wirtschaft abgesehen...
von frankfurt aus starten keine militärischen maschinen...

dafür gibt es rammstein... von dort auch wird alles was die amerikaner in europa und dem nahen osten treiben koordiniert und ausgeführt!
der hauptstützpunkt auf dem europäischen kontinent für die usa.

daher hätte ich mehr angst dass ein pilz quasi aus meinem eigenen vorgarten sprießt als in brüssel...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 03:01
@MrOchmoneck

In Luxemburg grasen höchstens nur Kühe, die Bomben kann Russland sich sparen:)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 03:05
Was ist denn hier los ?
Atomkrieg ? So´n Quatsch !
Niemand führt einen Atomkrieg wegen ein paar Sandhaufen in Syrien. Öl ? Was für Öl ! Das ist nicht der Rede wert.
Wenn die USA einen (symbolischen) Schlag gegen Assad führen, dann werden die Russen zwar schimpfen, aber gut ist. Man sollte sich nicht von dem Theaterdonner in der UN irritieren lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 03:15
@Hape1238
Schon klar, auf Phoenix Sonntag Mittags ist es bei der Talkrunde mit den ganzen Kriegshistorikern auch nicht viel besser ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 03:36
Es regnet wohl seit 40 minuten cruise missiles in Syrien ... Symbolischer schlag hin oder her, bisschen nervös macht mich das schon irgendwie.

Die russen können das doch nicht auf sich sitzen lassen, die stehen doch dann da wie die deppen ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 03:43
Mal sehen wie die Russen jetzt reagieren.


Anzeige

melden