Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2012 um 14:32
Team Ackbar

http://www.liveleak.com/view?i=8af_1355094596

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2012 um 17:48
@1923


sham 2 ist der hammer :). nach assad ist israel dran. israel muss sich warm anziehen gegen diese superwaffen. made in syria....


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2012 um 18:09
Im Netz ist ein Video aufgetaucht wo ein Kind einen Mann am boden mit einem Schwert enthauptet mit Allahuakbar geschreie...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2012 um 18:36
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die UN ist keine PR Agentur, UN Resolutionen hatten bisher immer Gewicht.
Die UN ist Zahnlos und nen Debatierclub wovon der großteil aus Diktauren und ähnlichem besteht.
3) Nein nen Veto einlegen ist keine große Sache. SChon gar nicht im Debatierclub UN
Natürlich ist das eine große Sache, ein VETO kippt die Entscheidung ganzer Länder.
Riesen Ding nen VETO einzulegen, wird ständig von einem der 5 gemacht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich bitte dich, du ziehst Vergleiche mit Syrien und Somalia, die Infrastruktur und die Ökologie sind Punkte, beide Länder haben eine Unterschiedliche Historie. Ich denke mittlerweile hast du auch begriffen dass das ein Griff ins Klo war, aber wie sagt man so schön Konsequenz bedeutet auch Holzwege zu ende fahren.
Es geht schlicht um einen Failed State, und dafür ist Somalia ein schönes Beispiel, und ob Assad noch das ist oder weg, es gibt dort zu viele Fraktionen also geht der Bürgerkrieg erstmal weiter.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Na, nein im Libanon krieg gab es direkte Truppenunterstützung aus dem Ausland, auch sind die Massaker nicht Ähnlich. Bei Assad geht es nicht um die Vernichtung von Minderheiten, ihm geht es um an der Macht zu bleiben, das war bei den Falangisten anders
tot ist tot.


1x zitiertmelden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2012 um 18:57
@Fedaykin

der Bürgerkrieg wird da erstmal, wie du schon bemerkt hast, anhalten.
Da die Seite von Assad, von Iran und Russland unterstützt wird, wird es noch lange dauern.
Ich glaube, da müssen sich die westl. Unterstützer der syrischen Rebellen einiges einfallen lassen. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2012 um 19:01
@axgouk
naja ich würde diesem Sender une seinen Interviews nicht soviel Beachtung schenken.

eine Invasion ist wohl gar nicht im Plan, noch wäre sie vor März Durchführbar, weil man erstmal Truppen und Material in großen Umfang verlegen müsste. Aber warum sollten sich die USA ne Invasion geben? Dort ist mehr ducheinander als im Irak oder Afgahnistan.

Also ich glaub erst an ne Invasion wenn die 3 InfD und die 82 ABN in der Türkei aufschlagen.


zum Thema Iksander, glaub ich auch nicht ohne Quelle. FAlls die Russen sowas überhaupt exportieren. Es nützt Assad in seinem Krieg nicht wirklich was.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2012 um 19:03
@ilke
ist eher Aufgabe der Türkei und Saudis. Die "Westler" unterstützen nicht wirklich dolle.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2012 um 19:10
@Fedaykin
die "Westler" brauchen auch nicht so doll zu unterstützen, da die beiden erwähnten Staaten die Vorarbeit leisten.
Denn der Westen kann sich im Moment nicht offiziell dazu bekennen, da sie sowieso, überall wo sie die Demokratie einführen wollten, nur einen grossen Bock geschossen haben.
Wenn ich auch solche fundementalistischen Präsidenten in der Gegend habe, die an sich gegen einen schiitischen Anführer sind, dann würde ich diese im Hintergrund unterstützen, da brauch ich mich vorpreschen.
Wenn Syrien dann erstmal erledigt sein sollte, ich sage bewusst, "sein sollte" dann könnte man sich den Iran vornehmen....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2012 um 19:50
@1923

das Video ist jetzt auch bei diversen Zeitungen aufgetaucht. Es wird geschrieben, das einem Kindersoldat das Schwert in die Hand gegeben wird. Das Kind wird dann dazu aufgefordert, den gefesselten, auf den Boden liegenden Zivilisten zu enthaupten. Dieser tut es auch, und dann wird gemeinsam " Allahu Akbar " gerufen.
Ich weiss nicht warum diese Bilder in Fernseher nicht gezeigt werden, bzw. uns immer die Meinung von dem bösen Assad und seinen Gefolgsleuten suggeriert wird.


Oder hat einer von euch schon mal ein Bericht von den Aufständischen und den Kindersoladaten auf ihrer Seite gelesen oder gesehen.?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2012 um 21:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die UN ist Zahnlos und nen Debatierclub wovon der großteil aus Diktauren und ähnlichem besteht
Die UN ist die einzigste Institution die Globale Entscheidungen trifft und sie auch durchsetzt, zum Beispiel die Gründung von Staaten, ein reiner Debattierklub der nichts auf die zustande bringt stimmt de facto nicht, da überschätzt du die Macht bei weitem. Und was soll ich zu deinen Diktaturen sagen? Die Welt besteht nun mal zum fast nur aus Diktaturen aber die haben nun mal ebenfalls ein Geltungsbedürfnis.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Riesen Ding nen VETO einzulegen, wird ständig von einem der 5 gemacht.
Die USA verwendet ihr VETO ziemlich häufig, sie sind aber nun mal die letzte Weltmacht, das heißt aber nicht dass es nichts wert ist, wie du das behauptest. Das Problem ist wenn ein VETO erhoben wird man dadurch diplomatische Beziehungen in der Welt verspielt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht schlicht um einen Failed State, und dafür ist Somalia ein schönes Beispiel, und ob Assad noch das ist oder weg, es gibt dort zu viele Fraktionen also geht der Bürgerkrieg erstmal weiter.
Somalia ist ein ziemlich schlechtes Beispiel, das ist ein Land was so ziemlich wenig Urbanisiert ist, eine Verhältnis gleiche Zivilgesellschaft wie in Syrien gibt es dort nicht. Wenn Assad gestürzt wird, dann wird die Freie syrische Armee an die Macht kommen, der Konflikt ist dual und nicht durch Clans oder Stammesgesellschaften bestimmt wie in Afghanistan oder Somalia.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:tot ist tot.
Das ist richtig aber Sterben ist nicht gleich Sterben.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2012 um 21:16
hier ein Bericht der "spiegel-Online" über das Video, das heute im Internet zu sehen ist...


http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-regimenaher-sender-veroeffentlichte-enthauptungsvideo-a-872106.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.12.2012 um 21:32
man sieht es nur nicht mehr sehr schade hätte es mir einfach gerne mal angeschaut wieviel liebe bei dem Kind vorhanden war als es zu schlug. Reine Fiktion alles andere ist unmenschlich


melden
_KRG_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2012 um 00:12
Oh fuck,, ich hab mir das schei.. Video angeschaut.. Mir wurde es richtig schlecht..

Das die da unten so ne schei..e abziehn hät ich nicht gedacht.

es wurden 2 geköpft .. Der junge fehlte irgendwie die kraft dazu, hat nur halbartig draufgeschlagen bis ein anderer den Rest erledigt hat.

Ich kotz gleich ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2012 um 01:19
Ich könnte mr solche Videos überhaupt nicht ansehen. Allein schon, wenn ich Syria bei yt eingeben, krieg schon allein bei den Mini-Vorschaubildern von toten Kindern das kotzen. :(


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2012 um 02:31
Zitat von _KRG__KRG_ schrieb:fuck,, ich hab mir das schei.. Video angeschaut..
Lass sowas in Zukunft lieber bleiben... das sind so Bilder die brennen sich ins Gehirn ein.
Also ich brauch das nicht wirklich meiner Seele antun. Mir reicht die Vorstellung im Kopf völlig aus.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2012 um 11:52
http://www.spiegel.de/politik/ausland/staatskrise-in-aegypten-schuesse-auf-demonstranten-auf-dem-tahir-platz-a-872113.html

Schüsse auf dem Tahrir-Platz

Schüsse fielen, Brandsätze wurden geworfen: Wenige Tage vor dem Verfassungsreferendum in Ägypten ist die Lage extrem angespannt - in der Nacht feuerten Unbekannte im Zentrum Kairos auf Demonstranten. Islamisten und Gegner des Präsidenten Mursi rufen für heute zu Großkundgebungen auf.


...

Ach wie süß, hier sinds Unbekannte. In Syrien wusste man gleich das es nur Soldaten oder Polizei gewesen sein können...

Ehrlich, der Presse habens doch in die Hirrne geschissen...

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2012 um 13:24
@def
Zitat von defdef schrieb:das es nur Soldaten oder Polizei gewesen sein können...
Naja auf Phoenix waren es Anhänger Mursis.

Finde eher das Dekret bedenklich, das die Armee Leute Festnehmen darf und zwar bis nach der Wahl. Wenn es entsprechend knapp wird sind ein paar weggeschnappte Wähler oder Wortführer ausschlaggebend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2012 um 14:25
Zitat von ilkeilke schrieb:Wenn Syrien dann erstmal erledigt sein sollte, ich sage bewusst, "sein sollte" dann könnte man sich den Iran vornehmen....
Syrien und Iran hängen für die mächtigen Länder nur bedingt zusammen. Mit dem Iran gibt es ein anderes Problem, Syrien war bis zum Ausbruch des Bürgerkriegse uninteressant und kein Machfaktor.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die UN ist die einzigste Institution die Globale Entscheidungen trifft und sie auch durchsetzt, zum Beispiel die Gründung von Staaten, ein reiner Debattierklub der nichts auf die zustande bringt stimmt de facto nicht, da überschätzt du die Macht bei weitem. Und was soll ich zu deinen Diktaturen sagen? Die Welt besteht nun mal zum fast nur aus Diktaturen aber die haben nun mal ebenfalls ein Geltungsbedürfnis.
Ach glaubst du? DIe UN hat noch gar nichts durchgesetzt, wie sollte sie auch . Da muss man schon ein Mitgliedsland finden was sich die Arbeit aufhalste.

Und wenn du meinst das es Klug ist sich den Entscheidungen von Diktaturen zu unterwerfen.

Wie gesagt die UN konnte nicht mal Sebrenica verhindern oder anderen Dinge.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die USA verwendet ihr VETO ziemlich häufig, sie sind aber nun mal die letzte Weltmacht, das heißt aber nicht dass es nichts wert ist, wie du das behauptest. Das Problem ist wenn ein VETO erhoben wird man dadurch diplomatische Beziehungen in der Welt verspielt.
Quatsch, wieviel Vetos haben sich die großen 5 in den lezten 20 Jahren denn Gedrückt? Hat es Einfluss gehabt auf die Beziehungen? Nicht wirklich.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Somalia ist ein ziemlich schlechtes Beispiel, das ist ein Land was so ziemlich wenig Urbanisiert ist, eine Verhältnis gleiche Zivilgesellschaft wie in Syrien gibt es dort nicht. Wenn Assad gestürzt wird, dann wird die Freie syrische Armee an die Macht kommen, der Konflikt ist dual und nicht durch Clans oder Stammesgesellschaften bestimmt wie in Afghanistan oder Somalia
MMh, ist das so? Soweit hier immer wieder betont wird gibt es keine Einheitliche Syrische Opposition. Dafür alles möglich an Gruppen und Banden. Es wäre ja gerade der Irrglaube das der Konflikt in Syiren schwarz weiß wäre.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das ist richtig aber Sterben ist nicht gleich Sterben.
doch irgendwie schon,


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.12.2012 um 16:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach glaubst du? DIe UN hat noch gar nichts durchgesetzt, wie sollte sie auch . Da muss man schon ein Mitgliedsland finden was sich die Arbeit aufhalste.
Das glaube ich nicht das ist nun so. Die UN hat auch den ein oder anderen Krieg verhindert oder auch begünstigt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn du meinst das es Klug ist sich den Entscheidungen von Diktaturen zu unterwerfen.
Jedes Land hat Interessen man kann darüber nicht hinwegsehen ganz egal ob Diktatur oder Demokratie.
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Quatsch, wieviel Vetos haben sich die großen 5 in den lezten 20 Jahren denn Gedrückt? Hat es Einfluss gehabt auf die Beziehungen? Nicht wirklich.
Aber hallo besonders was die Beziehungen auf Öl und Gas fördernden Staaten betrifft. Uns wurde 2 mal das Öl abgedreht weil wir es in der UN mit einigen Staaten verscherzt haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MMh, ist das so? Soweit hier immer wieder betont wird gibt es keine Einheitliche Syrische Opposition. Dafür alles möglich an Gruppen und Banden. Es wäre ja gerade der Irrglaube das der Konflikt in Syiren schwarz weiß wäre.
Jupp das ist so. Sie bekennen sich unter einer gemeinsamer Flagge und die Rebellen sind vor allem Strukturiert, die scheißen allen in einem gemeinsamen Loch. Aber selbst wenn ist das kein Vergleich mit Somalia.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:doch irgendwie schon,



Anzeige

3x zitiertmelden