Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 13:26
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:ie sind vor dem Krieg geflohen und nicht vor Assad. Oder hatten wir vor 2011 auch schon Millionen Flüchtlinge aus Syrien ?
Damit dürfte klar sein das du hier nicht wirklich viel bei zu tragen hast ausser irgendwelche Propaganda .

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 13:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Damit dürfte klar sein das du hier nicht wirklich viel bei zu tragen hast ausser irgendwelche Propaganda .
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bist du Grad dabei das Bild zu verzerren
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Fehlende Medienkompetenz evtl deinerseits
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: alles andere verschwindet bei dir hinter dem Völkerrecht, scheinbar auch zig Kriegsverbrechen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wo warst aberdu denn z.b.wo die bunkerbrechenden Bomben auf 1400 Kinder abgeschmissen worden . Ach ,warn russische dann ist gut .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:,Doch , weil du den Angriff auf Syrische C Waffen Kapazitäten nur unter einem Punkt des Völkerrechts betrachtet.

Gib zu du bist weder mit der Thematik der Selbstverteidigung vertraut, noch mit dem Thema der Schutzverantwortung vertraut gewesen.

Dann lässt du auch noch sämtlichem Kontext aus, bzgl Syiren und was dort Abläuft
Diese ganzen persönlichen Angriffe, Pauschalisierungen, Unterstellungen sind übrigens in einer Diskussion meines Erachtens nicht zielführend sondern kontraproduktiv. Ich selber versuche, so etwas nicht zu tun. Wenn mir doch mal was in dieser Richtung rausrutscht dürft Ihr mich gerne darauf hinweisen.
Seid Ihr damit einverstanden, daß wir uns alle bemühen, so etwas in Zukunft zu unterlassen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 13:52
@schtabea
Die Aussage " die Menschen flüchten nicht vor assad " ist nicht mit der Realität vereinbar und verhöhnung der Flüchtlinge.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 14:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:
@schtabea
Die Aussage " die Menschen flüchten nicht vor assad " ist nicht mit der Realität vereinbar und verhöhnung der Flüchtlinge.
Nein, das stimmt nicht. Erst einmal hast Du nur die Hälfte meiner Aussage wiedergegeben, ich schrieb, die Menschen fliehen nicht vor Assad sondern vor dem Krieg.

"Die Menschen" ist natürlich pauschalisierend, wenn Du willst , formuliere ich es gerne präziser :

Die meisten Menschen fliehen nicht in erster Linie vor Assad sondern vor dem Krieg. In dieser Formulierung hast Du hoffentlich nichts mehr zu beanstanden ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 14:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Angriff war moralisch vertretbar, weil er eine Reaktion auf ein Verbrechen darstellt, aber er verstiess gegen das Völkerrecht, weil er ohne Mandat durchgeführt wurde.
Ist doch im Prinzip ganz einfach... Angriffe auf einen souveränen Staat , die ohne OK des Sicherheitsrates durchgeführt werden, stellen ein Verstoss gegen das Völkerrecht dar.
Was spielt der Angriff für eine Rolle wenn die USA jeden Tag das Völkerrecht in Syrien brechen, da wird gebombt, der Luftraum verletzt, Bodentruppen eingesetzt, Waffen geliefert, sich in die Politik eingemischt usw., da ist dieser Einsatz nur eine weitere Randnotiz zu 365 Tage im Jahr Völkerrechtsverletzung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 15:23
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Die meisten Menschen fliehen nicht in erster Linie vor Assad sondern vor dem Krieg. In dieser Formulierung hast Du hoffentlich nichts mehr zu beanstanden ?
Vor assads Krieg ,Yepp

Wir hatten ja Grad live das Feeling in ostghoutA.
Seit aleppo dürfte wohl klar sein das das umsiedeln von Zivilisten gegen deren Willen ein Kriegsverbrechen darstellt .

Mach dich mal vertraut mit dem was leuten passieren würde würden Sie zurück zu assad Gehen, zb aus Deutschland .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 15:40
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:enau das wissen wir eben nicht. Das erste Opfer in jedem Krieg ist die Wahrheit.

Ich bin mir sicher, daß die in Syrien kämpfenden Islamisten in puncto Grausamkeit und Kriegsverbrechen keinen Deut besser sind als das Assad Regime.
Doch das wissen wir sehr wohl, alles was aus der Luft Stattfand fehlt den Rebellen, die fallen da also aus.

Bei den Rebellen gibt es zig Splittergruppen die in ihrem Wirken unterschiedlich waren. Der IS führt da sicherlich die Spitze an.

Der hat tatsächlich auch mal mit Gas gekämpft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 15:42
94AA0BA5-B923-4A6C-8328-98B6C2B91BE6Original anzeigen (0,5 MB)

Dreckige Hetze!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 15:43
Ja wow die Bild nähert sich RT und Sputnik an.

miese Hetze? Ach Assad, Stalin , Hitler, da muss man nicht so höflich sein in den Schlagzeilen.

aber schön das du ein treuer Fan bist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 16:24
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Es geht immer um Macht, Geld und eigene Interessen
Falsch. Geld spielt in dem Fall keine Rolle. Geld ist nur ein Mittel zum Zweck. Kann man seine Macht anders forcieren, ist Geld nur noch eine Nebensache. Gerade in der Politikwissenschaft sollte doch ein realistisches Bild vorherrschen und nicht der alt bekannte Mythos vom Geld regiert die Welt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 16:57
5F111CB5-D940-426C-A8FA-432B6C1F53E5Original anzeigen (0,6 MB)

Nein
Doch
Ooooooh!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 17:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn es schon heißt, der Westen muss sich 100% an die Spielregeln halten. Das klingt ehrenvoll, aber dann ist man wohl dem Skrupellosen ausgeliefert. Viele haben noch nicht begriffen das die russische Taktik die alten Regeln im Umgang in frage stellt.
Naja, die Russen haben gesehen, dass sie mit den Regeln der westlichen Zivilisation kein Oberwasser bekommen. Gefangen in der Vorstellung eine Weltmacht sein zu müssen wird dann auf altbewehrte Methoden zurückgegriffen. Zusätzlich wird mit so einer Sicht, man sei doch eigentlich eine Kultur die oben mitspielt, auch noch der Ungerechtigkeitssinn gepullt. Also wenn wir eigentlich doch so toll sind, man aber sieht das die anderen doch mehr erfolgreicher sind, dann müssen wir ja unterdrückt werden. Man sucht das Problem halt immer bei den anderen, als bei sich selbst. Auch wenn es noch so absurd ist wie eine Weltverschwörung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 17:19
@Individudumm
Na und? Menschenrechte sind höher als das Völkerrecht. Außerdem verstößt es nur gegen das Völkerrecht, weil diese Aktion gegen das Veto Russlands durchgezogen wurde. Also das Russland, was schwerere Völkerrechtsbrüche begangen hat und zusätzlich sogar Menschenrechte verletzt. Auch sehr bezeichnend, dass dem Angriff auf staatliche Einrichtungen, die zur Produktion von Giftgas dienen und bei denen, nach bisherigem Kenntnisstand, keine Menschen ums Leben kamen, mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, als das Jahre lange Bomben und Töten, gegen das es gerichtet war. Als würde jemand nach einem Hausbrand durchgehen das Falschparken der Feuerwehr anprangern. Oh ja, hier Kämpfer der Vernunft und Menschlichkeit!1!!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 17:20
Zitat von FossFoss schrieb:Man sucht das Problem halt immer bei den anderen, als bei sich selbst. Auch wenn es noch so absurd ist wie eine Weltverschwörung.
Genau. Und nicht nur das:
Das Völkerrecht kommt immer und ausnahmslos beim Westen zur Anwendung. Eigene Verfehlungen sind davon natürlich ausgenommen. Siehe Krim, Ostukraine, Georgien, und, und, und...
Auch Giftgasassad scheißt aufs Völkerrecht. Er besitzt und setzt Giftgas ein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 17:33
Welcher Sinn hat es denn, wenn ein Staatschef sein Volk ausrotten will?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 17:36
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Welcher Sinn hat es denn, wenn ein Staatschef sein Volk ausrotten will?
Er rottet ja nicht sein ganzes Volk aus. Nur die Teile, die gegen ihn sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 17:38
@DerThorag
Da mußt Du ihn schon fragen.
Einen Sinn macht für Assad schon lange nichts mehr.

Der Sinn in Duma bestand darin, einen Häuserkampf zu vermeiden, nachdem sich eine Rebellengruppe nicht zurück gezogen hatte. Nach dem Giftgaseinsatz sind sie abgezogen.


Anzeige

melden