weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik: NPD-Verbot 2011

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:29
@Obrien
Sehr wohl sogar.^^ Und nach deiner Auffassung hat die SPD hier gegen Polen und Tschechen gehetzt:

traN1tw SvY7kF Plakat

Hier gegen diverse andere Parteien:

tK1hmKG n5XWW2 spd-wahlplakat

tAXCcDi ATZJ2G spd-wahlplakate

Und hier gegen Afrikaner:

tyZEGD0 R7h5d9 spd-wahlwerbung

Gruß


melden
Anzeige
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:30
@rumpelstilzche

Was meinst du ?


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:34
@sincerely

Das mit dem "tut" ist so eine Macke von mir und hat weniger was mit meiner Grammatik zu tun aber ich weiss. Du hältst dich ja wahrscheinlich für was besseres.

@Obrien

Nein. Das ist ganz bestimmt nicht nachgeplapper da ich mir meine Meinungen grundsätzlich selber bilde und es mich nicht interessiert was andere denken. Das hat auch den Grund, warum ich nicht mit dem Strom, sondern gegen den Strom schwimme. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:36
@Rescue1973
Rescue1973 schrieb:Keiner derjenigen, die bisher gegen mich geredet haben, konnte in der Diskussion ein Grund dafür liefern,
Rescue1973 schrieb:Das mit dem "tut" ist so eine Macke von mir und hat weniger was mit meiner Grammatik zu tun
Hmm, ich bin also derjenige mit dem Mangel an Selbstreflexion . Soso...


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:37
Dem werten Herrn Obrien hat es wohl die Sprache verschlagen, als er dieses "volksverhetzende" Plakat der SPD mit dem ausgehungerten Schwarzen gesehen hat. ^^

Gruß


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:43
@BlauerDragoner

Also ausweislich deiner Bilder weisst du nicht, was Volksverhetzung bedeutet, das eine Wahlplakat stammt aus der Zeit,als die grenzen noch nicht festgelegt waren und das letzte Bild mit dem hungernden Kind ist eine Satire auf das falsch wiedergegebe Zitat von Franz Müntefering und kein echtes Wahlplakat.

Und die anderen Parteien im Wahlkampf anzugehen ist auch keine Volksverhetzung.


"Ausländer raus"-Parolen der NPD auf Plakaten aber schon.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:46
@Rescue1973

gegen den Strom? du schwimmst mit der Strömung im braunen Brackwasser.
Und ich finde es lustig, dass dich eine eine Migrantin, was ihre Sprachkenntnisse angeht, nass macht :D


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:46
@BlauerDragoner


Die Bilder sind sowas von aus dem Zusammenhang gerissen, dass letze Bild ist aufjedenfall bearbeitet.
Was hat das denn alles mit Volksverhetzung zu tun ?
Netter versuch!


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:47
@Obrien
Achso, das mit dem letzten Plakat wusste ich nicht, sorry. Aber der Rest ist es nach deiner Auffassung. Ich finde es ja sehr nett, dass du die Kommentare immer nur stückchenweise verstehen willst. Ich weis sehr wohl was Volksverhetzung ist, aber du bist dir anscheinend nicht bewusst, dass sich dein Schubladendenken auch auf andere Personengruppen übertragen lässt. Schließlich wird das Volk doch auf FDP Anhänger und Wähler gehetzt, da es alles Finanzhaie sind. Da macht es keinen Unterschied, ob man "Gute Heimreise" draufschreibt. Siehst du endlich, dass du klar nach deiner Meinung abgrenzt und meinst, sie wäre in jedem Falle die richtige?

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:49
@sincerely
Sind sie nicht, denn es wird nach eurer Auffassung eigentlich gegen andere Wähler und Parteien gehetzt. Ihr wollt es aber nicht einsehen, weil eure Auffassung nur auf bestimmte politische Richtungen übertragen wird. Du denkst genauso in Schubladen wie Obrien.

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:52
@Obrien

Na schön das du das so lustig findest. Wüsste zwar nicht was daran lustig sein soll aber bitte. Im übrigen macht sie mich nicht nass. Du solltest mal richtig meine Beiträge lesen. Ich glaube eher das weder du, noch sincerely auch nur irgendwas von dem verstehen was ich schreibe. Euch beiden geht es nur darum, dass man eure Meinung unterstützt und ich tu mit keinem meiner Sätze im braunen Kielwasser schwimmen. Wenn ihr das so versteht ist das euer Problem. Tut aber nichts zur Sache. Außerdem sind wir hier völlig vom eigentlichen Thema abgekommen und deshalb werde ich weder dir, noch sincerely noch irgendeine Antwort auf irgendeinen Satz geben denn euch geht es nicht um Diskussionen, sondern darum, dass man nach eurem Mund redet und wie gesagt, wie ich es schon geschrieben habe, wir leben hier nicht in einer Diktatur. Steht jedem seine Meinung offen.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:52
@BlauerDragoner

Nö,das ist keine Volksverhetzung. Du solltest dich ersteinmal damit beschäftigen, was Volksverhetzung bedeutet:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.


Damit du es auch verstehst:wenn man gegen bestimmte Leute nur aufgrund ihrer religiösen oder ethnischen Herkunft hetzt, nennt man das Volksverhetzung. Das ist böööööse. Oder war das jetzt zu hoch für dich? ;)

Wie sincerely schon schriebn, netter Versuch, die Hetze der NPD zu relativieren. Aber damit machst du dich ziemlich lächerlich.


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:53
@BlauerDragoner

Wenn du die (neuen) Wahlsprüche der SPD als Volksverhetzung betrachtest, dann hast du echt denn Schuss nicht mehr gehört!


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:54
@Rescue1973
Rescue1973 schrieb:Also da bin ich ganz anderer Meinung. Ich glaube eher das Transfer Arbeiter aus dem Ausland holen überhaupt nicht den Markt steigert. Im Gegenteil. Dadurch werden hier in Deutschland Stellen besetzt, die anderweitig mit z.B. Deutschen besetzt werden könnten, die z.B. eine mindere Qualifikation haben und das hat alles nichts mit rechtsradikalität zu tun.
Für den Glauben gibt es Kirchen und da ja der Islam mittlerweile auch zu Deutschland gehört auch Moscheen. Und deine Meinung tut übrigens nichts zur Sache. Transfer-Arbeit erweitert den globalen Markt, dadurch entstehen im Ausland neue Märkte, Abnehmer und Zulieferer und dadurch natürlich neue Arbeitsplätze. Das zeigt sich besonders positiv im Maschinenbau. Wir schicken Fachkräfte nach China und Spanien und nehmen gleichzeitig Fachkräfte von wo anders auf oder bilden Personal im Ausland aus, dadurch lernen wir ebenso neue Möglichkeiten kennen.
Rescue1973 schrieb:Sicherlich sind da viel auch die Firmen dran Schuld und die Regierung aber wir und auch die ausländischen Arbeiter müssen dann eben solche Chef`s boykottieren und solche Stellen einfach nicht mehr annehmen. Sowas wird einem ja meistens im Bewerbungsgespräch schon mitgeteilt was man so verdient und welche Zusatzleistungen man bekommt. Wenn die eben unter den Leistungen liegen, die ein regulär Angestellter bekommt, muß man eben den Job ablehnen.
Irgendwie hörst du nicht richtig zu. Ausbeuten durch Billig-Löhner ist bereits Kriminell, das hat nichts mit deren Herkunft zu tun, das liegt an den Großfirmen selbst. Die Menschen werden versklavt die Bewerben sich nicht, sie haben weder Kranken noch Unfallversicherung und werden erpresst, dass man sie ohne Lohn nach hause schickt, diese Menschen haben keine Rechte und keine Selbstbestimmung.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:54
@Rescue1973

Sicher ist das lustig, schliesslich willst du eine Vorzugsbehandlung für Deutsche, aber warum sollte dich irgendein Arbeitgeber @sincerely vorziehen, wenn sie offensichtlich mehr Grips hat als du?


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 22:56
@Obrien
Du liest nur, was dir gefällt. Ich sagte NACH EURER AUFFASSUNG. Mir ist natürlich klar, dass es keine Volksverhetzung ist. Das ist das Wahlplakat der NPD ebenso nicht. Und ich habe mir den Paragraphen vorher sehr wohl schon durchgelesen.

Gruß


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 23:03
@BlauerDragoner

doch, es ist Volksverhetzung, es wurden schon einige Wahlplakate der NPD wegen aus diesem Grund verboten. Warum liest du dich nicht erstmal in die Thematik ein, bevor du mit mir diskutierst?


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 23:03
@individualist

In meinem Beitrag berufe ich mich nicht auf die Menschen aus dem Video. Jedenfalls nicht ausschließlich, sondern um diejenigen, die sich regulär beispielsweise bei Zeitarbeitsfirmen bewerben und hier schon in Deutschland leben. Im übrigen auch nicht nur Ausländer, sondern auch Deutsche.

@Obrien

Es geht hier weder um sincerely, noch um mich aber irgendwie schnallst du das glaube ich nicht. Es geht hier um ganz andere Menschen. Im übrigen hab ich einen Job. Mal so ganz nebenbei. Es geht hier um die 4,8 Millionen die keinen haben und den Anteil davon, wo vielleicht nur den Hauptschulabschluss hat und deswegen nicht in Frage kommt für die Job`s, wo Real - oder Gymnasiumabschluss gefordert wird wobei ich solche Forderungen schon an sich ablehne. Das tut hier aber nichts zur Sache.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 23:09
@Obrien
Ich habe mich sehr wohl eingelesen.

Gruß


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

02.01.2012 um 23:14
@BlauerDragoner

Und warum schreibst du dann so ein Geschwurbel?

@Rescue1973

Wo nur einen Hauptschulabschluss hat? Das ist doch irgendso ein Bergdorf-Dialekt? Die meiste Zeit warst du nach eigener aussage Arbeitslos. Irgendwo geht es schon um dich, schliesslich bestehst du darauf, deine persönliche Erfahrung als allgemeingültig darzustellen,also unterhalten wir uns über deine Persönlichkeit.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden