weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 12:59
oh man....*patsch* (Geräusch der klatschenden flachen hand auf die eigene Stirn)

is das mit dem Mossad nich ein bißchen hanebüchen??


melden
Anzeige
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:00
@Wolfshaag

Oh Gott, und wenn er auch, wie die meisten Amokläufer, als Baby Muttermilch bekommen hat...Oh Gott, werde ich bald auch zum Amokläufer? Kann ich Dr. J. Sommer fragen?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:02
@kofi

Ich hatte eigentlich angenommen, daß wir diesen Mossat-Unsinn letzte Nacht schon ausdiskutiert hatten, zumal je die Prämisse nicht zutraf.

@chen

Wo kommt denn die gelöschte Seite jetzt wieder her? Es hieß doch, sie wäre schon vor dem Anschlag gelöscht worden. Wer hat sie dann auf Verdacht gespeichert?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:02
D**M haben über 10 mio. Menschen gespielt.... Davon is auch keiner Amokgerannt.

Aber um wieder aufs Thema zurückzukommen, bevor gleich alle den Ironiemodus haben, gibts irgendwo ne karte von oben von dem Gebäudekomplex?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:03
Wenn ich jetzt immer das BIld von dem Typen sehe und dann die Über/Unterschriften von wegen dieser Mann hat ... Menschen erschossen.^^

Da hat man immer das Gefühl die erwarten das jemand der so etwas macht, irgendwie so aussehen müsste.^^

uruk hai


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:04
@Commonsense

Gute Frage. Möglicherweise automatische Internet-Dienste wie die Wayback Machine oder der Google Cache. Denkbar auch, dass Facebook die Daten selbst an die norwegische Polizei geliefert hat.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:07
@chen

Wenn die Daten an die Polizei weitergegeben wurden, wie kommst Du dann daran?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:08
@Commonsense

War ja nur eine Idee. Die Möglichkeit, dass die Daten aus dem Google-Cache stammen, erscheint mir wahrscheinlicher. Darauf hätte jeder Zugriff. Den Link habe ich von Twitter.


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:09
@Klartexter
Klarer Fall, dass Du auch ein Attentäter wirst, wenn Du z.B. auch schonmal eine Flasche Bier getrunken hast. Auch ich kann dem nicht mehr entkommen, immerhin habe ich "Modern Warfare 2" durchgespielt und das sogar ganz geheim, weil ich nicht bei Facebook bin.

Mann, Mann, Mann, was sich manche Leute für eine Scheisse zusammenreimen, nur um bloß nicht nach den wahren Gründen suchen zu müssen.

*facepalm*


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:09
Da hier ja auch schon die fälschliche Annahme aufkam, dass es sich um den Blogger Fjordman handeln könnte und diese "Nachricht" über Twitter verbreitung fand, hat man nun die Kommentare des Täters veröffentlicht, um sich ein besseres Bild von ihm und seiner Denkweise machen zu können.
http://www.document.no/anders-behring-breivik/

Und der Blogger Fjordman war gestern zu der Zeit der Anschläge schreibend in seinem Blog, was ich gerade mal eben geprüft habe


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:10
Das ist doch alles nur Spekulation zur Zeit, warum er es gemacht hat.
Genau wie gestern ob nun hier oder im Fernsehen, erst mal Spekulieren es waren Islamisten. Nun waren sie es doch nicht. Er war in einer rechten Partei, ist dort aber wieder ausgetreten. Warum er es gemacht hat, werden wir wohl erst in ein paar Tagen erfahren. Wenn die Polizei die Unterlagen und seinen PC ausgewertet haben.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:10
Gerade macht ein Bild aus einem Helikopter die Runde, dass angeblich Breivik umgeben von Toten auf der Insel zeigt.

Anhang in der Versionsgeschichte dieses Beitrages.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:11
@opt1mus
opt1mus schrieb:D**M haben über 10 mio. Menschen gespielt.... Davon is auch keiner Amokgerannt.
Stimmt nicht ganz, war unter anderem das Lieblingsspiel der Amokläufer des Columbine Massaker...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:11
puh, ob man sowas sehen muss, ist fraglich, aber ob der das wirklich ist, ist genauso fraglich...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:13
@proroboter

ups, echt? naja gut, aber 2 von 10mio. is trotzdem zu wenig um zu sagen, das Spiel war schuld.
Meiner MEinung nach.


melden
Wolfshaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:14
@chen
Es sind noch genügend Details erkennbar, drei offenbar Getroffene und unten links im Bild offenbar eine Person, die um ihr Leben fleht, wo der Typ auch hinschaut.

Ich könnte kotzen, wenn ich sowas sehe und mir tun alle leid, welche dabei waren. Grausam.


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:17
@chen
da haben die massenmedien auch ihre infos über
Anders Behring Breivik her - aus Facebook,
stände auf seiner facebookseite er ist buddhist und hört lady gaga,
dann wäre das jetzt die gesicherte info über Anders Behring Breivik -
er ist buddhist und hört lady gaga

auch nicht anders als im fall z.b. vom "verrückten" jared lee loughner -
wo die infos übere ihn alle aus seiner myspace seite stammen

da ist auch der allgemeine wissenstand über terroristen heutzutage:
-terroristen veröffentlichen ihre persönlichen daten auf facebook
- ein gesuchter terrorist hat kein handy, deshalb konnte man auch bin laden solange
nicht kriegen
-etc.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:21
@Wolfshaag

Ja, das Bild ist echt heftig. Vor allem durch die Stellung der Personen.

Ich bin in der Regel dafür, alle Bilder zu zeigen, auch wenn sie etwas krasser sind. Vorsichtshalber habe ich den direkten Link aber erstmal wieder rausgenommen.

@jeremybrood

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, eine facebook-Seite allein sagt nichts aus. Auch die WoW- und Modern Warfare-Verbindung in den Medien ist Blödsinn. Seine politischen und religiösen Positionen spiegeln sich jedoch noch in seinem persönlichem Umfeld und in vielen Forumsposts und anderen Artikeln wieder.
Insofern halte ich ein Täterprofil anhand dieser Infos für legitim.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:21
Oh nein, er interessierte sich auch für Aktien Analysen. Jetzt werden bestimmt alle Aktienhandelnden unter Generalverdacht gestellt.


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

23.07.2011 um 13:26
chen schrieb:uch die WoW- und Modern Warfare-Verbindung in den Medien ist Blödsinn
Sie ist insofern Blödsinn, da ein Spiel nicht Amokläufer im behaviouristischen Sinne kreiert.

Aber diese Art von Spielen (Ego-Shooter) werden bei Armeen schon lange eingesetzt, um ein großes Problem in Mann-zu-Mann-Kämpfen anzugehen: die psychologische Schießhemmung, wenn man dem Gegner ins Auge sieht.

Das US-Militär studierte diese psychologische Hemmung ab dem Bürgerkrieg, und Ego-Shooter scheinen diese Hemmung am geeignetsten abbauen zu können.

Wenn ich noch das Buch finden könnte, wo ich das gelesen habe, hätte ich auch eine Quelle ...


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden