Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.07.2020 um 13:13
@Jedimindtricks

Naja 18 Jahre Krieg für die Demokratie und jetzt zieht der Arsch doch überall die Truppen ab. So war doch im groben deine Aussage..

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.07.2020 um 13:34
Zitat von obileeobilee schrieb:So war doch im groben deine Aussage..
Wo & wann ?
Und was hätten meine Aussagen mit dem Handeln von NGO Mitarbeitern zutun?
18 Jahre Krieg in Syrien?

Ziemlich wirr. Ist aber zur Kenntnis genommen das dich nix wundert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.07.2020 um 13:39
@Jedimindtricks

Möchtest du noch weitere Erklärungen oder meinst du du schaffst das alleine?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.07.2020 um 14:51
Zitat von obileeobilee schrieb:Naja 18 Jahre Krieg für die Demokratie
Krieg für die Demokratie? Also ich weiß nicht, in diesem Krieg mag es ja um vieles gehen, aber bestimmt nicht um Demokratie, da geht es um ganz andere Interessen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.07.2020 um 16:58
Zitat von obileeobilee schrieb:du schaffst das alleine?
Ja,natürlich. Du schreibst dummes Zeug und diskutierst offenbar mit dir selber über 50000 Euro.

Das Narrativ das weisshelme Islamisten sind die Giftgasangriffe inszenieren haste mit dir ja schon ausdiskutiert deswegen wundert dich nix mehr.
Noch was ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.07.2020 um 21:13
@Jedimindtricks

Du meinst es ist besonders ungewöhnlich das der IS auch Giftgasraketen hatte, nachdem bei ihm schon deutsche Milan Panzerabwehrraketen gefunden hat?

Meines Wissens nach ist den Weißhelmen nicht direkt nachgewiesen worden das sie mit dem IS kooperiert haben, hat ja wohl auch keiner so genau hingesehen. Den kleinen Schönheitsfehler am Schluss als sie über Israel ausgeflogen werden mussten, weil unsere rettenden Engel keinen Rückhalt in der Bevölkerung hatten übersehen wir dann auch mal. ;-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2021 um 16:49
Bashar al assad samt Frau hat covid , jetzt bloss kein grünen Tee trinken sach ich mal
Syriens Präsident Baschar al-Assad (55) und seine Frau Asma (45) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Beiden gehe es gesundheitlich gut, teilte das syrische Präsidialamt mit.
Quelle: https://de.euronews.com/2021/03/08/syriens-prasident-assad-55-und-seine-frau-asma-45-haben-covid-19

Das zum Anlass genommen für einen fröhlichen reminder
The BOI, which analyzed seven attacks on hospitals, schools, and internally displaced camps in northwest Syria committed in 2019, failed to recognize the extensively-documented strategy of war by the Syrian and Russian governments: bomb hospitals, kill health workers, and decimate the health system in opposition-held areas of the country.
Quelle: https://reliefweb.int/report/syrian-arab-republic/un-probe-syrian-hospital-attacks-doomed-start-phr

Summa Summarum
PHR has mapped 595 attacks against at least 350 separate medical facilities in Syria since March 22, 2011. Each incident entry represents a discrete attack upon a medical facility. Of the 595 attacks, PHR has concluded that:

536 attacks – 90 percent – were perpetrated by the Syrian government and allied forces (297 by Syrian government forces and 239 by either Russian or Syrian government forces);
Für den geilen assad wird bestimmt ein beatmungsgerät zur Verfügung stehen. Wo die deutsche Friedensbewegung ist weiss kein Mensch 😂 alle schon ganz tief hinten bei putin drin . Hmm , lecker


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2021 um 16:19
Wer hätte es gedacht das Deutschland schon so durchseucht ist . Hät ich nicht für möglich gehalten das wir so dumm sind
Deutschland will den Opfern des Syrienkrieges zusätzliche Hilfen in Milliardenhöhe versprechen. Bei der Brüsseler Syrien-Konferenz im vergangenen Jahr habe die Bundesregierung 1,6 Milliarden Euro zugesagt, hieß es am Montag aus dem Auswärtigen Amt.

Für dieses Jahr sei «eine Zusage substanzieller Mittel in vergleichbarer Höhe» geplant. Zunächst hatte die «Neue Osnabrücker Zeitung» darüber berichtet.
Der knaller allerdings
Die EU lehnt dies bislang allerdings ab, weil sie die Herrschaft von Baschar al-Asssad nicht unterstützen will. Deutschland und andere Staaten sind dazu nur bereit, wenn es bei einer politischen Lösung greifbare Fortschritte gibt.
Das heisst Deutschland unterstützt eine politische Lösung mit assad oder wie darf man das verstehen?
Um Himmels willen was für eine politische Lösung??? Die Fakten werden seit 10 Jahren mit Waffen geschaffen!
Aber jetzt der knaller...
Syriens Infrastruktur sei massiv zerstört. Rund 2,5 Millionen Kinder gingen nicht zur Schule.
Ernsthaft ??????
«Man muss zumindest über Strategien nachdenken, wie man der Bevölkerung helfen kann, ohne das Regime zu stützen.» Gezielte Wiederaufbaumaßnahmen könnten das Leben der Menschen verbessern, «ohne dass man das als Freibrief für das Regime sehen kann».
Quelle: https://www.zeit.de/news/2021-03/29/caritas-fordert-wende-bei-syrienhilfe


Hörma, was träumen die eigtl nachts ?
Politische Lösung?
Bevölkerung helfen ohne das regime zu stützen? Die haben wohl die Propaganda Shows verpasst ?


1,6 Milliarden????Für Schulen?

Boar hab ich grad nen hass


🤣🤣


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2021 um 16:38
Aus deinem link:
Vertreter von mehr als 60 Staaten und Organisationen wollen an diesem Dienstag (13.00 Uhr) bei der Brüsseler Geberkonferenz neue Hilfen für die Leidtragenden des Syrien-Konflikts auf den Weg bringen. Die bei der Online-Veranstaltung gesammelten Gelder sind unter anderem für Nahrungsmittel, medizinische Hilfen und Schulbildung für Kinder vorgesehen.
ich rechne jetzt Nicht damit, dass Assad oder der is/andere terror Milizen den Menschen helfen werden.
Sie sollen über Hilfsorganisationen direkt in das Bürgerkriegsland fließen oder Ländern in der Region zugute kommen, die viele Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen haben.
Hilfen gehen davon auch, so verstehe ich den Text, in fluechtlingslager benachbarter laender. Ist doch okay den Menschen vor Ort zu helfen. Was daran erregt deinen Hass? Klarbesteht das Risiko, dass ein mit hilfsgeldern wieder aufgebautes krankenhaus/Schule von Assad oder terror Milizen zerstört wird. Nichts ist ausgeschlossen. Aber die Menschen vor Ort leben mit dem Risiko sowieso. Warum also nicht helfen?

Quelle:


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2021 um 17:14
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:rechne jetzt Nicht damit, dass Assad oder der is/andere terror Milizen den Menschen helfen werden.
Die müssen ja auch weg, ansonsten kann ich noch soviel Geld in Syrien reinpumpen . Die Rolex wird immer fetter.
Achja , Flüchtlingslager in benachbarten Ländern? Wer betreibt denn die ethnischen Säuberungen?
Ich mein in den 1,6 Milliarden Deutschland Hilfe, was der Rest so macht müsste man gucken, sind die Millionen für die Flüchtlinge hier in Deutschland die zurück wollen aber nicht können gar nicht mit drin .
Diese Leute hier zb und anderswo sind nicht teil der politischen Lösung die hier postuliert wird - was wird mich wohl aufregen.

Jahrelang gucken wir zu wie sämtliche Schulen niedergebombt werden und jetzt wundern wir uns das die Schüler nicht zur Schule können? Na guten Morgen 🖕

Da hät ich lieber paar Panzer gebaut für das Geld. Wäre effektiver.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2021 um 18:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jahrelang gucken wir zu wie sämtliche Schulen niedergebombt werden und jetzt wundern wir uns das die Schüler nicht zur Schule können? Na guten Morgen 🖕
ohne Stinkefinger waere eine Diskussion angenehmer. Trotzdem anmerkung:vielleicht haben Europäer dank corona gerafft wie es ist, wenn Kinder nicht zur Schule koennen? Viell. macht C. empatischer, viell spielen milliardenbetraege im unteren einstelligen Bereich gerade eben keine Rolle, zumal im SPD geführten finanzressort? Wie immer die Antworten lauten: den Menschen muss vor Ort geholfen werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2021 um 18:34
@Jedimindtricks

Nicht nur die EU

https://www.reuters.com/article/us-usa-syria-aid/u-s-announces-more-than-596-million-in-new-humanitarian-aid-for-syria-crisis-blinken-idUSKBN2BM1VY
U.S. announces more than $596 million in new humanitarian aid for Syria crisis: Blinken

“The Syrian people have faced innumerable atrocities, including Assad regime and Russian airstrikes, forced disappearances, ISIS brutality, and chemical weapons attacks,” Blinken said.

“Furthermore, systemic corruption and economic mismanagement at the hands of the Assad regime have exacerbated the dire humanitarian crisis, which has been further compounded by the challenge of COVID-19.”
So wie @Seidenraupe schon schrieb... was willste machen, die Zivilisten sterben lassen ? Nicht nett.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2021 um 19:51
Zitat von RoscherRoscher schrieb:was willste machen, die Zivilisten sterben lassen ? Nicht nett.
Was ist denn das jetzt für ne billige Nummer? Wo wart ihr denn die letzten Jahren?
Und ihr glaubt ernsthaft an den Weihnachtsmann das solang assad dort regiert was bei den Menschen ankommt ?
Also quasi der Mann der sonst so mit Panzern,giftgas, und fassbomben aufwartet . Geile Nummer


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2021 um 21:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und ihr glaubt ernsthaft an den Weihnachtsmann das solang assad dort regiert was bei den Menschen ankommt ?
Wieso soll ich das denken ? Diejenigen die bezahlen, werden schon auf dem Schirm haben an wen die Kohle gehen soll und an wen besser nicht. Aber ich weiss sind alle dumm...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2021 um 22:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was ist denn das jetzt für ne billige Nummer? Wo wart ihr denn die letzten Jahren?
Nur weil man nicht militärisch tätig wird, muss man dies nicht auch anderweitig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2021 um 23:07
Russland bestimmt und wir bezahlen?

Klingt unklug

Nee nur Geld für die Länder die Flüchtlinge aufgenommen haben.

In Syrien nur über unabhängige Organisationen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2021 um 08:15
@taren
@Roscher
Es war Russland und China das humitäre Hilfe für das Land abgelehnt haben
UN: Russia and China launch despicable veto of lifesaving aid for millions of civilians in Syria
Quelle: https://www.amnesty.org/en/latest/news/2020/07/un-russia-and-china-launch-despicable-veto-of-lifesaving-aid-for-millions-of-civilians-in-syria/

Das sollte man vielleicht bedenken bevor man schreibt ich würde die Menschen dort sterben lassen wollen.

Noch was ....
Russia said on Thursday it has quit a voluntary United Nations arrangement that aimed to protect hospitals and humanitarian aid deliveries in Syria from being hit by the warring parties.
Quelle: https://www.reuters.com/article/us-syria-security-russia-un-idUSKBN23W32V

Es geht nicht um weniger flüchtlinge oder mehr Hilfe, sondern mehr und mehr flüchtlinge.
Over the past decade, Russia and China have vetoed UN Security Council resolutions to deter violations in Syria at least 15 times.

“Members of the UN Security Council have the power and the mandate to help the people of Syria. Instead, they have completely failed them. Ten years on, perpetrators of horrific violations, including crimes against humanity and war crimes, continue to inflict immense suffering on civilians as they evade justice,” said Lynn Maalouf, Deputy Director for the Middle East and North Africa at Amnesty International.
Quelle: https://reliefweb.int/report/syrian-arab-republic/ten-years-justice-syrians-more-important-ever


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2021 um 09:36
@Jedimindtricks
Geh mal davon aus, dass diese Hilfsvorschläge nicht nur von Vollidioten gemacht werden.
Deine Alternative, warten bis das Regime weg ist und ein anderes kommt, ist auch keine Hilfe


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2021 um 12:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Deine Alternative, warten bis das Regime weg ist und ein anderes kommt, ist auch keine Hilfe
Wo steht das das meine alternative ist?
Zitat von abberlineabberline schrieb:mal davon aus, dass diese Hilfsvorschläge nicht nur von Vollidioten gemacht werden
Hilfsvorschläge ist genau das was die Leute brauchen. Ihnen vielleicht noch erklären das sie Hilfe brauchen?


Der tollste Vorschlag nutzt nix wenn Russland ihn ablehnt und assad noch ne Fassbombe drauf fallen lässt.

Aber ich seh schon, die Leute mit denen ich hier diskutiere wollen weiter assads krieg finanzieren.
Ist ja auch nochn bisschen Land zu erobern + 2-3 Millionen flüchtlinge für Europa 👍


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2021 um 12:40
@Jedimindtricks
Ausser Zynismus les ich in Deinen Beiträgen nichts konstruktives heraus. Sich in den Krieg einmischen wäre die schlechteste Option, bleibt also irgendwie der Bevölkerung helfen oder gar nichts tun. Diejenigen, die bezahlen, werden schon ein Auge darauf haben, wo die Gelder landen. Ansonsten kann man es zugegeben auch lassen, Geld zu schicken. Daran, dass Assad bleibt, zweifelt sowieso niemand.
Hätte Deutschland noch ein Aussenministerium von Format, hätte dessen Wort mehr Gewicht in der Türkei und dem Iran. So hingegen bleibt nicht viel, wie man helfen kann. Und die Flüchtlinge sitzen weiter in Deutschland etc fest und können nicht zurück.


Anzeige

3x zitiertmelden