Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.02.2020 um 23:03
Hier der Russische Einschlag auf die Türken

https://twitter.com/i/status/1233137752855674880

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.02.2020 um 23:20
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Der Verlust von 9 Soldaten ist kein Waterloo.
Es gibt jetzt 22 Tote. Manche Quellen sprechen von über 30 Toten und vielen Verletzten. Es gibt Meldungen, dass der türkische Posten, von der der Manpad gegen Russlands Luftwaffe eingesetzt wurde, komplett zerstört wurde. Erdogan hat jetzt mit dem NATO Generalsekretär telefoniert. Momentan ist Krisensitzung der Regierung. Sieht aus als hätte der russische Bär zugebissen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.02.2020 um 23:26
@phil77
sind viel mehr vielleicht so 150 Soldaten sind gefallen und in Lybien vor 2 Stunden sind 10 Türkische Soldaten gefallen , erdogan ist verrückt geworden , der wird so enden wie Gaddafi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.02.2020 um 23:58
Angeblich macht Erdogan ernst und öffnet für Flüchtlinge die Pforte nach Europa.
Derweil sollen Raketenangriffe seitens der Türkei auf zentralsyrisches Gebiet stattfinden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 00:03
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Angeblich macht Erdogan ernst und öffnet für Flüchtlinge die Pforte nach Europa.
Das hatte ich schon vorher geschrieben
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Derweil sollen Raketenangriffe seitens der Türkei auf zentralsyrisches Gebiet stattfinden.
Wäre wieder ein fehler , Russland wird wieder mit Luftattacken antworten , will Erdi all seine soldaten Opfern?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 00:16
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Russland wird wieder mit Luftattacken antworten , will Erdi all seine soldaten Opfern?
Ich bin gespannt wie Russland und das syrische Regime antworten werden. Angeblich soll unter anderem die russische Militärbasis in Hmeimim Ziel von türkischen Raketen gewesen sein. Es gibt Berichte über sowohl abgefangene türkische Raketen als auch Explosionen innerhalb der Basis.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 00:27
Wenn das die Türken wirklich gewagt haben , kann das sehr ernsthafte konsequenzen haben , bis zum krieg.

Die Todeszahl ist angestiegen es sind jetzt 29 türk. Soldaten zu beklagen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 08:51
Die Türkei hat mehrere Drohnen-Aufnahmen veröffentlicht.

Aufnahme 1
Turkey releases drone footage of Turkish military strikes on Syrian Army positions in Idlib (likely from earlier this week, not necessarily tonight).

Shows SAA equipment hit: 4+ howitzers, multiple tanks, armoured vehicles, dozens of soldiers
https://mobile.twitter.com/ELINTNews/status/1233260672705798144

Aufnahme 2
Part 2 of footage released by Turkey showing strikes on Syrian military in Idlib.

Multiple tanks, artillery, APC’s and soldiers hit.
https://mobile.twitter.com/ELINTNews/status/1233261120422588416

Aufnahme 3
Part 3 of footage released by Turkey showing strikes on Syrian military positions in Idlib.

Even more Syrian tanks, artillery, armoured vehicles and soldiers hit.
https://mobile.twitter.com/ELINTNews/status/1233262551397474304


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 09:24
Ravegard schrieb (Beitrag gelöscht):Assad Soldaten
Ravegard schrieb (Beitrag gelöscht):Die islamistischen Rebellen
Witzig das du hier Unterschiede suggerierst, denn " assads Soldaten " sind ebenfalls islamistische "Rebellen" .
Ravegard schrieb (Beitrag gelöscht):aufkommende Massenpanik
"Horde Islamisten" halt, teilweise Kinder. Kein Wunder, oder ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 09:28
Russland hat jetzt angegeben , die getöteten türkischen Soldaten wären mit islamistischen Rebellen der al-Qaida-nahen islamistischen Miliz Haiat Tahrir al-Scham (HTS) unterwegs gewesen,

https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-rechtfertigt-toedlichen-luftangriff-auf-tuerkische-soldaten-a-3aacb352-c517-4c22-9312-14708a232896


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 09:33
@querdenkerSZ
Hts ist nicht al quaida nah , soviel Zeit muss sein um russische vt's zu entkräften und nicht zu befeuern.

Hts wird auch nicht von der Türkei direkt unterstützt, sind aber in einem Operation Room mit der NLF die direkt von der Türkei ausgerüstet wird . So gelangen auch Waffen zu hts zb .

Die al quaida nahe huras al din ist nicht in diesem Operation room vertreten , wäre mal interessant zu wissen wer die so unter dem Radar verschwinden lässt.?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 10:08
Die Türken haben weitere Drohnenaufnahmen veröffentlicht.
Turkish drones striking regime ammunition depot, concentrations of troops, convoys and armors.
https://mobile.twitter.com/Abdurahmanhrk/status/1233314926078328832

Wenn die Luftschläge der Türken bei dieser Intensität so weitergeführt werden dann wird aus syrischen Bodentruppen bald nichts mehr übrig bleiben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 10:10
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Wenn die Luftschläge der Türken bei dieser Intensität so weitergeführt werden dann wird aus syrischen Bodentruppen bald nichts mehr übrig bleiben.
Hast Du schon mitbekommen, dass gestern über 30 türkische Soldaten getötet wurden? Wenn die Türkei sich nicht zurückzieht sind es bald 300!

Und soll die NATO jetzt wirklich an der Seite der Türkei und Al-Kaida (HTS) in den Krieg gegen Russland ziehen?
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-02/idlib-tuerkei-russland-luftangriff-islamismus-syrien


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 10:24
Zitat von phil77phil77 schrieb:Hast Du schon mitbekommen, dass gestern über 30 türkische Soldaten getötet wurden?
So wie sich die Ereignisse in den letzten Stunden nun scheinbar entwickeln, erscheint der Angriff auf die türkischen Truppen rückblickend bisher eher kontraproduktiv. Das hat ihnen den Vorwand gegeben, wenn nicht sogar in Zugzwang versetzt, eine großangelegte Kampfdrohnenoperation gegen die Regimetruppen zu starten, deren Verluste vor allem an militärischem Gerät essentiell sind.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wenn die Türkei sich nicht zurückzieht sind es bald 300!
Das mag sein. Jedoch werden es auf Seiten der Regimetruppen noch mehr werden. Die Türkei hat aufgrund seiner großen Personalressourcen nun mal den längeren Atem. Dieses Kalkül dürfte für Assad nicht aufgehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 10:38
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und soll die NATO jetzt wirklich an der Seite der Türkei und Al-Kaida (HTS) in den Krieg gegen Russland ziehen?
Nein wieso denn auch ? Ist im übertriebenen sinne nicht das Problem der NATO


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 11:00
Weitere Drohenaufnahmen der türkischen Luftangriffe.
Diesmal vor allem auf panisch fliehende Infantrietruppen von Assad.
Turkish drone/artillery strikes against regime infantry and weapons
https://mobile.twitter.com/Abdurahmanhrk/status/1233326954620821504


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 11:04
Zitat von RavegardRavegard schrieb:So wie sich die Ereignisse in den letzten Stunden nun scheinbar entwickeln, erscheint der Angriff auf die türkischen Truppen rückblickend bisher eher kontraproduktiv.
Glaube ich nicht. Die russische Luftwaffe macht gerade klar, wer in Syrien das sagen hat und das ist nicht Erdogan. Er kann nicht mal verhindern, dass gerade im Moment russische Kriegsschiffe mit ihren Marschflugkörpern durch den Bosporus schippern:
https://www.n-tv.de/der_tag/Russland-schickt-Kriegsschiffe-durch-den-Bosporus-article21608199.html


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 11:08
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Diesmal vor allem auf panisch fliehende Infantrietruppen von Assad.
Sorry, aber as liest sich schon so als würde Dich das gerade zu "aufgeilen"? Das sind Kriegsverbechen ohne jedes völkerrechtlliche Mandat. Mit mit welchem Recht bombadiert der Sultan eigentlich in einem fremden Land? Erdogan hat eine schweren Fehler gemacht und er wird dafür bitter bezahlen. Die NATO wird ihm auf jeden Fall nicht helfen. Ich glaube aber auch, dass ihn seine Generäle bremsen werden. Ansonsten gibt es in den nächsten Stunden eine Menge toter türkische Soldaten!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 11:10
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die russische Luftwaffe macht gerade klar, wer in Syrien das sagen hat und das ist nicht Erdogan.
Die Drohnenoperationen sprechen da eine andere Sprache.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Er kann nicht mal verhindern, dass gerade im Moment russische Kriegsschiffe mit ihren Marschflugkörpern durch den Bosporus schippern:
Das hat mich auch verwundert. Wahrscheinlich gehen die Türken irrtümlicherweise davon aus dass die Russen den Ball flach halten werden und es nur zur Demonstration von Stärke dienen soll.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 11:11
I.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ansonsten git es in den nächsten Stunden eine Menge toter türkische Soldaten!
Geilt dich das auf ? 🤪
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und mit mit welchem Recht bombadiert der Sultan eigentlich in einem fremden Land?
Seit wann gelten in einem state To State krieg rechte ?
Wohl auch nur in der verquerten russischen alternativwelt.

Hats paar Islamisten auf Seiten assads zerbröselt?
Die dronenaufnahmen lassen den Schluss zu als Obs da etliches ausser Gefecht gesetzt hat . Die glorreiche syrische Armee und so chrchr


Anzeige

melden