Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 19:48
Leider ist das nicht alles so einfach,da auch die Opposition keine homogene Gruppe ist.

Und wenn Assad von jetzt auf gleich verschwindet,dürfte es auch nur Chaos geben.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen ,dass Assad auf Dauer noch eine Rolle spielen kann ,vllt eine Weile von Russlands Gnaden.

Und natürlich wird rscin jedem Fall Unzufriedene geben ,die sich an nichts halten. Ich denke da insbesondere an islamistische Kräfte der Opposition,da ist der Guerillakrieg schon gebont.

Hätte man alles vermeiden können mit besonnenen Handeln ganz am Anfang.

Wir werden ja sehen ,wie es weiter geht ,ein gutes Gefühl dabei entwickelt sich dabei nicht unbedingt.

Anzeige
melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 20:17
@jojo72
das müsste sofort gestoppt werden.

Aber das interessiert ja keinen wirklich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 20:31
@informer
Ein französischer minister hat es auf den punkt gebracht ,warum einige empört sind verstehe ich auch nicht.
http://www.krone.at/Welt/F_Innenminister_erklaert_Kulturen_fuer_nicht_gleichwertig-Provokation-Story-310626

Die Empörung verstehst du nicht?
Zitat von informerinformer schrieb:Naja denen gehört eine auf die mütze alles nur sprücheklopfer ,sie können sich alle glücklich schätzen das der westen ein sonniges gemüt hat wenns nach mir ginge zum glück nicht wäre ich schon drinne und würde ihnen den hintern versohlen den rotzbuben.
Kann man nur sagen zum Glück mischt du da dich nicht auch noch ein....
eat my shorts ts 2


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 20:33
@Luminarah

Ob Assad Städte wahllos mit Granatfeuer belegen ließ ist nicht gesichert. Es ist wahrscheinlicher, dass Rebellenstützpunkte beschossen wurden und es dabei zu Kollateralschäden kam. So etwas passiert, wenn sich Rebellen in einem dicht besiedelten Gebiet verschanzen.

Es kann nicht sein, dass lediglich die Regierungstruppen dazu auffordert werden sollen das Feuer einzustellen. Man kann das gar nicht tun - Die Rebellen würden die Feuerpause dazu nutzen um weitere Kräfte zu sammeln und neue Gebiete unter ihre Kontrolle zu bringen. Wenn, dann müssen beide Seiten mit der Gewalt aufhören und das ist ebenfalls nicht verhandelbar.

Das Assad seinem Ende entgegensieht ist mir übrigens absolut klar. Es muss dir allerdings auch klar sein, dass das Ende von Assads Herrschaft nicht automatisch das Ende des Konflikts mit sich bringen würde. Der Bürgerkrieg hat nämlich bereits begonnen und dank den "Syrien-Freunden" wird bald jeder Stümper, der eine brüllfeste Kehle und zwei Hände hat, auch ein Gewehr mit sich schleppen.

Hier ist ein Vorgeschmack auf das, was nach der Machtergreifung durch Salafisten passieren wird:
Wie die Stiftung "Pro Oriente" am Freitag berichtet, wurden in der Vorwoche vier Christen entführt. Die Terroristen hätten gedroht, die Entführten zu töten. Bereits im Herbst des Vorjahres waren nach den Freitagsgebeten in syrischen Städten Sprechchöre des Inhalts "Christen nach Beirut, Alawiten in den Sarg" zu hören gewesen.

Der britische "Barnabas Fund" berichtete über das Schicksal von zwei Christen, die vor drei Wochen ebenfalls in Homs entführt worden waren. Einer - ein 28-jähriger junger Mann - sei erhängt aufgefunden worden, dem anderen - ein 37-jähriger Familienvater - hätten die Entführer einen Arm und ein Bein abgehackt.
http://www.kathweb.at/site/nachrichten/database/44526.html

Alawiten werden nicht einmal entführt, sie werden einfach nur erschossen.


@Fedaykin

Ach so, du wolltest einfach mal ein Paar Worte in den Wind hinein rufen ohne jemanden direkt anzusprechen. Nun gut, ich hoffe mal die von dir gemeinten "Pseudomoralisten" (wer immer sie auch sein mögen) konnten dein Appell wahrnehmen.

- Ansonsten brauchst du die Lage in Irak oder sonst wo nicht schön zu reden. Nach dem aktuellen Stand gibt es dort keinen Frieden und nicht nur den leisesten Hauch von Demokratie. Mit "wenns" und "abers" kann man auch niemanden satt bekommen. Das "befreite Land" ist eine rauchende Ruine, zerrissen durch Hass und Gewalt.

Zu dieser Entwicklung kam es dabei nicht etwa weil es keine anderen Lösungen gegeben hätte, sondern weil jemand beschlossen hat, dass man sich unbedingt und ohne Rücksicht auf Verluste in die Angelegenheiten eines fremden Landes einmischen sollte. - Und bitte, erzähle doch nichts über die "Moral" und "Diktatur" - Die große Empörung gibt es doch nur bei "ungeliebten" Diktatoren. Da spielt es auch keine Rolle, dass die Aufständischen bewaffnet sind und die Regierungstruppen gezielt angreifen. Auch die von den Aufständischen verübten Verbrechen werden schön unter den Tisch gekehrt - Es kann ja schließlich nicht zwei Bösewichte geben.


- Was den von mir angesprochenen "Status Quo" angeht, so meine ich damit natürlich den gegenwärtigen Zustand. Die UdSSR ist Geschichte. Es geht um hier und jetzt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 20:38
Man sollte Assad nicht unbedingt verteidigen aber eine objektive Einschätzung der Geschehnisse in
Syrien ist meiner Ansicht nach nicht möglich, da wir auf keine gesicherten und wirklich seriösen
Quellen zurückgreifen können.


Die "Weltgemeinschaft" und die Menschenfreunde aus den USA sollten sich auf jeden Fall aus Syrien
raushalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 20:40
@lilit

Bla Bla sage ich nur erst wenn freiheitliche zonen eingerichtet sind so wie bei uns dann können wir weiter reden über die thematik.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 21:04
Die Tatsache, dass Assad keine Journalisten ins Land lässt, spricht Bände.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 21:17
@Hansi
wie gesagt keine gesicherten Informationen

und dass unsere Medien dann so viele angebliche Fakten über die Lage in Syrien veröffentlichen
spricht auch Bände, da Assad keine Journalisten ins Land lässt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 21:32
Also die Golfstaaten lassen sich da wohl alle Möglichkeiten offen. Zuschauen werden sie nicht mehr lange. Das kann noch ganz leicht zum innerarabischen Konflikt kommen.
“The Kingdom of Saudi Arabia, current head of the council, announces that the GCC states have decided to withdraw all their ambassadors from Syria and also demand that all ambassadors of the Syrian regime in its lands leave immediately,” said the six-member council, which includes Bahrain, Kuwait, Oman, Qatar, Saudi Arabia and the United Arab Emirates.

“The council considers that it is necessary for the Arab states… to take every decisive measure faced with this dangerous escalation against the Syrian people. Nearly a year into the crisis, there is no glint of hope in a solution.”

The group’s foreign ministers are meeting in Riyadh on Saturday to discuss the situation in Syria.
http://www.yalibnan.com/2012/02/07/gcc-states-recall-ambassadors-from-syria-expel-syrian-diplomats/

Nur was das bringen würde ist die andere Frage, fast mit Sicherheit ein Flächenbrand. Auch nicht gut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 21:33
genau... ein Eingriff kann sehr böse enden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 21:55
Zitat von polospolos schrieb:Ach so, du wolltest einfach mal ein Paar Worte in den Wind hinein rufen ohne jemanden direkt anzusprechen. Nun gut, ich hoffe mal die von dir gemeinten "Pseudomoralisten" (wer immer sie auch sein mögen) konnten dein Appell wahrnehmen.
Naja ist schon lustig wer alles in manchen Threads wieder Auttauch wenn Väterchen Putin in die Kritik gerät.
Zitat von polospolos schrieb:Ansonsten brauchst du die Lage in Irak oder sonst wo nicht schön zu reden. Nach dem aktuellen Stand gibt es dort keinen Frieden und nicht nur den leisesten Hauch von Demokratie. Mit "wenns" und "abers" kann man auch niemanden satt bekommen. Das "befreite Land" ist eine rauchende Ruine, zerrissen durch Hass und Gewalt
.

Ich glaube wir reden über zwei verschieden Iraks.
Zitat von polospolos schrieb:Und bitte, erzähle doch nichts über die "Moral" und "Diktatur" - Die große Empörung gibt es doch nur bei "ungeliebten" Diktatoren. Da spielt es auch keine Rolle, dass die Aufständischen bewaffnet sind und die Regierungstruppen gezielt angreifen. Auch die von den Aufständischen verübten Verbrechen werden schön unter den Tisch gekehrt - Es kann ja schließlich nicht zwei Bösewichte geben.
Tja einige von unse verfolgen Syrien schon etwas länger und haben die Eskalationsteigerungen mitbekommen. Wie ein User schon schrieb, keinre Presse ins Land, und die Beobachtung durch die Arabsiche Liga stütz deine These der Bewaffneten REbellen die angeblich eskaliert haben nicht wirklich.
Was den von mir angesprochenen "Status Quo" angeht, so meine ich damit natürlich den gegenwärtigen Zustand. Die UdSSR ist Geschichte. Es geht um hier und jetzt

Tut mir leid aber Russland Pläne sind Anders, im Grunde betrachten sie EX UDSSR als ihr Hegomoniegebiet, wie auch alle Konflikte seit 1991 diese Politik Unterstützen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:00
Die Sowjetunion hätte nie zusammenbrechen dürfen.. sie hätte auf andere weise reformiert werden sollen, nicht so wie Gorbatschow es gemacht hatte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:03
@Krasnij
LOL, ich liebe die UDSSR Anhänger die sie gar nicht mehr Mitbekommen haben.

Die UDSSR war zum Scheitern verurteilt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:05
jap und das hätte man verhindern sollen... man sieht ja wie es in den staaten der ex-sowjetunion
läuft...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:08
@Fedaykin

genau und das weißt du auch so genau
alles hätte anders laufen können und nichts in der Welt ist zu irgendwas verurteilt
alles ist beeinflussbar... aber naja sie ist nun mal zusammengebrochen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:09
Das Assad keine Journalisten ins Land lasst ,spricht Bände. Dem kann man nur zustimmen.

Also hat Assad was zu verbergen . Wer die Doku auf Arte gerade gesehen hat,weiss auch was.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:10
und ich respektiere deine meinung
daher solltest du auch meine respektieren


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:11
Zitat von KrasnijKrasnij schrieb:jap und das hätte man verhindern sollen... man sieht ja wie es in den staaten der ex-sowjetunion
läuft...
Meistens besser sofern Russland sich raushält. Den EX WP Staaten geht es teilweise erheblich besser
Zitat von KrasnijKrasnij schrieb:genau und das weißt du auch so genau
alles hätte anders laufen können und nichts in der Welt ist zu irgendwas verurteilt
alles ist beeinflussbar... aber naja sie ist nun mal zusammengebrochen
nein sie war zum Scheitern verurteilt weil sie einfach auf zig falschen Annahmen beruhte.

Die UDSSR hätte nur ein Erfolge werden können wenn sie ganz anders Aufgebaut wäre, aber dann wäre es keine UDSSR, sondern eher sowas wie die GUS:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.02.2012 um 22:11
@Luminarah
die ARTE-sendung war nicht übel


Anzeige

melden