weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:14
Ja, ja Bruderband, Einigkeit, in diesem Zusammenhang klingt das ganz nach dem Täter. Quatsch, eine Überwachung ist vollkommen normal und richtig, wie die aussieht steht auf einem ganz anderen Blatt. Religion ist kein Gift, es kann Menschen helfen aber nur unter der Vorraussetzung dass diese kein menschenfeindliches Gedankengut verbreitet. Sollte es dazu kommen, muss eine Religion sich anpassen und erst wenn sie sich dem verweigert, kann gegen die vorgegangen werdne. Der Islam, das Christentum, das Judentum, Asatru, Hinduismus usw. usf. sind nicht per se gefährlich.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:15
@pca28
pca28 schrieb:Ja die anderen Religionen ebenfalls!
Dann ist es Ok für mich, allerdings würde ich nicht verbieten sondern Zwangsaufklären


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:15
@pca28
pca28 schrieb:Die Lösung aller Probleme liegt in der Einigkeit! Nur die Einigkeit, und das daraus enstehende Bruderband kann uns noch retten!
Unter der Voraussetzung muss man Religionen nicht verbieten. Sie werden von selbst obsolet.

Und genau diese Einigkeit, das "Wir" ist es, dass die Menschheit wieder auf den richtigen Weg bringen kann.

LG


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:15
@SethSteiner

Wo Glaube Vernunft besiegt wird es immer gefährlich...

LG


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:16
Ich fand nicht das in den Medien gleich auf islamischen Fundamentalismus gezeigt wurde. Es wurde über einen Terroranschlag gesprochen. Was mir aber besonders aufgefallen ist, das hauptsaechlich Kommentare von Kommentatoren voll damit waren und gleich ohne etwas zu wissen, wohl scheinbar mehr wussten und falsch lagen.

Es kam auch ziemlich schnell raus als Meldung das es sich bei dem Taeter auf der Insel sich um einen Einheimischen handle.

Nun wird sich zeigen ob die Verhandlung öffentlich oder nicht öffentlich abgehalten wird.

@def Und manchmal ist manch Glaeubiger einfach vernuneftiger. BTW kommt nicht vom Thema ab!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:20
@def
Eben, das ist auch der Grund warum Religionen staatlich überwacht werden müssen, damit es bspw. nicht dazu kommt das irgendein Pastor gegen Homosexualität hetzt.

Zurück zum Thema, die N-TV Berichterstattung wird wirklich mit jedem Tag schlechter und schlechter. Dieser Sender verspielt sich seine ganze Glaubwürdig aber ich wage die Vermutung das tut er nicht zum ersten Mal.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:21
@voidol

Für mich war das kein terroristischer Anschlag sondern die Tat eines Verwirrten.....


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:21
skjelMHoedur schrieb:@def Und manchmal ist manch Glaeubiger einfach vernuneftiger.
Der Attentäter glaubte auch das er das Richtige tat... mit Vernunft hatte es allerdings nichts zu tun. Glaube, ganz besonders in der Religion, beansprucht immer für sich Recht zu haben und die einzige Wahrheit zu beinhalten... Vernunft ist hier völlig außen vor.

LG


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:23
@SethSteiner

Ich habe N-TV mal recht gern geschaut, aber nachdem sie nurmehr US Dokus einkaufen und teilweise 24 Stunden die selben Nachrichten bringen haben die für mich jede Glaubwürdigkeit verloren.

LG


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:25
pca28 schrieb:Für mich gehört der Islam auch weiterhin Europa weit verboten!
Der Meinung bin ich überhauptnicht ein bisschen Religiöse Dualität unter
gleichberechtigten schadet Europa ganz und gar nicht ;) !!
pca28 schrieb:Die Lösung aller Probleme liegt in der Einigkeit! Nur die Einigkeit, und das daraus enstehende Bruderband kann uns noch retten!

Ein gleicher gedanke in unserem Verstand.
Die Menschen werden immer verschiedene Gedanken haben und das ist auch gut so !!!
SethSteiner schrieb:Zurück zum Thema, die N-TV Berichterstattung wird wirklich mit jedem Tag schlechter und schlechter. Dieser Sender verspielt sich seine ganze Glaubwürdig aber ich wage die Vermutung das tut er nicht zum ersten Mal.
Jap man muss sich bloß mal die Qualität der Dokumentationen anschauen dann weiß man im Grunde
alles ! ^^


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:26
van_Orten schrieb:Für mich war das kein terroristischer Anschlag sondern die Tat eines Verwirrten.....
Es war ein politisch motivierter Terrorakt. Vermutlich eines Einzelnen.

Lies mal sein Pamphlet. Dort ist alles erklärt.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:28
@voidol

Die Grenzen sind hier natürlich fliessend das ist mir klar.
War ja auch nur meine Meinung; und nach eben dieser ist der Typ ganz eindeutig geistig verwirrt...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:28
@SethSteiner
SethSteiner schrieb:Eben, das ist auch der Grund warum Religionen staatlich überwacht werden müssen, damit es bspw. nicht dazu kommt das irgendein Pastor gegen Homosexualität hetzt.
Ach ja, und der Papst und der Ober_Rabbi gegen Kondome und Pille?

Sorry, Religionen sind Überlebensversicherungen die in der Zeit der Kriese grossen Zulauf haben und wenns allen gut geht (fast)keinen Interessiert. Wenns den Muslimen gut gehen würde wären da auch keine grossen radikalen Gruppierungen "gefährlich".
Gut das es als Eratzreligion schon die Ufologen gibt, die Bomben wegen Iher Ideale wenigstens nicht ganze Stadtteile weg und Massakrieren mal eben eine Ferieninsel.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:29
Mit Religion haben die Taten dieses Psychos nicht zu tun... im Gegenteil der Kerl war Freimaurer.

Meiner Meinung nach stinkt das ganze nach Black Op. Sei es die Tatsache das sowohl Freunde als auch Familie von einer extremen veraenderung des Charakters berichteten, als auch die wiederspruechliche Zeugenaussagen die von mehreren (bis zu 4) Komplizen berichteten. Praekonditionierung und Drills haben ebenfalls einige Tage vorher stattgefunden,auch die Polizei hat wiede einmal viel zu spaet eingegriffen und so weiter und sofort.

Mit dem Tot Bin Ladens hat das Schreckgespenst El Qaida langsam ausgedient, genau jetzt wird die Phase eingeleitet vor der VTs bereits lange gewartet haben, naehmlich der Sprung zum "Homegrown Terror". Jene Ueberwachungsmoeglichkeiten die im rahmen des Kampfes gegen den Terror aufgebaut wurden, werden nun schonungslos auf jeden von uns angewand werden.

Das ganz ist fuer mich viel zu opportun, und das laesst mich immer skeptisch werden was die Hintergruende angeht.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:31
BTW.. bereits hier im Forum sehen wir ja bereits den "Culture War" der so eingelietet wird... ploetzlich wird hier ueber Religion etc diskutiert obwohl die Taten nichts mit einem christlich, konservativen Weltbild zu tun haben, genau dieses Weltbild ist jedoch momentan den Kollektivisten ein Dorn im Auge.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:31
Argh schrieb:Jene Ueberwachungsmoeglichkeiten die im rahmen des Kampfes gegen den Terror aufgebaut wurden, werden nun schonungslos auf jeden von uns angewand werden.
Die Befürchtung habe ich leider auch.

LG


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:33
Selbstverständlich hat die Sache was mit Religion zutun. Das Breivik Freimaurer war spielt keine Rolle, da er sich auf das Christentum beruft und gleichzeitig den Islam angreift, der zur Erinnerung eine Religion ist.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:33
@Argh
Argh schrieb:Jene Ueberwachungsmoeglichkeiten die im rahmen des Kampfes gegen den Terror aufgebaut wurden, werden nun schonungslos auf jeden von uns angewand werden.
Ja das Stimmt! und trotzdem ist die ursprüngliche Ursache Religions bzw. Kulturbedingt.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:33
wer nix böses macht, hat auch nix zu befürchten..

und für die totale sicherheit, müssen wir entweder unsere privatsphäre opfern oder blind vertrauen....

wer halt seine privatsphäre nicht für sicherheit opfern will, der muss mit konsequenzen wie in norwegen rechnen und nicht der überraschte spielen...


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

25.07.2011 um 14:34
@BluesBreaker
Totale Sicherheit ist unmöglich!


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden