Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik: NPD-Verbot 2011

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Nazis, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 21:26
@sincerely
Ja, dieses Geschichtlein geht darauf zurück. Deinerseits wäre wohl eine kleine Entschuldigung angebracht! Es spielt bestimmt auch die finstere Vergangenheit eine Rolle, dass sich die rechten Parteien in Deutschland heute gerne als bürgerlich bezeichnen. Aber grundsätzlich habe ich nichts falsches gesagt.

Wikipedia: Politische Rechte (Politik)

Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 21:26
@BlauerDragoner

Falsc,man hat insgsamt drei NPD Vorstände angezeigt. Weisst du auch, warum? Weil sie auf der NPD Homepage ein ausländerfeindliches Computerspiel angeboten haben. auch andere hochrangige NPD Mitglieder wie Udo Pastörs sind mit rechtsradikalen Parolen aufgefallen. Also bitte, stell dich nicht dümmer als du bist.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 21:29
@Obrien
Schön und gut. Aber "Fehler" macht jeder mal. Ich weis, dass das jetzt sehr... exotisch klingt, aber ich denke auch, dass du weist, was ich meine. ;) Ich kann auch weiterhin auf meinen Beitrag verweisen:

Beitrag von BlauerDragoner (Seite 23)

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 21:29
@BlauerDragoner
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb: Deinerseits wäre wohl eine kleine Entschuldigung angebracht!
Es tut mir leid, eure Majestät Wilhelm 2. !


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 21:29
@sincerely
Dankeschön! Siehste, es geht doch. xD

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 21:41
@BlauerDragoner

also wenn die NPD auf ihrer Homepage ein Spiel veröffentlich, das offensichtlich ausländerfeindlich ist und ihre Vorstände dafür verknackt werden...und das sind beileibe keine einzelfälle sondern durchaus nicht ungewöhnlich...dann kann man durchaus sagen, das die NPD rechtsradikal ist und zur Volksverhetzung betreibt.

Da nützen auch deine Relativierungsversuche nichts. Aber scheinbar findest du das durchaus ok, ein Computerspiel zu veröffentlichen, indem Ausländer als Sozialschmarotzer und Drogendealer bezeichnet werden.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 21:48
@Obrien
Nein, da schätzt du mich falsch ein, mein lieber Obrien. ;) Ich sympathisiere nicht mit Braun. Und was heißt da Relativierungsversuche? Ich versuche es nur mit dem größt möglichen Maßen an Gerechtigkeit und Demokratie zu betrachten. Es ist in der Tat eine heikle Angelegenheit, solch ein Spiel auf einer Parteiwebsite zu zeigen, aber für offenkundige Volksverhetzung der ganzen Partei reicht es nicht.

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 21:51
@BlauerDragoner

Klingt aber so, du relativierst permanent die Haltung der Partei der Partei und versuchst die strukturelle Rechtsradikalität der Partei als Einzeltaten darzustellen.

Naja, der Sohn deines geliebten Kaisers war immerhin auch NSDAP-Mitglied und alles was Gottesgnaden tun, war ja zum Wohle des Volkes gelle? :D


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 21:58
@Obrien
Ich relativiere nicht die Haltung der Partei. Ich sage nur, dass es keine offenkundige Volksverhetzung ist, in einem Spiel Afrikaner mit Heimreisetickets zu beschießen. Und das noch dazu auf einer Website, auf der schnell ohne große Anträge etwas reingestellt werden kann. In diesem Fall muss man, wie hier, die Verantwortlichen drankriegen, aber nicht die komplette Organisation.

Nur ein Sohn von Wilhelm war später in der NSDAP. Und das war nicht mal der rechtmäßige Thronfolger.

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:00
@BlauerDragoner

ch relativiere nicht die Haltung der Partei. Ich sage nur, dass es keine offenkundige Volksverhetzung ist, in einem Spiel Afrikaner mit Heimreisetickets zu beschießen.

Hmmm, doch, deswegen gibt es ja auch die Klage ;)

Und wie gesagt, es ist kein Einzelfall. Du kannst es drehen und wenden, wie du willst.

Nur ein Sohn von Wilhelm war später in der NSDAP. Und das war nicht mal der rechtmäßige Thronfolger.

Na, da haben die Hohenzollern aber Schwein gehabt, was? :D


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:03
@Obrien
Ich sagte offenkundig. Nicht dass es keine Volksverhetzung sei. Aber da sind die Verantwortlichen Schuld, nicht die komplette Organisation. Du zitierst immer nur Happen, so als wär das andere von dir nicht beachtete unwichtig. ^^

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:05
@BlauerDragoner

Wenn die Vorstände einer Partei etwas tun und es beileibe kein Einzelfall ist, dann hat die Partei generell ein Problem. Keine Ahnung, warum das hier permanent versuchst, kleinzureden.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:12
@Obrien
Ich will es nicht kleinreden. Aber es ist eher ein Fall von geringer Bedeutung, kein Grund, irgendwas zu verbieten. Man muss sich auch mal die Umstände anschauen. Denn wie bereits gesagt ist eine Website schnell mit neuem Material versehen, ohne vorher große Zustimmungen zu brauchen. Deshalb hat man sich ja die verantwortlichen Personen vorgeknüpft, nicht die ganze Organisation. Ist man in dem Fall schon zu einem Ergebnis gekommen?

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:14
@Obrien
Ich habe auch mal ein Plakat der NPD gesehen, auf der eine türkische Frau mit Kopftuch und Alditüte abgebildet war. Darunter stand "Gute Heimreise". Das könnte man theoretisch auch als Volksverhetzung ansehen. Aber es ruft ja nicht zu Gewalt gegen Türken oder sonst was auf.

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:16
habt ihr eure Namen getauscht ? @Obrien u. @sincerely oder dreht es sich hier um eine Person ? :)


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:16
@BlauerDragoner

Ich habe auch mal ein Plakat der NPD gesehen, auf der eine türkische Frau mit Kopftuch und Alditüte abgebildet war. Darunter stand "Gute Heimreise". Das könnte man theoretisch auch als Volksverhetzung ansehen.

Das finde ich auch, siehst du? Du lieferst selbst die Argumente die für die strukturell volksverhetzende und ausländerfeindliche Natur der Partei sprechen.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:17
@BlauerDragoner

Gruß zurück.

@individualist

Also da bin ich ganz anderer Meinung. Ich glaube eher das Transfer Arbeiter aus dem Ausland holen überhaupt nicht den Markt steigert. Im Gegenteil. Dadurch werden hier in Deutschland Stellen besetzt, die anderweitig mit z.B. Deutschen besetzt werden könnten, die z.B. eine mindere Qualifikation haben und das hat alles nichts mit rechtsradikalität zu tun. Ich sage ja nicht, dass Ausländer generell nicht hier in Deutschland arbeiten sollen aber doch bitte unter den gleichen Vertragsbedingungen wie ein Deutscher. Das heisst gleiches Geld, gleiche Sozialleistungen, gleicher Umgang und gleiche Behandlung. Ist ja auch für die besser. Dann würden sie wesentlich mehr verdienen. Weisst du worauf ich hinaus will? Sicherlich sind da viel auch die Firmen dran Schuld und die Regierung aber wir und auch die ausländischen Arbeiter müssen dann eben solche Chef`s boykottieren und solche Stellen einfach nicht mehr annehmen. Sowas wird einem ja meistens im Bewerbungsgespräch schon mitgeteilt was man so verdient und welche Zusatzleistungen man bekommt. Wenn die eben unter den Leistungen liegen, die ein regulär Angestellter bekommt, muß man eben den Job ablehnen. Hab ich übrigens erfolgreich auch schon mehrere male gemacht da ich nicht eingesehen habe, für 6,50 Euro Brutto die Stunde zu arbeiten. Das ist Ausbeutung. Im übrigen tun mir diese Polen, diese Tschechen und Rumänen auch leid denn die leben mit Sicherheit in katastrophalen Verhältnissen aber dennoch muß man sich gegen diejenigen wehren, die einem versuchen, so etwas anzutun.

@sincerely

Nein, nicht Beweis genug. Keiner dieser Sätze ist in irgendeiner Form rechts. Auch nicht irgendeiner meiner anderen geschriebenen Sätze und weshalb ich mich auf meine eigenen Dinge berufe, hat den Grund, dass ich es hasse, dass hier im Allmy sich immer irgendwer nur darauf berufen tut, was er irgendwo im Internet findet. Meiner Meinung nach hat das nämlich nichts damit zu tun, dass es sicherer ist in der Aussage als die eigene Erfahrung. Auch wenn hier viele ganz anderer Meinung sind. Keiner derjenigen, die bisher gegen mich geredet haben, konnte in der Diskussion ein Grund dafür liefern, warum man die NPD verbieten sollte und ich sage es jetzt nochmal, wir leben hier in einem freien Land und hier darf jeder seine Meinung äußern solange er nicht irgendeine Volksgruppe damit angreifen tut oder ihr droht. Weder du, noch Obrien konnte irgendwelche Beweise dazu liefern in der Diskussion mit mir, warum man dennoch die NPD verbieten soll. Tut mir herzlichst leid aber wir leben hier leider nicht in einer Diktatur in der jeder nach dem Mund eines anderen zu reden hat. Das solltet ihr euch vielleicht mal hinter die Ohren schreiben ehe ihr mit solchen Diskussionen anfangt.

@Obrien

Wie ich bereits schon im obigen Absatz an sincerely geschrieben habe, hat das einen ganz anderen Grund warum ich mich auf meine eigenen Erfahrungen berufe. Kannst du gerne obendrüber nachlesen. Ich schreibe es jetzt nicht nochmal extra. Um deinen Satz aufzugreifen, mich interessiert auch nicht was du schreibst da du offensichtlich nur darauf aus bist zu stänkern und möchtest, dass man nach deinem Kopf redet aber hallo? Das wird niemand tun und wie ich schon an sincerely geschrieben hab, konnte weder sie, noch du mir irgendeinen Beweis in der Diskussion mit mir liefern, warum man die NPD verbieten sollte. Da müsst ihr schon ein bisschen mehr bringen als eure offensichtliche Hetzerei.


4x zitiertmelden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:18
@Obrien
Okay. Dann hat die SPD 1949 auch Volksverhetzung begangen. Schließlich haben sie das Volk aufgehetzt, die Ostgebiete zurückzuholen..... xD

SvY7kF Plakat

Sieht du, wo diese Kleinlichkeit hinführt? Nur weil es die NPD ist, braucht man nicht so einen Wind zu machen.

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:22
@Rescue1973


Tut mir außerordentlich leid, aber ich habe dir echt genug Argumente geliefert, aber deine Ignoranz ist einfach so schwer zu durchbrechen, es kommt leider Gottes nichts bei dir an.


Achja, ich bewundere deine Grammatik, dass wollte ich dich unbedingt wissen lassen! :)
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb: dass hier im Allmy sich immer irgendwer nur darauf berufen tut
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:solange er nicht irgendeine Volksgruppe damit angreifen tut



melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:25
@BlauerDragoner

Weisst du was das Wort Volksverhetzung bedeutet? ;)

@Rescue1973

Meine persönlichen Erfahrungen sind anders. Natürlich gibt es UNternehmen, die den Hals nicht vollkriegen und sich auf Kosten ihrer arbeitnehmer bereichern, aber deine Argumentation ist schlichtweg nicht schlüssig., sondern nur dummes nachgeplapper von ausländerfeindlichen Vorurteilen.

@rumpelstilzche

Ich weiss gar nicht, wovon du redest.


Anzeige

melden