weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik: NPD-Verbot 2011

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 17:51
BlauerDragoner schrieb:Quelle bitte! Eine stumpfe "Ausländer raus!" Parole ist das Gleiche wie eine stumpfe "Andere Parteien sind blöd!" Parole. Wo siehst du den Unterschied? Es wird jeweils auf anderen Gruppen rumgehackt.
Achso?

Also es gibt viele Gründe, auch gute Argumente, warum ein Partei die für etwas steht, dumm sein kann.

Genauso lässt sich das auf den Überbegriff "Ausländer" übertragen?

Na das denke ich nicht!


melden
Anzeige

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 17:53
@insideman
Tut mir leid, aber jeder sucht sich halt irgendwo seinen Sündenbock. Die NPD bei Ausländern und die SPD in diesem Fall bei anderen Parteien. Es ist beides in Prinzip das Gleiche, denn in beiden Fällen hackt man auf anderen Gruppen herum.

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 17:56
@BlauerDragoner

Das ist nicht mal annähernd das Gleiche. Eine Partei kann ich aus vielen Gründen dumm finden.

Aber die ganze Gruppe "Ausländer", kann ich wohl nur aus dämlichen,einseitigen Gründen dumm finden.


Also wer sagt NPD ist scheisse ist genauso wie einer der sagt Ausländer sind scheisse?

Da machst du es dir aber sehr einfach.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 17:57
@insideman
Hast du schon mal daran gedacht, dass alles im Auge des Betrachters liegt? Klar hast du viele Argumente, warum eine andere Partei schlecht ist. Aber Anhänger dieser Partei finden das nicht so und haben Argumente, dass deine Partei schlecht ist. Und sieht das auch mit Gruppen wie Ausländern aus. Alles klar?

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:02
BlauerDragoner schrieb:Hast du schon mal daran gedacht, dass alles im Auge des Betrachters liegt?
Ja daran denk ich auch jetzt grade, keine Sorge ;)
BlauerDragoner schrieb:Alles klar?
Ja schon länger.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:03
@insideman
Siehste, dann stimmt meine Theorie.

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:10
@BlauerDragoner


Um es kurz und knackig auf den Punkt zu bringen:

die Parole: Ausländer raus!
ist in deinen Augen also Meinungsfreiheit und vertretbar?


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:15
@Merlina
Es ist grenzwertig, aber ja. Schließlich sucht sich jeder einen Sündenbock und schimpft über diesen. Irgendwo muss der Mensch ja die Probleme sehen. Er braucht eben ein Feindbild. Es ist genauso grenzwertig, FDP Wähler zu pauschalisieren und sie als Finanzhaie zu bezeichnen. Es ist genauso grenzwertig zu sagen, Wähler der Linken hätten nur heiße Luft im Kopf. Verstehste? Nur weil die Parole "Ausländer raus" von Rechtsradikalen geäußert wird, darf man sie nicht schlimmer betrachten, als andere Verunglimpfungen. Alles andere wäre undemokratisch!

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:17
@BlauerDragoner

Wo das hinführt wenn man Feindbilder braucht und findet sieht man ja überall auf der Welt.

Sind meist die in der Unterzahl, Schwächere.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:22
@insideman
Es sind nicht nur Schwächere. Es reicht auch, wenn mehrere Gruppen gleich stark sind.

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:27
Reizend, wie Menschen immer von Demokratie sprechen. Sie aber selbst sofort abschaffen würden, wenn sie nur könnten.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:29
@Merlina
Hahahaha. :D Du wirfst mir vor, die Demokratie abzuschaffen, wenn ich könnte? :D

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:30
@BlauerDragoner

Hab ich dich angesprochen?


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:32
@Merlina
Insideman wohl kaum. Und wenn es an niemanden gerichtet war, schlage ich dir vor, ein spezielles Thema zu eröffnen, denn sonst wäre es eine Themaverfehlung.

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:35
@BlauerDragoner

Wenn ich niemanden anspreche, dann werde ich wohl auch niemanden meinen, sondern einfach nur meine Gedanken zu dem jeweiligen Thema äußern.

Bemühe dich nicht um Ablenkung, was das Thema betrifft.




Gedanke meiner selbst: Ist immer das gleiche. Sitzt dieses drecks braune Gesocks eigentlich irgendwo und verteilt kostenlose Schulungen, zwecks "wie negiere ich richtig?"


melden
Lattenschuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:41
Merlina schrieb:die Parole: Ausländer raus!
ist in deinen Augen also Meinungsfreiheit und vertretbar?
vom Anstand und der Vernunft eher nein aber rein rechtlich durchaus


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:42
@Lattenschuss

Ja ja. Das liebe Recht. Schon fein, wenn man damit so einiges entschuldigen kann.


melden
Lattenschuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:43
Ich entschuldige nix weil ich es auch affig finde aber ich wollt nur drauf hinweisen dass es durchaus durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:43
@Lattenschuss

Deine Ansicht über die Meinungsfreiheit dazu, ist mir durchaus bekannt.


melden
Anzeige
Lattenschuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 18:44
@Merlina

Meine Meinung ist bekannt, jetzt wirds intressant


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden