Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 14:48
Wie Sputnik stolz vermeldet, wurde Ost-Ghuta von der syrischen Armee vollständig erobert.
https://de.sputniknews.com/politik/20180412320294779-ost-ghuta-armee-kontrolle/ (Archiv-Version vom 22.04.2018)
Nun, in wenigen Stunden werden wir dann ja die Beweise auf dem (russischen) Tisch haben, das die Rebellen Giftgas eingesetzt haben.
Ist auch mal interessant, die Kommentare zu lesen. Da weiß man, wo die Kriegstreiber herkommen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 14:50
https://de.sputniknews.com/politik/20180411320293461-kuba-krise-us-raketenschlag/ (Archiv-Version vom 20.04.2019)


finde ich witzig, weil die Kuba Krise ist ja ziemlich nach hinten losgegangen.

Mit einem Gesichtsbewahrenden Einigung über veraltete Raketen in der Türkei.


Ansonsten Sputnik und co schüren mal wieder die Angst vor 3 Weltkrieg etc, Wunderwaffen usw.

Das war schon die Mascher der UDSSR.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 14:56
@Fedaykin
Also sollte Russland auch mal Indizien oder noch besser Beweise bzgl Giftgas der Rebellen auspacken
Würde sicher nicht schaden. Jeder der ein Urteil fällt, sollte Beweise präsentieren können.
Aber die Russen wollen damit ja auch nicht ein Vorgehen (Bestrafung) legitimieren... Bomben regnet es so oder so bei den Rebellen.
Da reicht das "Terroristenargument" doch vollkommen aus.
Die Beschuldigung der Rebellen, soll Konsequenzen für Assad abwenden und nicht ein Vorgehen gegen die Rebellen legitimieren.
Der Westen hingegen, will Assad für diese Tat zur Rechenschaft ziehen... und man muss halt leider immer noch die Schuld beweisen und nicht die Unschuld. Also müssen tut man ja eh nichts, wenn man's sich's leisten kann.
@Jedimindtricks
Indizien bieten nun mal Spielraum, wärend Beweise meistens eindeutig sind.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 15:00
@Glünggi
Na, bei dem gegeifere der Russen, welches nun durch ihre Propagandamedien rauscht, wäre es für sie ein innerer Vorbeimarsch, wenn man Beweise auf den Tisch legen könnte.
Da sähen die Amis, Briten und Franzosen ziemlich alt aus.
Das würde sich Russland nicht entgehen lassen.
Tja, wenn sie es denn könnten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 15:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was hat jetzt Dein Link mit der Aussage im aus Wiki zu tun? Ahja genau nichts.
Das hier:
Dabei würden oft kleine Kinder benutzt, die dann "heldenhaft" nach angeblich syrischen oder russischen Luftangriffen von den Weißhelmen aus den Trümmern gezogen würden. Weiter ist er der Ansicht, die Videos der "Rettungen" seien vielfach inszeniert oder werden sogar von Schauspielern dargestellt. Meyer betont stets, dass die Weißhelme auch von der amerikanischen und britischen Regierung unterstützt werden.
hat nichts hiermit zu tun:
In den letzten Tagen, im Grunde seit dem 07. November 2016, wird durch verschiedene Blogs und Facebookseiten eine die Botschaft eines Tweets vertrieben, welcher von dem Journalisten Abbas Juma mit den Worten “Schauspieler in weißen Helmen retten das gleiche Mädchen an drei verschiedenen Orten. Man sagt, dass es in Syrien etwa kein gutes Kino gibt” verfasst wurde.
[...]
Wir können an dieser Stelle darlegen, dass es sich um eine einzige Szenerie handelt, welche am 27. August 2016 stattfand.
?

Wie absurd soll es denn noch werden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 15:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber die Russen wollen damit ja auch nicht ein Vorgehen (Bestrafung) legitimieren... Bomben regnet es so oder so bei den Rebellen.
Da reicht das "Terroristenargument" doch vollkommen aus.
Ah ja, also ja beim Willkürlichen Bombadieren macht das keinen Unterschied. Kriegsverbrechen gibt es eh schon genug.

Aber es wäre ja für den guten "Ruf" von Russland mal ein Anfang, wenn man bei nr 28 mal die Rebellen als Schuldigen festnageln kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 15:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Indizien bieten nun mal Spielraum, wärend Beweise meistens eindeutig sind
Und selbst das reicht nicht , siehe mh17 .


Ok, offenbar besteht Konsens darüber das man die Syrer einfach weiter vergasen und foltern lässt , ist wohl am bequemsten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 15:29
@Hape1238
@Fedaykin
Ja da gebe ich Euch recht... wie gesagt, es wäre zum Vorteil für Russland, wenn sie dafür Beweise vorlegen könnten, weil es die einzige Möglichkeit wäre, die Unschuld von Assad zu beweisen... und ja sicher auch um die Gegner blosszustellen.
Aber auch da müsste etwas Unabhängiges vor Ort sein, weil die Beweise sonst eh nichts wert sind.
@Jedimindtricks
Kannst ja auch Syrien besetzen und darauf hoffen, dass Putin einen kühlen Kopf bewahrt oder seine Schuld einsieht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 15:34
@Glünggi
Gibt andere Möglichkeiten ausser Diplomaten ausweisen oder den dritten Weltkrieg.
Allein ein Boykott der putin Festspiele im Sommer würde Bewegung reinbringen.
Eine Merkel stellt jetzt zb völlig zurecht nord Stream 2 in Frage und und und .
Man muss nix besetzen oder auf schuldeingeständnisse warten , da wirste schwarz bei .
Zumal das alles kein Spiel ist sondern Hybride Kriegsführung , und im Moment besteht beim Status Quo kein Grund für die Russen diese erfolgsstory zu beenden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 15:45
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie absurd soll es denn noch werden
Ich seh keinen Zusammenhang zwischen der Aussage von Meyer
Zitat von FiernaFierna schrieb:Rettungen" seien vielfach inszeniert
und der Aussage von Abbas Juma
Zitat von FiernaFierna schrieb:Schauspieler in weißen Helmen retten das gleiche Mädchen an drei verschiedenen Orten.
Also absurd ist mMn hier nun die selbe Aussage daraus zu konstruieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 16:41
@wichtelprinz

Du willst den Zusammenhang nicht sehen....das ist ein Wollen.

Anders ist das überhaupt nicht möglich. Es ist genau der Vorwurf, den dieser Mensch macht, der da widerlegt wird.
Das abzustreiten, ist lächerlich....das ist ja irgendeine Form von Fundamentalismus oder simples Getrolle.

Wie genau stellst du dir das vor?
Da ist eine terroristische Schauspieler-Organisation und bei dem Versuch, ihre Machenschaften zu entlarven, gerät man gaaaaaaaanz zufällig an den eeeeeeeinzigen Fall, wo diese Schauspieler und Terroristen jetzt tatsächlich wen retten....aus welchem Grund auch immer....und dann zufällig ein Kind???

Und weil man aus irgendeinem wahnwitzigen Grund nicht die Möglichkeit hat, ihre Untaten an einer anderen Stelle zu belegen.....lügt man sich diesen realen Fall dann irgendwie zurecht?

Das klingt plausibel.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 16:45
@Fierna

Muss man Wissen, in Syrien sterben keine Zivilisten durch Bomben, oder Gas,

von daher muss das alles nur "Schauspielerei" sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 16:46
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du willst den Zusammenhang nicht sehen....das ist ein Wollen.
Du willst den Zusamnenhang auch nicht sehen oder wollen, anders ists nicht erklrbar das Du es nicht erkenntst. Den Nahostexperten welcher in vielen nicht in zweifel stehenden Medien für Einschätzungen herbeigezogen wird danach in mimikama wiederlegt wird? Kaum oder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 16:49
Der "Experte" hat auch nur seine Pro Assad Meinung kundgetan. Belegt von seinen Vorwürfen ist nix, und naja ist ja nicht so als hätte niemand die Weißhelme bei ihrer Arbeit in Aleppo und co beobachtet.

Wie nett das auf einmal das Wort von Experten "Gesetz" ist.

Frag doch mal welche Indizien und Belege er hervorbringt? Hälst du Assad auch nur für den "gutmütigen Augenarzt" ?

Oder gab in Syrien tatsächlich sowas wie ein Krieg, Fassbomben, Gas, etc. ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 16:53
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:darum geht es doch gar nicht...hier wurde jemand als Beweis gebracht der einen Schlächter als Sanftmütigen bezeichnet...
Wo genau ist das denn erwiesen es wird gesagt mehr auch nicht und wo ist der fundierte Beweis ?

Assad läuft in seinem Land frei umher und wird nicht erschossen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 16:53
@wichtelprinz

Du sagst immer nur "Der ist Experte und war in der ARD".
Das ist immer noch kein Argument.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 16:58
@Skyze

wow, 100 000 Menschen und Opfer zu verleugnen ist schon konsequent. Denn Assad trägt durchaus die Verantwortung wie auch sein Vater.

Und naja bleiben noch 27 C WAffen Angriffe die man Assad zuschreiben kann, nebst anderen Kriegsverbrechen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 17:09
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du sagst immer nur "Der ist Experte und war in der ARD".
Das ist immer noch kein Argument.
nö, ich sag er wird von verschiedenen etablierten Medien als Nahost Experte zu Einschätzungen herbeigezogen, seine Reputation lässt darauf schliessen, dass die Medien ihn desshalb als Nahostexperte zu Wort kommen lassen und nicht weil sein Ablaufdatum im Fischerpatent noch am längsten läuft. -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 17:25
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: i
@schtabea
Ich schmeiß mich weg:


schtabea schrieb:
Wer ist "das Volk" in Syrien ?
:D
Argumente ausgegangen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 17:29
@wichtelprinz

Und dennoch redet er im Bezug auf die Weißhelme halt Bullshit....und wenn sie ihn noch 70x einladen, "herbeiziehen", ihm das Bundesverdienstkreuz verleihen und ihm ein 50m hohes Denkmal in den Teutoburger Wald stellen.


Anzeige

1x zitiertmelden