Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 12:50
querdenkerSZ

Wikipedia hat sich bei geo-politischen Themen längst disqulifiziert

Niemand sagt Assad sei die Sanftmut in Person

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 12:50
@Skyze
Ach und andere Länder haben das nicht ? Na dann Bombardieren wir diese doch auch einfach...
darum geht es doch gar nicht...hier wurde jemand als Beweis gebracht der einen Schlächter als Sanftmütigen bezeichnet...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 12:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:die "westliche Aggression" unterstützt. Na super!
Die westliche Aggression heisst auch EU und Merkel, die die Ukraine mitsamt russischem Osten aufgekauft hat.

Zurück zu Syrien...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 12:54
@Jedimindtricks
Glaub es war am Montag? Als es hiess man sei eingeladen für Untersuchungen und Russland gäbe Feuerschutz.
Doch seither hör ich nur Blablabla und Schwanzvergleiche aus der UN.
Ich hätte schon gerne eine neutrale Untersuchung vor Ort und keine ausschliesslich russische. Trau ich genau soviel wie der Berichterstattung der Rebellen.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 12:54
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:darum geht es doch gar nicht...hier wurde jemand als Beweis gebracht der einen Schlächter als Sanftmütigen bezeichnet...
bei dem Textverständnis pass ich mal ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 12:54
Neuster Tweet von Donald...

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/984374422587965440 (Archiv-Version vom 12.04.2018)
Never said when an attack on Syria would take place. Could be very soon or not so soon at all! In any event, the United States, under my Administration, has done a great job of ridding the region of ISIS. Where is our “Thank you America?”
Aber freut sich bestimmt das alle ganz aufgeregt rumgehopst sind :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 12:55
@querdenkerSZ
Mich wundert das hier noch nicht lüders kam , der zieht aktuell auf phöenix tag für tag seine altbekannte Islamisten-Show ab.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 12:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist also das intelligenteste was die Menschheit zu bieten hat.
«Wenn die Demokratie sich fortlaufend perfektioniert, widerspiegelt die Präsidentschaft immer exakter die innere Seele des Volkes. Eines grossen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute erfüllen und das Weisse Haus mit einem wahren Idioten verziert sein.»
Henry Mencken, amerikanischer Satiriker
https://www.google.de/amp/s/www.watson.ch/amp/!895022858

Das passt so momentan gut rein mMn.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 12:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mich wundert das hier noch nicht lüders kam , der zieht aktuell auf phöenix tag für tag seine altbekannte Islamisten-Show ab.
Und hast ihn faktisch schon widerlegt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 12:58
@Fierna
Ach ich kannte den Meyer gar nicht bevor ich von ihm.im Tagi las. Und jetzt, werd ich nun vom Tagi, von der ARD oder der BAZ mittels Uni Nahostexperte zum Rechsradikalen indoktrieniert?

Sorry Fierna, bei allem Respekt aber das Argument ich suche hier mir etwas raus was meiner Meinung entspricht ist vollkommen absurd.ARD, Tagi BAZ suchen sich die Experten raus welche sie die Lage einschätzen lassen. Und ich les darüber und brings hier. Und hier erfahre ich das ihr scheinbar in Deutschland Scharlatane in leitenden Funktionen an Unis habt und diese sogar noch mit Preisen in ihrem Fachbereich auszeichnet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 12:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Glaub es war am Montag?
Dienstag ist man eingeladen worden und hat sich bereit gemacht innerhalb kürzester Zeit aufzubrechen .
Jetzt weiss man nicht ob die mit ner cessna fliegen ....
Plausibler sind die Berichte das assad ganz einfach den Zugang verwehrt.
Reicht ja auch zu wissen das er dafür brennt das die opcw kommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was für ein Schwachsinnsargumrnt bei der Diskussion ob die Einschätzung eines renomierten Nahostexlerten geltung habe.
Man sollte es dennoch mal gegenprüfen. Vor allem wenn in seiner Meinung bzw Schlussfolgerung keine Indizienkette und co baut.

Was das nicht auch der Typ mit dem lustigen Interview in Aleppo wo auch nix passte?

Aber ansonsten sieht man bei ihm eben einen Trend eine bestimmte Linie zu verfolgen, nix neues, das kenn man ja auch von EX BW Generälen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:03
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-und-russland-kommunizieren-weiter-miteinander-a-1202536.html

Trump selbst ruderte am Donnerstag ein wenig zurück. Bei Twitter schrieb der US-Präsident, er habe nie gesagt, wann ein Angriff auf Syrien erfolgen werde. "Es kann sehr bald oder überhaupt noch nicht so bald sein. Auf jeden Fall haben die USA unter meiner Regierung eine tolle Arbeit geleistet, die Region vom IS zu säubern. Wo bleibt das 'Danke Amerika?'"



Keine Eier.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:03
@Fedaykin
Meyer kann man zusammenfassen mit Russlands Bomben bringen Frieden ,what about Libyen und dem Irak .und überhaupt , der Ami ist böse.
Glaub aber das war lüders damals mit aleppo


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:04
In Syrien gab es keinen Giftgasanschlag, das ist nur Propaganda der amerikanischen Regierung , weil sie wieder Krieg wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: einen Trend eine bestimmte Linie zu verfolgen
Den Trend kenn ich woher... Ich frag mich immer noch wie ihrs Euch leisten könnt Scharlatane in leitenden Uni Positionen zu beschäftigen und diese auch noch zu interviewen im ersten Deutschen Fernsehen. Sachen gibts, die dürfte es eigentlich nicht geben -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:05
@Bublik79
Ja aber die UN ist ja nicht nur Trump. Irgendwie hats halt auch dort ne Menge "Idioten"... auch wenn mans ihnen nicht auf den ersten Blick ansieht :)
Nein ich mein, die sind nicht dumm.... Trump vielleicht schon... aber so im grossen Ganzen, wüssten sie genau was zu tun wäre um in Syrien Frieden zu schaffen. Nein die sind nicht dumm... die tun das alles bewusst mutwillig.
@Jedimindtricks
Ist ja eh schon zu spät um Chlor nachzuweisen... wann war der Angriff? Freitag? +7 Tage = ?
Gibt's im besten Fall wieder irgendwelche Trümmerteile zu bestaunen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sorry Fierna, nei allem Respekt aber das Argument ich suche hier mir etwas raus was meiner Meinung entspricht ist vollkommen absurd.
Der Punkt ist auch unwichtig.
Wichtig ist, dass ein Autoritätsargument kein wirkliches Argument darstellt.
Selbst wenn er der Präsident des Universums und gleichzeitig Cowboy-Astronaut-Millionär ist, kann er genauso dummes Zeug wie jeder andere von sich geben und genauso fragwürdige Weltbilder vertreten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ja bleibt zu hoffen, dass Putin diesen kühlen Kopf bewahrt, den er vor den Kameras dauernd beschwört und im Falle eines Angriffes auf russische Truppen, nicht wie angekündigt die Abschussvorrichtungen angreift.
Weil dann kommt die Scheisse so langsam an den Siedepunkt.
Was erwartet Putin denn? Was glaubst du denn warum man solche Angriffe ankündigt. Wie letztes Jahr.

Trump ist genau das was Putin fürchtet, ein Mann der "Mad Man" spielen kann.

Also wird Russland wohl Assad etwas mehr an die Leine nehmen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 13:08
Wieso nur werden Kriege nicht in begrenzt abgesteckten Wüstengebieten geführt?
Hinterher gleichen die Städte ja auch einer sinnlosen Wüstenlandschaft.


Anzeige

melden