Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 19:50
Wieso sollte Saudi Arabien die Türkei finanziell unterstützen
Die Flüchtlinge wollen doch gar nicht nach Saudi arabien
Das Ziel der Flüchtlinge ist Europa

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 19:51
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was haben denn die "muslimischen Nationen" damit am Hut?
Genau das frage ich mich. Wenn die europäischen Staaten nicht einschreiten, wenn Assad Fassbomben oder schlimmeres seinem Volk antut, dann ist das Geschrei groß. Aber die kulturell viel naheliegenderen muslimischen Staaten haben auch nichts getan so viel ich weiß. Gibts da Töne dazu?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ist das irgendein wirres "Hey, ihr Muslime, kümmert euch mal um die Muslime"?
Was ist daran unverständlich wenn doch diese Staaten kulturell viel mehr verknüpft sind und finanziell die Mittel haben, auch diese um Hilfe zu fragen?

edit:;
Zitat von atomacatomac schrieb:Wieso sollte Saudi Arabien die Türkei finanziell unterstützen
Wenn jeder Moslem 1x im Leben in ihr Land kommen soll zur Hadsch, so besteht eine starke Verbindung zwischen Muslimen und ihrem Land, oder nicht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 19:52
gelöscht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 19:55
@RayWonders

Ich verstehe dein Gedanke schon und hab sogar ein bisschen Verständnis dafür
Aber so einfach funktioniert das ganze nunmal nicht
Wollte Saudi Arabien die entmachtung Azads ?
Will der der Iran die entmachtung Azads ?
Nein , es war der Westen


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 19:55
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Aber die kulturell viel naheliegenderen muslimischen Staaten haben auch nichts getan so viel ich weiß. Gibts da Töne dazu?
Die meisten Flüchtlinge sind in der Türkei, Libanon und Jordanien.
Vllt informierst du dich mal über den Konflikt.

Du kannst ja den restlichen "muslimischen Nationen" mal mit "kultureller Nähe" kommen...
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was ist daran unverständlich wenn doch diese Staaten kulturell viel mehr verknüpft sind und finanziell die Mittel haben, auch diese um Hilfe zu fragen?
Alles ist daran unverständlich, weil das irgendwelche wirren Gedanken aus Europa sind, Leute hätten und wollten und sollten in ihren angestammten "Kulturräumen" verweilen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 20:00
Zitat von FiernaFierna schrieb:Alles ist daran unverständlich, weil das irgendwelche wirren Gedanken aus Europa sind, Leute hätten und wollten und sollten in ihren angestammten "Kulturräumen" verweilen.
das hast du mir jetzt unterstellt und das ist nicht meine grundsätzliche Meinung.

es geht mir um die verbalen Aktionen Erdogans wie er gegen die europäischen Staaten agiert. Es ist ja auch schon vorgekommen dass er direkt gedroht hat mit noch mehr Flüchtlingen wenn er keine Unterstützung bekommt.
Aber wieso dann nur von 'uns' unterstützung anfordern?

vielleicht liege ich auch flasch und es gab in den letzten Jahren mehrfach Anfragen von Erdogan an Dubai oder SaudiArabien, dann bitte entsprechende Links hier teilen...
Zitat von atomacatomac schrieb:Wollte Saudi Arabien die entmachtung Azads ?
Will der der Iran die entmachtung Azads ?
Nein , es war der Westen
Ok, zu gut deutsch dem Iran und SaudiArabien ist es egal wenn Assad sein eigenes Volk zubombt und heimlich freuen sie sich über die Flüchtlingsströme nach Europa damit sich der Islam hier verbreitet?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 20:03
um es mal zu verdeutlichen - im Subtext verstehe ich - dass die Europäer unter Druck gesetzt werden und eine mögliche "Unterlassene Hilfeleistung" im Raum steht.. das gleiche gilt aber für die Staaten mit deren Glaubensgenossen scheinbar nicht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 20:04
@RayWonders

Die Flüchtlinge wollen nach Europa und davor fürchtet sich Europa und will das nicht.
Warum sollte Erdogan also irgendwas von Saudi-Arabien wollen?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ok, zu gut deutsch dem Iran und SaudiArabien ist es egal wenn Assad sein eigenes Volk zubombt und heimlich freuen sie sich über die Flüchtlingsströme nach Europa damit sich der Islam hier verbreitet?
Der Iran macht da doch mit und Saudi-Arabien interessiert da höchstens der iranische Einfluss, also werden die Assad da bestimmt nicht abfeiern.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:um es mal zu verdeutlichen - im Subtext verstehe ich - dass die Europäer unter Druck gesetzt werden und eine mögliche "Unterlassene Hilfeleistung" im Raum steht.
Ja, dann verstehst du alles grundsätzlich falsch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 20:08
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Flüchtlinge wollen nach Europa und davor fürchtet sich Europa und will das nicht.
Warum sollte Erdogan also irgendwas von Saudi-Arabien wollen?
wenn ich mich richtig erinnere began der erste große Flüchtlingsstrom, nachdem die Gelder für die Flüchtlinge durch die UNO gekürzt wurden. Dadurch hatte die Türkei das Problem der Versorgung, was ja jetzt wieder besteht wenn wieder viele Flüchtlinge in Richtung Grenze nach Türkei unterwegs sind.

man könnte doch aber wie gesagt Dubai und SaudiArabien um finanzielle Hilfe anfragen, um deren Glaubengenossen durch diese schwierige Zeit zu bringen. Stattdessen macht man das nicht und die Flüchtlinge sind genötigt woanders hin zu gehen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 20:10
@RayWonders

Was zur Hölle interessiert das denn Saudi-Arabien?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 20:12
@Fierna

erklär mir den Unterschied - wieso Erdogan sagen kann "Es hat Dtl. zu interessieren" aber wieso das selbe nicht für Saudi Arabien gilt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 20:13
@RayWonders

Weil die Flüchtlinge nach Europa gehen, wenn er nicht Türsteher spielt und die Leute hier dann Nazi-Parteien wählen, ganz einfach.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 20:13
@RayWonders

Ok , damit du es vielleicht verstehst

Die Araber hassen die Türkei
Viele Flüchtlinge in der Türkei = Türkei kaputt = gut für Saudi arabien


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 20:15
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weil die Flüchtlinge nach Europa gehen, wenn er nicht Türsteher spielt
ok, es ist also immer nur derjenige Staat zuständig für Flüchtlinge, wo die Menschen gern leben würden wollen`?

das macht keinen Sinn.. Flüchtlinge sind auf Mitgefühl angewiesen. und hier werden die Europäer unter Druck gesetzt während die muslimischen Staaten meiner Ansicht nach nicht um Hilfe gefragt werden..

wenn ich nach Australien auswandern will kann ich auch nicht pauschal sagen "Jetzt ist Australien für mich finanziell zuständig"

sorry für den kruden Vergleich.,.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 20:17
@RayWonders

Was willst du denn machen? Sie nach Saudi-Arabien zwangsumsiedeln? Wo sie nicht hinwollen? Und Saudi-Arabien sie auch nicht will?

Erdogan hat nunmal ein Druckmittel gegenüber Europa damit und er nutzt es.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 20:17
@RayWonders

Du tust ja so , als ob Erdoğan die Flüchtlinge extra angeschleppt hat , um Europa paar Euros zu erpressen
Diese Menschen sind nun mal da und die Türkei wird damit alleine nicht fertig


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 20:20
Zitat von atomacatomac schrieb:Ok , damit du es vielleicht verstehst

Die Araber hassen die Türkei
Oh ok, das ist mir neu.. Hast du da zufällig nen interessanten Artikel im Netz dazu gelesen den du mir teilen könntest?
Zitat von atomacatomac schrieb:Ich verstehe dein Gedanke schon und hab sogar ein bisschen Verständnis dafür
ok, danke.. <3


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 20:23
@RayWonders

Google mal nach lorenz von arabien

Du scheinst noch etwas jünger zu sein , der ganze nahe Osten war 600 Jahre lang unter osmanischer Herrschaft

Deshalb sagen wir Türken , wir haben keine Freunde , nirgends
Alle wollen uns kaputt sehen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 21:11
Zitat von atomacatomac schrieb:Nein , es war der Westen
Jeps..und es stürzten sich tausende sunnitische Muslime für den Westen in den Tod.
Zitat von atomacatomac schrieb:Alle wollen uns kaputt sehen
Naja mit den Muslimbrüdern und Katar klappts doch ganz gut?

Katar les ich hier eh lustigerweise niergends... trotz des katarischen Frühlings in der Region...und ihrer Rolle zu Beginn des Konflikts.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.02.2020 um 21:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja mit den Muslimbrüdern und Katar klappts doch ganz gut?
Yuhuu

Die muslimbrüder nehmen grad alles was kommt und Katar ist alles Schall und Rauch

Fakt ist , im nahen Osten und Europa hätte man die Türkei gerne kaputt
Oder wieder so eine bück dich regierung


Anzeige

melden