Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 20:59
Sich mit Waffen ausrüsten ist das beste.Ansonsten Edelmetalle kaufen und Lebensmittelvorrat,ein Stück Land wäre auch sehr gut


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:00
@HMHM2011-2
Der € wird nicht dem Bach runter gehen. Das ist doch Quatsch.


1x zitiertmelden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:00
@GrandOldParty
Erzähl doch nicht so einen Unsinn. Nachher glaubt esnoch jemand. Woher sollen denn die Agenturen die Kenntnisse haben, wenn nicht von denen, die sie bezahlen.

Die sind ganz einfach nur Teil der Abzocke, sonst nichts.


1x zitiertmelden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:01
@xXClubberXx
was willste denn mit Edelmetallen, wenn alles kaputt ist? Wozu solldie jemand brauchen?

@Rumpelstil
Nee, denke ich auch nicht. Aber einige freuen sich ja jetzt schon drauf.


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:02
@HMHM2011-2
Ich finde es nicht gut Dass Länder Pleite gehen. Da hast du mich falsch verstanden. Ich fand allerdings die Abstuffung Portugals gut.


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:02
@HMHM2011-2 Erzähl doch mal bitte, was du von Wirtschaft verstehst, dass du hier solche Töne spuckst?


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:03
Naja wenn die Banken schließen bei einem Staatsbankrott sind in innerhalb 24 Stunden euer ganzes erspartes,sei es Lebensversicherung,zusätzliche Rentenversicherung,Lbs und alles Futsch.War bei der letzten großen Depression auch so.Ich rate euch Edelmetalle anzulegen solange es geht.


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:03
@GrandOldParty
Sonst gehts Dir gut? Wo steht denn Dein Lebenslauf?


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:03
@xXClubberXx
Edelmetalle sind gut, um das Vermögen über eine wirtschaftliche Depression in die nächste Aufschwungphase zu retten. Aber wenn man mitten in der Rezession mal Geld braucht, wird man sie kaum los. Land und Immobilien halte ich für besser.


1x zitiertmelden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:04
@xXClubberXx
aber was fängst Du mit dem zeug dann an? Wer sagt Dir, dass das dann jemand will?


1x zitiertmelden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:07
@HMHM2011-2 Also nichts, rein gar nichts. Du erzählst hier einen Schwachsinn und hast keine Ahnung. Beleg doch mal deine Aussagen, z.B. diese:
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Woher sollen denn die Agenturen die Kenntnisse haben, wenn nicht von denen, die sie bezahlen.
Wer bezahlt denn deiner Meinung nach Rating-Agenturen? Erzähl es mir.
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Was glaubst Du wohl, was passiert, wenn das eintrifft, was Du Dir wünschst? Da profitieren dann wieder allerhöchstens die Banken.
Was passiert dann? Erzähl es mir. Erzähle mir doch bitte ganz genau, was warum passieren wird und wie die Dinge zusammenhängen.
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Und die Ratingagenturen sind nun die letzten, denen man vertrauen darf.
Und wieso? Nenne mir einen Grund.
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:aber was fängst Du mit dem zeug dann an? Wer sagt Dir, dass das dann jemand will?
Ich lach mich weg. Wie lächerlich ist das denn?! :D


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:07
@Floris
Zitat von FlorisFloris schrieb:Aber wenn man mitten in der Rezession mal Geld braucht, wird man sie kaum los. Land und Immobilien halte ich für besser.
Lieber eine vollautomatische Waffe mit ausreichend Munition.


@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Der € wird nicht dem Bach runter gehen. Das ist doch Quatsch.
Doch, wird er.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:08
@Floris
@HMHM2011-2
@xXClubberXx
@GrandOldParty
@Rumpelstil
@Sein
@krijgsdans
Merkt Ihr eigentlich auch was?
Wir sind hier auch nicht besser, als unsere Politiker (mich eingeschlossen), der eine ist für den Euro, der andere dagegen, mancher freut sich über den Absturz Portugals, mancher hält es für kein probates Mittel, einer gibt den Politkern die Alleinschuld, andere den Banken, manche wollen ein vereintes Europa, andere wieder Nationalstaaten mit allen Souveranitäten, usw.

Nur einen wirklichen Plan, wie es weiter gehen soll, hat auch von uns keiner und wenn überhaupt nur für einen Teilbereich. Aber alle werfen wir den anderen Unkenntnis und Dummheit vor. Ich finde das sehr aufschlußreich. ;)


1x zitiertmelden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:10
@Wolfshaag Ich habe einen Plan, wie es weitergehen soll: Austritt aus dem Euro.


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:10
@GrandOldParty
Beleg mir doch, warum Du glaubst, dass es nicht so ist.

Und zu meiner Kenntnis: Bin Zuhälter, Schwerpunkt Wirtschaften. Reicht das?


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:10
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber alle werfen wir den anderen Unkenntnis und Dummheit vor. Ich finde das sehr aufschlußreich. ;)
Hast du eine bessere Idee? ;)


1x zitiertmelden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:10
@Wolfshaag
Wenn schon bin ich für ein Imperium der Menschen um die schwulen Weltraumelfen fertig zu machen, klingt das nach einem Plan, oder klingt das nach einem Plan?


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:11
@GrandOldParty
Austritt aus dem Euro! Ich lach mich tot. Aber hier Hausfrauen verunglimpfen, die nen Hauptschulabschluss haben.


1x zitiertmelden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:12
@HMHM2011-2
Gold und Silber haben einen inneren Wert und Monopoly Spielgeld eben nicht.Edelmetalle könntest du auch gegen Waren eintauschen,wenn es soweit ist.Edelmetalle waren in der Vergangenheit schon immer Krisensicher.Ich hab auch schon damit begonnen.Und für mich ist das Anlegen keine Spekulation mehr sondern Vorsorge und auch als Kapitalanlage.


melden

Der Nächste bitte! Portugal wackelt.

06.07.2011 um 21:13
@xXClubberXx
Die haben jetzt einen inneren Wert. Aber wenn alles kaputt ist, ist der auch zum Teufel. Da spielt dann höchstens wieder die Hoffnung eine Rolle, dass der Wert wieder kommt.


melden