weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik: NPD-Verbot 2011

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 02:53
BlauerDragoner schrieb:Gesinnung um Meinung. Das eine resultiert aus dem anderen und ist daher ebenso zu akzeptieren.
Gesinnung:
Die Gesinnung ist die durch Werte und Moral begrenzte Grundhaltung bzw. Denkweise eines Menschen, welche den Handlungen, Zielsetzungen, Aussagen und Urteilen des Menschen als zugrundeliegend betrachtet werden kann.

Ob die Gesinnung oder die Tat selbst die Sittlichkeit einer Handlung ausmacht, ist ein Problem der Ethik.
Gesinnung beschreibt ein Einstellung zur Sache.
Eine Grundhaltung über die sich meistens nicht reden lässt.

Die Meinung:
Synonym mit „Meinung“ werden mitunter die folgende Begriffe verwendet, die aber teilweise sehr unterschiedlich definiert werden: Behauptung, Standpunkt, Ansicht, Einstellung, Annahme, These, Überzeugung, Auffassung und Werturteil.
Meinung sagt etwas darüber aus, wie jemand etwas sieht. Im Sinne von "darüber lässt sich reden".


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 06:35
individualist schrieb:Seit Ende des kalten Krieges nicht mehr und viele der alten Linksextremisten sind zu der NPD gewandert darunter auch Horst Mahler.
Mahler,Oberlercher,Rabehl...wer noch??Allzuviele sind´s nicht...ok,der alte Röhl und Tochter Bettina sind zu Konservativen mutiert


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 09:41
@Warhead
Okay "Viele" war zu krass ausgedrückt aber ein paar.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 13:49
@DonFungi
Trotzdem ist die Gesinnung für die Meinungsbildung mitentscheident.

Gruß


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 13:58
@BlauerDragoner

Welches Bild meinst du? Wer redet hier davon, NPD Leute zu exekutieren? Kannst mal sehen, wie primitv dein denken gestrickt ist, wer nicht deiner Meinung ist, ist automatisch ein gewaltbereiter Linksextremist. Finde ich lustig, auch in der CDU gibt es viele Stimmen, die gegen ein NPD Verbot sind. ich stelle mir gerade diverse Innenminister als Hausbesetzer vor. Lol.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 14:09
@Obrien
Ich meine euer Profilsymbol.

Wo sprach ich davon, jemanden zu exekutieren?

Gruß


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 14:11
@BlauerDragoner

Ihr erinnert mich gerade an diese Leute, die in Youtube unter Pseudonymen wie "NAZISVERGASEN" rumstänkern. ^^

Netter versuch uns in die Linksextreme ecke zu stellen. Das mit dem Bild ist ein Insider.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 14:13
@Obrien
Bist du nicht in der Lage, die Ernsthaftigkeit verschiedener Beiträge zu unterscheiden?

Gruß


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 14:19
@BlauerDragoner

Hahahah, du bist ja nen verkannter Komiker :D


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 14:30
@Obrien
Gerade eben noch so bierernst und jetzt schon wieder zu Späßen aufgelegt?

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 14:56
also dei NPD zu verbiebten bringt rein gar nichts... statt zur NPD gehen die Leute dann zu den Republikaner oder Regionale Rechte Parteien wie Bayernpartei usw... es verlagert das alles nur aber das Problem ist nicht damit gelöst


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 16:18
Hier wird mal wieder versucht, den Rechtsextremismus mit dem Linksextremismus zu vergleichen. Fehlt jetzt nur noch, dass man die Rechtsextremisten der NPD zu Opfern umkehrt.
Ich warte^^


Danke für die Zusammenfassung @sincerely
Sehr gut auf den Punkt gebracht.





@SerCo

Auch diese Verbrecherbanden müssen verboten werden. Keine Chance für Nationalsozialisten!


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 16:27
@Merlina
Extremismus ist in jeder Form schädlich. Ich hoffe, das weist du.

Welche Zusammenfassung meinst du? Die Argumente, warum die NPD demokratiefeindlich ist? Aha... das hat man uns ungläubigen erst belegen müssen oder was?

@SerCo
@Merlina
Meint ihr in diesem Fall Rechtsextremismus, wenn ihr von "rechts" sprecht?

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 16:31
@BlauerDragoner


Sicher weiß ich das. Es ist nur allzu typisch für ein gewisses Klientel, den Linksextremismus zum Thema zu machen, sobald die Argumente den Rechtsextremismus schön zu reden ausgehen.
Kann man immer wieder prima beobachten.
BlauerDragoner schrieb: Aha... das hat man uns ungläubigen erst belegen müssen oder was?
Wie einige Beiträge hier zeigen, schon. Ja.


Natürlich spreche ich von Rechtsextremismus. Was soll die Frage jetzt.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 16:34
@Merlina
Ich habe Rechtsextremismus nie schön geredet. Alles was ich euch mit auf den Weg geben wollte, ist die Sache ein bisschen gerechter zu betrachten.

Welche Beiträge meinst du? Ich sagte nie, dass die NPD ein Freund der Demokratie ist.

Was die Frage soll? Zwischen Rechts und Rechtsextremismus liegt schon noch ein ganz schönes Stück. Und da ihr es ja sonst immer so mit euren Definitionen habt, wäre es ganz prickelnd, wenn ihr da konkreter werdet.

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 16:37
@BlauerDragoner
ja die besagten Parteien sind Rechtsextrem... allerdings kenne ich auch keine Partei was Rechts Liberal ist von dem her denke ich das es was mit der Ideologie allein schon zu tun hat das man da nicht gemässigt Rechts oder Rechts Liberale Kollegen auffindet (höchstens vlt ein paar Konservative)


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 16:37
@BlauerDragoner


Natürlich tust du das. Wer rechtfertigt denn seit Seiten schon, die "Ausländer raus" Parole?


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 16:49
@Merlina
Oh, okay. Dann sitzen im Verfassungsgericht nur alte Nazis, richtig?

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 16:55
@BlauerDragoner

Möglich, wer weiß. Im Verfassungsschutz sitzen ja auch braune Socken.


melden
Anzeige

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 16:56
@Merlina
"Ausländer raus!" ist noch mit der Meinungsfreiheit vertretbar, auch wenn es nicht schön klingt. Was daran jetzt Nazi ist... keine Ahnung...

Gruß


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden