Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.09.2018 um 20:38
@Jedimindtricks
Also ich würde mir ja irgendwie mehr sorgen machen, wenn alle AlKaida nahen Gruppen auf bitten Erdogans die Waffen niederlegen würden.
Aber gibt ja genügend Investoren des Dschihads die nicht unbedingt begeistert von einer türkischen Dominanz sind und darum auch nicht mitspielen wollen. Nur auf was sollen diese Gruppen hoffen? Die Situation ist ziemlich aussichtslos, wenn keiner hilft. Ich weiss ja auch nicht wie die Gruppen versorgt werden. Die Türkei wird ja nun kaum noch zulassen, dass diese Gruppen die nicht mitspielen weiterhin versorgt werden. Diese unkooperativen Gruppen können ja fast nur darauf hoffen dass der Westen eingreift und sich die Lage wieder verschiebt.
Ich mein ob nun Kremlpropaganda oder nicht... die Lage dieser Gruppen ist aussichtslos.
Aber auch für Erdogan sieht es nicht so rosig aus wie es den Anschein macht. Man muss sich da nicht einbilden diese Zone habe Ewigkeitsansprüche. Erdogan ist sich auch bewusst, dass er da in einer Sackgasse steckt.
Assad ist bei diesem Bild obendrüber... er hält die Fäden... in seinen Träumen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2018 um 16:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ich würde mir ja irgendwie mehr sorgen machen
Step by Step

Zeig mir mal ein Deal von den Russen die letzten 5 Jahre der umgesetzt wurde .
" die Freunde des dschihads" wissen schon sehr genau das Es vier " friedenszonen " gab von denen nurnoch idlib übrig ist .
Die iraner sind wohl keine Freunde des dschihads, hm?

So wie du es immer darstellst könnte man meinen die beten gar nicht , sind die guten weil gegen die USA und salafisten,äh sunniten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nur auf was sollen diese Gruppen hoffen? Die Situation ist ziemlich aussichtslos, wenn keiner hilft
Du redest immer von Gruppen , nur was ist mit den Zivilisten .
Die " Gruppen " finden ihren Rückzugsort, zur Not läuft man zu assad über . Ist ja auch nicht so das die Scharia was spektakulär neues in Syrien wäre .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Diese unkooperativen Gruppen können ja fast nur darauf hoffen dass der Westen eingreift und sich die Lage wieder verschiebt.
LoL

Diese unkooperativen Gruppen haben sich alle in idlib versammelt weil Russland das so wollte .
Liest sich hier wie sputnik, als ob der Westen überhaupt schon einmal eingegriffen hätte .
Joo, Entschuldigung ,wurden paar giftfässer von assad zerstört - aber es hat den Verlauf nicht entscheidend geändert .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man muss sich da nicht einbilden diese Zone habe Ewigkeitsansprüche. Erdogan ist sich auch bewusst, dass er da in einer Sackgasse steckt.
Äh ja -
Von der militärpräsenz her könnt man schon meinen das wird ne längere Sache . Ist ja auch immer ulkig , das gleiche Fass könnt ich für die Kurden aufmachen .
Assad hat mitnichten das ganze Land " befreit " mit idlib.

Wer steckt hier wo in einer Sackgasse, wohl eher Russland mit assad .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2018 um 16:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Äh ja -
Von der militärpräsenz her könnt man schon meinen das wird ne längere Sache . Ist ja auch immer ulkig , das gleiche Fass könnt ich für die Kurden aufmachen .
Assad hat mitnichten das ganze Land " befreit " mit idlib.
Der Krieg wird mit Idlib auch nicht beendet sein, zum einen werden die Kriegsparteien aus Idlib wohl in die türkisch besetzen Gebiete gehen. Zum anderen sind die kurdischen Gebiete auch ungeklärt und es ist unwahrscheinlich das Assad diese den Kurden überlässt weil dies zwangsläufig in einen Verlust weiterer Gebiete an die Türkei münden würde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.09.2018 um 17:14
@Jedimindtricks
So wie du es immer darstellst könnte man meinen die beten gar nicht , sind die guten weil gegen die USA und salafisten,äh sunniten
Ich habe keinen Peil wie Du auf diesen Trichter kommst.
Ich hab den Iran beim letzten Beitrag ja nicht mal erwähnt.
Liest sich hier wie sputnik
Wenn Du meinst...
Ich hab schon des öftern gesagt, dass ich selbst auch nicht an ein nachhaltiges Eingreifen des Westens glaube. Aber andere Optionen haben sie nunmal nicht... ja klar überlaufen... könnten ja auch beim Plan der Türkei mitspielen, müssten sie nichtmal zu Assad überlaufen. Tun sie aber nicht.
Ich will auch die Tschetschenen sehen die sich in die Obhut Assad's begeben.
Klar Assad steckt in der Sackgasse und Du schlägst vor dass sie zu ihm überlaufen.
das gleiche Fass könnt ich für die Kurden aufmachen .
Dieses Fass habe ich auch schon mehrmals angestochen... geht aber jetzt grad um Idlib.
Ausserdem war weder von den USA noch von jemandem hier im Forum ein Muks zu hören als die Iraner vor paar Wochen mal eben im Irak ein paar Raketen über Kurdengebiete nieder liessen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 17:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 21.09.2018:Ich habe keinen Peil wie Du auf diesen Trichter kommst.
Ich hab den Iran beim letzten Beitrag ja nicht mal erwähnt.
Es ging in deinem Beitrag um Deals die getätigt werden , unkooperative Gruppen, jihad und Co
Und da geht es sehr wohl auch um den Iran die hier mitdealen mit unkooperativen Gruppen, jihad und Co
Was schon ein Aufschrei wert ist das du mit keinem Wort den Iran erwähnst , obwohl an den Deals beteiligt . 😀
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 21.09.2018:Dieses Fass habe ich auch schon mehrmals angestochen... geht aber jetzt grad um Idlib.
Ausserdem war weder von den USA noch von jemandem hier im Forum ein Muks zu hören als die Iraner vor paar Wochen mal eben im Irak ein paar Raketen über Kurdengebiete nieder liessen.
Man hört allgemein kein mucks über Syrien , Irak und Co Und wenn alternative Facts

Ist ja durchaus interessant,grade die Entwicklung rund um idlib .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 19:25
So Russland will Syrien nun innerhalb von zwei Wochen mit einem S-300 System ausrüsten.

Das dürfte interessant werden, da Isreal sich davon im Ernstfall, heißt wenn mal wieder Waffen vom Iran in Syrien stationiert oder an die Hisbollah weitertransportiert werden sollen, nicht abhalten werden lassen wird entsprechend militärisch dagegen vorzugehen.

Dann werden wir wohl den ersten ersten Kampfeinsatz des Systems sehen. Und das gegen eines der technisch am besten aufgestellten Militärs der Welt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 19:52
So Russland will Syrien nun innerhalb von zwei Wochen mit einem S-300 System ausrüsten.
Weiss jemand genauer welches S 300 ?
Da gibt es ja zig verschiedene und das orginale S 300 stammt aus den späten 70zigern....da es auch im Inventar der Nationalen Volksarmee war dürften die Amerikaner und damit wahrscheinlich auch die Israelis über die Daten und Parameter ziemlich gut informiert sein....

Wikipedia: S-300 (Flugabwehrraketensystem)

Wikipedia: S-300 missile system#Operators and other versions


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 20:22
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Weiss jemand genauer welches S 300 ?
Bei RT wird spekuliert das es eher die modernere S-300 VM Version statt die PMU2 sein soll die anfangs wohl im Gespräch war.

Aber hier natürlich alle Angaben ohne Gewähr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 20:31
@Larry08
Und der "Experte" urteilt: Wenn die Syrer wollen, dann gehen die Spatzen in Syrien zu Fuß...
Hahahaha.... :D
Nichts wird passieren. Gar nichts. Die Russen haben in Lakatia S-400 stationiert und die Israelis bomben fröhlich.
Ich glaube nicht an russische "Wunderwaffen". Die taugen vielleicht zum Verkehrsflugzeug abschießen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 20:47
@Hape1238

Die Syrer werden sicherlich bei Gelegenheit versuchen es einzusetzen, nur glaube ich das die Israelis schon ganz genau wissen wie sie dagegen vorgehen werden.

Das S-300 ist bisher ja nur in der Theorie ein fähiges System. Combat history ist gleich null.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 20:57
@Larry08
Das sehe ich eben so.
Entweder werden die S-300 vorher platt gemacht, oder sie zeigen sich wirkungslos.

Dann würde ich noch den "Arabien Factor" bei der Bedienung ein berechnen. Der ist nicht ohne...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 21:27
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das sehe ich eben so.
Entweder werden die S-300 vorher platt gemacht, oder sie zeigen sich wirkungslos.
Ich glaube 2015 war es wo es Berichte gab das die Israelis gegen griechische S-300 "geübt" haben sollen.
Das die Israelis über hervorragende EW-Systeme verfügen ist auch hinlänglich bekannt. Dürfte interessant werden. Wäre natürlich ein "Marketing-Gau", für Moskau sollten die Israelis das S-300 ausschalten.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Dann würde ich noch den "Arabien Factor" bei der Bedienung ein berechnen. Der ist nicht ohne...
Habe ich auch sofort dran gedacht. Die Zivilmaschinen im östlichen Mittelmeer sollten besser einen größeren Bogen um die syrische Küste fliegen.^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 21:33
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:So Russland will Syrien nun innerhalb von zwei Wochen mit einem S-300 System ausrüsten.
Genau das dachte ich mir vor ein paar Tagen, dass Russland auf diesen feindlichen AKT von Israel jetzt erstmal mehr Abwehrraketen schicken wird, da werden sicherlich die ein oder andere Israelische Kampfflugzeuge mit abgeschossen werden. Tja mit Russland sollte man sich nicht anlegen das war denke ich ein rießen Fehler von Israel sich Russland als Feind zu machen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 21:37
Zitat von cherokscheroks schrieb:dass Russland auf diesen feindlichen AKT von Israel jetzt erstmal mehr Abwehrraketen schicken wird,
Welcher "feindlicher Akt" soll das denn bitte gewesen sein? Israel hat das Flugzeug nicht abgeschossen.
Zitat von cherokscheroks schrieb:da werden sicherlich die ein oder andere Israelische Kampfflugzeuge mit abgeschossen werden.
Daran habe ich so meine Zweifel. Wie gesagt, theoretisch fähiges System aber absolut kein Einsatz unter realen Einsatzbedingungen.
Zitat von cherokscheroks schrieb:Tja mit Russland sollte man sich nicht anlegen das war denke ich ein rießen Fehler von Israel sich Russland als Feind zu machen.
Noch mal, Israel hat nichts gemacht was darauf abzielte ein russisches Flugzeug abzuschießen. Demnach hätte die Türkei ja inzwischen in Schutt und Asche liegen müssen.^^


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 21:39
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Noch mal, Israel hat nichts gemacht was darauf abzielte ein russisches Flugzeug abzuschießen
Ja ne klar :D

Oder formulieren wir es mal so:
Noch mal, Israel hat nichts gemacht was darauf abzielte ein russisches Flugzeug abzuschießenZU LASSEN



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 21:48
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ja ne klar :D

Oder formulieren wir es mal so:
Noch mal, Israel hat nichts gemacht was darauf abzielte ein russisches Flugzeug abzuschießenZU LASSEN
Ich sehe hier nicht das die Israelis eine Abschuss provozieren oder diesen irgendeiner Form eingeplant hatten.

Auch das "Verstecken" wie von russischer Seite behauptet ist für mich absolut unlogisch und dazu noch unnötig kompliziert. Die Israelis haben bisher immer ihre Angriffe ohne solch eine behauptete Aktion durchgezogen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 21:53
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich sehe hier nicht das die Israelis eine Abschuss provozieren oder diesen irgendeiner Form eingeplant hatten.
Ist es nicht eher so, das hier der "Arabien Factor" zu geschlagen hat ?
Erst schießen, dann Fragen. Upps. Das war ja der Falsche...

Und, ich frage mich, warum die Russen ihre eigene Maschine nicht gewarnt haben. Das war ein elektronischer Aufklärer. Schön aufgeklärt das muß ich sagen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 21:53
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Demnach hätte die Türkei ja inzwischen in Schutt und Asche liegen müssen.^^
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich sehe hier nicht das die Israelis eine Abschuss provozieren oder diesen irgendeiner Form eingeplant hatten.

Auch das "Verstecken" wie von russischer Seite behauptet ist für mich absolut unlogisch und dazu noch unnötig kompliziert. Die Israelis haben bisher immer ihre Angriffe ohne solch eine behauptete Aktion durchgezogen.
Aja gut wenn du meinst, ich sehe das nicht so, die Russen auch nicht, die Russen kennen sich da besser aus, wissen was Ablief, Radarmessungen Funk, und alles, sind ja mit involviert.. aber klar dass Israel und Israels Fans erstmal alles abstreiten werden.. is normal.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 21:54
@Larry08
@Hape1238
@Jedimindtricks
Tja mit Russland sollte man sich nicht anlegen das war denke ich ein rießen Fehler von Israel sich Russland als Feind zu machen.

da scheint schonmal wieder jemand was total vergessen zu haben .....

Wikipedia: Abschuss einer Suchoi Su-24 der russischen Luftwaffe 2015

und erdowahn und seine Türkei habens auch überlebt oder gibts die nicht mehr und unsere "westlichen Qualitätsmedien " haben uns das nur verschwiegen ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.09.2018 um 21:56
@cheroks
Das einzige, was die Russen können, ist, wie fast immer, die Schuld Anderen zu zuschieben.
Eigenes Versagen nenn ich das.

Und belegt haben die Russen gar nichts. Ein paar schöne, bunte Karten haben sie gemalt, mehr nicht. Das kann ich auch.


Anzeige

1x zitiertmelden