weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik: NPD-Verbot 2011

interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:11
@BlauerDragoner
Demokratie bedeutet niht das man Hasspredigern freies geleit gibt.


melden
Anzeige

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:12
BlauerDragoner schrieb:Was soll dieses Steinzeitliche Denken? Wir müssen jeden so akzeptieren, wie er ist. Und so lange die NPD nicht das macht, was sie denkt, hat sie kein Verbrechen begangen. Denn seine Meinung zu haben und zu äußern ist nicht verboten! Und das muss von jedem akzeptiert werden.
Klar gibts Meinungen die man nicht äußern darf. Öffentliche Hetzen sind ebenfalls verboten.

Du solltest dich vorab mal informieren, bevor du hier im Politik Bereich mitmischt.
BlauerDragoner schrieb:Ihr outet euch gerade als Feinde der Demokratie, ich hoffe, das ist euch bewusst! Überdenkt bitte nochmal, was ihr da schreibt.
Ach ist mir egal. Ich bin nicht links nicht rechts, nicht Mitte. Meine Haltung ist zu komplex.

Wenn mir dann jemand ankommt und meint ich wäre antidemokratisch weil ich Nazis und deren Gesinnung nicht akzeptiere, dann raubt mir das nicht den Schlaf.

Du hast aber eben Unwissen erkennen lassen. vl solltest du dich mal näher damit beschäftigen, was die Meinungsfreiheit betrifft.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:12
@BlauerDragoner


Ich bin ein Feind der Demokratie, weil ich kein verbrecherisches Denken akzeptiere?
Die NPD akzeptiert nicht mal das Deutsche Grundgesetz und du willst mir grad echt was von einem demokratischen Verständnis erzählen? Gelächter!


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:16
@Merlina
@insideman
Wie kommt ihr jetzt auf Hasspredigten? Ich rede vom Gedankengut! Und dass muss akzeptiert werden. Wie schon gesagt, dass ist die Grundlage der Demokratie. Volksverhetzung ist schon wieder etwas anderes! Ihr seid sehr wohl Feinde der Demokratie, wenn ihr das Denken anderer nicht akzeptieren wollt!

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:17
@BlauerDragoner

Ich akzeptiere derartiges Gedankengut nicht. Sehr richtig.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:18
@BlauerDragoner


Ich habe weiter oben eben erwähnt , dass es mir scheissegal ist , wer was denkt. Sollte dies aber öffentlich gemacht werden und es mich erreichen, werde ich dagagen sein.

Warum schreibst du nicht bissl weniger, liest dafür gründlicher?

Ein Denken kann man gar nicht akzeptieren oder nicht. Weil man nicht Gedankenlesen kann^^

Sobald die Gedanken aber den Mund verlassen, kann man dazu wohl Stellung beziehn.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:22
@insideman
Gegen Stellung beziehen hat ja keiner was! Aber Die Meinung anderer (Die ausgesprochenen Gedanken) muss akzeptiert werden. Alles andere ist demokratiefeindlich. Das ist ja wie bei der Stasi oder im 3. Reich. Jeder Andersdenkende wird bearbeitet. (Wenn auch hier nur im verbalen Sinne, aber wer weis, was ihr Privat so macht. Stichwort Erster Mai.)

Gruß


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:23
@BlauerDragoner
Warum sollte man intoleranz toleranz entgegenbringen?


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:23
@interrobang
Wie gesagt, sonst widersprichst du deiner eigenen Einstellung. Natürlich nur, wenn du ein aufrechter Demokrat bist.

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:24
@BlauerDragoner
BlauerDragoner schrieb: aber wer weis, was ihr Privat so macht. Stichwort Erster Mai.
Mit derartigen Unterstellungen solltest du vorsichtig sein. Stichwort ein paar Beiträge vorher.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:24
@BlauerDragoner

Zwischen akzeptieren und nichts dagegen machen , da ist bei mir ein Unterschied.

Ich akzeptiere keine nationalsozialistische Meinung. Ich kanns aber vermutlich auch nicht ändern.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:24
@Merlina
Hast Recht. Entschuldige bitte, aber das rutscht mir manchmal so raus.

Gruß


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:24
@BlauerDragoner
Kannst du mir genauer erklähren welchen demokratischen Prinzip es wiederspricht?


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:25
@interrobang
Dem Prinzip jede Meinung zu akzeptieren.

@insideman
Akzeptieren kommt nichts dagegen machen gleich. Nur was du darüber denkst, ist wieder deine Sache.

Gruß


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:28
@BlauerDragoner
BlauerDragoner schrieb:Dem Prinzip jede Meinung zu akzeptieren
Kannst du mir zeigen wie das mit der Demokratie im zusammenhang steht?
Demokratie bedeutet das die Mehrheit der gesellschaft sagt wo es lang geht. Und wen die Mehrheit nicht will das Nazis ihre meinung äusern dan ist das wo nicht demokratisch?


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:30
@interrobang
Eine Demokratie beinhaltet bestimmte Grundrechte. Unter anderem das der Meinungsfreiheit.

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:32
@BlauerDragoner

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber du lebst bereits jetzt nicht mehr in deiner Demokratie

Wikipedia: Verbotsgesetz_1947


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:34
@BlauerDragoner
Sie dürfen ihre meinung ja frei äusern solange sie nicht dem wiederbetätigungsgesetz wiedersprechen.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:34
@insideman
Man hat die NSDAP verboten. Kein Wunder, denn sie hat mehr als deutlich das ausgeführt, was sie gedacht hat. Also ist das schon in Ordnung. Denn genau das was sie ausgeführt hat, waren Verbrechen gegen die Menschheit.

Gruß


melden
Anzeige

Politik: NPD-Verbot 2011

04.01.2012 um 19:36
@interrobang
Siehe meinen letzten Kommentar.

Gruß


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ware Mensch64 Beiträge
Anzeigen ausblenden