Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 00:49
Zitat von freydankfreydank schrieb:Nur mal wieder witzig wie wenig die westliche welt wieder damit zutun hatte das etwas im arabischen raum passiert, ich möchte garnicht wissen wieviele irreguläre truppen mal wieder aus der nato vor ort waren/sind
@freydank

Gar keine irreguläre Truppen der NATO waren jemals in arabischen Raum.
Und niemals haben die CIA-Spione dort auch nur ein ein Sandkörnchen umgedreht, niemals.

In arabische Interessen mischt sich der Westen grundsätzlich nicht ein.
Die NATO Mächte haben höchstens ein Interesse: humanitär zu helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=I74_bSFd2MU

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 05:36
Angesichts der anhaltenden Gewalt in Syrien hat das US-Repräsentantenhaus sich mit grosser Mehrheit für einen Stopp von Waffengeschäften der USA mit Russland ausgesprochen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/20/International/Wegen-Syrien-USA-wollen-Waffenhandel-mit-Russland-stoppen?WT.zugang=ts_na4
Das ist so nen scheinheiliger Verein. Katar und Saudiarabien liefern auch Waffen ins Konfliktgebiet, suporten Terroristen... stoppt man da den Handel? Neee.. man baut ihn noch aus.
Seid doch endlich mal ehrlich verdammt nochmal und hört auf uns zu verarschen.,.. danke.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 07:20
Zur aktuellen:
In Syrien sind nach Angaben einer oppositionellen Menschenrechtsgruppe am Donnerstag mehr als 250 Menschen getötet worden. Das sei die höchste Anzahl an Opfern an einem einzelnen Tag seit Beginn des Aufstandes gegen die Regierung von Präsident Bashar al-Asad vor 16 Monaten.

Am Donnerstag hatte der irakische Vizeinnenminister Adnan al-Assadi mitgeteilt, alle Grenzposten zwischen Syrien und dem Irak würden nun von den Oppositionellen der Freien Syrischen Armee kontrolliert.

Die in London ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte erklärte ausserdem, die Rebellen hätten den Posten Bab al-Hawa an der Grenze zur Türkei eingenommen.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/mehr-als-250-tote-bei-kaempfen-an-einem-tag-1.17378962
Ziemlich koordiniert für dass sie sich nicht koordinieren können. Im Norden und im Süden des Landes gleichzeitig die Grenzposten einzunehmen.... von wegen autonome Zellen.
Schauen wir mal obse das halten können.
Bezeichnend find ich übrigens auch dass bei diesem rekordverdächtigen schändlichen Tod von 250 Menschen, 150 zivilisten sind. Assad hat darunter 93 Verluste zu verzeichnen...
Ich belibe skeptisch und harre der Dinge die geschehn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 08:35
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Muss man die wirklich kennen, diese Bauern im Schachspiel ?
Es ist doch etwas naiv, an einen simplen Aufstand von unten zu glauben.
So las hätten sich Demokratie-Bewegte mal gerade Waffen besorgt.
König und Dame regieren, und da führt die Spur nach Washington. Nein ?
Doch ich finde es ziemlich wichtig über die Lage einen Gesamtüberblick zu haben. Es gibt keine informelle Transparenz. Im Grunde könnten die Nachrichten Sprecher sagen "Wir haben eigentlich auch keine was sich vor sich geht, guckt doch selber ins Internet" anstatt Informationen aus zusammengesuchte unseriöse Quellen zu berichten.


1x zitiertmelden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 10:52
Tod von 250 Menschen, 150 zivilisten sind. Assad hat darunter 93 Verluste zu verzeichnen...

Nicht das ich irgendwie die opfer verharmlosen will, aber kommen euch 250 Tode an einem Tag nicht enorm wenig vor ? die Geringen Opferzahlen passen einfach nicht zu dem was in den Medien gesagt wird, (Artillerie / Bomben usw.) wenn das ein Bürgerkrieg solchen gewaltigen außmaßen wäre wie man uns immer glauben machen will, müssten die Todeszahlen deutlich größer sein. zumal Assad angeblich ja Artillerie / Bomber / Panzer sowie Schützenpanzer einsetzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 10:53
"Absetzbewegungen", die Nachbarn werden geflutet...
More than 30,000 Syrians cross into Lebanon in 48 hours

July 20, 2012 02:14 AM By Rakan al-Fakih The Daily Star

Read more: http://www.dailystar.com.lb/News/Local-News/2012/Jul-20/181286-more-than-30000-syrians-cross-into-lebanon-in-48-hours.ashx#ixzz219QfqlFP (Archiv-Version vom 20.07.2012)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 10:54
@eisen


Also hat Al Dschasire ein Doppelgänger von Damaskus aufgebaut, inkl. der Landschaft wie Hügeln und dreht seit Tagen live und ohne Unterbruch eine Kriegsdoku. Faszinierend :) .

Musste gerade herrlich lachen ab "was in den Medien gesagt wird".... phöse MSM, kennen wir ja.


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 11:07
hallo ? ich war bei der Bundeswehr und kann dir sagen wenn Wochenlang gekämpft wird (Ausgebildete armee gegen Aufständische die warscheinlich zum ersten mal ne waffe in der hand haben) müssen es mehr als die paar toten sein.

Übrigens hab ich auch nicht behauptet das überhaupt nichts da los ist, aber mit dem lesen haben es einige hier eh nicht. Aber ein Bürgerkrieg der das ganze Land erschütert passt nicht zu den offiziellen Todeszahlen, ich will damit nur sagen das viele von unser Medien übertrieben wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 12:10
Syriens Geheimdienstchef stirbt nach Anschlag

In Syrien überschlagen sich die Ereignisse. Gerüchten aus Russland zufolge könnte Präsident Assad bald zurücktreten. Der Anschlag vom Mittwoch kostete ein weiteres hohes Regierungsmitglied das Leben. Der Flüchtlingsstrom hat dramatische Ausmaße angenommen. Verfolgen Sie das Geschehen im Liveticker.

+++ Syrische Armee soll Grenzposten zur Türkei zurückerobert haben +++

[12.01 Uhr] Der türkische Journalist Mehmet Aksakal twitterte, er sei am syrisch-türkischen Grenzposten Bab-al-Hawa. Gestern hatte der Posten bereits mehrmals die Hände gewechselt zwischen Kräften des Regimes und der Opposition. Derzeit sei das Regime wieder in Besitz des Checkpoints, schrieb Aksakal.

+++ Flüchtlingsstrom schwillt an +++

[11.58 Uhr] Immer mehr Menschen flüchten vor den Kämpfen in Syrien. Allein in den vergangenen 48 Stunden sollen laut dem Uno-Flüchtlingshilfswerk UNHCR bis zu 30.000 Menschen das Land über die Grenze in den Libanon verlassen haben.

+++ Der Bruder von Baschar al-Assad zeigt sich +++

[11.47 Uhr] Nach Berichten des libanesischen Fernsehsenders al-Manar soll sich Maher al-Assad bei der Beerdigungsfeier für die getöteten Minister gezeigt haben. Der Sender steht dem syrischen Regime nahe. Die Opposition hatte vermutet, Maher sei bei dem Anschlag am Mittwoch ebenfalls verwundet worden.

+++ Europäer erhöhen Druck auf Syrien +++

[11.41 Uhr] Brüssel will die Sanktionen gegen Syrien verschärfen - unabhängig von den schwierigen Verhandlungen im Uno-Sicherheitsrat. Die Außenminister wollen den Schritt am Montag umsetzen, hieß es am Freitag aus verschiedenen EU-Diplomatenkreisen. Vor allem soll die Umsetzung des Waffenembargos durch verpflichtende Kontrollen verdächtiger Lieferungen nach Syrien sichergestellt werden. Die Sanktionen werden bereits zum 17. Mal verschärft.

+++ Freudenfeiern im Umland von Aleppo+++

[11.30 Uhr] Ein Videolivestream, der die Ortschaft Mandscheb bei Aleppo zeigen soll, überträgt Freudenfeiern. Dutzende Menschen sind auf den Beinen, darunter auch Frauen und Kinder. Manche halten die grün-weiß-schwarze Fahne der Aufständischen über ihren Köpfen. Die Stimmung ist ausgelassen. Ein Autokorso veranstaltet ein Hupkonzert.

+++ Syrien dementiert Rücktrittsgerüchte um Assad +++

[11.20 Uhr] Der russische Gesandte in Paris hatte am Morgen berichtet, dass Präsident Assad zu einem geordneten Rücktritt bereit sei. Das dementiert das russische Informationsministerium. Es fehle jeder Bezug zur Wirklichkeit. Das syrische Staatsfernsehen übertrug das Dementi umgehend, nachdem die Meldung aus Paris über die Ticker gelaufen war.

+++ Armee attackiert Stadtteile von Damskus +++

[11.10 Uhr] Die syrische Armee verstärkt ihre Angriffe in der Hauptstadt. Am Morgen attackierten Hubschrauber den südlichen Stadtteil Saida Zeinab, dabei starben drei Menschen.

+++ Syrischer Geheimdienstchef gestorben +++

[11.02 Uhr] Der schwere Anschlag vom Mittwoch in Damaskus hat ein weiteres hochrangiges Opfer gefordert. Der nationale syrische Sicherheitschef ist den Verletzungen erlegen, die er bei der Attacke der Rebellen auf den Sitz der syrischen Sicherheitskräfte erlitten hatte. Das berichtet das staatliche syrische Fernsehen.

Die syrischen Rebellen haben wiederholt angekündigt, dass mit dem Beginn des Ramadan an diesem 20. Juli eine neue Strategie starten werde. Und nun kommen Schlag auf Schlag Meldungen aus dem Land, die eine zunehmende Dramatik bekommen. Aktivisten berichten, dass die letzten Stunden die blutigsten seit Beginn des Aufstands vor mehr als einem Jahr war. Demnach kamen allein am Donnerstag 300 Menschen um.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/liveticker-zu-syrien-geheimdienstchef-nach-anschlag-gestorben-a-845482.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 14:37
Zitat von individualistindividualist schrieb:Doch ich finde es ziemlich wichtig über die Lage einen Gesamtüberblick zu haben. Es gibt keine informelle Transparenz. Im Grunde könnten die Nachrichten Sprecher sagen "Wir haben eigentlich auch keine was sich vor sich geht, guckt doch selber ins Internet" anstatt Informationen aus zusammengesuchte unseriöse Quellen zu berichten.
@individualist
Aber das meine ich ja: den Gesamtüberblick.
Der Gesamtüberblick sollte ein globaler sein, denn was in Syrien gedreht wird ist Teil der ganzen Nahöstlichen Umstürze und die sind Teil einer Weltweiten Machterweiterung der Regime, welche die NATO bilden. Nein ?

Und da würd ich nicht nur auf die Bauern ( -Opfer ) schauen sondern besonders Dame und König fixieren. Nein ?

Was seriöse Quellen betrifft, klar gibt es die. Das sind die Briefings des BND, die lesen auch Merkel & co.
Die sind aber nicht für die Öffentlichkeit.
Das Volk kriegt nur die Propaganda News. Kosenlos bei Spiegel, BILD und ARD.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 19:30
Ich weiss zwar nicht wie es derzeit in Restsyiren aussieht, aber die Kurden übernehmen eine kurdische Stadt nach der anderen. Gestern Kobani, heute wurden Efrin, Amude und Terbaspi übernommen. Ausserdem ist man gerade dabei die grösste kurdische Stadt zu befreien, Qamislo und das alles ganz ohne Wiederstand.

Die syr. Armee scheint stark geschwächt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 20:32
Im Folgenden berichtet der Compact-Korrespondent wieder aus Damaskus. Für die 'Freiheitskämpfer' benutzt er den Begriff Terroristen. Ist das gerechtfertigt ?

Wiki: Unter Terrorismus (lateinisch terror „Furcht“, „Schrecken“) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen. ...

- Andrea Ricci, 6. Tag in Damaskus: Regierungstruppen säubern die Vororte

Der folgende Bericht von COMPACT-Korrespondent Andrea Ricci wurde heute früh telefonisch durchgegeben. Obwohl sich die Lage beruhigt hat (s.u.), haben wir ihn zu seiner eigenen Sicherheit dringend gebeten, das Hotel vorerst nicht zu verlassen. Dort gibt es leider keine Internetverbindung.


Andrea Ricci: Der 6. Tag in Damaskus

Nachdem die Terroristen gestern bisweilen bis ins Zentrum und sogar in die Nähe meines Hotels vorgedrungen waren, hat sich die Lage über Nacht beruhigt. Wie zu Anfang der Woche gab es keine Schüsse in den inneren Stadtbezirken mehr, dafür Detonationen am Stadtrand. Dort sind auch Hubschrauber der Regierung im Einsatz. Generell ist wichtig festzustellen, dass die Terroristen nie auch nur einen einzigen Stadtbezirk "unter Kontrolle" hatten. Vielmehr unternehmen sie "hit- and run"-Operationen, um Angst und Panik zu verbreiten.

Doch das ist ihnen trotz des verheerenden Terroranschlages von vorgestern nicht gelungen. Assad hat sofort fähige Nachfolger ernannt und sich im Fernsehen gezeigt. Meldungen, dass er seine Familie ausgeflogen hätte, erwiesen sich als westliche Desinformation. Ich kann auch bei mir im Hotel feststellen, dass die Tränen von vorgestern (bei Hotelangestellten und Gästen) getrocknet sind. Es herrscht finstere Entschlossenheit "We will defeat the terrorists!". Weiß man im Westen eigentlich, dass der ermordete Verteidigungsminister ein Christ war? Die Christen hier werden, wenn die Terroristen weiter machen, in höchster Gefahr sein. Unter Assad sind sie sicher.

Zur Berhugigung der Läge trägt auch bei, dass Peking und Moskau im Sicherheitsrat standhaft blieben. Vermutlich diente der Terror in den letzten Tage vor allem dazu, ihre Position zu erschüttern. Das ist missglückt.

Heute tagsüber, sie erhalte ich telefonische Meldungen von Einsatzkräften, laufen Säuberungsaktionen. Die Armee geht erfolgreich gegen terroristische Unterschlupfe am Stadtrand vor. Einige Waffenlager wurden schon ausgehoben. Beim Telefonieren höre ich MG-Feuer hinter dem Gesprächspartner...

Westliche Meldungen, dass die Terroristen Grenzposten zu Türkei und Irak erobert hätten, kann ich derzeit von hier aus noch nicht beurteilen.-


http://www.compact-magazin.com/index.php?option=com_content&view=article&id=306:haeusle-bauer-abzocke-durch-waermedaemmung&catid=3:newsflash


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 21:45
@Johncom


Ich habe dir etwas, passt gut, aus der realen Welt sogar :) .
16:09 | 2012-07-20

Iran Confident about Syrian Army's Ability to Restore Security

TEHRAN (FNA)- Iranian Defense Minister Brigadier General Ahmad Vahidi took the US and the Zionist regime of Israel responsible for insecurity in Syria, but at the same time stated that the Syrian army is capable of restoring security in the country.

Speaking in a Thursday phone conversation with newly-appointed Syrian Defense Minister General Fahd al-Jassem al-Freij, Vahidi said Damascus is facing a US-Zionist plot against the anti-Israeli resistance front, but Iran is confident that Syria's powerful army can disappoint Washington, its regional allies and Israel.

Freij was appointed to the post on Wednesday hours after Defense Minister Daud Rajiha was killed in a terrorist bomb attack at the headquarters of the National Security Bureau in the capital, Damascus.

During the conversation, al-Freij stressed that the assassination of the Syrian officials will not undermine the resolve of the Syrian army in countering the US-Zionist conspiracy against this country.
http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9104250722


Aus dem gelobten Land, freu dich!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 22:09
Youtube: Thierry Meyssan about the destruction of Al-Ikhbariya television June 30, 2012
Thierry Meyssan about the destruction of Al-Ikhbariya television June 30, 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




ich bin sehr betroffen von den geschehnissen und ich hasse es das ich nichts tun kann um zu helfen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 22:21
@Johncom
dann bist du naiver als gedacht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 22:41
@kickboxer85

Gutes Video. Ich hoffe, die Mörder der 3 TV-Mitarbeiter werden für dieses grausame Verbrechen bestraft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 23:03
@Fidaii
@kickboxer85
Thierry Meyssan

Thierry Meyssan (* 18. Mai 1957 in Talence, Gironde) ist ein kontrovers diskutierter französischer Journalist und politischer Aktivist.

Er ist der Autor einer Untersuchung bezüglich der rechtsextremen Partei Front National (Frankreich).[1] Zudem ist er nach eigenen Angaben homosexuell, und tritt gegen die Diskriminierung Homosexueller ein.[2]

Große Aufmerksamkeit erregte sein 2002 veröffentlichtes Buch 11. September 2001. Der inszenierte Terrorismus. Auftakt zum Weltenbrand? (Originaltitel: L'effroyable imposture), in welchem er alternative Thesen zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001 formulierte.

Siehe dazu auch

→ Hauptartikel: Verschwörungstheorien zum 11. September 2001

.......
Wikipedia: Thierry Meyssan

http://www.prochoix.org/cgi/blog/index.php/2005/05/06/465-qui-est-vraiment-thierry-meyssan (Archiv-Version vom 24.06.2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.07.2012 um 23:25
@jojo72

Und jetzt? Sollen wir durch diese Wikipedia-Äußerungen über Thierry Meyssan, ihn jetzt sofort als eine unvertrauenswürdige Person ansehen? Sollen wir jetzt alle seine Aussagen in Frage stellen oder gar ablehnen, weil er dem Wikipedia-Artikel zufolge schwul ist?

Was er im Video zeigt und anspricht, nämlich die Tatsache des terroristischen Angriffs auf das Gebäude des syrischen TV-Senders und der Mord an drei Mitarbeitern dieses Senders, und dass er das scharf kritisiert, ist doch nichts Verwerfliches - ganz im Gegenteil. Er zeigt damit auf, dass viele dieser "Freiheitskämpfer" in Wahrheit miese und ruchlose Verbrecher sind.

Und dass er die offizielle Theorie (OT) und Version des 11. Septembers in Frage stellt, macht ihn sogar noch glaubwürdiger.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2012 um 00:20
@jojo72

Jeder 'kontrovers diskutierter Journalist und politischer Aktivist' ( Wiki ) ist mir symphatischer als jeder angepasste Lohnschreiber.

@freydank

Meine Antwort war satirisch gemeint.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was er im Video zeigt und anspricht, nämlich die Tatsache des terroristischen Angriffs auf das Gebäude des syrischen TV-Senders und der Mord an drei Mitarbeitern dieses Senders, und dass er das scharf kritisiert, ist doch nichts Verwerfliches - ganz im Gegenteil. Er zeigt damit auf, dass viele dieser "Freiheitskämpfer" in Wahrheit miese und ruchlose Verbrecher sind.
@Fidaii

Hab sicher nicht alles gelesen aber hat eigentlich irgendeine eine deutsche Zeitung diese Hinrichtung der syrischen Journalisten-Kollegen aufgenommen und sich empört ?
Wär sowas in Russland oder China passiert, dann würden sie das wochenlang zum Thema machen.

Thierry Meyssan erkennt den Syrien Konflikt sehr genau, und konnte schon früh erkennen, dass dieser vom Westen und den Saudis initierte Umsturzplan nicht aufgehen wird.

Youtube: Syrien: Fünf Fragen an Thierry Meyssan
Syrien: Fünf Fragen an Thierry Meyssan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

3x zitiertmelden