Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.02.2020 um 23:08
@Jedimindtricks
Wieso postest Du dann nicht ein Bild von Aleppo oder sonst ne Ortschaft die von Assad eingenommen wurde, statt eins von Kobane?... Assad hat viel kaputt gemacht, aber Kobane?
Jedimindtricks schrieb (Beitrag gelöscht):Geheimdienste kontrollieren mein Gehirn
Damit willst Du sicherlich keine Paralellen zwischen Prorussen und dem Täter von Hanau herstellen?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.02.2020 um 23:19
@Glünggi
Oha! Empörung detected
Du wirst mir jetzt sicher den Unterschied erklären zwischen zerbombten Steinen in kobane und Aleppo?
Der wird nicht gegeben sein und da es im Strang um Aleppo ging diente das lediglich als Beispielbild so wie man es vom russischen Narrativ gewohnt ist .
Warum das jetzt bei mir ein Problem darstellt ist ulkig, aber klar , muss so sein...
Wir können drüber reden das das Bild einer der ersten Treffer war bei der Suche Aleppo, ist in der Tat schlecht .

Ich habe was von alternativen Realitäten geschrieben, und Russland ist der number one State Sponsor in Sachen alternativer Realitäten die letzten guten zehn Jahre. Alles gesagt .

Wichtige Schritte werden ja auch hier schon unternommen indem zb das russische Narrativ blockiert wird, sollte zu denken geben oder ?
Vorallem vor dem Hintergrund das die jetzt mal wieder nix sehen ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.02.2020 um 23:20
@Jedimindtricks
Immerhin zeigt Dein Bild von Kobane, wie die USA das Übel chirugisch und präzise bekämpft hat.

Was hat das jetzt mit Russland und der Türkei zu tun?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.02.2020 um 23:26
@Senigma
Was hat dein ganzes Gezeter mit meinem Einwand zutun das das eine reine Propagandaveranstaltung war ?
Und was genau unterscheidet sunnitischen und schiitischen Islamismus ?

Ich mein , schau dir in dem Fall nochmal das Bild von Aleppo an von der un .

In Aleppo war dann auch der is die mal persee von sich aus schon alles klein metzeln spätestens wenn sie abziehen ?!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.02.2020 um 23:31
@Jedimindtricks
:ask:
Bitte stelle klare Fragen, damit ich antworten kann.
Danke!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.02.2020 um 23:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was genau unterscheidet sunnitischen und schiitischen Islamismus ?
@Senigma


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.02.2020 um 23:34
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir können drüber reden das das Bild einer der ersten Treffer war bei der Suche Aleppo, ist in der Tat schlecht .
Jo dann wars ein Fehler, den man korrigieren kann. So nach dem Motto " Sorry ich hab mich auf die Googelsuche verlassen und nicht gemerkt dass es sich hierbei um Kobane handelt" Kann ja mal passieren. Dann wird einem auch nicht vorgeworfen dass man Desinformation betreibt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich habe was von alternativen Realitäten geschrieben
Davon gibts viele. Ich finde das Zitat mit dem Gehirn nur fragwürdig, da man gewisse Rückschlüsse bezüglich Hanau ziehen könnte. Sputnikleser könnten sich auf einer Stufe mit dem Täter von Hanau betrachtet fühlen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.02.2020 um 23:36
@Jedimindtricks
Da gibt es keinen Unterschied.
Islamismus wird in unserem Sprachraum als ein terroristisches Lebensmodell beschrieben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.02.2020 um 23:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sorry ich hab mich auf die Googelsuche verlassen und nicht gemerkt dass es sich hierbei um Kobane handelt"
Lol
Ich hab jetzt noch nichtmal nachgeprüft ob die Behauptung kobane überhaupt stimmt und wurde ja bis heute noch nicht drauf angesprochen. Abgesehen vom vielen Text scheint das das einzige Problem zu sein, dabei hatten wirs noch von frierenden Hintern in Zelten.
Aber ok, großes sorry .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sputnikleser
Wissen genau was der Typ labert weil sputnik genau den mist bedient von chemtrails bis geheime Elite und hyperwaffen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.02.2020 um 23:47
@Glünggi
Nur für den Fall der Fälle, ich bin auch
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sputnikleser
Und allergrößter Fan von rtdeutsch . Dabei gilt es immer über den tellerrand zu schauen wie andere das so sehen, wa.
Wie erwähnt , die sind vom verfassungsschutz angezählt und in diversen Foren etc geblockt - sollte man im Hinterkopf haben .
Man sieht ja jetzt auch wieder schön die aufkommende Empörung mit dem Eintritt der Türkei ins geschehen syrien dabei geht das schon Monate ( in idlib ) und ganz allgemein 9 Jahre.

Hat alles Gründe...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 12:55
@Jedimindtricks
Vielleicht hätte ich Gläubiger, statt Leser schreiben sollen?
Aber die VT Gemeinde ist vielfälltig..auch wenn sie alle aus dem selben Topf schöpfen.

Ja ne wie gesagt, kann mal passieren mit dem Bild.
Ne ehemals besetzte Stadt die erobert wurde sieht immer ziemlich zerschossen aus. Ist dann halt eben immer die Frage wie und was zerschossen wurde... wie stark auf Kolateralschäden rücksicht genommen wird oder nicht... aber das sieht man hinterher einer solchen Stadt nicht unbedingt an.

Naja geht halt darum, dass die Türkei aus dem Graubereich raustritt. Klar haben sie schon seit 9 Jahren ihre Finger im Spiel... in Sachen Versorgung und Söldner etc. Aber ist dann halt ne andere Nummer, wenn man offiziell eintritt.
Wobei ich auch nicht annehme, dass die Türkei da grossartige Erfolge feiern wird, da ja eben Russland im Weg rumsteht und die die ganze Zet von der Integrität des syrischen Staates (unter Assad) sprechen.
Ich weiss halt nicht wieviele S400 die Türkei kaufen muss um daran was zu ändern.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 13:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich weiss halt nicht wieviele S400 die Türkei kaufen muss um daran was zu ändern.
Och, Russland hat noch viel mehr zu verkaufen als nur S-400. Zum Beispiel würde sich Turkish Airlines bestimmt über Superjet und MS-21 freuen, genau so wie sich das Militär über Su-57 als Ersatz zur F-35 zufrieden geben wird.

Ich sehe für Russland ein großes Problem: der Wiederaufbau in Syrien wird Milliarden kosten. Und Russland hat nicht die wirtschaftlichen Kapazitäten, den Aufbau allein zu stemmen. Also müssen noch mehr Partner ins Boot. Der Iran wird sich aktuell auch kaum beteiligen können.
Wenn die Türkei das Ruder in die Hand bekommt, so kann man darüber auch den Westen am Wiederaufbau beteiligen können.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 13:58
Na Super. Die Russen bomben das Land kaputt und die Milliarden des Westens sollen es wieder aufbauen. Es wird Zeit, dass der Westen da militärisch eingreift. Da ist bald nichts mehr zu retten. Reicht schon, dass die Flüchtlinge in den Westen fliehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 15:10
@Fichtenmoped
Ja das Problem zeichnete sich schon früh ab.Syrien ist ja auch nicht Libyen. Zuwenig öl um damit den Karren mal eben aus dem Sand zu ziehen. Und weiss halt auch nicht was es den Mächten geopolitisch wert ist, damit es sich lohnt Miese zu schreiben.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wenn die Türkei das Ruder in die Hand bekommt,
Und wo soll sie das Ruder in die Hand bekommen? Und wie lange? Und danach?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 19:12
Kann mir mal einer erklären wieso europäische Staaten wie Frankreich und Deutschland von Erdogan in den Konflikt in Idlib und Syrien hineingezogen werden?
Erdogan hatte am Freitag in einem Telefonat mit Merkel und Macron "konkrete Maßnahmen" Deutschlands und Frankreichs gefordert, um eine "humanitäre Katastrophe" in Idlib zu verhindern.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news-von-heute--bloomberg-verhoehnt-trump-auf-riesenplakaten-in-las-vegas-9151882.html

Hat man vielleicht schon mal davon gehört, dass andere muslimische auch reiche Staaten wie Dubai oder SaudiArabien um Hilfe gebeten werden oder unter Druck gesetzt werden? Das wäre doch viel naheliegender?

völliges Unverständnis meinerseits, am Ende wird das dann noch als Vorwand und Druckmittel hergenommen, der Westen würde nicht helfen und nicht eingreifen, während andere muslimische Staaten auch nur Däumchen drehen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 19:19
@RayWonders

Weil die Folgen der Zerstörung von Idlib die Flüchtlinge sind
Die Türkei will und kann die nicht alle versorgen
Diese werden sowieso das Ziel Europa haben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 19:29
@atomac

die Entfernung von Idlib zur Hauptstadt Riad in SaudiArabien oder bis zur Grenze (ca.1000km)ist nur halb so lang wie die nach Deutschland ca 3000km..

wieso stellt sich also dieses muslimische Land und Dubai als Finanzierer nicht zur Verfügung. wieso fragt Erdogan diese Staaten nicht um Hilfe? dann können die Flüchtenden durch Jordanien nach SaudiArabien gehen, wenn ich das jetzt richtig sehe auf der Karte..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 19:39
@RayWonders

Diese Leute wollen aber nicht nach Saudi Arabien
Europa ist ja auch gegen eine Sicherheitszone , wo diese Menschen hin fliehen könnten und die 3,8 mio in der Türkei umsiedeln können
Aber die Flüchtlinge will man auch nicht

Wenn ich Erdoğan wäre , würde ich mit so Länder wie Deutschland und Frankreich keinen Deal machen
Jeden 100€ in die Hand drücken und ab die Post
40 Milliarden haben die Flüchtlinge die Türkei gekostet
Hier wird das aber so dargestellt, als ob Erdoğan die EU wegen 2-3 Milliarden Euro erpressen tut

Es waren alle westlichen Länder zusammen die azad weg haben wollten , der Schuss ist nach hinten losgegangen
Die Folgen will keiner tragen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 19:43
Zitat von atomacatomac schrieb:40 Milliarden haben die Flüchtlinge die Türkei gekostet
ja, aber hast du schon irgendwo eine Nachricht gelesen, dass diese muslimischen Staaten offiziell um finanzielle Hilfe bei den reichen muslimischen Ölnationen anfragen um diese Kosten zu decken?

dann bräuchte man auch nicht sagen "wir können das nicht finanzieren" .. aber gelesen habe ich davon noch nichts..

ich frage aber lieber mal - wurde von solchen Anfragen berichtet? - weil ich ne ganze Weile keine Nachrichten konsumiert hatte..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 19:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ja, aber hast du schon irgendwo eine Nachricht gelesen, dass diese muslimischen Staaten offiziell um finanzielle Hilfe bei den reichen muslimischen Ölnationen anfragen um diese Kosten zu decken?
Was haben denn die "muslimischen Nationen" damit am Hut?
Ist das irgendein wirres "Hey, ihr Muslime, kümmert euch mal um die Muslime"?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Kann mir mal einer erklären wieso europäische Staaten wie Frankreich und Deutschland von Erdogan in den Konflikt in Idlib und Syrien hineingezogen werden?
Weil man vor allem mit DE einen Flüchtlingsdeal hat und deshalb Druckmittel.


Anzeige

1x zitiertmelden