weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

201 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Europa, Euro, Griechenland, Krise, Schulden, Portugal
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:30
@GrandOldParty
ziemlich weltfremd, was Du da von Dir gibst. Der Euro ist stark (bei seiner Einführung war er um vieles schwächer). Er wird weltweit den Dollar ablösen in seiner Bedeutung.

Und wie kann man sich über die unsinnige Abstufung Portugals freuen? Was glaubst Du wohl, was passiert, wenn das eintrifft, was Du Dir wünschst? Da profitieren dann wieder allerhöchstens die Banken.


melden
Anzeige

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:33
Also, ich finde die EU macht sich bisher ganz gut.
Vergleichen wir mal:
Die 27 EU-Mitgliedsstaaten haben zusammen insgesamt 9,8 Billionen Euro Schulden. Die USA hat 14,3 Billionen Dollar (umgerechnet: etwa zehn Billionen Euro) Schulden.. ^^

Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/staatsverschuldung-in-sechs-tagen-sind-die-usa-pleite_aid_625738.html


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:38
@HMHM2011-2
HMHM2011-2 schrieb:Und wie kann man sich über die unsinnige Abstufung Portugals freuen?
Die Abstufung an sich (Portugal is financial trash ^^) finde ich persönlich gut, damit die Politiker (und das portugiesische Volk) endlich mal aufwachen...


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:40
@HMHM2011-2 Du hast den finanzpolitischen Sachverstand einer Hausfrau mit Hauptschulabschluss.

Der Euro seit stark? Gegen wen denn, gegen den Dollar? Der Dollar wird aktiv von der FED abgewertet, um die Staatsschulden durch Inflation auszugleichen und die US-Wirtschaft anzutreiben. Daher ist der Euro stark, weil der Dollar schwach ist.

Vergleiche den Euro doch mal gegen den Schweizer Franken oder den australischen Dollar.

Und was passiert, wenn der Euro auseinander fliegt? Nichts, zumindest nicht für Deutschland.


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:42
GrandOldParty schrieb:Der Dollar wird aktiv von der FED abgewertet, um die Staatsschulden durch Inflation auszugleichen und die US-Wirtschaft anzutreiben.
...und wie lange soll das noch gut gehen?


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:43
@GrandOldParty
Da Du ja nicht willst, dass vernünftige Leute Dich ansprechen, lass ichs. Musst Du Dir ne neue Hausfrau suchen, Du Bankerlehrling


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:44
@Rumpelstil
Länder in unnötige Finanznot zu bringen, nur um Politiker zu wecken, find ich kein probates Mittel.


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:47
@Rumpelstil Nicht mehr lange.

@HMHM2011-2 Ach, Gottchen. Griechenland ist pleite, weil es pleite ist. Die Rating-Agenturen stellen das nur fest. Es waren ja nicht die Rating-Agenturen, die über Jahrzehnte einen Schuldenberg aufgebaut haben.


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:50
@GrandOldParty
Aha. Und die Ratingagenturen wissen das also alles ganz genau? Und sie haben natürlich keinerlei Interessen zu vertreten?

Ich glaube fast, dass Du nie an den Verstand der Hausfrau mit Hauptschulabschluss herankommen wirst.

Aber bewahr Dir Deine einfach gestrickte Weltanschauung. Das macht es im Leben leichter.


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:50
@HMHM2011-2

Die sache sieht so aus; das Volk in Portugal ist seit über 20 Jahren in "Finanznot" jetzt können die Politiker auch mal ruhig bluten..


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:51
@Rumpelstil
aber es bluten ja nicht die Politiker, sondern das Volk. Und die Ratingagenturen sind nun die letzten, denen man vertrauen darf.


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:54
Ja, die Rating-Agenturen wissen das. Schließlich werden sie dafür bezahlt. Aber wie gesagt, du hast keine Ahnung.

@HMHM2011-2


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:55
@HMHM2011-2
HMHM2011-2 schrieb:aber es bluten ja nicht die Politiker, sondern das Volk.
Wo nichts ist kann nichts geholt werden..
Fischerboote treiben sich bis zu 16 Stunden im Meer um die Fischsladung für 50ct/kg zu verkaufen. Das Volk ist bereits ausgeblutet..


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:56
Die Rating-Agenturen bekommen Geld von ihren Auftraggebern. Genau so ist es in der Forschung. Ihr bekommt Geld wenn ihr das richtige erforscht. Bzw richtig handelt im Finanzmarkt.


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:56
@GrandOldParty
Jau, mein Installateur wird auch fürs installieren bezahlt. Und der weiss da auch alles.

Wie gesagt, einfache Weltbilder erleichtern das Leben. Mach ruhig so weiter.l


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:56
Ich freue mich auch schon...auf den Staatsbankrott Deutschlands.Der Euro wird völlig untergehen.Die Finanzkrise ist mein Lieblingsthema geworden.Deutschland braucht einen Reset!


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:57
@Sein
Vorsicht. Solche klaren An- und Einsichten kommen hier nicht gut an ;)


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:57
@xXClubberXx
Quatsch.


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:58
@xXClubberXx
@Rumpelstil
Und da glaubt Ihr, es wird besser, wenn erstmal alles komplett den Bach runtergeht? Besser wirds nur, wenn die Banken entmachtet werden. Und die gewinnen auch dann, wenn Eure gewünschte Pleite eintrifft.


melden
Anzeige

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:59
@HMHM2011-2 Ratings machen sich an vielen Indikatoren fest, die den Agenturen zur Verfügung stehen und daraus wird ein passendes Rating ermittelt. Nur weil DU das nicht verstehst, heißt es ja nicht, dass es Magie ist. Ich kann auch keinen Tisch bauen, aber ich bestreite nicht die Tatsache, dass ein Tischler das kann.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Thomas Evangelium45 Beiträge
Anzeigen ausblenden