Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 22:54
Für wie realistisch haltet ihr einen Nuklearschlag auf US Schiffe?
Kann so ein Flugzeugträger die aufhalten, wäre zuviel Land betroffen etc.?
Für eher unwahrscheinlich da, die benötigten Waffensysteme (Torpedos oder Antischiffsraeten mit Atomsprengkopf) nach ende des Kalten Krieges verschrottet wurden.

Die Russen müssten schon eine ICBM oder Atombombe von einen Flugzeug aus einsetzen. Beides eher unwahrscheinlich

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 22:55
Schon enorm über welches Wissen hier einige verfügen, da traut man sich garnichts zu posten 😅


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 22:55
Zitat von Pollux84Pollux84 schrieb:Haben die ganzen Kriegsschiffe eigentlich Bunker? Denn wenn man eine Bombe mit Giftgas wie Sarin über einen Kreuzer oder Zerstörer abwirft oder die Bombe in der Nähe explodieren lässt bringt ja der beste Schutz nichts wenn die Besatzung stirbt.
ABC-Filter und Persönliche Schutzausrüstung für de Besatzung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 23:03
Wie der "Daily Telegraph" berichtet, hat Premierminsterin Theresa May U-Boote in Raketen-Reichweite zu Syrien beordert. Bis zum Donnerstagabend sei die Flotte für einen Militärschlag bereit.
https://m.focus.de/politik/ausland/vorbereitung-auf-moeglichen-militaerschlag-premierministerin-may-schickt-u-boote-in-schlagdistanz-zu-syrien_id_8748614.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 23:07
Super wie alles über die Medien läuft, mach Sinn vor einem Militärschlag..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 23:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Trump will einen mutmaßlichen Giftgasangriff mit einem Raketenangriff auf Syrien vergelten.
Das "mutmaßlich" schreibt die Zeitung. Ist ja auch klar, wenn sie das nicht bestätigen kann. Das schließt aber nicht aus, dass Trump nicht andere Informationen hat. Also alles richtig für eine seriöse Zeitung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 23:26
@Foss
Das "mutmaßlich" schreibt die Zeitung. Ist ja auch klar, wenn sie das nicht bestätigen kann. Das schließt aber nicht aus, dass Trump nicht andere Informationen hat. Also alles richtig für eine seriöse Zeitung.
wieso mutmasslich er hat das doch schon verkündet..wie üblich bei ihm via Twitter


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 23:36
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wieso mutmasslich er hat das doch schon verkündet..wie üblich bei ihm via Twitter
Es bezog sich auf den Giftgasangriff und nicht auf die Absicht von Trump mit Raketen anzugreifen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 00:56
Die Methode, der eigenen Bevölkerung zu sagen, der Feind hätte ganz furchtbare und grausame Verbrechen begangen, gibt es seit es Kriege gibt. Sie wird von allen Kriegsparteien angewendet. Und es ist Krieg in Syrien. Bedeutet für mich : ich glaube niemandem.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 01:08
Aktuell würde ich sagen, dass wir viel Glück haben, dass die Russen einen eher besonnen Präsidenten haben. Aber erschreckend, wie hier ganz offensichtliche Kriegstreiberei betrieben wird. Mutmaßliche Indizien, wie ich dieses Wort liebe. Da mir die USA zu oft gelogen haben, sage ich:Wer einmal lügt, dem sollte man nicht glauben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 01:09
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Scheinbar will man schon mal die Erwartungshaltung was militärische Gegenmaßnahmen bezüglich eines Angriffs der USA angeht drosseln.
Putin versteht nur Stärke. Das lässt die mittlerweile vom diesseits „geistig abgehobene“ Kremlriege auf dem harten Boden der Realität auftreffen und verleitet sie zu Zugestädnissen. Und nun helfen auch Putins Fantasiewaffen aus billigen und noch dazu mit Fakes untersetzten Zeichentrickfilmen nicht mehr weiter. Von den S-400 Luftabwehr Systemen, die höchswahrscheinlich nicht einmal einen Bruchteil von dem leisten, was die Kremlvertreter vor allem einem bestimmten Klientel in der Öffentlichkeit glaubhaft machen wollen, mal ganz zu schweigen.

Mit ausreichend Aggressivität und militärischen Durchsetzungswillen seitens der USA würde man auch die russischen Söldnertruppen aus der Ukraine binnen kürzester Zeit herauspressen. Die Kremlpresse würde dann eine, wie in dem von dir verlinkten Artikel, eine 180 Grad Wende vollziehen und würde etwas von einem Budapester Memorandum schreiben und dass der Konflikt sowieso aussichtslos ist und zu viele russische Ressourcen bindet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 01:54
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Mit ausreichend Aggressivität und militärischen Durchsetzungswillen seitens der USA würde man auch die russischen Söldnertruppen aus der Ukraine binnen kürzester Zeit herauspressen. Die Kremlpresse würde dann eine, wie in dem von dir verlinkten Artikel, eine 180 Grad Wende vollziehen und würde etwas von einem Budapester Memorandum schreiben und dass der Konflikt sowieso aussichtslos ist und zu viele russische Ressourcen bindet.
Und wenn auch noch die EU alles daran setzt, dann wird es für Russland nur noch eine Lösung geben: die Krim geht zurück zur Ukraine. Aber leider hat Gas-Gerd noch zu viele Anhänger in seiner Ex-Partei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 06:26
@Ravegard ..und vor Paris steht Mickey Mouse.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 06:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja ,bleibt natürlich nonsens .
Seine These lässt sich durch nix belegen und das er die Logik eines monatelangen Häuserkampfes mit Verlusten nicht versteht stimmt nachdenklich ,das wäre die Alternative zum giftgas gewesen .
ich weiss natürlich das sich die Nahostexperten und Häuserkampfexperten hier im Thread befinden - sorry wie konnte ich das nur wieder vergessen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 07:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Für Nahost-Experte Meyer weist ebenfalls alles darauf hin, dass das Giftgas von Jihadisten eingesetzt wurde. So solle den USA und Frankreich ein Grund zum Eingreifen geliefert werden, sagte er dem «Tagesanzeiger».
Gestern im Mittagsmagazin der ARD erzählt er das "der angriff" schon vor Wochen in idlib gedreht wurde . Soviel zum Experten meyer .

Wieso eigentlich USA & Frankreich ? Ost ghouta ist doch eine "türkische enklave" und Teil eines etwas grösseren Deals rund um afrin.
So ein meyer ist schon Funny , es geht doch primär erst Mal um giftgas und der erzählt einem vom Pferd.
Das vertreiben der Zivilisten oder wie es Russland nennt evakuieren ist seit der Ost ghouta Resolution vor Wochen Teil eines kriegsverbrechens. Nahost Experte meyer ist einfach ein scharlatan.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 07:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nahost Experte meyer ist einfach ein scharlatan
Der bringts aber weit für nen Scharlatan. ARD, Tagesanzeiger, nur im Allmy war er noch nicht


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 08:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nahost Experte meyer ist einfach ein scharlatan.
Interessant, wie hier von einem ganz gewöhnlichen Forenschreiber, der sonst in der Öffentlichkeit nichts zu sagen hat, ein Professor der UNI Mainz, der den Mut hat, mal Tacheles zu reden, gleich mal zum Scharlatan gemacht wird ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 08:15
@wichtelprinz
Wo finde ich denn ausser dem Verweis von Herr Meyer seine Belege ? Für a) die Rebellen in Ost ghouta sind verantwortlich und b) Rebellen in idlib haben das Szenario vor Wochen gefilmt.
Möchte da bisschen was lesen oder muss ich mir das selber suchen wenn ich Interesse hab ?




melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 08:19
Niemand nimmt Trump oder die USA noch ernst.
Erst will er aus Syrien raus.
Dann bereitet er einen Angriff vor.
Dann lässt er noch andere Optionen zu.

Im TV Nachrichten sprechen jetzt alle von eine Twitter Witzfigur, dem es nicht um Syrien geht sondern er von Innenpolitischen Problemen ablenken möchte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 08:50
@Jedimindtricks
Wo sibd dann Deine Beweise das der Nahostexperte welche sich in ARD ubd Tagesanzeiger äussert ein Scharlatan ist? Wohl auch nur zwischen Deinen Synapsen Deiner Vorstellungen des seienden.

Aber war ja auch klar dass jemand welcher nicht die hier gültige Meinung vertritt ein Putintroll oder mindestens ein Scharlatan sein muss.


Anzeige

1x zitiertmelden