weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

194 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Demokratie, Faschisten, Oslo
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 21:41
@Toast-Brot

wenn du schon *ignore* schreibst, dann solltest du dich auch daran halten. ;) :D


melden
Anzeige
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 21:41
@occitania

grenzen muß es geben. wo sind sie? gibt es die perfekte staatsform? diese frage finde ich persönlich sehr interessant.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 21:43
@we5

du hast unseren kleinen disput gewonnen. ich huldige der etwas lernschwachen person.


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 21:45
@Toast-Brot

ich bin am frohlocken.. :D endlich, endlich habe ich ein disput mit einem leckeren knusperbrötchen gewonnen ohne es essen zu müssen.


melden

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 21:50
souljah schrieb:dummheit, kann man mit intelligenz und intellekt bekämpfen.
Nein, leider nicht. Dummheit kann man höchstens ignorieren.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 21:50
@pprubens

warum?


melden

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 21:52
@souljah
Weil Dummheit nicht heilbar ist.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 21:52
@souljah
Perfekt? Selbst wenn man Platos 'Staat' als Grundlage nimmt wird es schwierig. Ich kann nur nach wie vor mein Maul nicht halten wenn es darum geht das Leute diese momentane Staatsform als das Nonplusultra darstellen. Dat geit nich... ich hab das "Glück" in zwei verschiedenen Systemen gelebt zu haben, der Faktor sensibel auf Dinge zu reagieren lieght mir irgendwie im Blut,


melden

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 21:54
@souljah
Es wird immer Menschen wie den Oslo-Terroristen geben. Dieser Typ Dummheit outet sich erst, wenn es zu einem furchtbaren Verbrechen gekommen ist. Und andere Dumme sollten uns nicht weiter interessieren. Auch sie wird es immer geben.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 21:55
@pprubens

dummheit ist eine krankheit? aha..

@occitania

ich sehe das ähnlich.. in welcher staatsform, bzw in welchem staat hast du gelebt?
..und um nicht zu sehr off-topic zu werden, bist du mit faschismus in berührung gekommen?


melden

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 21:56
@souljah
Dummheit ist eine Tatsache. Meinetwegen sieh es als Krankheit. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, heisst es nicht von ungefähr...


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 21:56
@pprubens

klar.. es sind extremisten. unabhängig von ihrer gesinnung.. ob links oder rechts, dass ist egal.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 21:57
@pprubens

nein. dummheit ist ein subjektiver begriff.


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 21:58
occitania schrieb:Ich kann nur nach wie vor mein Maul nicht halten wenn es darum geht das Leute diese momentane Staatsform als das Nonplusultra darstellen
die momentane Staatsform wird als das Nonplusultra dargestellt, weil es keine nennenswerten oder besser gesagt, realistischen Alternativen dazu gibt. Die moderne Gesellschaft braucht sowohl Grenzen als auch Freiheiten

- Die Balance zwischen diesen Extremen ist entscheidend.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 22:00
@we5

lassen wir unsere bisherigen gespräche mal links liegen. warum brauch man alternativen? es ist in meinen augen nie das system, welches schwach ist. sondern der mensch.. die menschen.


melden

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 22:00
@souljah
Die Menschheit ist noch nicht so weit fortgeschritten mit ihren Instrumenten, Menschen wie den Oslo-Terroristen im Vorfeld auszuschalten. Darum wirst du mit diesen Menschen leben müssen. Es hat keinen Sinn darüber nachzudenken, was wäre, wenn etc. usw. Solche Idioten scheren sich einen Dreck um Gesellschaft und andere Menschen. Sie leben in dem Glauben, die einzige Wahrheit zu besitzen und scheissen auf deine Meinung, sogar auf dein Leben. Darum ist es für dich gesünder, davon auszugehen, dass du nicht verhindern kannst, wenn ein Vollidiot ausrastet.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 22:01
@pprubens

klar, keine frage.


melden

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 22:03
@souljah
Um aufs Thema zu kommen, Faschismus wird es immer geben. Es ist nur eine Frage der Macht der anderen, ihn nicht zuzulassen.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 22:10
@souljah
Also ich hab jetzt grade die Hälfte erreicht, 20 Jahre DDR und 20 Jahre BRD... Das was mir als offener Geist immer nen Vorteil gegeben hat, man ließt zwischen den Zeilen... was ich auch nach wie vor so betreibe...

@we5
Ich fände es schade wenn man nicht darüber nachdenkt ob es Alternativen gibt, Utopien sind doch nur selbige wenn keiner versucht zu realisieren.... (hab wohl halt noch zu viel Ideen im Kopf)


melden
Anzeige
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man den Faschismus mit Demokratie bekämpfen?

05.08.2011 um 22:11
@occitania

freigeister mit der richtigen intention rocken!


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden