Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2012 um 20:27
@jojo72

Ein Grundschüler sollte solche Videos weder sehen noch verstehen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2012 um 21:03
@mastergeorge


Gebe ich dir eigentlich recht, habe ja selber. Aber die Kinder in Syrien können sich das nicht aussuchen.

Und mal wieder Streubomben. Klingt erst nach Kanonenbeschuss vom Flugzeug aus, bei der Explosionsfolge. Aber wenn man dann sieht was da wohl abging, bei der Explosionswolke:

Youtube: #لحظة القصف على كفربطنا بالقنابل الفراغية الخميس8-11-2012
#لحظة القصف على كفربطنا بالقنابل الفراغية الخميس8-11-2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Clusterbombs" auf Städte interessieren nur wenige wenn Assad sie abwirft. Viel weniger als bei anderen Ländern.

Ps, Ton runter, zu viel Geschrei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2012 um 21:25
@jojo72

Auch wenn deine Video-Links nicht 18+ sind und kein Blut zeigen, halte ich sie dennoch für unangebracht.

Denn auch wenn bei diesen (Deinen) Videos kein Blut zu sehen ist, sterben trotzdem Menschen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2012 um 21:55
@mastergeorge
@jojo72

Manche Dinge auf der Welt sind nicht schön, wenn man wegsieht werden sie nicht schöner, sondern die Verursacher kommen ungeschoren davon. Daher, solange nicht Leichen extra in Kammeras gehalten werden um auch das letzte Bischen an Sympathie herauszuquetschen, ist es vollkommen in Ordnung hier auch Videos zu zeigen.
Man kann immer viel schreiben, oder tweets zitieren, wenn dann aber noch ein Video hinzukommt, wird es schwer das als Fake abzutun.

OT: Vom tragischen Hintergrund abgesehen, sieht man in den Videos nur Explosionen, Knall und Rauch. Da ist das Programm von RTL viel schädlicher für Kinder. Mal abgesehen das mit dem "Grundschüler" eher der simpel zu erfassende Inhalt des Videos gemeint ist, schauen sich 6/7 bis 12/13 Jährige sowas ohne hin nicht von allein an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2012 um 22:09
@mastergeorge
ich weiß nicht wo dein Problem liegt. In den Videos hört man nur seltsames geschrei und sieht ne Rauschwolke. Mehr nicht. Das kann jeder Grundschüler auch auf nem Grillfest sehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2012 um 22:12
@TheDarnas
@Nahtern

RTL ist also so schlimm wie der Krieg in Syrien und der Krieg in Syrien ist ein Grillfest für Grundschüler... habe ich das so richtig verstanden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2012 um 22:13
@mastergeorge

nein, hast du nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2012 um 22:29
@mastergeorge

Gibt es hier ein Video, das Hollywood a la James Ryan in seiner Darstellung übertrifft? Wenn ja sollte man lediglich verlinken und in der Beschreibung darauf hinweisen.
Wenn sich deine Kinder für das Thema interessieren solltest du dich mit ihnen damit beschäftigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2012 um 22:37
@TheDarnas

Kinder haben sich nicht für Krieg zu interessieren, niemand sollte das !


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2012 um 22:44
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:ich weiß nicht wo dein Problem liegt. In den Videos hört man nur seltsames geschrei und sieht ne Rauschwolke. Mehr nicht. Das kann jeder Grundschüler auch auf nem Grillfest sehen.
Ich denke er meint es eher moralisch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.11.2012 um 23:35
Zitat von mastergeorgemastergeorge schrieb:Kinder haben sich nicht für Krieg zu interessieren, niemand sollte das !
Doch ... ich denke, Kinder (ab einem gewissen Alter) sollten sich durchaus dafür interessieren! Schon alleine um zu begreifen, das Frieden keine Selbstverständlichkeit ist!

Nur weil wir in Europa seit einigen Jahrzenten keine Krieg hatten (Jugoslawien mal abgesehen), sollten wir nicht davon ausgehen, das es auch für immer so bleibt. Die Chancen dafür, stehen momentan auch gar nicht so gut!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.11.2012 um 08:20
@m_connor

Kleine Kinder interessieren sich ohnehin für ganz andere Sachen, wenn sie anfangen sich zu fragen was denn nun Krieg ist, dann sollte man auch mit ihnen darüber reden.
Wär ja noch schöner die Aufklärung Battlefield und Co zu überlassen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.11.2012 um 09:31
http://www.spiegel.de/politik/ausland/diktator-assad-ich-muss-in-syrien-leben-und-sterben-a-866102.html

Syriens Diktator will nicht ins Exil gehen. In einem Interview sagte Baschar al-Assad: "Ich bin Syrer" und "keine Marionette" des Westens. Er müsse in seinem Land leben und sterben. Der Machthaber warnte erneut vor einer militärischen Einmischung.

Damaskus - Baschar al-Assad lehnt den Gang ins Exil ab. Der syrische Machthaber meldete sich in einem Interview mit dem englischsprachigen Fernsehsender Russia Today zu Wort: "Ich bin Syrer" und "keine Marionette" des Westens. "Ich muss in Syrien leben und sterben", betonte er.

Der britische Premier David Cameron hatte sich am Dienstag dafür ausgesprochen, Assad eine sichere Ausreise aus Syrien zu ermöglichen. Zugleich forderte Cameron, der Präsident müsse sich vor der internationalen Justiz verantworten. Öffentliche Auftritte oder Äußerungen des syrischen Präsidenten sind selten. Zuletzt hatte ihn das Staatsfernsehen am 26. Oktober gezeigt.

Assad warnte in dem Interview erneut vor einer ausländischen Intervention, um den Konflikt in Syrien zu beenden. Dies hätte "globale Folgen" und würde die regionale Stabilität erschüttern. Sein Land sei die "letzte Bastion für Säkularismus, Stabilität und Ko-Existenz in der Region". "Der Preis einer ausländischen Intervention in Syrien, wenn sie stattfände, wäre höher, als es sich die Welt leisten kann."

Die syrische Opposition hatte mehrfach um ausländische Hilfe für die Rebellen gebeten, die seit fast 20 Monaten gegen Assads Regierungstruppen kämpfen. Dabei kamen nach Angaben von Menschenrechtsgruppen bisher mehr als 36.000 Menschen ums Leben.

Am Donnerstag meldeten Aktivisten neue Angriffe in Damaskus. Mehrere Raketen seien am Vormittag in den Vierteln Nahar Aischa und Midan eingeschlagen. Eine Frau sei getötet worden, erklärte die oppositionelle Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Sie meldete zudem Kämpfe unter anderem aus dem Viertel Masseh. In Kafar Susse im Südwesten der Hauptstadt durchsuchte die Armee zahlreiche Häuser.

Im Land sind laut Uno rund 1,2 Millionen Menschen auf humanitäre Hilfe angewiesen. Das Rote Kreuz ist von der Lage im Bürgerkriegsland Syrien mehr und mehr überfordert: Die humanitäre Lage verschlimmere sich, obwohl der Hilfseinsatz verstärkt werde, sagte der Präsident des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz, Peter Maurer. Die Krise verschärfe sich jeden Tag.

Syriens Regimegegner versuchen derzeit, bei einem Treffen in Katar einen Anti-Assad-Block zu bilden. Das neue Gremium soll die gesamte syrische Opposition künftig vertreten und nach einem Sturz von Präsident Assad eine Übergangsregierung bilden. Allerdings stocken die Beratungen, da die Opposition tief zerstritten ist. Die Wahl der Führung wurde bereits auf Freitag verschoben.

----

Assad warnte in dem Interview erneut vor einer ausländischen Intervention, um den Konflikt in Syrien zu beenden. Dies hätte "globale Folgen" und würde die regionale Stabilität erschüttern. Sein Land sei die "letzte Bastion für Säkularismus, Stabilität und Ko-Existenz in der Region". "Der Preis einer ausländischen Intervention in Syrien, wenn sie stattfände, wäre höher, als es sich die Welt leisten kann."


Für Assad scheint es ohne ausländische Einmischung noch mit einem Erfolg verbunden... Ich frage mich was er mit "Der Preis...wäre höher, als es sich die Welt leisten kann." meint?

Ich kann mir nur vorstellen, dass Iran ohne Syrien mit dem Rücken zur Wand steht und in der Region ein paar Extremisten scheiße bauen... auch gut vorstellbar das die dann herrschenden Islamisten sich doch gegen Israel richten...

Ich habe heut morgen irgendwo gelesen, das die in Katar tagenden Exilanten die Opposition in Syrien nicht in der Übergangsregierung haben möchte... haben wir also doch nur eine von den Saudis installierte Marionettenregierung vor uns?

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.11.2012 um 09:52
Einfach mal die Doku "Töten auf Kommando - Krieg und Gewissen" zeigen und dann darüber reden. Würds aber erst mit 16 tun, da die Doku ab 18 ist...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.11.2012 um 09:55
Zitat von defdef schrieb:... haben wir also doch nur eine von den Saudis installierte Marionettenregierung vor uns
War das nicht von Anfang an offenkundig? Die paar wirklich echten Rebellen, hatten doch nie eine ernsthafte Chance! Die waren nützliche Trolle und werden nach Kriegsende nicht mehr gebraucht ... so läuft das Spiel nunmal ... Leider

Das Assad nicht auf Camerons Vorschlag eingeht, war doch völlig klar! Freie Ausreise und dann ab vor ein Gerich? Da kann er sich auch gleich in Syrien erschießen lassen ... spart er sich wenigstens das Koffer packen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

09.11.2012 um 09:57
@m_connor

Die frage war rhethorischer Natur... ;)

..mich interessiert vielmehr welchen Preis Assad gemeint haben könnte.

LG


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.11.2012 um 10:21
Zitat von defdef schrieb:..mich interessiert vielmehr welchen Preis Assad gemeint haben könnte.
Er wird genau DAS gemeint haben! Eine von den Saudis eingesetzte Regierung und die daraus entstehenden Probleme. Noch mehr "kalter Krieg" (wahrscheinlich auch heißer Krieg) in der Region ... Iran steht mit dem Rücken zur Wand ... Israel freut sich garantiert auch nicht, über die neuen Nachbarn ... irgendwann lassen sich "die Neuen" dann nix mehr von den Saudis sagen ... und KAWUMMM, dann platzt der Sack!!

Will sagen ... bisher war die Lage in der Region halbwegs Stabil (wenn auch nicht allzu optimal). Es gab zwischen den Beteilligten immer mal ein paar Trollereien. Aber man kannte das Spiel und wußte das man dies nicht allzu Ernst nehmen mußte. Was jetzt kommt, weiß man nicht ... aber man ahnt und befürchtet es zumindest.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.11.2012 um 10:47
@def
Naja Preis... Sadam hat auch davon geredet und Gaddafi hat auch davon geredet.
Gewisse Dinge sind eingetretten... Irak ist noch nicht befriedet und Mali ist auch nur ein Thema weil Gaddafi weg ist. Aber dennoch ist nicht das Wurstkäse Szenario eingetretten.
Lassen wir uns überraschen...
Es kommt halt echt auf die Golfstaaten an...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.11.2012 um 10:53
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Kinder (ab einem gewissen Alter) sollten sich durchaus dafür interessieren! Schon alleine um zu begreifen, das Frieden keine Selbstverständlichkeit
Das hast du sehr schön gesagt. Stimme dir voll und ganz zu!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.11.2012 um 10:58
Ich bin mir auch nicht sicher,dass Assad auf seine letzten Tage nicht zum "Chemie Ali" wird.....

In jedem Fall wird er sich zu seinen Anhängern in die jeweiligen Ortschaften begeben ,wo loyale Clans herrschen. So einfach wir er nicht aufgeben.

Wäre sowieso das Beste für ihn ,wenn Syrien im Chaos versinkt ,könnte er dann wieder als der starke Mann erscheinen . Wahrscheinlich aber nach den Bombardements hat er jedoch keinen Rückhalt bei den normalen Zivilisten mehr.

Ein hat der Krieg schon jetzt erreicht. Syrien wird ein Armes Land werden....


Anzeige

melden