Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.02.2020 um 14:55
Zitat von tarentaren schrieb:Menschen in Not zu helfen, seit wann ist Hilfe ein Schaden für die Gesellschaft.
Zitat von phil77phil77 schrieb:taren schrieb:
Menschen in Not zu helfen, seit wann ist Hilfe ein Schaden für die Gesellschaft
Du hast schon mitbekommen, dass nach der "Flüchtlingskrise" 2015 die deutsche Parteienlandschaft fast schon in Trümmern liegt, UK die EU verlassen hat und "Rechtspopulisten" einen Erfolg nach dem anderen feiern, oder?
@phil77
Welches Motiv sollte eigentlich einen Menschen leiten, Dir zu folgen?
Ganz nebenbei gesagt, ist die Antwort zusätzlich OT.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.02.2020 um 18:14
@eckhart
Wir sind aber nicht dafür da, die Welt zu retten oder aufzunehmen. Deutschland hat wahrlich genug geleistet und genug Probleme damit. Wichtig wäre jetzt, die Griechen zu unterstützen, dass die Grenzen gesichert bleiben. Und Herrn Erdogan wirtschaftlich mal richtig unter Druck zu setzen. Für die Flüchtlinge muss natürlich humanitäre Hilfe geleistet werden. Das heisst aber nicht, dass sie in die EU können wie 2015, das würde hier für Wahlergebnisse sorgen, die niemand von uns will. Der EU kann man vorwerfen, dass sie zu lange geschlafen hat, wie so oft.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.02.2020 um 19:11
Ich muss sagen das ich die Türken unterschätzt habe , das muss ich zugeben ihr ruf als Krieger eilt ihnen voraus aber ich hoffe Putin tut was dagegen sonst verliert putin sein gesicht


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.02.2020 um 19:31
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Ich muss sagen das ich die Türken unterschätzt habe , das muss ich zugeben ihr ruf als Krieger eilt ihnen voraus aber ich hoffe Putin tut was dagegen sonst verliert putin sein gesicht
Was soll Putin machen? Offen wird da nix passieren, denn die Konsequenzen wären nicht gut und würden die gesamte Unterstützung für Assad und damit die Erfolge die letzten Jahre gefährden.
Da läuft jetzt die Diplomatie im Hintergrund auf ganz hoher Ebene zwischen Russland und Türkei.
Jetzt hat eben Erdogan Putin in der Hand. Zum Beispiel könnte die Türkei den Bosporus dicht machen und die russische Logistik nach Syrien klappt zusammen. (Die Belieferung müsste dann über die Ostsee oder über Murmansk gehen!)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.02.2020 um 19:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wir sind aber nicht dafür da, die Welt zu retten oder aufzunehmen.
Der Spruch ist aber auch gar nicht gegen die Identitäre Bewegung geeignet.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wichtig wäre jetzt, die Griechen zu unterstützen, dass die Grenzen gesichert bleiben.
Und zwar von ganz Europa.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.02.2020 um 20:48
@eckhart
Ja natürlich von ganz Europa. Von einer Bewegung gab ich nichts geschrieben. Meinst Du diese Pegida Leute? Was soll ich mit denen zu tun haben, ich komm nicht aus Dresden


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2020 um 05:46
Kommt zurück zum Topic.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2020 um 10:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja hielt sich halt doch nicht nur einer nicht an die Abmachungen.
War von Anfang an schwierig zumal Russland ein Haufen Kämpfer aus ganz Syrien mit Bussen angekahrt hat .

Wir hatten da recht viele infights in Idlib unter den verschiedenen Rebellengruppen , na divide et empera halt, und am Ende bleibt diese Fraktion als stärkstes bestehen.
Das es allgemein gewisse Zweifel gibt mit Russland Abmachungen zu treffen liegt auf der Hand,wa - so richtig Dialog will mit dene giftgasbomber niemand mehr .

Das geile ist das europäische Dilemma, ich nenn nur mal northstream und flüchtlingsdeal als Beispiele.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2020 um 14:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wichtig wäre jetzt, die Griechen zu unterstützen, dass die Grenzen gesichert bleiben.
Richtig! Und wenn es nicht mehr anders geht eben mit Hilfe des Militärs. Diese illegalen Einreisen müssen unterbunden werden, sowohl in Griechenland als auch auf dem Mittelmeer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2020 um 17:18
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was soll Putin machen? Offen wird da nix passieren, denn die Konsequenzen wären nicht gut und würden die gesamte Unterstützung für Assad und damit die Erfolge die letzten Jahre gefährden.
Wenn die Türken so weiter machen, sind die Russen die einzig verbliebene Streitmacht Assads. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2020 um 17:23
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Ich muss sagen das ich die Türken unterschätzt habe , das muss ich zugeben ihr ruf als Krieger eilt ihnen voraus
Die türkische Armee ist in der NATO ganz vorn mit dabei. Locker Top 3.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2020 um 18:47
Leider haben die türken ihre Drohungen war gemacht und zwei Russische Flieger abgeschossen + Geländegewinn .

Putin ist ein Feiger Politiker , wenn die türken mit diesem Tempo weitermachen gibts bald kein freies Syrien mehr .

DIe Nato muss die kriegsgeilen türken aus der Nato rausschmeißen

https://syria.liveuamap.com/


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2020 um 18:55
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-angriff-syrien-103.html
Die Türkei hat nach eigenen Angaben in der Provinz Idlib zwei syrische Kampfflugzeuge abgeschossen. Das Verteidigungsministerium teilte mit, es handele sich um Flugzeuge des Typs SU-24 aus russischer Produktion.
...
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:Leider haben die türken ihre Drohungen war gemacht und zwei Russische Flieger abgeschossen + Geländegewinn .
Es waren syrische Flugzeuge, die in der Sowjetunion gebaut worden sind.
Putin ist damit immer noch außen vor und kann sich noch zurücklehnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2020 um 19:05
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Erdogan hat den Krieg ins Syrien massiv angeheizt, seine Unterstützung al-Qaide naher islamistischer Milizien ist von Beginn an falsch gewesen.
Wobei man sagen muss das nicht Die Erdogan Türkei Islamisten unterstützt sondern auch Assad Islamisten unterstützt in form von Hizbollah und Iranische Milizen. Da kämpfen teilweise Islamisten gegen Islamisten....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2020 um 20:05
Zitat von abdulkerimabdulkerim schrieb:gibts bald kein freies Syrien mehr .
Gab es doch nie, seit der (G)Assad-Clan regiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2020 um 21:46
@SomertonMan

Das ist nicht so ganz richtig.

Assad ist Diktator. Er gehört der religiösen Minderheit der Alawiten an.

Laut einem guten Freund, der aus der Hafenstadt Tartus stammt ist Assad bei weitem kein Unschuldsengel.
Jedoch für Minderheiten das geringere Übel als die sunnitische Mehrheit.

Mein Freund (und ich meine bewusst Freund) und seine Geschwister haben keine christlichen Namen von den Eltern bekommen, sondern arabische um in Syrien nicht gleich als Christ erkannt zu werden. Dies geschah aber nicht wegen der Alawiten, sondern der Sunniten.

Er konnte als Christ jedoch studieren, sein Vater konnte Arzt werden und durch Assad wurden sie nicht benachteiligt.

Die Alawiten haben anstatt Moscheen Universitäten gebaut und waren nach Jahrzehnten einfach erfolgreicher als Koranschüler.
Radikale Kräfte der Sunniten wurden eingesperrt. Die Folter in Assads Gefängnissen halte ich zwar nicht für Übertreibungen, jedoch muss man berücksichtigen, dass es in der Zeit vor dem Krieg zu Übergriffen auf die Minderheiten kam. Wenn man daran denkt wie der IS mit Minderheiten umgegangen ist, gibt es keinen Zweifel an dieser Behauptung. (Köpfen, Sprengen, Kreuzigen, Ersaufen)

Sollte Assad fallen und Iran oder Russland nicht eingreifen, kann es zu einem Völkermord an den Alawiten kommen.

Ich halte übrigens nicht viel von Russland. Jedoch weitaus mehr als von radikalen Islamisten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2020 um 09:30
Zitat von HayuraHayura schrieb:Wobei man sagen muss das nicht Die Erdogan Türkei Islamisten unterstützt sondern auch Assad Islamisten unterstützt in form von Hizbollah und Iranische Milizen. Da kämpfen teilweise Islamisten gegen Islamisten....
Hisbollah und iranische Milizen köpfen aber keine Kinder und Frauen. Die haben einen militärischen Fokus in ihren Operationen. Die von der Türkei (und den Saudis, VAE, und zumindest indirekt auch von den USA, EU, Israel) unterstützten sunnitischen Terroristen/Islamisten stehen für praktisch alle Formen des Grauens. Was unsere westliche Presse&Politiker wissen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2020 um 10:04
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Hisbollah und iranische Milizen köpfen aber keine Kinder und Frauen.
Irgendwelche belege das in der schiitischen Scharia Keine Kinder zum Opfer fallen dürfen ?

Das mit dem Köpfen war wohl eher für die Emotion?!
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Die haben einen militärischen Fokus in ihren Operationen
Die Vernichtung Israels ?
Was meinste , kommen sie da ohne Köpfe abhacken an ihr militärisches Ziel?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2020 um 10:28
@Jedimindtricks
Kannst gerne Belege liefern dafür, dass die Hisbollah Kinder köpfen würde. Mir liegen keine vor.
Bei HTS und wem sonst noch Sold, Unterstützung u/o Schutz westlicher/arabischer Kriegsparteien in Syrien zukommt, muss man da nicht lange suchen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2020 um 11:24
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Kannst gerne Belege liefern dafür, dass die Hisbollah Kinder köpfen würde
Ich fürchte er kann es nicht-:)!! Aber ernsthaft, die sunnitischen Extremisten mit den Schiiten auf eine Stufe zu stellen ist wirklich ziemlich albern!


Anzeige

melden