Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Londoner Krawalle

2.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Jugendliche, London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 09:36
Zitat von KriminologeKriminologe schrieb:In Deutschland beginnt es nur langsam zu brodeln.
Die Brandanschläge an Autos in Berlin und Hamburg...
Sehe ich nicht so.

Die Autobrände in diesen Städten kommen eher seltener aus Protest gegen das Staatssystem.
In einem solchen Fall brennen in der Regel teure Luxuswagen von ausgewählten Personen oder Firmenwagen.
Einige Zeit und immer mal wieder war das tatsächlich der Fall, dass vorwiegend Linksextreme dahinter steckten.

Häufiger gehen die Brände aktuell eher auf das Konto von rachsüchtigen Ex-Partnern, Versicherungsbetrügern und blöden Jugendlichen, die das spaßig finden.

Durchdachte, politische Aussagen finden sich da eher nicht hinter.


@Glünggi

1600?
Auch irgendwo etwas wenig für die angebliche Revolution, nicht wahr?

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 09:52
@Kc

Getreu der 3 Affen

images

kann man natürlich denken das es sich hier nur um Ex-Partner, Versicherungsbetrüger und dummer Jugendlicher handelt...

Sicher waren es auch damals in Genua nur Chaoten die friedlich der Entwicklung zu dem Scherbenhaufen den wir heut Demokratie nennen entgegentraten...

Und in London wollte alle einfach nur 100% Rabatt... sonst nix, denen gehts ja sonst blendend...

Stuttgart 21 war auch keine Demo gegen die Staatliche Willkür... das waren alles militante Baumschmuser...

Kastortransporte... eine nette Beschäftigung sich da einfach mal mir festzuketten... aus Spaß so ganz ohne Message...

Demos gegen Bilderberg... auch hier handelt es sich nur um Touristen die zufällig vor dem jeweiligen Hotel die Sau raus lassen...

Und wieder sprichst du dem System und der Politik jegliche Mitschuld ab... Nix hören, nix sehen und nix sagen... gut gemacht.

LG


1x zitiertmelden

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:02
@def

Das mit der Polemik und dem Sarkasmus müssen wir aber noch üben ;)

Subtiler und durchdachter kommt besser, als nur möglichst laut und vorwurfsvoll.


Ich jedenfalls kann bei den Autobränden in Berlin und Hamburg nicht wirklich `ne politische Message erkennen, wenn völlig wahllos Autos vom Kleinwagen über die Familienkutsche bis zum teureren Auto in allen möglichen Stadtteilen abgefackelt werden.
Ohne Bekennerschreiben, obwohl sich doch die Revoluzzer sonst so gerne selbst beweihräuchern und lange Anklagen gegen das politische System schreiben, in denen sie ihre Taten erklären und rechtfertigen.

Mag sein, dass es eine politische Message hat, wenn man von irgendeinem Medien-Mogul oder Firmenchef der Luxuswagen anzündet.

Wenn man dagegen einfach ein kleines Familienauto, welches sich diese Leute gerade so leisten konnten, abbrennt, dann ist das für mich eher auf blinde Zerstörungswut zurückzuführen. Politische Aussage = 0.
Zitat von defdef schrieb:Sicher waren es auch damals in Genua nur Chaoten die friedlich der Entwicklung zu dem Scherbenhaufen den wir heut Demokratie nennen entgegentraten...

Und in London wollte alle einfach nur 100% Rabatt... sonst nix, denen gehts ja sonst blendend...

Stuttgart 21 war auch keine Demo gegen die Staatliche Willkür... das waren alles militante Baumschmuser...

Kastortransporte... eine nette Beschäftigung sich da einfach mal mir festzuketten... aus Spaß so ganz ohne Message...

Demos gegen Bilderberg... auch hier handelt es sich nur um Touristen die zufällig vor dem jeweiligen Hotel die Sau raus lassen...
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Das sind vollkommen andere Zusammenhänge, bei deinen Beispielen besteht klar und deutlich ein politischer Zusammenhang.

Das kann ich beim wahllosen Abbrennen von Autos verschiedenster Preisklassen und unterschiedlichster Besitzer einfach nicht erkennen.
Oder kannst du mir sagen, was dahinter stecken soll?
Das der Täter sich gemeinerweise nicht mal einen Smart leisten kann und deshalb aufgrund seiner Armut zum Feuer greift? :D
Zitat von defdef schrieb:Und wieder sprichst du dem System und der Politik jegliche Mitschuld ab... Nix hören, nix sehen und nix sagen... gut gemacht.
Naja... ICH mache Augen, Ohren und Mund auf, unvoreingenommen. Schaue genauer hin, höre genauer hin, engagiere mich, wo ich kann.
Ich versteife mich nicht darauf, nur der bösen, ungerechten Gesellschaft für alles die Schuld zu geben (inklusive Fußballergebnisse von letztem Wochenende).

Mir scheint eher, dass du von uns beiden einer oder auch alle drei Äffchen bist ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:05
Zitat von KcKc schrieb:Das kann ich beim wahllosen Abbrennen von Autos verschiedenster Preisklassen und unterschiedlichster Besitzer einfach nicht erkennen.
Oder kannst du mir sagen, was dahinter stecken soll?
Natürlich sind die Zündler glücklich im Leben haben Familie, eine schöne Wohnung 2 Autos und einen gut bezahlten Job. Randale sind immer ein Zeichen von Zufriedenheit der Gesellschaft... die Langweilen sich nur. :D

LG


1x zitiertmelden

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:17
Zitat von defdef schrieb:Natürlich sind die Zündler glücklich im Leben haben Familie, eine schöne Wohnung 2 Autos und einen gut bezahlten Job. Randale sind immer ein Zeichen von Zufriedenheit der Gesellschaft... die Langweilen sich nur. :D

LG
Man hat meinen Wunschsong gerade inner Radiosendung nicht abgespielt. Der DJ meinte, so einen HipHop-Song lässt er bei sich nicht laufen.

So eine Scheiße, ich geh jetzt mal `n paar Karren aus Protest gegen diese ungerechte Behandlung abbrennen :D


Randale kann auch ein Zeichen von purer Blödheit und Langeweile sein, Kollege ;)
Nicht jeder braucht einen Grund, um so einen Mist zu machen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:23
Zitat von KcKc schrieb:Man hat meinen Wunschsong gerade inner Radiosendung nicht abgespielt. Der DJ meinte, so einen HipHop-Song lässt er bei sich nicht laufen.
In heutigen Zeiten ist das natürlich der Hauptgrund für Randale... verschmäte Musikwünsche.

Sich darüber lustig zu machen ändert nix an der Situation aber rückt deine Haltung ja wenigstens ins rechte Licht.

LG


melden

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:26
@def
Es ist zu früh um Randale in Berlin und Hamburg mit der Szene in London gleichzustellen, sowas hat es schon des öfteren gegeben, es ist auch keine Massenbewegung. Wir haben 30% weniger Jugendarbeitslosigkeit als dort, unser Wohlstand ist um 20% größer. Das Einzigste was gefährlich werden könnte ist die Respektlosigkeit vor der Polizei. Messerattacken gegen Polizisten häufen sich.


melden

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:27
@def

Nee, ernsthaft, daran hat nur die blöde Gesellschaft schuld!
Ich fühle mich jetzt echt voll benachteiligt und am Boden zerstört wegen dieser gemeinen Behandlung!

Daran ist bestimmt mein Nachbar, der Banker, schuld, der hat ja so ein teures Auto und `n großes Haus.
Am besten zünde ich jetzt mal dessen Auto an und klaue ihm sein Blackberry, solange er noch schläft.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:28
@individualist

Unsere Jugend ist eben einfach dumm und gelangweilt. Das das Bildungssystem und Arbeitslosigkeit sowie der Einfluß der Politik auf beides da eine Rolle spielen ist völlig abwegig...

@Kc
Ist blödes Schwurbeln Voraussetzung für die Moderatoreignung?

LG


melden

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:40
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Nee, ernsthaft, daran hat nur die blöde Gesellschaft schuld!
Ich fühle mich jetzt echt voll benachteiligt und am Boden zerstört wegen dieser gemeinen Behandlung!

Daran ist bestimmt mein Nachbar, der Banker, schuld, der hat ja so ein teures Auto und `n großes Haus.
Am besten zünde ich jetzt mal dessen Auto an und klaue ihm sein Blackberry, solange er noch schläft.
Es steckt viel mehr dahinter als die Verteilung zwischen arm und reich. Der Umgang miteinander spielt ebenfalls eine Rolle. Man bezeichnet Arbeitslose gerne als Abschaum der Gesellschaft und wenn diese permanent gedemütigt werden, platzt auch irgendwann der Gedultsfaden und man sieht dann brennende Wagen.
https://www.youtube.com/watch?v=rm9biArobGg


melden

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:41
@def

Nee. Als Mod muss man in der Lage sein, differenziert zu denken und auch mal andere Meinungen, als die eigene, zu verstehen.

Da fällst du bedauerlicherweise raus mit deinem betonierten Hass und deiner Schuldzuweisung in jeglicher Hinsicht an ,,die Gesellschaft" ^^


melden

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:44
@individualist

Mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass die Wagen eben NICHT vorangig von Arbeitslosen angesteckt werden!
Wenn denn mal Brandstifter erwischt werden, dann sind es in aller Regel Jugendliche, enttäuschte Ex-Liebhaber und Versicherungsbetrüger.

Ist einfach so.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:44
@Kc
Is schon ok wenn du Chef der Krabbelgruppe spielen darfst... meinen Segen hast du.

Ich habe nirgends gesagt die Gesellschaft ist allein schuld. Du behauptest die Aufständigen wären nur Bekloppte und das mein Bester ist schmalspuriges Denken und hat mit Differenzierung ungefähr soviel gemeinsam wie eine Strandmuschel mit dem Führerbunker...

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:48
@Kc

Um deine differenzierte Meinung nochmal zusammen zu fassen:

In London ist die Gesellschaft in einer wunderbaren Verfassung, allen geht es blendend und die Randalierer sind durch die Bank bescheuerte Analphabeten die vor lauter Dummheit den Vandalismus mit der Muttermilch aufgesogen haben. Alle Aspekte die ihr Leben bisher gestaltet haben hatten darauf keinerlei Einfluß. Dumm, aggresiv und kriminell geboren...

Hab ich das so richtig erfasst?

LG


melden

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:50
Zitat von defdef schrieb:Ich habe nirgends gesagt die Gesellschaft ist allein schuld. Du behauptest die Aufständigen wären nur Bekloppte und das mein Bester ist schmalspuriges Denken und hat mit Differenzierung ungefähr soviel gemeinsam wie eine Strandmuschel mit dem Führerbunker...
Wie du meinst, oh erleuchteter Großmeister des Durchblicks ;)

Es ist ja nicht so, dass du seit etlichen Seiten betonen würdest, dass die Randale in London und neuerdings natürlich auch die Autobrände in Deutschland nur Ausdruck von armen, getretenen, von der Gesellschaft verstoßenen Opfern sind, die endlich auch einmal an dem ihnen zustehenden, anstrengungslosen Wohlstand partizipieren wollen.
Muss man ja verstehen.

Ist auch unfair, dass man eben nicht auf einer ultratollen Privatschule lernen kann und dabei mit dem neuesten Schnickschnack ausgestattet ist.
Da kann man auch gleich jegliche Anstrengung fahren lassen. Man hat ja eh keine Chance.
Und bei passender Gelegenheit kann man dann mal die ganzen, tollen Sachen abgreifen, für die andere Leute arbeiten.

Ich verneige mich vor deinem überragenden Verständnis der Tatsachen ^^


2x zitiertmelden
GnBP ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:50
Ich finde es, angesichts millionenfachen echten Elends auf der Welt, mehr als zynisch, die ungezuegelte, entfesselte Kriminalitaet des bildungs- und erziehungsfernen Poebels mit der sozialen Ungerechtigkeit zu begruenden oder gar zu entschuldigen.
Sahen die vielleicht verhungert aus? Lief einer von denen in Lumpen rum? Die Gesellschaft ernaehrt sie, kleidet sie, gibt ihnen ein Dach ueber dem Kopf - was geben sie der Gesellschaft? In Afrika, Asien, Lateinamerika verhungern Kinder, wohnen in Pappkartons, durchwuehlen Muellkippen nach Essbarem. Hunderttausende, Millionen.

Es ging um reine Habgier von Leuten, die noch nie in ihrem Leben etwas zustande gebracht haben, außer auf Kosten anderer zu leben - und die der Meinung sind, dass Ihnen jetzt auch die neuesten Klamotten und Playstations zu gehoeren haben. Kostenlos versteht sich.

Besonders bedenklich finde ich die Schwaeche der Gesellschaft, die sich in diesen Krawallen offenbart hat. Noch vor wenigen Jahren gab es große Diskussionen ueber den "Polizeistaat" UK, als man anfing ueberall Ueberwachungskameras aufzustellen. Jetzt zeigte sich die erschreckende Schwaeche der Exekutive.
Und ich halte unseren Staat nicht fuer wesentlich geschuetzter. Unsere Politiker argumentieren mit den besseren Sozialsystemen um uns zu beruhigen - aber was bedeutet das im Umkehrschluss? Wir kaufen uns den sozialen Frieden! Und der Preis wird immer hoeher.

Eine gerechtere Gesellschaft: ja! Bessere Chancen fuer alle: ja! Aber auch mehr Eigenverantwortung und Gewissen des Einzelnen! Und das gesellschaftliche Bewusstsein, dass zum Zuckerbrot immer auch die Peitsche gehoert!

Wobei man die angebliche Chancenungleichheit mal genauer untersuchen muesste, denn noch nie zuvor in der Geschichte gab es so eine hohe Abiturientenqoute wie heutzutage. Heute sitzt das Kind des Professors neben dem Kind des Arbeiters bei Opel in der gleichen Klasse am Gymnasium. Die Startbedingungen sind verschieden, schon alleine deswegen, weil der Fabrikarbeiter in der Regel eine andere Art der Erziehung pflegt als die Professorenfamilie aber mit der entsprechenden Anstrengung, und die Realitaet beweist dies vielfach, ist es auch dem Arbeiterkind moeglich bis zum Arzt oder hoeher aufzusteigen. Entscheidend ist der Wille und die Unterstuetzung von zuhause.

Und da Lehrer in der Regel eher links als konservativ sind, vergeben sie auch lieber eine Gymnasialempfehlung als den Verweis auf die Hauptschule. Waere es fuer einen Lehrer nicht das Hoechste der Gefuehle, einen Schueler, dessen Eltern sich waehrend der Elterngespraeche oder Elternabende als intellektuell oder materiel "unterprivilegiert" erwiesen haben, auf dem schulischen Wege zu ueberdurchschnittlichen Leistungen zu tragen? Selbstverstaendlich nicht durch gefakte Arbeiten sondern durch elementare Foerderung des Klassenverbandes - einem Lehrer muesste doch einer abgehen, wenn er ein Kind aus besagtem Elternhause mit ausgesprochener Gymnasialempfehlung
bestaetigen koennte. Dann waere dem Sinn und Zweck eines Lehrerdaseins doch voll und ganz entsprochen.

Kinder, die vier Vornamen und mindestens zwei Nachnamen besitzen verfuegen in der Regel ueber Elternhaeuser, fuer die Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung und außerschulisches Lernen kein Problem darstellt, was bei Kindern mit dem Namen Kevin, Ali, Jaqueline oder Aishe meist ganz anders aussieht.
Dass sich erstgenannte Kinder zum Großteil im Gymnasium wiederfinden, ist fuer den Lehrer doch nun wirklich keine Kunst. Das obene Beschriebene schon eher, so dass ich nicht an die Legende, Lehrer wuerden "Kinder aus gutem Hause" ungerecht bevorzugen, glauben kann - aus welcher dubiosen Untersuchung auch immer zitiert wird. Einzig der Selbstbestaetigung der Lehrer wegen.

Und dann sind wir auch wieder beim Ausgangspunkt angelangt - denn diese Schueler muessen es freiwillig wollen. Eventuell auch gegen den Widerstand (durch Unterlassen) der Eltern, die sich mit Sozialhilfe / Schwarzarbeit / Kriminalitaet passabel eingerichtet haben und ihrem Kind keine Bildungsanstrengung wuenschen und ihnen auch keine Unterstuetzung geben wollen oder gegen koennen.

Es gibt genug Beispiele, die den "Haengengebliebenen" aufzeigen, dass Anstrenung und Eigeninitiative moeglich sind und sie strafen nebenbei Sozialwissenschaftler und Journalisten Luegen, die das Gegenteil behaupten bzw. die Schuld fuer Sozialhilfekarrieren der Gesellschaft oder Investmentbanken in die Schuhe schieben.

Also nichts, absolut nichts rechtfertigt Pluenderungen und Zerstoerung von Privateigentum. Die Pluenderer bereicherten sich am Eigentum derer, die mit ihrem Steuergeld dafuer sorgen, dass sie nicht auf der Straße vegetieren muessen. Und was diesen Punkt betrifft: Hier sehe ich nicht im Wesentlichen den Staat in der Pflicht - die menschlichen Basiswerte werden von dem unmittelbaren sozialen Umfeld gepraegt. Das ich nicht den Laden meines Nachbarn anzuende habe ich in meinem Elternhaus gelernt und nicht von Politikern. So berechtigt der Hinweis auf die "verschiedenen Gerechtigkeiten" ist - hier kann man nicht alle Verantwortung dem Staat anlasten. Seine Aufgabe ist es allerdings, die Verantwortlichen zu sanktionieren, falls diese es verabsaeumen, ihrer Pflicht nachzukommen. Beispielsweise indem die Eltern in vollem Umfang fuer den Schaden, den ihre Brut angerichtet hat, aufkommen muss. Und wenn es erst soweit gekommen ist, wie in London, dann muss man den Delinquenten den Respekt vor Mitmenschen, Gesellschaft und Staat eben im Crashkurs beibringen. Rechtzeitig gezeigte Entschlossenheit koennte jedoch eine solche Eskalation auch verhindern helfen und einen nicht so hilflos zuruecklassen.

Es ist jedem Menschen vollkommen freigestellt, ob er Teil der Gesellschaft sein will oder nicht. Und damit meine ich zunaechst nicht die materielle, sondern die moralische und soziale Teilhabe. Aber wenn er nicht will, dann hat er auch nichts zu erwarten von ihr.


2x zitiertmelden

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:52
Zitat von KcKc schrieb:Wenn denn mal Brandstifter erwischt werden, dann sind es in aller Regel Jugendliche, enttäuschte Ex-Liebhaber und Versicherungsbetrüger.
Das will ich ja nicht abstreiten, aber wir reden hier über den Extremfall. Ich sage ja auch dass man die Situation England mit Deutschland nicht vergleichen kann. In London gehen die Krawalle ja nicht weil jemand aus Versicherungsbetrug seinen Wagen anzündet oder jemand geziehlt einen Juppie schädigen will, sondern es wird alles kaputt gemacht. Die Menschen die randerlieren haben sich gegen den Staat verschworen, deshalb achten sie nicht mehr auf Gesetzte. Die Gründe dafür sind sozialökonomisch und gesellschaftlich. Arm sein und ständiger Erniedrigung ausgesetzt zu sein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 10:59
Zitat von KcKc schrieb:Es ist ja nicht so, dass du seit etlichen Seiten betonen würdest, dass die Randale in London und neuerdings natürlich auch die Autobrände in Deutschland nur Ausdruck von armen, getretenen, von der Gesellschaft verstoßenen Opfern sind, die endlich auch einmal an dem ihnen zustehenden, anstrengungslosen Wohlstand partizipieren wollen.
Zitiere mich doch bitte mit dem "Nur".
Zitat von KcKc schrieb:Ist auch unfair, dass man eben nicht auf einer ultratollen Privatschule lernen kann und dabei mit dem neuesten Schnickschnack ausgestattet ist.
Ein Link bezüglich Bildung in Deutschland, und sicher auch in Europa, wurde von einem deiner Krabbelgruppen-Chef Kumpels mit der Begründing Spam gelöscht... ich werde ihn nochmal verlinken da du grad mit Bildung kommst und ich darauf eingehe denn die Krawalle in London, brennende Autos in Berlin und Randale in Frankreich werden mit vom Bildungsstand der Gesellschaft geprägt...

https://www.youtube.com/watch?v=Y7ww9p2MQVg (Video: Volker Pispers über Lehrer)

@GnBP
Zitat von GnBPGnBP schrieb:Wobei man die angebliche Chancenungleichheit mal genauer untersuchen muesste, denn noch nie zuvor in der Geschichte gab es so eine hohe Abiturientenqoute wie heutzutage.
Weil man auch jeden Vollpfosten zum Abitur zulässt... dann die Unis mit "Realschülern" flutet und sie bis zum 3. oder 4. Semester rauskehrt. Leider bekommen Unis pro immatrikulierten Studienbeginner Fördergelder und die sollen natürlich abgegriffen werden... Die Mentalität ist doch so: Studiere ich nicht werd ich immer eines der letzten Kettenglieder bleiben... also wollen alle studieren... dann haben wir ungeeignete Absolventen oder überqualifizierte Studienabbrecher die sich dann auch noch zu fein sind eine handfeste Ausbildung zu machen... von den Auswirkungen des Bachelor Mülls möchte ich garnicht anfangen...

Aber das hat alles keinen Einfluß auf die Menschen ganz klar.

LG


melden

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 11:01
Zitat von KcKc schrieb:Wenn denn mal Brandstifter erwischt werden, dann sind es in aller Regel Jugendliche, enttäuschte Ex-Liebhaber und Versicherungsbetrüger.
Das trifft für Frankreich nicht zu, siehe Nationalfeiertage in Frankreich und Mai 2007 nach dem Wahlsieg Sarkozys!


melden

Londoner Krawalle

17.08.2011 um 11:02
@individualist

Du hast sicherlich recht, dass das Gefühl von Armut und Erniedrigung bei einer Reihe von Leuten besteht.

Ich persönlich sage ganz klar: Dem muss entgegen gewirkt werden. Sehr wichtig ist in der Gesellschaft für den Frieden auch gegenseitiger Respekt und Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung. In vielen Gesellschaften gerät dies leider immer mehr und mehr in Schieflage.
Das sollte bekämpft werden.


Was nun direkt die Plünderer und Randalierer angeht: Wäre es nicht besser, statt alles aus Wut kurz und klein zu hauen, diese Wut in Aufbauarbeit und Weiterbildung zu kanalisieren?
Statt einem ,,ich mache jetzt alles platt und nehme mir, was ich will" einem ,,ich zeige euch, was ich wirklich kann" zu folgen?


Anzeige

1x zitiertmelden