Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2017 um 21:23
Ich habe die Behauptungen, in Syrien gäbe es keine chemischen Waffen, gelöscht. Einerseits tolerieren wir keine Verharmlosung von verachtenswerten Grausamkeiten gegen Menschen und andererseits derartige Behauptungen zu belegen!

@Maite
Das gilt auch für Dich!

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2017 um 21:30
@der_wicht

Ich habe der Verwaltung eben geschrieben und die syrische c Waffenverschrottung als int. Abruestungsprogramm erwaehnt. Die Bestaende wurden auf offener See verbrannt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2017 um 21:31
@Maite
Belege bitte in Form von Quellen


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2017 um 23:36
@der_wicht
@Maite

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-986816.html

Ja ist passiert, nein alles wurde nicht vernichtet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2017 um 07:20
Etwas dünner Beleg ein Spiegel-Artikel aus dem Jahre 2014 , es gibt für Syrien eine fact Finding Mission von der UN  Die bis heute arbeitet und unabhängige Berichte verfasst .
Aber Fakten scheut jemand der assad präferiert , da würde man nämlich lesen das in Syrien bisher nur der IS und assad giftgas eingesetzt haben , also in etwa ein Niveau . Mal von ab das die un behindert wird seit drei Jahren wo es nur geht .

Aber ist klar ,wer mit Kim jong un Geschäfte macht...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 22.08.2017:Reuters) - Two North Korean shipments to a Syrian government agency responsible for the country's chemical weapons program were intercepted in the past six months, according to a confidential United Nations report on North Korea sanctions violations.
http://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKCN1B12G2



melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2017 um 14:36
@Jedimindtricks
Ja da ist sie wieder, "die Achse des Bösen" ;)
Überkulturell sogar.. Mit schiitischen Syrern und Iranern, orthodoxen Russen, der Kim Sekte und ne Prise chinesischem kapital Sozialismus.
Das ist doch mal Multikulti :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2017 um 16:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist doch mal Multikulti
Hab den Witz noch nicht ganz verstanden ,aber wenn schon Syrer dann eher alawiten wa. Ist in dem Sinn nicht weit weg von einer " Kim -Sekte " ,das gleiche in Grün .
Iraner ? Irgendwie mehr libanesen ,Afghanen und Pakistanis unter oberkommando des Iran .
Der Einsatz von giftgas unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung fällt hoffentlich nicht unter " gut ,super gemacht " .
Jede Wette haben auch die Israelis die zwei nordkoreanischen Schiffe abgefangen .

Divide et Imperia - Divide and rule. Syrien ist ein Paradebeispiel wie es laufen kann .
Gott sei Dank spielt Europa mit und wir machen paar witzchen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2017 um 16:22
@Jedimindtricks
Das war kein Witz sondern ironisch gemeint.
Es ist einfach interessant wenn man sieht wie Interessen über sogenannte Schranken hinweg funktionieren. Unabhängig von der Ideologie... wenn man profitieren kann dann ist die Moral plötzlich ganz weit hinten. Ja sicher Europa macht da keine Ausnahme.. Es ist halt einfach ein menschliches Verhalten, das über allen kulturellen Werten steht und man trifft es weltweit an.
Der Einsatz von giftgas unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung fällt hoffentlich nicht unter " gut ,super gemacht " .
Wer mag kein Giftgas?
Manchmal frage ich mich schon, was gewisse Leute über andere Leute denken, dass sie zu solchen Annahmen kommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2017 um 11:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wer mag kein Giftgas?
Manchmal frage ich mich schon, was gewisse Leute über andere Leute denken, dass sie zu solchen Annahmen kommen.
Wie bitte ? Der einsatz von giftgas unter dem Deckmantel der terrorbekämpfung  stellt in assads Repertoire ja lediglich die Spitze des eisbergs dar und trotzdem ist er in Teilen noch umjubelt da gegen den " imperialistischen Westen " kämpfend . Stell dir mal vor die Ukrainer hätten giftgas auf donetsk geschmissen .

von rechts und Links wird assad abgejubelt wie er mit den Islamisten umspringt , aus der Mitte herraus nur betretenes Schweigen.
Wie man zu der Annahme kommt konnte man auch hier live erleben - von wilden Theorien des hersh in der Welt bis hin zu die Rebellen produzieren giftgas . Nix davon wahr aber die Leute  leben trotzdem  in der Blase , mockieren sich dann aber wenn " der islamist " ne Autobombe zündet.
Ich mein , man muss sich ja nur im Internet umgucken ......
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist einfach interessant wenn man sieht wie Interessen über sogenannte Schranken hinweg funktionieren.
Das Interesse Profit ist über jede ideologie erhaben , oder denkt assad wirklich noch er ist der präsident Syriens? 
Etc pp


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2017 um 11:40
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:irgendwie etwas unglaubwürdig.....ein Hubschrauber und der hat 20...ääääääääää 2 mit ihren Familien...........
Mal was zu den Fakenews die ganz bewusst gestreut werden , gern mit zahlendrehern und dergleichen . 
DJIZ0O4XcAAv9Xjformatjpg
"Die Koalition" hat also weder 20 ISIS topkommandeure ausgeflogen,  noch 2 + deren Familien , sondern zwei hochrangige IS Mitglieder dem Erdboden gleich gemacht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2017 um 12:26
@Jedimindtricks
von rechts und Links wird assad abgejubelt wie er mit den Islamisten umspringt , aus der Mitte herraus nur betretenes Schweigen.
Ist das so?
Also meiner einer ist weit davor entfernt Assad zuzujubeln.
Was ja nicht heissen muss dass er das einzige ultimative Böse darstellt.
Ich bin halt einfach generell der Meinung, dass wenn man sich Waffen schnappt, auch wenn die Motive redlich sind, seine Unschuld unweigerlich verliert. " Fehler" passieren einfach und Unschuldige sterben... auch wenn man es versucht zu verhindern.
So steht ja im selben Bericht zum Giftgaseinsatz Assads Zbsp, auch, dass die USA gegen das Völkerrecht verstiessen.
Der in Genf publizierte Bericht der unabhänigen Untersuchungskommission zeigt: Die syrische Luftwaffe hat im April in Chan Scheichun Giftgas eingesetzt.
Laut dem Bericht verstiess auch die US-Armee gegen Völkerrecht.
https://www.srf.ch/news/international/syrien-hat-im-april-sarin-eingesetzt
(man soll ja seine Behauptungen belegen... damit sie keine Behauptungen mehr sein sollen)
Wo und wie die Russen gegen das " Gesetz" verstossen, zeigt ihr ja jeweils auf.
Also sag mir bitte wer in diesem Konflikt noch eine reine Weste hat?
Ich will damit keinesfalls den Einsatz von Giftgas relativieren... das ist ein besonders schwerwiegender Verstoss.
Aber ich dachte halt, dass das eigentlich klar sein sollte... schliesslich reden wir hier schon ein paar Jahre über solche Themen und da sollte es eigentlich auch rübergekommen sein, wie ich zu solchen Dingen stehe.
Darum versteh ich halt nicht wie Du mir eine solche Frage stellen kannst.
Der Einsatz von giftgas unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung fällt hoffentlich nicht unter " gut ,super gemacht "
Oder ist es weil ich damals noch keine Schuldzuweisung machen wollte und es durchaus auch den Rebellen zutraute?
Nun die Untersuchung hat ja nun wohl die Sache soweit aufgeklärt.. und die Gegendarstellung wurde noch immer nicht untermauert. Also gehe ich mittlerweile auch davon aus dass es Assad war.
Sorry dass ich halt bei gewissen Dingen Bestätigung brauche.. aber deswegen heisse ich den Einsatz von Giftgas sicherlich nicht gut.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2017 um 12:32
@Glünggi

Tja Giftgas einesetzen oder gegen das Völkerrecht verstoßen, ist ja fast das gleich in der Konsequenz


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2017 um 13:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Stell dir mal vor die Ukrainer hätten giftgas auf donetsk geschmissen .
Dann hätten sie die Unterstützung des Westens verloren. Einem Putin hätte sowas nicht gejuckt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2017 um 13:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich will damit keinesfalls den Einsatz von Giftgas relativieren...
Tust du aber. Angriffe mit Giftgas neben Angriffe, die versehentlich größere Kollateralschäden hatten, zustellen ist nach Definition eine Relativierung. Ein Giftgasangriff ist eine Kategorie für sich, welcher nur von Assad und dem IS ausgeführt wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2017 um 13:35
@Fedaykin
Tja Giftgas einesetzen oder gegen das Völkerrecht verstoßen, ist ja fast das gleich in der Konsequenz
Für dich nochmals als Zitat:
Ich will damit keinesfalls den Einsatz von Giftgas relativieren... das ist ein besonders schwerwiegender Verstoss.
@Foss
Nein tu ich nicht... ich relativiere keinen Mord wenn ich sage dass jemand anderes einen Einbruch getätigt hat.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass alle Parteien Dreck am stecken haben... ich hab nicht geschrieben, dass beide das selbe Mass an Verbrechen getätigt haben.
Es sind beides Verbrechen, wiegen jedoch unterschiedlich schwer... und das habe ich auch unmissverständlich rübergebracht.
Man kann auch krankhaft versuchen etwas misszuinterpretieren.. aber sollte ich mich ja langsam gewohnt sein.
Es macht auch unglaublich Spass auf diesem Niveau zu diskutieren, wo einem unabhängig vom ganzen Text im Format einer Bibel Dinge unterstellt werden, die man nicht so gemeint haben kann.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2017 um 15:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich habe nur darauf hingewiesen, dass alle Parteien Dreck am stecken haben... ich hab nicht geschrieben, dass beide das selbe Mass an Verbrechen getätigt haben.
Wie schön, das die Welt echt nicht wie im Film ist. Ich würde dennoch den Dreck nochmals differenzieren.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also sag mir bitte wer in diesem Konflikt noch eine reine Weste hat?
derjenigste mit den Verbrechen die am geringsten wiegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2017 um 15:48
@Fedaykin
derjenigste mit den Verbrechen die am geringsten wiegen
Also ich würd ja sagen, dass der einfach derjenige ist der am wenigsten Dreck dran hat... aber sauber ist man deswegen noch lange nicht... nur nicht ganz so dreckig wie die andern. Aber nun ja .. "rein" definiert wohl jeder anders.
Als ob ein grösseres Verbrechen die kleineren Verbrechen relativieren würde.
Man kann doch nicht einfach eine Partei für sauber erklären, nur weil die andere Partei schwerwiegendere Verbrechen begangen hat?
Ich finde einfach, dass Verbrechen, Verbrechen sind.. auch wenn das eine Verbrechen weniger Schaden anrichtet als das andere, ist es immernoch ein Verbrechen ein weniger schwerwiegendes, aber ein Verbrechen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2017 um 16:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein tu ich nicht... ich relativiere keinen Mord wenn ich sage dass jemand anderes einen Einbruch getätigt hat.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass alle Parteien Dreck am stecken haben... ich hab nicht geschrieben, dass beide das selbe Mass an Verbrechen getätigt haben.
Es sind beides Verbrechen, wiegen jedoch unterschiedlich schwer... und das habe ich auch unmissverständlich rübergebracht.
Man kann auch krankhaft versuchen etwas misszuinterpretieren.. aber sollte ich mich ja langsam gewohnt sein.
Es macht auch unglaublich Spass auf diesem Niveau zu diskutieren, wo einem unabhängig vom ganzen Text im Format einer Bibel Dinge unterstellt werden, die man nicht so gemeint haben kann.
Erstmal hab ich dir keinen Vorwurf der Relativierung gemacht, sondern dir lediglich in deiner Schutzbehauptung ("Ich will damit keinesfalls den Einsatz von Giftgas relativieren...") widersprochen. Und wiedersprechen darf man in einer Diskussion ja wohl noch. Außerdem: Wenn es keine Relativierung sein soll, warum dann die Erwähnung, dass andere ja auch "Dreck am Stecken" haben? Wo ist da der Nutzen in der Feststellung, dass Assad Giftgas eingesetzt hat? Und wie hilfreich ist es bei der Analyse dieses Vergehens? Kurzgefasst: Wo ist der Zusammenhang zwischen dem Giftgaseinsatz und dem Bombardement der Anti-IS-Koalition? Es ist ja nicht so, als wüssten wir nichts von der Anti-IS-Koalition und ihren militärischen Einsetzen. Also: Warum immer dessen Erwähnung wenn es um die Giftgaseinsatze geht, wenn es keine Relativierung sein soll?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2017 um 16:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ich würd ja sagen, dass der einfach derjenige ist der am wenigsten Dreck dran hat... aber sauber ist man deswegen noch lange nicht... nur nicht ganz so dreckig wie die andern. Aber nun ja .. "rein" definiert wohl jeder anders.
Wie kommst du darauf das die Welt in Schwarz weiß, Sauber Schmutzig getrennt werden kann? Du hast unrealistische Vorstellungen davon wie die Welt funktioniert.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Als ob ein grösseres Verbrechen die kleineren Verbrechen relativieren würde.
Wieso Relativern? Ist ne Tatsache das Verbrechen unterschiedlich schwer wiegen. Ist glaub ich auch in der Justiz so usus.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man kann doch nicht einfach eine Partei für sauber erklären, nur weil die andere Partei schwerwiegendere Verbrechen begangen hat?
Ich finde einfach, dass Verbrechen, Verbrechen sind.. auch wenn das eine Verbrechen weniger Schaden anrichtet als das andere, ist es immernoch ein Verbrechen ein weniger schwerwiegendes, aber ein Verbrechen.
Ich wüsste nicht wer ausser dir das Wort "Sauber" benutzt.

Und nein nicht jeder Verstoß fällt unter "Verbrechen" Klingt natürlich gut, wenn man sagt aber eine Missachtung des Völkerrechtes ist ein "Verbrechen" Schau mal nach was wo in welchem Zusammenhang unter Verbrechen fällt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.09.2017 um 16:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich finde einfach, dass Verbrechen, Verbrechen sind.. auch wenn das eine Verbrechen weniger Schaden anrichtet als das andere, ist es immernoch ein Verbrechen ein weniger schwerwiegendes, aber ein Verbrechen.
Man muss sich doch klar machen, wie der Syrien-Krieg angefangen hat.
Assad hatte kein Interesse an einen Kompromiss und hat alles dafür getan, dass der Konflikt
eskaliert.

Assad wird massiv vom Ausland unterstützt (Russland und Iran), ohne diese Hilfe hätte er längst verloren. Der IS ist erst spät aufgetaucht und hat anfangs nur gegen andere Aufständische gekämpft. Der IS war ein guter Vowand für Russland und den Iran, sich in Syrien einzumischen.


Anzeige

melden