Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 14:14
Ich weiss das die Seite nicht vertrauenswürdig ist aber habe es mit anderen Quellen überprüft es stimmt

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 14:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ohje , schwurbelst du dir einen zurecht !
Warst doch Du der mir gesagt hat, dass Putin den Knechten Erdogan und Assad sagt was zu tun ist in diesem Krieg?
Und jo.. viele Leute die nun aus Idlib fliehen hat man damals, als die Lage noch chaotischer war, aus verschiedenen Teilen Syriens locker mit Bussen dorthin fahren können.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 14:46
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:Da steht das die verbundeten mit der türkischen Unterstützung die Offensive begonnen haben

Es wird auch davon gesprochen das sich Russen zurückgezogen haben weitere News folgen
Da steht lediglich, dass die Syrischen Rebellen im Süden Idlibs eine Offensive gestartet haben, von Türkischen Soldaten ist keine Rede!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 14:55
@_Canavar_
Das ist nur ein Beitrag habe Vielea übersetzt Hier noch einer

https://m.haberler.com/son-dakika-turkiye-destekli-ilimli-askeri-12937876-haberi/

Da steht als erstes mit Unterstützung der türkischen Streitmacht


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 14:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und jo.. viele Leute die nun aus Idlib fliehen hat man damals, als die Lage noch chaotischer war, aus verschiedenen Teilen Syriens locker mit Bussen dorthin fahren können.
Flüchtlinge oder in dem Fall Anwohner von a nach b Schiffen ist völkerrechtswidrig und ein Kriegsverbrechen.
Da war gar nix locker , der ganze Krieg ist alles andere als locker mit fassbomben , Giftgas und co


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 15:04
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:Da steht als erstes mit Unterstützung der türkischen Streitmacht
Beim ersten stand nichts über die türkische Armee

Bei der zweiten Quelle wird berichtet, dass die Gruppe, die von der Türkei unterstützt wird, eine Offensive gestartet hat (Ohne Türkische Soldaten)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 15:06
@Bvb1888
Aber es wird sich um Minuten oder Stunden handeln bis die Türkische Armee eingreift


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 15:23
@Jedimindtricks
Es war damals als Assad noch nicht so viel "Kontrolle" wie heute hatte, möglich die Leute in Bussen nach Idlib zu karren, aber sie heute da wieder rauszukarren gelingt nicht... stattdessen ballert man sie aus den Ortschaften und lässt sie gegen eine türkische Mauer rennen.
Schlussendlich kommt man zur Einsicht, dass halt eben der Obermuffti, wie Du ihn genannt hast, seine Marionetten nicht wirklich im Griff hat. Denn sonst müsste man ja noch annehmen, dass die Leute da alle nur sterben und sich den Hintern in Zelten abfrieren, damit es nicht so aussieht, als dass Erdogan freiwillig der Räumung Idlibs zugesagt hat... oder sich Erdogan gegenüber Putin halt eben doch nicht so tief bückt wie von Dir angenommen. Sein oder schein...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 15:45
https://www.haberler.com/son-dakika-idlib-den-aci-haber-2-askerimiz-sehit-12938423-haberi/

Im Norden Idlibs(nicht das Gebiet, wo die Offensive anfing) sind 2 Türkische Soldaten ums Leben gekommen und 5 weitere verletzt. Der Angriff wurde von dem Assad-Regime ausgeführt.
Desweiteren sind 50 Soldaten der Syrischen Armee von Assad gestorben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 16:06
Zitat von _Canavar__Canavar_ schrieb:Desweiteren sind 50 Soldaten der Syrischen Armee von Assad gestorben.
Ne, wahrscheinlich waren es mindestens 5000! Aber es scheint tatsächlich zu eskalieren und Erdogan scheint es einfach nicht zu kapieren. Die getöteten türkischen Soldaten gehen wohl direkt auf das Konto Russlands:
https://twitter.com/DriurHCSchueler/status/1230506882768474113 (Archiv-Version vom 20.02.2020)

PS
Angeblich wollen die Türken jetzt ganz schnell Patriot Systeme gegen die Russen, aber vermute mal Fake News. Allerdings gab es wohl den Versuch eine russishce Su-24 abzuschießen:
https://twitter.com/DriurHCSchueler/status/1230506882768474113 (Archiv-Version vom 20.02.2020)

PS
Interessant:
https://twitter.com/DriurHCSchueler/status/1230506882768474113 (Archiv-Version vom 20.02.2020)


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 16:11
Zitat von phil77phil77 schrieb:Aber es scheint tatsächlich zu eskalieren
Das tut es doch seit Jahren
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die getöteten türkischen Soldaten gehen wohl direkt auf das Konto Russlands
Nein sie gehen auf das Konto Assads. Du kannst dir sicher sein, dass Türkische und russische Soldaten sich nicht bekriegen werden. Zudem gibt es bald wieder ein Treffen Zwischen Erdogan, Putin und Rohani in Teheran
Zitat von phil77phil77 schrieb:Angeblich wollen die Türken jetzt ganz schnell Patriot Systeme gegen die Russen
Das ist mittlerweile das 10te mal oderso, dass diese Nachricht diesen Monat auftaucht, denke auch, dass das fake ist.

Außerdem ist seit Tagen bekannt, dass die Türkische Armee und die syrischen Rebellen Idlib von Assad zurückholen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 16:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Schlussendlich kommt man zur Einsicht, dass halt eben der Obermuffti, wie Du ihn genannt hast, seine Marionetten nicht wirklich im Griff hat.
Wieso ? Erstens war eine Konfrontation Türkei - Russland unausweichlich ( ich hab mir Astana & Sotschi nicht ausgedacht ) , zweitens hat putin assad im Griff weil man von ausgehen kann das alles gewollt ist was die letzten Monate von statten geht .
Dein Beitrag von gestern wird drauf anspielen das es die Türkei nicht geschafft hat Islamisten von Rebellen zu trennen , das ist allein vor dem Hintergrund absurd weil assad und damit auch Putin von Anfang an klar gestellt hat ganz Syrien zu " befreien " . Wie die Propaganda beweist sind zur not immer alles nusra , hts oder isis Terroristen. Ja selbst in Schulen und Kindergärten gibt es die, zur not .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:dass die Leute da alle nur sterben und sich den Hintern in Zelten abfrieren, damit es nicht so aussieht, als dass Erdogan freiwillig der Räumung Idlibs zugesagt hat...
Hat er das ? Oder muss man das verstehen ? Warum die Grenzen zu sind ist doch klar , oder ?
Richtig großes Versagen der " Weltmächte " , so ne no Fly und schutzZone ( für Terroristen) war im Donbass zb schnell eingerichtet . Da war es halt der Genozid an der russischen Bevölkerung wa , offenbar mehr wert als wie ne Horde Islamisten hintern frierend in Zelten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:oder sich Erdogan gegenüber Putin halt eben doch nicht so tief bückt wie von Dir angenommen. Sein oder schein...
Erdogan merkt halt jetzt erst das putin keine einzige Zusage einhält .
Das hab ich hier vor Jahren schon geschrieben, ist nicht mein Problem wenn erdogan das jetzt erst rafft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 16:18
Zitat von phil77phil77 schrieb:Angeblich wollen die Türken jetzt ganz schnell Patriot Systeme gegen die Russen, aber vermute mal Fake News. Allerdings gab es wohl den Versuch eine russishce Su-24 abzuschießen:
Ich hatte gelesen daß sich Russen zurückgezogen hätten was ich auch denke

Sonst würde sich doch Erdogan niemals das erlauben können


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 16:20
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:Sonst würde sich doch Erdogan niemals das erlauben können
Es gibt Gerüchte, dass der Angriff auf die türkischen Positionen eine direkte Vergeltung für einen Abschußversuch war:
Zitat von phil77phil77 schrieb:PS
Interessant:
https://twitter.com/DriurHCSchueler/status/1230506882768474113 (Archiv-Version vom 20.02.2020)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 16:22
@phil77
Glaub ich nicht aber werden es bald wissen denke es waren esad Leute


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 16:23
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:Ich hatte gelesen daß sich Russen zurückgezogen hätten was ich auch denke
Die Russen haben heute türkisch angeführte Rebellen aus der Luft gebombt , mach dir nix vor . Russland wird über kurz oder lang das bekommen was es will , und das ist möglichst keine schutzzone oder dergleichen.

Im übrigen wird die türkische Propaganda soweit es geht jegliche Angriffe auf sich von assad/Regime Werten.
Man hat ja irgendwo noch ein gesprächskanal zu den Russen. ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 16:25
@Jedimindtricks

Mag sein aber keiner weiss was hinten verhandelt wird . Meiner Meinung nach würde Erdogan nichts wagen ohne eine Hilfe von USA Nato oder eben mit Russland

Denke es würde was verhandelt was werden wir sehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 16:28
@Bvb1888
Bzgl Syrien wird seit grob 9 Jahren verhandelt .
Die Lösung findet militärisch statt , nix anderes .
Und sollte an der Patriot Story was dran sein kannste dir ausmalen wo es lang geht ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 16:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sollte an der Patriot Story
Aber woher sollen die Patriots kommen Türkei besitzt nichts ?;

Das würde heißen Nato ist im Spiel

Oder hatt sich da was verändert und Türkei besitzt Patriots ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.02.2020 um 17:05
@Bvb1888
Nein
Die Anfrage ging raus zwei patriot Batterien an der südlichen Grenze der Türkei zu stationieren
https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/2020-02-20/turkey-asks-u-s-for-patriot-missiles-to-deter-russia-in-idlib?__twitter_impression=true
Eher unrealistisch , aber soweit isses schon, ja .


Anzeige

melden