Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 22:31
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich wurde in Syrien geboren und dort bin ich aufgewachsen und ja der Kontakt zu Syrien besteht immer noch. Jetzt weißt du bescheid warum ich weiß wie es ist in Syrien zu leben und was dort gerade los ist.
Nö im Endeffekt weißt du nur was deine Verwandten/Freunde/Bekannte behaupten. Das ist ein Unterschied.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 22:40
@Tyon

Ja klar, genau wie deine Verwandten in Israel Sachen behaupten? :D
Naja egal, für dich sind alles nur Behauptungen. Du hast keine Kenntnisse wie es ist in so einem Land zu leben, keine Erfahrung wie es ist unter einer Diktatur zu leben. Ich habe es erlebt aber du kennst du das nur vom Fernsehen wie z.b. aus Filmen wie Streetfighter. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 23:00
@Tyon

Aber erzähl mal, wie würdest Assad stürzen und ein neues demokratisches Syrien aufbauen?

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 23:28
@Spartacus
Lass uns einen gut informierten, charismatischen Redner nach Syrien schicken.
Da sowas im Moment in Deutschland Mangelware ist, nehmen wir besser das exakte Gegenteil---> Gabriel.
Der wird da zwar bestenfalls Assads Hofnarr, aber hier wär er weg.

Die Frage ist doch einmischen oder nicht.
Ich bin gegen Einmischung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 23:31
@emanon

Was heißt für dich einmischen?
Wieso hat man sich in Ägypten und Co, mit Druck eingemischt oder militärisch in Libyen aber nicht in Syrien?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 23:33
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ja klar, genau wie deine Verwandten in Israel Sachen behaupten?
Und wieder, wo habe ich jemals behauptet in diesem Land Verwandte zu haben? Um es mal wie Solomann zu schreiben: Bleib sachlich.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Naja egal, für dich sind alles nur Behauptungen. Du hast keine Kenntnisse wie es ist in so einem Land zu leben, keine Erfahrung wie es ist unter einer Diktatur zu leben. Ich habe es erlebt aber du kennst du das nur vom Fernsehen wie z.b. aus Filmen wie Streetfighter.
Du verstehst also nicht den Unterschied zwischen einer Behauptung und eines Beweises?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber erzähl mal, wie würdest Assad stürzen und ein neues demokratisches Syrien aufbauen?
Die Grundstrategie eines Systemsturzes ist es die Sicherheitsorgane des Staates auf die eigene Seite zu kriegen. Militär, Polizei und weniger die Geheimdienste.
Dies konnte man in Libyen schön beobachten wo Militär und Polizei übergelaufen ist.

Und das ist in Syrien einfach nicht der Fall. Natürlich scheint es ein paar ehemalige Soldaten geben aber die sind relativ unwichtig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 23:35
@Spartacus
Diplomatisch mag man die Protestnoten hin und her schicken, aber sich mit Waffengewalt irgendwo einzumischen widerstrebt mir.
Egal, wie das Land heisst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 23:46
@emanon

Naja man könnte auch passiv eingreifen. z.b. die Tausende übergelaufene Soldaten bewaffnen und eine Flugverbotszone einrichten. Mehr braucht man nicht, das wäre schon eine sehr große Hilfe für die Syrer.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.10.2011 um 23:53
@Spartacus
Deutschland soll sich so weit möglich aus allen bewaffneten Konflikten heraus halten.
Hilfe beim Wiederaufbau?
Gerne, wenns auch wirklich dem Volk zu gute kommt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.11.2011 um 00:06
heute sollen sich über 3 mio menschen versammelt haben in Syrien die Pro-Assad sind.. warum wird das nicht gezeigt in den Medien ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.11.2011 um 00:14
@bafrali55 das sind baath anhänger, sprich sozialisten, die sind böse und werden deswegen nicht gezählt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.11.2011 um 00:15
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Naja man könnte auch passiv eingreifen. z.b. die Tausende übergelaufene Soldaten bewaffnen und eine Flugverbotszone einrichten. Mehr braucht man nicht, das wäre schon eine sehr große Hilfe für die Syrer.
Das ist aktives eingreifen in Syrische Angelegenheiten.
Und die Syrer würden mit ihren S-300 wohl einfach die Flugverbotszone "auflösen".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.11.2011 um 12:29
@25h.nox
stattdessen zeigt man irgendwelche bilder aus jemen irak und verkauft sie als syrische...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.11.2011 um 13:44
Das ist aktives eingreifen in Syrische Angelegenheiten.
Und die Syrer würden mit ihren S-300 wohl einfach die Flugverbotszone "auflösen".
-------------------------------

wohl kaum, konnten sie doch ihre Atomanlagen auch nicht schützen. MIt Flarak ist es wie mit vielen Dingen auf der Broschüre klingt alles besser.

Informationen über Syrien und die Aufstände sind relativ undeutlich, die Toten halte ich bisher aber für echt und das ist nicht ohne, das Vorgehen gehört natürlich sanktioniert, aber auch diesmal kriegt die Arabische Liga den Arsch nicht hoch.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.11.2011 um 13:45
stattdessen zeigt man irgendwelche bilder aus jemen irak und verkauft sie als syrische...
----------------------

mmh, das kannst du uns dann sicher beweisen. oder?


es ist schön im "Freien" westen zu LEben und Diktatoren "toll" zu finden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.11.2011 um 23:56
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:heute sollen sich über 3 mio menschen versammelt haben in Syrien die Pro-Assad sind.. warum wird das nicht gezeigt in den Medien ?
Weil das alles Fake ist! Die Schulen und Unis werden geschlossen und die werden alle aufgefordert mit Familien auf Demos zu gehen. Wer nein sagt, wird verhaftet! So einfach ist das!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2011 um 00:15
Ich finde es toll wie Diktaturen hier verteidigt werden. Alles ist ja völlig in Ordnung. Aber Nazis sind dann die großen Idioten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2011 um 09:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wohl kaum, konnten sie doch ihre Atomanlagen auch nicht schützen. MIt Flarak ist es wie mit vielen Dingen auf der Broschüre klingt alles besser.
Nun man sollte nicht glauben das Syrien wie Libyen ist. Die Syrische Armee ist durchaus schlagkräftiger als das was Libyen jemals hatte.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

02.11.2011 um 17:45
Syrische Armee vermint die Grenze

Mit Tretminen sollen Waffenlieferungen aus dem Libanon nach Syrien unterbunden werden. Beobachter sehen in der Aktion ein Zeichen der zunehmenden Isolation des Assad-Regimes.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Syrische-Armee-vermint-die-Grenze/story/24804771

Die Uhr tickt gegen Assad.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

03.11.2011 um 14:52
@Spartacus

https://www.youtube.com/watch?v=NXkUeh6cGQ0


Anzeige

melden