Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik: NPD-Verbot 2011

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Nazis, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:01
@BlauerDragoner

"Ausländer raus" ,als tolerable Position zu sehen,ist geradezu ein Paradebeispiel an Nächstenliebe :D

Anzeige
melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:02
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Außerdem wurde noch keiner verknackt, weil er gesagt hat, dass der Holocaust nie stattgefunden hat.
David Irving kann da ein Lied von singen. Zu einem Holocaustleugnungsvortrag sollte nicht nach Österreich gefahren werden.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:03
@eckhart

schöner Beitrag (man schämt sich ja ja als gläubiger für dinger die so mancher raus haut)


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:04
@BlauerDragoner
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Ich brauch mir nichts einfallen zu lassen, da ich auf Basis der Gerechtigkeit und Nächstenliebe argumentiere
Du argumentierst nicht, sondern stellst Behauptungen auf, ohne jegliche Begründung.
Solange du hier nicht mal klar Stellung beziehst, kann man dich echt nicht für voll nehmen!
Auf der einen Seite bist dur für Nächstenliebe und Menschenrechte, aber auf der anderen Seite wiederum verteidigst du diese Menschenverachtande Partei.
Das ist doch echt nicht miteinander zu vereinbaren!


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:12
@Merlina
@Branntweiner
Nur weil jemand sagt "Der Holocaust ist eine Lüge!", kann ihm niemand was anhaben. Einzelfälle haben nichts mit dem Prinzip zu tun. Denn diese Leute haben es übertrieben.

@Phantombild
Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Du kannst das Prinzip nicht mit Einzelfällen zerstören.

"tut mir leid Vertreter einer Menschenverachtenden Gesinnung werden nunmal anders behandelt als andere Mitbürger, und ich sehe da kein Problem drinne."
Damit hast du bewiesen, dass dein Denken ungerecht ist.

@eckhart
Das ist nicht meine Definition, sondern die der Katholischen Kirche. Nächstenliebe soll nicht bedeuten, dass du deine Feinde küssen und umarmen musst, es soll heißen, das du sie gerecht behandeln sollst und möglichst freundlich sein sollst.

@Obrien
Du hast damit deine Unwissenheit bewiesen. Du sollst die Nächstenliebe auf diejenigen anwenden, die diesen Spruch äußern! Der Spruch selbst hat damit natürlich nichts zu tun. Und "Ausländer raus!" ist im Sinne der Meinungsfreiheit tolerabel.

@sincerely
Tja, dann stimmt was mit deiner Wahrnehmung nicht. Außerdem ist das auch nur eine Behauptung von dir. Und wenn du sagst, eine menschenverachtende Partei zu verteidigen hat nichts mit Nächstenliebe zu tun, dann hast du keine Ahnung von Nächstenliebe. Denn genau das ist der Punkt! Mein "Verteidigen", wenn man das überhaupt so nennen kann, basiert auf Gerechtigkeit.

Gruß


6x zitiertmelden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:13
@BlauerDragoner

Du nennst den Holocaust eine Mücke O.o

Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Damit hast du bewiesen, dass dein Denken ungerecht ist.
warum?


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:14
@Phantombild
Weil das das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist.

Gruß


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:15
@Phantombild
Nein, nicht den Holocaust sondern die paar Leugner nie über die Stränge geschlagen sind.

Gruß


1x zitiertmelden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:16
@BlauerDragoner

geh mal bitte auch auf das erstere ein.

Nein es ist nicht das Prinzip auge um auge Zahn um zahn, wenn man leute, die die gedanken des dritten reiches gut finden gesondert Betrachtet


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:16
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Nur weil jemand sagt "Der Holocaust ist eine Lüge!", kann ihm niemand was anhaben
In Österreich schon. Drei Jahre unbedingt und Aufenthaltsverbot nach Freilassung für Irving.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:17
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:soll nicht bedeuten, dass du deine Feinde küssen und umarmen musst, es soll heißen, das du sie gerecht behandeln sollst und möglichst freundlich sein sollst.
@BlauerDragoner
Du versuchst, das Gottesgebot durch die Kriegsrechtskonvektion zu verwässern.
Untauglicher Versuch.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:18
@Branntweiner
Sind wir in Österreich?

@eckhart
Eigentlich nicht. So wird es von der Kirche ausgelegt.

@Phantombild
Bin ich schon.

Gruß


1x zitiertmelden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:18
@BlauerDragoner
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Mein "Verteidigen", wenn man das überhaupt so nennen kann, basiert auf Gerechtigkeit.
Verteidigt rechstextreme Hohlköppe, denkt an die Nächstenliebe ?!


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:19
@sincerely
Doch nicht verteidigen. Akzeptieren! Genau das ist Nächstenliebe!

Gruß


1x zitiertmelden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:19
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Nein, nicht den Holocaust sondern die paar Leugner nie über die Stränge geschlagen sind.
Kann ein Leugner des Holocaust "über die Stränge" schlagen ?
Gibt es weniger schlimme Leugnungen und schlimmere Leugnungen ?


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:20
@eckhart
Wenn ich jetzt sage "Den Holocaust hat es nicht gegeben!" kann mir keiner was. Kapierste, was ich mein?

Gruß


4x zitiertmelden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:21
@BlauerDragoner
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Und wenn du sagst, eine menschenverachtende Partei zu verteidigen hat nichts mit Nächstenliebe zu tun, dann hast du keine Ahnung von Nächstenliebe. Denn genau das ist der Punkt! Mein "Verteidigen", wenn man das überhaupt so nennen kann, basiert auf Gerechtigkeit.
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Doch nicht verteidigen. Akzeptieren! Genau das ist Nächstenliebe
Okay, jetzt hast du deine Glaubwürdigkeit komplett verspielt! :D


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:21
@BlauerDragoner



Sag mal, merkst du überhaupt noch was?




In ihrem am 15. Februar 2007 verkündeten Urteilsspruch folgte die Kammer dem Antrag der Staatsanwaltschaft und verurteilte Zündel wegen Volksverhetzung, Beleidigung und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener zu fünf Jahren Haft.


Wikipedia: Ernst Zündel


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:21
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:So wird es von der Kirche ausgelegt.
Ich bin kein Kirchenfreund.
Aber nicht mal das ist der Fall.


melden

Politik: NPD-Verbot 2011

06.01.2012 um 18:22
@BlauerDragoner

Also ich halte mal fest für dich ist es vollkommen egal was man sagt, du findest es ok.
für dich ist es vollkommen egal welche Gedanken dein gegenüber hat es ist dir wurscht.
Und du stellst eine holocaustleugnung auf die selbe eben wie die behauptung das alle jugentlichen rasen. Du verwendest worte wie "nur" im zusammenhang mit den Verbrechen der Nazis und versuchst dich hier durch gerechtigkeitund nähstenliebe zu decken.
und genau DAS ist verharmlosung vo rechtsextremen Gedankengut

So far


Anzeige

melden