Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2012 um 18:02
wäre ich ein Syrer mit Famillie wäre ich auch schon abgehauen aber nicht wegen Assad. Man hat auch Syrer an der türkischen grenze interviewt ,sie sagten das sie vor den Rebellen flüchten.

die demos sprechen klar für sich. gerade weil die sunniten in syrien und sonstwo klar in der mehrheit sind,gehen trotzdem mehr leute für den "bösen" Assad demonstrieren als für die "Freiheitskämpfer".

Gegen wem findet eigentlich ein aufstand statt,gegen die Imperialisten und seiner Freischärler oder gegen Assad? die demos geben eine antwort darauf.


@ashert
"Jede echte Syrer bzw. zumindest die Männer, kämpfen doch längst auf der Seite der Rebellen"


Das ist eine Lüge

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2012 um 18:08
@Ashert001

Du willst uns doch nicht ernsthaft weismachen, dass die ganzen Massen, welche für Syrien und gegen die Terroristen demonstrieren, "Shabihat" von Assad sind?

Und wer "echter Syrer" ist und wer nicht, entscheidest nicht Du.

Wie @sasquatsch schon schrieb, fliehen viele Syrer überhaupt nicht vor Assad, sondern vor den Terroristen in Syrien und dem militärischen Konflikt an sich.

Und mittlerweile dürfte doch auch Dir bekannt sein, dass sehr viele der Rebellen überhaupt keine Syrer sind, sondern terroristische Söldner und Möchtegern-Jihadisten aus dem Ausland - ziemlich "echte Syrer" also.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2012 um 18:10


Russland hat eine Intervention in Syrien erneut abgelehnt, mit den Worten, das eine Lösung des Konflikts nicht dadurch erreicht wird, dass die Regierungstruppen zuerst ihre Trupppen abziehen sollen und dann auf die Opposition zugegangen werden kann. Solche Aktionen seien sinnnlos und blauäugig, sowie eine Unterstützung der bewaffneten Opposition.

El ministro de Exteriores ruso, Seguei Lavrov, expresó este sábado que el Consejo de Seguridad de las Naciones Unidas (ONU) “no tiene ningún derecho para apoyar una revolución o una intervención extranjera en Siria”, ni “tampoco puede asumir una posición en respaldo a la oposición armada” en ese país árabe.

El canciller recordó a los integrantes del Consejo que “cualquier plan de retirarada de tropas del Gobierno es inútil e ingenuo mientras continúen los combates y acciones de los grupos armados”.


Genauso sieht Russland bzw der russische Aussenminister keine Lösung des Konflikts daran, dass Assad zurücktritt um den Kampf in Syrien zu beenden.

China sieht die einzige Möglichkeit darin diesen Konflikt zu beenden, dass eine Zusammenkunft/treffen errichtet werden muss, um eine politische Diskussion zu starten, um die Krise in Syrien zu beenden

Por su parte, el ministro de Relacionas Exteriores de China, Yang Jiechi, coincidió en el establecimiento de un diálogo político es la única solución para acabar con la crisis que atraviesa Siria.

Russland und Syrien haben bis heute drei Resultionen des Sicherheitsrates verhindert, mit denen eine Intervention, Verbotszone oder einseitige Sanktionen gerechfertigt werden könnten

Hasta la fecha, China y Rusia han vetado tres resoluciones del Consejo de Seguridad que atentaban contra la estabilidad del Gobierno sirio, negándose a aprobar una intervención militar, una zona de exlusión aérea y sanciones unilaterales.

http://www.telesurtv.net/articulos/2012/09/02/rusia-repudia-apoyo-del-consejo-de-seguridad-a-oposicion-armada-en-siria-7423.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2012 um 23:38
Diktaturen unterstützen Diktaturen, das ist ja nun nichts neues! :nerv:

Die sollten auch mal mehr die Augen aufmachen, heute vor Damaskus, Raketenkonvoi legt kleinen Zwischenstopp ein...

Youtube: 2 9 Haran Al Awameed Damascus أوغاريت حران العواميد ريف دمشق , استيلاء الجيش الحر على ناقلات صواريخ
2 9 Haran Al Awameed Damascus أوغاريت حران العواميد ريف دمشق , استيلاء الجيش الحر على ناقلات صواريخ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2012 um 23:49
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du willst uns doch nicht ernsthaft weismachen, dass die ganzen Massen, welche für Syrien und gegen die Terroristen demonstrieren, "Shabihat" von Assad sind?
Shabiha oder Angehöre von Shabiha oder Menschen die Shabiha indirekt durch Pro-Assad Demonstartionen unterstützen, das spielt doch keine Rolle. Es läuft ja immer auf das selbe hinaus, weitere Massaker des Regimes an tausenden Syrern, die nicht loyal zum System stehen!

Die Syrer sollten diese Exilanten besser nicht mehr ins Land lassen, diese ganzen korrupten Clan und Systemstrukturen der Vorteilsnahme und Islamphobie, kann man sonst bestimmt nie richtig zerschlagen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 09:43
.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:zumindest die Männer, kämpfen doch längst auf der Seite der Rebellen. So ignorant die Massaker des Regimes nicht zu sehen und vollkommen auszublenden kann man doch gar nicht sein!
Das ist für manche gar kein Problem hier. Erschreckend!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 10:45
MOSKAU, 02. September (RIA Novosti).

Syrien: Assad-Armee verdrängt Dutzende Rebellen nach Libanon

Die syrischen Grenzsoldaten haben in der Nacht zum Sonntag im Norden des Landes Dutzende Bewaffnete aufgespürt, die offenbar aus dem bewaffneten Libanon eingedrungen waren. Bei einem Gefecht wurden die Eindringlinge vom syrischen Hoheitsgebiet verdrängt, wie das Staatsfernsehen berichtete.

„Dutzende Terroristen und Söldner haben versucht, im Raum Tel Kalach über die libanesische Grenze illegal nach Syrien einzudringen“, berichtet der TV-Sender Syria. Bei einem Gefecht haben die Terroristen „Verluste erlitten“ und mussten auf das libanesische Territorium fliehen.

Aus dem Nordlibanon, in dem viele Sympathisanten der syrischen Rebellen leben, werden nach syrischen Behördenangaben regelmäßig Waffen geschmuggelt und Kämpfer eingeschleust.

In Syrien dauern seit fast anderthalb Jahren Kämpfe zwischen Armee und Regierungsgegnern an. Laut UN-Angaben sind bei den Gefechten insgesamt etwa 17 000 Menschen getötet worden. Die syrischen Behörden sprechen von 8000 Toten. Die Regierungsarmee kämpft nach eigener Darstellung gegen Terroristen und ausländische Islamisten, die aus dem Ausland mit Waffen versorgt werden. Die Opposition aber auch westliche Staaten wollen Assad zum Rücktritt zwingen. Die UN-Vetomächte Russland und China lehnen ein internationales Eingreifen in Syrien ab. Nach den Worten des russischen Außenministers Sergej Lawrow weiß Assad noch immer einen bedeutenden Teil der Bevölkerung hinter sich.

http://de.rian.ru/politics/20120902/264343348.html (Archiv-Version vom 04.09.2012)

----

Natürlich alles Propagande gegen die Aufständischen...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 10:52
Neuer Syrien-Vermittler Brahimi lehnt militärisches Eingreifen strikt ab

Der neue internationale Syrien-Chefvermittler Lakhdar Brahimi hat sich kategorisch gegen eine internationale militärische Invasion in dem kriegsgebeutelten Land ausgesprochen.

Ein militärisches Eingreifen „würde das Scheitern der diplomatischen Anstrengungen bedeuten“, sagte Brahimi dem TV-Sender Al-Arabija. „Für mich ist das unannehmbar, und zwar weder heute noch morgen noch übermorgen.“

Dabei verwies Brahimi darauf, dass die Regierung in Damaskus eine größere Verantwortung für die Beilegung des Konflikts als die Opposition habe. „Die syrische Regierung muss den Forderungen des Volkes, das nach Wandel sehnt, nachkommen.“

Der algerische Diplomat Brahimi folgt als Syrien-Sondergesandter der UNO und der Arabischen Liga auf den früheren UN-Generalsekretär Kofi Annan, der dieses Amt am 31. August niedergelegt hatte. Zuvor bereits hatte Brahimi bei der Beilegung von Konflikten in Afghanistan und dem Irak vermittelt. 1989 wurde unter seiner Vermittlung der Bürgerkrieg im Libanon beendet, der 15 Jahre angedauert hatte.

...

http://de.rian.ru/politics/20120902/264333649.html (Archiv-Version vom 04.09.2012)

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 11:31
02. September 2012 23:30

ÖSTERREICH-Reporterin von Regime verhört
Isabelle Daniel erlebte die Angriffe der Rebellen in der syrischen Hauptstadt.


Gegen Mittag ein enormer Knall. Die Erde bebt, das Fenster in der Wohnung unweit von uns zerspringt. Die Freie Syrische Armee, das Rebellenheer, hat mitten in Damaskus – im Herzen der Macht – zugeschlagen.

Ich befand mich zufällig in unmittelbarer Nähe. Zwei Bomben wurden bei einem Militärstützpunkt unweit des bekannten Omayad-Platzes in Damaskus versteckt. Eine davon ging neben dem Verteidigungsministerium hoch und verletzte mindestens vier Menschen.

Offiziell schweigt das Regime von Syriens Präsidenten Bashar al-Assad über den Vorfall. Das Militär wurde von den „Söhnen des Propheten“, die sich zu dem Anschlag bekannten, am falschen Fuß erwischt.

Dutzende Soldaten laufen aufgeregt mit ihren Maschinengewehren auf die Straßen. Rettungswagen bringen immer wieder Verletzte weg.

Die Straßen werden großräumig abgesperrt. Plötzlich sieht man Armeelastwagen. Das Regime lässt Teile seines Militärs von den Vororten in die Hauptstadt bringen. Die Nervosität unter den Offiziellen und den Geheimdiensten ist enorm.

Geheimdienst hielt mich mehrere Stunden fest
Nur wenige Kilometer von Damaskus entfernt detonierte eine weitere Autobombe und tötete 15 Menschen. In einem dieser Vororte wurde ich am Sonntag mehrere Stunden vom Mukhabarat, dem syrischen Geheimdienst, festgehalten.

Dies sei eine „reine Schutzmaßnahme“, behaupten die Geheimdienstmitarbeiter. „Hier könnten Sie jederzeit von den Rebellen entführt werden.“

Hier der Detailbericht des Verhörs:

Wie blank die Nerven des syrischen Regimes mittlerweile liegen, erfuhr ich am Sonntag am eigenen Leib. Zusammen mit einigen Kollegen war ich in einem Vorort von Damaskus unterwegs, wo am Vormittag eine Bombe explodiert war. Plötzlich werde ich von Geheimdienst-Mitarbeitern angehalten: Sie bringen mich in ein Lokal, befragen mich, was ich hier mache, ob ich Kontakt zu den Rebellen habe.

Dass ich Journalistin bin, scheint die Sicherheitsleute nicht zu interessieren, mein Pass wird mir abgenommen. Dann werde ich mit einem Auto zum Informationsministerium in Damaskus gefahren, dort verhört. Nach drei Stunden kann ich wieder gehen.
Autor: Isabelle Daniel

http://www.oe24.at/welt/OeSTERREICH-Reporterin-von-Regime-verhoert/77346783


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 12:50
1. Sind Autobomben doch eindeutig Terroristische Mittel... ach klar, der Zweckt heiligt sie ja.

2. Natürlich wäre Sie in den USA oder Deutschland als Ausländische Journalistin nicht verhört worden wenn sie sich zufällig in unmittelbarer Nähe befand... klar wäre sie das.

Gibt es berichte über angedrohte Folter ihr gegenüber oder ähnliches?

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 12:54
Syrien-Konflikt

Militär soll gezielt Zivilisten angegriffen haben

Während auf internationaler Ebene die Bemühungen um eine Lösung des Syrien-Konflikts nicht vorankommen, gehen die Kämpfe in dem Land unvermindert weiter.

Kampfflugzeuge und Artillerie des Regimes von Präsident Baschar al Assad sollen unbestätigten Berichten von Menschenrechtlern zufolge in Aleppo mehrfach Bäckereien beschossen und Dutzende Menschen getötet haben, die nach Brot anstanden.
"Die Angriffe waren rücksichtslos"

Die Gruppe Human Rights Watch (HRW) erklärte, entweder seien die Menschen vor den Bäckereien gezielt angegriffen worden oder die Militärs hätten nichts unternommen, um Opfer unter den Zivilisten zu vermeiden. "Die Angriffe waren zumindest rücksichtslos und willkürlich; Muster und Zahl der Angriffe lassen aber vermuten, dass die Regierungstruppen gezielt Zivilisten angegriffen haben." Beides seien Kriegsverbrechen.

Laut HRW mussten viele Bäckereien in Aleppo wegen des mangels an Nahrungsmitteln schließen. Vor den verbliebenen bildeten sich daher lange Schlangen, die mehrfach von den Regierungstruppen beschossen worden seien. "Zehn Angriffe auf Bäckereien sind kein Zufall", sagte der HRW-Vertreter Ole Solvang, der selbst in Aleppo war.

http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-konflikt108.html (Archiv-Version vom 01.09.2012)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 13:01
unbestätigten Berichten zufolge



melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 13:02
@jojo72
Alles FSA ,die jetzt sogar Flugzeuge hat ,alles rein westliche Propaganda.

Es zählt nämlich nur ,was vom syrischen Staatsmedien berichtet wird ,denn nur die wissen ,was abgeht.

Wie dumm muss man eigentlich sein,um sowas sich noch schönzuschwafeln???


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 13:06
keiner schwafelt schön hier werden nur gerade wieder unbestätigte berichte als Wahrheit verkauft... ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 13:45
@Bo25

Bei dem Beitrag bekommt man Augenkrebs. Versuchs mit Absätzen und Rechtschreibung. ;)

Warum genau der Westen dort Anfängt zu intervenieren ist mir nicht klar. Wer da welche Strippe warum zieht kann KEINER hier sagen.

Das allerdings hier News als erschütternde Wahrheit präsentiert werden die aus eigenem Bekunden auf unbestätigte Berichte beruhen ist schon echt amüsant.... was macht denn die Pro Rebellen Propagande besser als die Pro Regierung?

Aber ich weiß schon warum... frei nach @Luminarah :

Es zählt nämlich nur ,was von ausländischen Medien oder den Rebellen berichtet wird ,denn nur die wissen ,was abgeht und machen natürlich nicht in ihrem Interesse Propaganda.

Made my day... mal wieder. ;)

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 17:04
@Luminarah
@jojo72
Außer Mainstream nachrichten zu posten könnt ihr ja wirklich nichts. Ihr denkt auch wirklich das die Ausländischen Mächte den Menschen zur hilfe kommen wollen und bereit sind dafür wenn nötig Milliarden von euros auszugeben. Ihr denkt wirklich das der Erdogan der, Assad noch seinen Bruder genannt hat, dem Syrischen Volk helfen will.

Ihr glaubt auch alles was die syrische "opposition" euch sagt.Ihr merkt auch nicht, das ihr langsam zur Minderheit werdet,mit eurer Meinung und das Weltweit.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 17:34
Ja die Mainstream-Nachrichten in Zukunft hier mal bitte etwas mehr vermeiden, die Fronten sind doch längst festgelegt, da passiert einfach nichts mehr!

Russland und China sind gegen ein eingreifen gegen das Regime und da die meisten anderen Länder, kleiner als diese zwei sind, haben sie auch nichts zu melden und backen nur kleine diplomatische Kekse, die eh keiner isst. So einfach ist das!

So was finde ich viel interessanter, es brennt schon wieder ein Panzer:

Youtube: 3 9 Izzaz Aleppo أوغاريت اعزاز حلب , تفجير دبابة كتيبة التوحيد التابعة للواء صقور الشهباء
3 9 Izzaz Aleppo أوغاريت اعزاز حلب , تفجير دبابة كتيبة التوحيد التابعة للواء صقور الشهباء
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ja jeden Tag einer, zwei oder mal drei, aber vor allem nach dem letzten, ja nur noch eine Limousine auf der Flucht!
Das ist echte Realpolitik, nicht das Geschwafel vom russischen Außenminister und den Chinesen, die ja jeden Tag prophezeien, es gibt keine Lösung mit den bezahlen CIA/NATO/EU Söldnern aus der Türkei und Co. die keine Silbe syrisch sprechen. Doch jeden Tag die selbe Verschwörungs-Leier!

Die sollte man sich nach Gaddafi doch langsam mal abgewöhnt haben! :|


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 17:40
@Ashert001

Du hast mir nicht erklärt was die NATO und co. dort wollen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 17:49
@sasquatsch

Die gibt es dort nicht, bis jetzt wurde noch alles in dem Aufstand mit rein syrischen Waffen beschossen, sein es die der Deserteure oder erbeutete oder ein paar M16 aus Lybien, vielleicht auch mal ein G-36 noch aus Gaddafi-Beständen. Ist ja nicht so, das unser Waffenausfuhrgesetz jemals funktioniert hätte.

Wenn die erste Milan oder Stinger-Rakete dort auftaucht oder nur ein Beobachtungsflugzeug der Nato, darf man die Frage bestimmt nochmal stellen. Aber wer hat dort jemals eins gesehen? Ergo doch nur die puren Verschwörungstheorien!

Und selbst wenn, Angesichts der Massaker des Regimes würde ein Nato Einsatz ja auch nur dem Schutz von Menschenleben gelten, wäre absolut legitim und kein Pazifist hätte daher auch was zu melden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.09.2012 um 18:04
Du denkst wirklich die NATO kommt armen menschen helfen. Hab ich mir gedacht. Stingerraketen sind schon lange dort. Wie kommt es eigentlich das die komandozentrale der FSA in der türkei/Hatay ist?


Ich kann im gegensatz zu dir Türkische Tageszeitungen lesen und dort weis man schon lange das die FSA massiv unterstützt wird von den uns bekannten ländern. hier weism an das auch nur du weist es nicht.

Wie erklärst du mir die massive unterstützung der türkei,USA,Arabien und qatar?

wieso machen die das?


Anzeige

1x zitiertmelden