Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 15:45
@Luminarah

Deine Vergleiche Hitler / Assad sind genauso bescheuert wie der mit den Gremlins. Hast du das Monopol auf die Verwendung überspitzter Vergleiche? Nein!

Fakt ist, es kann tatsächlich jeder gewesen sein, da wir keine Ahnung haben welche "Quelle" Dünnpfiff absondert und welche nicht... nach momentaner Aktenlage könnten es sogar die phiesen Deutschen von der dunklen Seite des Mondes sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 15:55
Zitat von defdef schrieb:tatsächlich jeder gewesen sein, da wir keine Ahnung haben welche "Quelle" Dünnpfiff absondert
So sieht es aus.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 16:10
Genau das versuche ich seit Wochen klar zu machen... keiner hat ne Ahnung was da wirklich läuft... zumindest von uns.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 16:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bitte lassen wir das nun.. es ist OT und ich bin es müde darüber zu diskutieren.
Bin ich in Deinen Augen halt Anhänger einer bösen Religion..was solls.
Jep :D

Zum Thema: Ich kann es schon nicht mehr hören, ständig Syrien in den Nachrichten. Entweder soll die UNO oder wer auch immer einmarschieren und dort für Ordnung sorgen, oder aber wir lassen die Wahnsinnigen sich gegenseitig umnieten und erfreuen uns dann der Auträge für den Wiederaufbau, wenn das Land in Schutt und Asche liegt. Aber diese nervige Berichterstattung dient doch nur zur Gewissensberuhigung des Westens, denn eingreifen will man offensichtlich genauso wenig wie im Sudan, Kongo und ähnlichen Fällen. Dadurch, dass man über jeden Bombenanschlag berichtet, wird so getan, als würden wir uns sorgen und interessieren. Zugleich lassen sich die internationalen Vermittler schon seit Monaten hinhalten und an der Nase herumführen. Wie sollte Annan Frieden herbeiführen, wenn die Leute dort auf allen Seiten scheinbar Krieg wollen? Durch die Verhandlungen wird nur auf Zeit gespielt, denn während so kurzer Gefechtspausen kann man sich erholen und die Waffenbestände auffüllen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 17:17
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Du weißt sehr wohl was ich meine ,andere haben es ja auch verstanden.
Naja, da die entsprechende Aussage von @Glünggi nicht zitiert wurde, kann man durchaus verstehen warum da nichts verstanden wurde.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Was hättest du gesagt ,wenn Kabul so bombadiert worden wäre. Wäre nicht gleich das Stichwort Kollateralschäden gefallen? Ist das jetzt bei Assad anders ,nur weil er ,wie behauptet wird ," im Recht" ist? Oder macht es das besser ,das er ,was noch nicht mal feststeht ,die bessere Alternative wäre.
Hab es vieleicht überlesen (dann korrigiert mich), aber @Glünggi hat nirgents geschrieben, dass er die Bombardierung von zivielen Arealen gutheiße. Jemand schrieb wohl das vornehmlich Stadtteile bombardiert werden in dem sowieso keine Zivilisten mehr leben (ob nun von FSA/Rebellen/Terroristen/Regierungstruppen vertrieben).

Nachtrag: der Kommentar war vom User 1932
Zitat von 19231923 schrieb:Sind das nicht die befreiten Zonen der FSA ? Da Leben doch keine Zivilisten mehr also ist es doch eigentlich egal das dort Bomben abgeworfen werden.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 17:31
Lol, wie dumm ist denn das:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:er Tod Al-Lahams sei «von nationaler Bedeutung», hiess es.
Also wenn der Bruder des Sprechers getötet wird, ja dann hat das wohl nur in Syrien nationale Bedeutung. Wohl am ehesten für die Assad-Günstlinge. Denn das war & ist die ganze Familie des Sprechers. Aber schön das hier mittlerweile Propaganda von SANA 1:1 verkündet wird :D ....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 19:27
@yoyo
Was heißt hier 'Syrien ist ständig in den Nachrichten'? Ich finde es ist eher umgekehrt. Ich habe es vor einigen Tagen schon mal erwähnt. Syrien ist so gut wie raus aus den Nachrichten!!!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 19:29
Zitat von yoyoyoyo schrieb:ch kann es schon nicht mehr hören, ständig Syrien in den Nachrichten. Entweder soll die UNO oder wer auch immer einmarschieren und dort für Ordnung sorgen, oder aber wir lassen die Wahnsinnigen sich gegenseitig umnieten und erfreuen uns dann der Auträge für den Wiederaufbau, wenn das Land in Schutt und Asche liegt. Aber diese nervige Berichterstattung dient doch nur zur Gewissensberuhigung des Westens, denn eingreifen will man offensichtlich genauso wenig wie im Sudan, Kongo und ähnlichen Fällen.
erstaunlich:
greift der Westen in so einen Konflikt ein -> böser Westen, müssen sich überall einmischen. blabla Öl blabla imperialismus blabla
greift der Westen nicht ein -> böser Westen, lassen die leute einfach im Stich. blabla Waffengeschäfte blabla Wiederaufbaugeschäfte blabla


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 20:28
@Nahtern
Ich habe ja nicht gesagt, dass sich der Westen - meiner Meinung nach - einmischen solle. Wegen dieser Wilden würde ich mir auch keinen Fingernagel abbrechen. Wenn sie sich gegenseitig in Grund und Boden bomben wollen, sollen sie das tun, es ist ihr Land. Ich finde nur, dass unsere Medien sich dann auch heraushalten sollten, denn die meisten Leute interessiert es doch eh nicht. Syrien, Libyen, Ägypten, etc., überall dieselbe Kacke ^^
Noch dazu gibt es bei all diesen Konflikten keine gute Seite, es sind zwei böse Seiten, die sich bekämpfen, somit kann man also nicht einmal wie bei einem Film den Guten die Daumen drücken ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.11.2012 um 20:38
@Cyan2006

Hier kommen leider noch regelmäßig Berichte darüber. Sollen sie halt einfach das Ergebnis ins Internet stellen, sobald sie fertig sind mit ihrem Gemetzel, wie beim Sport ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2012 um 03:28
@Luminarah
Ich wollte doch nur das selbe sagen wie def ... dass man nicht weiss was man glauben kann. Das alles möglich ist.. das hab ich halt n bisserl sarkastisch mit den Gremlins zum Ausdruck gebracht.
Und das nochmals unterstrichen , indem ich gesagt habe welche Quellen ich nutze
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:ber @Glünggi hat nirgents geschrieben, dass er die Bombardierung von zivielen Arealen gutheiße
Ich hab blos gesagt , dass es auch Opfer (wenn auch bedeutend weniger) geben würde im zivilien Bereich , wenn Assad nicht so ein rücksichtsloses Schwein wäre wie er ist. Da sich Rebellen nunmal bei den Zivilisten verschanzen.. aus Mangel an Kasernen und Bunkern..
Das ist ne wertneutrale Einschätzung... ich will hier gar keinen in Schutz nehmen... ich mein verdammtnochmal, selbst wenn ich schreibe, dass Assad ein gnadenloses Dreckschwein sei, hängt man mir noch nach, ich sei für Assad... blos weil ich versuche objektiv zu bleiben.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Aber schön das hier mittlerweile Propaganda von SANA 1:1 verkündet wird
Der Artikel hat aus beiden Lagern Nachrichten drin.. auch Propaganda der Rebellen.
Das wurde in dem Artikel auch klar deffiniert.. ich hab das auch nochmals extra unten aufgeführt... aber das hät ich mir anscheinend sparen können... man liest halt immer nur das was man will.

Leute ...es ist Euer Ding auf welche Seite Ihr Euch stellt bei diesem Konflikt, doch bitte hört damit auf, mich dauernd zu kathegorisieren.
Ich distanziere mich von beiden Konfliktparteien. Krieg ist scheisse. Rafft Ihr das nun?
Danke
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:ständig Syrien in den Nachrichten.
Naja seit ner Woche nerven mich mehr die US Wahlen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2012 um 04:04
Hier noch ein überblick über die diplomatischen Dinge die grad ablaufen:
Der britische Premierminister David Cameron hat für den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad eine Immunitätslösung ins Gespräch gebracht. Im Gegenzug für seinen Rücktritt könnte Assad freie Ausreise und Straffreiheit eingeräumt werden, schlug Cameron vor.

Wenn das den Bürgerkrieg beenden würde, könnte eine derartige Lösung arrangiert werden, sagte der britische Premier dem Fernsehsender Al-Arabija weiter. Viel lieber aber sähe er Assad wegen der ihm angelasteten Taten vor Gericht gestellt. Auf keinen Fall biete er Assad Asyl in Grossbritannien an, so Cameron.

Unklar ist, ob er seinen Vorstoss mit anderen ständigen Mitgliedern des UNO-Sicherheitsrats abgesprochen hat. Offen bleibt auch, welches Land Assad Asyl gewähren könnte.
---
Lawrow trifft Überläufer

Der russische Aussenminister Sergej Lawrow rief die syrische Opposition hingegen auf, die Rücktrittsforderungen gegen Assad fallenzulassen.

Ungeachtet der anhaltenden russischen Unterstützung für Präsident Assad hatte sich Lawrow mit einem hochrangigen syrischen Oppositionellen, dem übergelaufenen ehemaligen Ministerpräsidenten Riad Hidschab, in Jordanien getroffen.

So habe er aus erster Hand Informationen von der syrischen Opposition erhalten wollen, wie diese sich eine Lösung des Bürgerkrieges vorstelle, sagte Lawrow.
----
Brahimi warnt vor Verfall des Staates

UNO-Vermittler Lakhdar Brahimi rief die Syrer derweil zu einer politischen Lösung des blutigen Konflikts auf. In einem Interview der arabischen Tageszeitung «Al-Hayat» sagte der Algerier: «Wenn das Problem nicht richtig angegangen wird, besteht die Gefahr eines neuen Somalias in Syrien.»

Das bedeute nicht die Spaltung, sondern den Zerfall des Staates, den Vormarsch von Kriegsherren und Milizen.
-----

Die syrische Opposition beriet derweil an einer mehrtägigen Konferenz in Katar über eine vereinte Führung. In Doha soll ein neues Gremium von 50 Oppositionellen gebildet werden. Später soll daraus eine Übergangsregierung hervorgehen. Allerdings sind die Regimegegner zutiefst zerstritten. Daher ist noch offen, ob es überhaupt einen gemeinsamen Beschluss geben wird.
-----

Die Gewalt geht trotz der Diplomatie weiter.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/11/06/International/Freies-Geleit-fuer-Syriens-Staatschef-Assad (Archiv-Version vom 08.11.2012)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2012 um 08:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich distanziere mich von beiden Konfliktparteien. Krieg ist scheisse. Rafft Ihr das nun?
Sehe ich auch so


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2012 um 08:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der britische Premierminister David Cameron hat für den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad eine Immunitätslösung ins Gespräch gebracht. Im Gegenzug für seinen Rücktritt könnte Assad freie Ausreise und Straffreiheit eingeräumt werden, schlug Cameron vor.

Wenn das den Bürgerkrieg beenden würde, könnte eine derartige Lösung arrangiert werden, sagte der britische Premier dem Fernsehsender Al-Arabija weiter.
Sehr vernünftig was Cameron da vorschlägt. denn Es ist viel wichtiger das Blutvergießen zu stoppen, statt einen menschen in dem Fall Assad zu bestrafen. Wenn dadruch noch tausende Leben gerettet werden ist das gut und richtig. Assad wird so oder so seine Abrechnung bei Gott bekommen.

diesen Vorschlag gabs es auch von anderen Seiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2012 um 12:45
@nurunalanur

Assad wird dem Angebot keine Glauben schenken. Der hat viel zu viel Schiss, dass er irgendwann in ein paar Jahren DOCH noch in Den Haag landet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2012 um 12:45
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-865845.html

in Syrien rückt immer dichter an Präsident Assad heran. In der Nähe seines Palastes in Damaskus schlugen nach staatlichen Angaben Granaten ein. Es gab mehrere Tote. Alle Straßen in die Hauptstadt wurden


Derweil gibt es einem Bericht zufolge konkrete Überlegungen zu einem Eingreifen in Syrien: Die USA und die Türkei wollen demnach eine Flugverbotszone im Norden Syriens durchsetzen. Dazu sollten Flugabwehrraketen des Typs Patriot an der türkisch-syrischen Grenze stationiert werden, berichtete die türkische Zeitung "Milliyet". Ranghohe Militärvertreter beider Länder hätten in den vergangenen Monaten an diesem Plan gefeilt. Die Patriot-Raketen sowie Kontrollflüge türkischer Kampfjets entlang der Grenze sollen demnach sicherstellen, dass die syrische Luftwaffe in einem Streifen südlich der Grenze nicht mehr agieren kann.

Die USA lehnen laut "Milliyet" eine direkte Militärintervention in Syrien ab. Mit Hilfe der Patriot-Raketen und der Kontrollflüge an der Grenze soll demnach ein Schutzschirm geschaffen werden, ohne dass syrisches Hoheitsgebiet verletzt wird. Dieser Schutzschirm soll Flüchtlingen aus der Türkei die Rückkehr nach Syrien ermöglichen sowie das Gebiet zwischen Aleppo und der türkischen Grenze im Norden Syriens für die Rebellen sichern. An der jordanisch-syrischen Grenze sei ein ähnliches Vorgehen geplant. Ein Mandat der Vereinten Nationen sei nicht erforderlich. Die letzte Entscheidung liege bei US-Präsident Barack Obama.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2012 um 12:55
@Luminarah


Die Türkei hat bereits vor einer Woche die NATO entsprechend Artikel 4 um die Stationierung von Patriots gebeten. Da liegt der Entscheid in Brüssel, nicht bei Obama.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2012 um 13:11
http://www.defensenews.com/article/20121106/DEFREG04/311060003/Russian-FM-Says-Syrian-Rebels-50-Stingers?odyssey=tab|topnews|text|FRONTPAGE

Russian FM Says Syrian Rebels Have 50 Stingers
...
“Russia knows that the Syrian rebels have obtained 50 Stinger missiles from outside to hit (regime) jet fighters,” Lavrov told reporters, according to an Arabic translation of remarks he made in Russian.

“Those who are supplying arms to the opposition are delivering systems that are not intended for defense. There is confirmed information that on Syrian territory there are over 50 Stingers,” he said, as later quoted by Russia’s Interfax news agency.

“You know perfectly well what Stingers are intended for, all the more so that the leaders of the (rebel) Syrian Free Army have repeatedly said that civilian planes will be a legitimate target.”
...

Na da hoffen wir mal die Rebellen sind solche Saubermänner wie hier immer beteuert wird...

@Luminarah

Wenn syrische Flugzeuge in syrischem Luftraum von türckischen Raketen abgeschossen werden ist das sehr wohl eine direkte Militärische Intervention. Ohne Mandat wäre das ein klarer Bruch des Völkerrechts...

Ein Mandat der Vereinten Nationen sei nicht erforderlich. Die letzte Entscheidung liege bei US-Präsident Barack Obama.

Die Wahlen sind durch, jetzt kann der Nobelpreisträger wieder Krieg spielen... irgendwie süß.

Mal noch ein treffender Kommentar von Spiegel Online:

Nachdem das Volk in den USA die Wahl zwischen "Pest und Colera" hinter sich gebracht hat, ist jetzt wieder Kriegs-business as usual angesagt. Cameron prescht schon mal mit seinem Nonsense vor und angeblich ist jetzt der Kampf wieder vor Assads Amtssitz. Fehlt nur noch Westerwelle mit "Assads Tage sind gezählt".


LG

Edith meint: Ich hoffe das Assad sich ins Exil begiebt und den Dschihadisten das Feld überlässt... damit dann alles so schön wird wie im Irak, Pakistan, Lybien... oh wait!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2012 um 13:17
Um das klarzustellen:

Ich hoffe wirklich das er geht, um dem ganzen ein Ende zu setzen.

Ich fürchte allerdings das dies der Anfang einer echten Schreckensherrschaft wird und sich so mancher Syrer seinen Diktator zurückwünschen wird...

LG


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.11.2012 um 13:26
@CurtisNewton
oder in der Hölle ,nachdem sein Auto in die Luft fliegt ....


Anzeige

melden