Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 11:13
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Das hat mich auch verwundert. Wahrscheinlich gehen die Türken irrtümlicherweise davon aus dass die Russen den Ball flach halten werden und es nur zur Demonstration von Stärke dienen soll.
Die Türken können sich warm anziehen. Das ist alles! Russland wird ihnen das nicht durch gehen lassen. Beim 1. toten russischen Soldaten ist die Hölle los und die NATO wird sich sowas von raushalten.

Vlt. kannt man aber in diesem Moment auch mal über Friedenstruppen für Idlib nachdenken, die die Terroristen endlich entwaffnen und verhaften und die Zvilbevölkerung schützen. Mir würde da z.B. Ägypten und Libanon als Truppensteller in den Sinn kommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 11:36
Zitat von phil77phil77 schrieb:Russland wird ihnen das nicht durch gehen lassen
Werden wir sehen, Russland und die Türkei werden 100% keinen Krieg gegeneinander führen
Zitat von phil77phil77 schrieb:Beim 1. toten russischen Soldaten ist die Hölle los und die NATO wird sich sowas von raushalten.
Da erinnert man sich gerne an den Vorfall, wo die Türkei ein Russisches Kampfflugzeug abgeschossen hat. Was ist danach auf militärischer Ebene passiert? Nichts.
Die Türkei war das erste Land in der NATO, welches nach dem Kalten Krieg auf ein Fahrzeug der russischen Armee geschossen hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 11:42
Zitat von _Canavar__Canavar_ schrieb:Was ist danach auf militärischer Ebene passiert? Nichts.
Wir haben hier eine andere Situation:
"Turkish soldiers firing man-pads at Russian warplane in Idlib"
https://mobile.twitter.com/Abdurahmanhrk/status/1233136711993110555

Ergebnis:
30-40 tote Türken und Erdogan ruft Putin an:
"Kremlin says Putin and Turkey's Erdogan agreed to try to arrange top-level meeting soon"
https://mobile.twitter.com/aawsat_eng/status/1233341395701813248


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 11:45
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sorry, aber as liest sich schon so als würde Dich das gerade zu "aufgeilen"? Das sind Kriegsverbechen ohne jedes völkerrechtlliche Mandat.
Ich verfolge nun seit einiger Zeit deine Beiträge, ich glaube nicht, dass dich Kriegsverbrechen und völkerrechtliche Mandate interessieren. Jedenfalls interessiert es die Russen nicht. Ausser man kann sie für die eigene Position nutzen. Und diese Zitate von dir könnte man auch als "aufgeilen" bezeichnen:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich glaube aber auch, dass ihn seine Generäle bremsen werden. Ansonsten gibt es in den nächsten Stunden eine Menge toter türkische Soldaten!
Zitat von phil77phil77 schrieb:Glaube ich nicht. Die russische Luftwaffe macht gerade klar, wer in Syrien das sagen hat und das ist nicht Erdogan. Er kann nicht mal verhindern, dass gerade im Moment russische Kriegsschiffe mit ihren Marschflugkörpern durch den Bosporus schippern:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sieht aus als hätte der russische Bär zugebissen!
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das war wirklich mal "auf die Fresse", ich glaube Erdogan schnappt immer noch nach Luft.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Beim 1. toten russischen Soldaten ist die Hölle los
Das ist schon vor einigen Jahren passiert, siehe den Abschuss des russischen Kampfjets. Ein russischer Diplomat wurde auch vor laufenden Kameras ermordet. Die Pforten der Hölle blieben jedoch zu. Was ich damit sagen will: Entgegen deinen Darstellungen agiert Russland nicht so unkontrolliert und mit voller Wucht, sondern mit Kalkül. Sicherlich etwas härter als der Westen, da ein geringeres Interesse an Menschenrechten besteht, aber nicht auf Teufel komm raus. Ich lese hier gerne mit, aber die Qualität leidet stark unter diesem kriegsgeilen Teeniegehabe.

@Topic

Erdogan sollte die Tore Richtung Russland öffnen, die können auch ein paar Flüchtlinge aufnehmen. Sie sollten die direkten Konsequenzen ihrer "Aussenpolitik" zu spüren bekommen. Vielleicht würden sie sich dann zu einer friedlicheren Lösung ermuntern lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 11:58
_Canavar_ schrieb (Beitrag gelöscht):Wir verpflichten uns zu Vereinbarungen zwischen Putin und Erdogan über Idlib. Die Trennung von Terroristen und gemäßigten Gegnern sollte unser gemeinsames Ziel sein.
Das ist das Kernproblem und immer die gleiche Leier.
Solang Russland jeden als Terroristen betiteln kann wie sie wollen werden sie auch weiterhin Kindergärten bombardieren weil ; ja weil da war halt einer .

Diese Verpflichtung ist für den arsch , ganz einfach .
_Canavar_ schrieb (Beitrag gelöscht):Weiterhin wurde mitgeteilt, dass Russland einen Nichtangriffspakt vorgeschlagen hat.
Wie dumm müsste man sein um auf dieses " Angebot " einzugehen 😅
Das ist Erdogans Faustpfand. Jetzt kann er die EU wieder erpressen.
@SomertonMan
Das ist die Realität. Nochmal 2 mio Flüchtlinge wird die Türkei nicht aufnehmen. Ist bekannt und keine Erpressung.

Soviel zum Thema wir haben damit nix zutun in Syrien + Inaktivität Europa


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 12:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie dumm müsste man sein um auf dieses " Angebot " einzugehen 😅
Sowas wird sowiso nur gesagt, damit man aus diplomatischer Ebene nicht als Barbar dasteht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 12:04
phil77 schrieb (Beitrag gelöscht):Der Sultan will jetzt offensicht die EU erpressen. Der Sultan ist wohl ziemlich am austicken:
Was sollte die Türkei denn sonst machen? Weitere 4 Millionen Flüchtlinge aufnehmen, damit die EU nicht zu Schaden kommt?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 12:07
Zitat von _Canavar__Canavar_ schrieb:Was sollte die Türkei denn sonst machen? Weitere 4 Millionen Flüchtlinge aufnehmen, damit die EU nicht zu Schaden kommt?
Wie ich schon geschrieben hatte: es ist höchste Zeit endlich über Friedenstruppen für Idlib nachdenken, die die Terroristen endlich entwaffnen und verhaften und die Zvilbevölkerung schützen. Mir würde da z.B. Ägypten und Libanon als Truppensteller in den Sinn kommen!

Ich versteh auch nicht, warum es diesbzgl. keine Initiativen der EU gibt. Man schaut sich das ganze an als gehe es einen nicht an!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 12:11
Zitat von phil77phil77 schrieb:es ist höchste Zeit endlich über Friedenstruppen für Idlib nachdenken
Ohmann 🙈
" Friedenstruppen " werden seit jeher von Russland blockiert, es macht auch überhaupt keinen Sinn mehr jetzt eroberte Gebiete an die UN abzugeben .wenn dem so wäre hätte man einfach den Prozess der UN fortführen können.
Hat man aber nicht.
Stattdessen hat man sich mit den Islamisten erdogan und rouhani an den tisch gesetzt und du erzählst hier was von Islamisten entwaffnen . Epic fail 😂🤙


Ps : Friedenstruppen machen aus Sicht Russlands nur dann Sinn wenn sie russisch sind.
Wie in Georgien zb wenn der Fuchs den schafsbau bewacht ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2020 um 12:11
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wie ich schon geschrieben hatte: es ist höchste Zeit endlich über Friedenstruppen für Idlib nachdenken
Diese "Friedenstruppen" haben auch in der Vergangenheit nichts gebracht, dennoch wäre es ein Anfang zur Lösung.
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich versteh auch nicht, warum es diesbzgl. keine Initiativen der EU gibt. Man schaut sich das ganze an als gehe es einen nicht an!
Wegen der Ganzen Ignoranz werden wir hier bald spüren welche Folgen das für die EU Bürger haben wird


Anzeige

melden