Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2018 um 16:29
@Hape1238
Schönes Beispiel für Smart Fake News
IS-Inszenierung“: Flüchtlinge zu „Giftgasattacke“ in Duma – ZDF-Korrespondent
15:16 23.04.2018(aktualisiert 15:19 23.04.2018)
Viele Flüchtlinge aus der syrischen Stadt Duma sind davon überzeugt, dass der angebliche Chemiewaffen-Angriff von Anfang April von der Terrormiliz „Islamischer Staat“* inszeniert worden ist. Dies geht aus einer Reportage des ZDF-Korrespondenten Uli Gack für die heute-Nachrichtensendung hervor.
https://de.sputniknews.com/panorama/20180423320443800-syrien-ost-ghuta-duma-giftgasattacke-chemiewaffen-angriff-is-inszenierung-zdf-korrespondent/ (Archiv-Version vom 24.04.2018)

Der kreml findet seine Quelle mitten beim ZDF , und wenn der Uli gack das sagt wird's wohl stimmen .

Noch mal zur Erinnerung : Uli gack hat mit irgendwem über irgendwas geredet und dabei kam raus das der islamische Staat chlorbehälter aufs Dach geparkt hatte in der Hoffnung assad würde diesen hochinteressanten ort bombardieren.
Jeder c-Movie Regisseur wär schon lang ausgestiegen

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2018 um 17:04
Assad geht dann jetzt in damaskus u.a. mit Palästinensern in den urbanen Fight mit isis und einer restgruppierung von hts
The Syrian army bombarded a jihadist enclave in south Damascus on Monday, state television and a war monitor said, as President Bashar al-Assad seeks to regain all ground near the capital.

The military focus on the area, where Islamic State holds a pocket next to one held by rebel factions, began last week after the army took back eastern Ghouta.
https://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria/syrian-army-targets-south-damascus-insurgent-enclave-idUSKBN1HU16E

Das wird halt richtig zäh , deswegen erstmal pausenlos Luftangriffe und Artillerie und vorne raus das fallobst .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2018 um 17:08
@Jedimindtricks
Dem ZDF scheinen die Beiträge von Gack auch suspekt. sie sind nirgendwo zu finden, ich habe gesucht, beim ZDF.
Heute früh kam von ihm ein Beitrag, der das alles wieder etwas relativierte. Ihm wurden Personen "vorgestellt", die ihm versicherten, das es keinen Giftgasangriff gab.
Abschließend meinte er, ob das stimme, wer weiß das schon... :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2018 um 17:11
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ihm wurden Personen "vorgestellt", die ihm versicherten, das es keinen Giftgasangriff gab.
😅

Hehe, mit " irgendwem über irgendwas " gequatscht halt 😃

Klapper mal die Qualitätsmedien ab,die Schlachten das voll aus . Anna News,news-Front und Co


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.04.2018 um 17:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Klapper mal die Qualitätsmedien ab,die Schlachten das voll aus . Anna News,news-Front und Co
Na klar, das ist ein gefundenes Fressen. Da scheißen die doch glatt auf die "Lügenpresse".
Das sich so ein Mann so vorführen lässt ist schon tragisch - für ihn.
Sollten sich der Giftgasangriff als richtig erweisen. Denn er hat schon zwei Theorien geliefert. A) Es gab einen, vom IS inszenierten Anschlag, und B) Es gab keinen.
Was denn nun ?


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2018 um 00:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dazu möchtest du ja nicht gehören. Aber auch du kannst natürlich Belege und oc einbringen.
Belege für meine Aussage? Gerne.

Als Beleg dafür, dass Beiträge, die so manchem User nicht Antirussland genug sind, ungefiltert heruntergemacht und zerpflückt werden, bis das kleine Körnchen Wahrheit, dass darin steckt (und das ist selten genug) im Rauch der Nebelkerzen unsichtbar wird, wähle ich den Russland- und den Syrienthread.

Komm schon, ich halte dich für zu intelligent um nicht zu wissen, dass

a) ich mit obigem Recht habe,
b) ich nicht in die Troll-Schublade gehöre,
c) ich mich auch nicht von dir dort hinein stecken lasse.

Sportliche Grüße vom

Fo


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2018 um 00:57
@Macfo

Das ist @Fedaykin seine Gabe, jeden anderen der nicht seine Meinung hat in die Troll-Schublade zu stecken.

Also um nochmal klarzustellen: Die USA bombardiert Syrien...weil Syrien Syrien bombardiert...um Syrien eine Lektion zu erteilen, damit Syrien nicht Syrien bombardiert?!

Oder

Assad bombardiert Syrien, obwol ISIS in Syrien besiegt ist, um Aufmerksamkeit der Westmächte zu erwecken, die sein eigenes Land bombardieren als Vergeltung?

Klingt beides für mich nicht so logisch.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2018 um 01:18
Für dich gilt ebenfalls, dass
Zitat von MacfoMacfo schrieb:b) ich nicht in die Troll-Schublade gehöre,
c) ich mich auch nicht von dir dort hinein stecken lasse.
USA begann Bombardierungen zu Zeiten, in denen kein anderer etwas gegen IS tun wollte, außer deren Taten zu verurteilen. Aufs Schärfste, jawoll. Dein Erdi hat zu diesem Zeitpunkt übrigens Geschäfte mit dem IS gemacht, weißte noch?

Assad ist die letzte Drecksau, weder er noch Putin, der alte Lügenbaron scheren sich wirklich um den IS.

Um deinen Fragen Vorzugreifen:

Nö, ich bin sicher kein USA-Freund.
Ich möchte bitte wirklich keine es-geht-doch-nur-ums-Öl-Diskussion führen.


melden
gunzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2018 um 01:23
Was quatscht du für einen Müll, Macfo? Der Russe ist schuldig das willst du doch nicht ernsthaft bestreiten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2018 um 06:45
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Assad bombardiert Syrien, obwol ISIS in Syrien besiegt ist, um Aufmerksamkeit der Westmächte zu erwecken, die sein eigenes Land bombardieren als Vergeltung?
ISIS ist mitnichten besiegt. Im Gegenteil - Assad, Iran und Russland haben ISIS lange Zeit in Ruhe gelassen und nur symbolisch angegriffen. Sie brauchten ISIS um das rigorose Vorgehen gegenüber anderen Teilen des syrischen Volkes (das nicht auf Assads Seite stand/steht) zu legitimieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2018 um 09:32
Es kristallisiert sich immer mehr raus das der Ort des ersten chemieangriffs am besagten 7 April weitaus interessanter sein dürfte für die Ermittler und nicht " site 2 " wo man die Journalisten und opcw hingeführt hat .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2018 um 08:40
Wann hat Syrien noch mal angeblich seine Chemiewaffen zerstört?

Hm komisch warum kaufen die dann immer noch die Grundstoffe zur Herstellung von Sarin ein...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/syrien-firma-aus-der-schweiz-lieferte-stoff-fuer-giftgas-sarin-a-1204638.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2018 um 11:16
Kurzer Überblick zur Internationalen Geldgeberkonferenz für Syrien .
http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/UEBERSICHT-Deutschland-EU-UNO-Syrien-Fluechtlinge-Konflikte-Hilfen-Deutschland-gibt-weitere-Milliarde-Euro-fuer-Syrien-Hilfe;art154776,3752756

Deutschland bleibt bezahlmeister , insgesamt pumpt die eu am meisten rein .
Nicht vertreten Russland und der Iran .
Auch hier gleich wieder die Hänsel von den linken aufm Plan
@HeikeHaensel: Dass die #Syrien-Konferenz in Brüssel nur wenige Chancen auf Erfolg hat, liegt an der völkerrechtswidrigen und parteiischen Einflussnahme westlicher Staaten, darunter #Deutschland. Völkerrechtswidrige Interventionen müssen beendet werden -
https://mobile.twitter.com/Linksfraktion/status/989046303387803648

Realitätsverlust in Real Time.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2018 um 12:54
Die Linke Partei bewegt sich meiner Meinung nach in richtung Staatsfeindlichkeit mit ihre Verdrehen Twitterei von RT und Sputnik


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2018 um 15:14
Russland geht nochmal in die Offensive.....
Lässt gecastete Zeugen zum Presseverhör antreten unter dem " Deckmantel " der opcw
https://sputniknews.com/amp/middleeast/201804241063875033-russia-douma-witnesses-meeting/?__twitter_impression=true


Auch hier noch mal zur Erinnerung ....
Russland hat die opcw bis jetzt nur an eine Stelle geführt ( von möglicherweise drei ) .ist auch so im Bericht vermerkt
THE HAGUE, Netherlands — 21 April 2018 —The Fact-Finding Mission (FFM) team of the Organisation for the Prohibition of Chemical Weapons (OPCW) visited one of the sites in Douma, Syrian Arab Republic
https://www.opcw.org/news/article/opcw-fact-finding-mission-team-visits-douma-syria/?utm_source=hootsuite


Also immernoch eine Verschleppung der ermittlung + grosse nebelkerzenPressekonferenz .

Vom halil ist derweil nixmehr zu hören , der Kronzeuge vom Verteidigungsministerium Russland .
Gut,der hatte ja sein gasangriff bzw rauchvergiftung erst am 8ten April ....


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2018 um 19:23
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wann hat Syrien noch mal angeblich seine Chemiewaffen zerstört?

Hm komisch warum kaufen die dann immer noch die Grundstoffe zur Herstellung von Sarin ein...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/syrien-firma-aus-der-schweiz-lieferte-stoff-fuer-giftgas-sarin-a-1204638.ht...
Meine Güte mit Isopropanol hab ja selbst ich schon zu tun gehabt, bei solchen gefährlichen Stoffen muss sofort eingegriffen werden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.04.2018 um 22:32
Mittlerweile scheint alles aufgeräumt und begehbar zu sein
Security arrangements for the team’s deployment to various locations in Douma were made by the United Nations Department of Safety and Security (UNDSS) in liaison with the Syrian authorities and the Russian Military Police.


Today, the FFM team carried out a visit to a second location in Douma. It also collected samples at this site.
Vermutlich vor lauter nebel der wesentlich wichtigere Tatort .
Man darf jetzt auf Russlands Show gespannt sein .
Meanwhile, the OPCW Technical Secretariat was informed by the Russian delegation to the OPCW that it will organise a briefing for States Parties in The Hague on 26 April. The delegation would bring some Syrians to speak about the reported Douma incident.
Wenn ich Tippen müsst würd ich sagen jetzt kommen die richtig krassen Geschichten ,quasi unwiderlegbare Beweise

https://www.opcw.org/news/article/opcw-fact-finding-mission-visits-second-site-in-douma-syria/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2018 um 09:05
Noch mal eins der Highlights der letzten Wochen Revue passieren lassen
Zitat von schtabeaschtabea schrieb am 20.04.2018:Brisante Nachrichten werden vom ZDF scheinbar gut versteckt...
Zitat von schtabeaschtabea schrieb am 20.04.2018:Im Gegensatz zu den vielen Zeugen, mit denen ZDF Korrespondent Gack gesprochen hat. Die waren vor Ort und behaupten das Gegenteil.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb am 20.04.2018:So sieht nun mal guter Journalismus aus
Die einhellige Meinung darüber dürfte sein
ZDF-Mann verbreitete Verschwörungstheorie zu Syrien
https://amp.focus.de/politik/ausland/wertung-des-korrespondenten-ging-zu-weit-zdf-mann-verbreitete-verschwoerungstheorie-zu-syrien-jetzt-reagiert-der-sender_id_8821943.html?fbc=fb-shares&__twitter_impression=true


Fake News haben sich schon lange im Mainstream etabliert , gesteuert durch den Kreml .wusste man aber schon in der Ukraine .
Soviel über die nato Medien und ihre gut versteckten Beiträge.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2018 um 09:48
Der Hamburger Marco Glowatzki lebt seit Jahren in Syrien und berichtet regelmäßig direkt vom Ort des Geschehens, hier sein Bericht des US-Bombardements nach dem Giftgasanschlag:

13min
https://www.youtube.com/watch?v=iaEgcwVFwcw (Video: 14.04.2018 meine Infos über den Angriff auf Damaskus.)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2018 um 09:51
Welcher Angriff auf Damaskus?

Damaskus war gar kein Ziel

Und natürlich jetzt war es ein Medizinisches Lager.

Wird Mr Clubber schon wissen.

Da vertraue ich erfahrungsgemäß eher der Aufklärung verschiedener Länder.

und wenn ich den Typen mal nachforsche, lande ich oh wunder irgenwo wieder bei den Rechten.


Anzeige

melden