Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Skandal, NS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:13
@WP1886
die DDR hymne klingt besser.

lol, die npd version des deutschlandliedes

Youtube: Extra3 Classix Folge 3 NNN: Frank Rennike 27.6.2010
Extra3 Classix Folge 3 NNN: Frank Rennike 27.6.2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:14
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die leute sahen das nicht lockerer, die kriegsverbrechen haben sie nicht die bohne interessiert.
richtig. man hatte ganz andere Sorgen. Nämlich erstmal aus der Scheiße rauszukommen.

natürlich wußte man, wer Nazi gewesen war und wer nicht im Ort, die haben sich ja auch im Dritten Reich auffällig genug aufgeführt.
Die ganz hohen Tiere haben Selbstmord begangen bzw. wurden in Nürnberg abgeurteilt, der Rest: naja, sagte man, was soll man auch mit ihnen tun?
Männer waren knapp, da viele gefallen, und so brauchte man sie halt auch in der neuen Bundesrepublik wieder (in der DDR übrigens auch, da war man auch nicht so zimperlich).

Die Entnazifizierung der Allierten war natürlich ein Witz, das wußte jeder, denn die haben auch erkannt, daß sie nicht alle Nazis aufhängen und einsperren konnten. Die brauchten ja auch Deutsche, die den Laden wieder zum laufen brachten und ERfahrung hatten in der Verwaltung und überall sonst auch. Waren natürlich ein Haufen Nazis drunter, logisch, aber eine Alternative gab es nicht.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:jetzt mal im ernst die aufarbeitung kam erst viel später.
richtig.
Die Jahre nach dem Dritten Reich war es kein Thema, und nachher war ich schon zu alt. Also an mir ist das irgendwie komplett vorbeigegangen mit der Aufarbeitung.
Aber ich alter Sack bin für die Aufarbeiter auch nicht die Zielgruppe.


2x zitiertmelden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:14
Das Lied beschreibt Deutschland um das Jahr 1848 das ist einfach nicht mehr zeitgemäß


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:14
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:und deshalb ist ein lied so gefährlich.... ja ja, wenns nur nicht so alt wäre...
wer sagt was von gefährlich? es ist einfach eine frage des guten geschmacks.


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:14
@robert-capa

Der typ ist eh der beste..... :D


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:15
@Mittelscheitel

danke mein freund!


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:16
@robert-capa

dann hat also horst einen schlechten geschmack gehabt, als er anstimmte? jetzt pass auf was du sagst, der war unser bundespräsidentos :)


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:16
@WP1886

Ja schlag mal was vor ?


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:17
@seven_of_nine

horstie hat immer zielsicher die fettnäpfchen gefunden und nen köpper rein gemacht.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:18
Ja als Beispiel die DDR Hymne

Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
Und wir zwingen sie vereint,
Denn es muß uns doch gelingen,
Daß die Sonne schön wie nie
|:Über Deutschland scheint.:|

Das ist doch Zeitgemäßer als

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand –
Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland!

oder irre ich mich da


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:18
Die Hymne der DDR war das einzige gute an denen


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:18
@robert-capa

ja aber lieber über sowas lachen, als was sein nachfolger alles so in die welt posaunt :)


1x zitiertmelden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:19
@WP1886

Ich muss ja sagen das die DDR Strophe nicht schlecht ist, aber letzten endes Erinnert auch sie an vergangene Zeiten.

Du sagst wir brauchen was neues ..... dann schlag was vor !


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:19
@lucona
Zitat von luconalucona schrieb:Männer waren knapp, da viele gefallen, und so brauchte man sie halt auch in der neuen Bundesrepublik wieder (in der DDR übrigens auch, da war man auch nicht so zimperlich).
die sowjets haben erst einmal die KZ´s wieder aufgemacht und jeden politisch unzuverlässigen den sie in die finger bekamen erst einmal mit dem menschliche antlitz des sozialimus bekannt gemacht.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:20
Das ist es ja eben mir fällt nichts ein :(

Und euch?


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:20
nehmt doch die melodie von "kein schwein ruft micht an" - ist sehr feierlich - und dazu nen anderen text - fertig ist die neue brd hymne


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:21
@WP1886
Du bist nicht der erste, der diesen Gedanken hat..es wurde wirklich diskutiert, ob der Text der DDR-Hmyne offiziell die zweite Strophe der Nationalhymne werden soll. Die passt nämlich vom Versmass ebenfalls zur Melodie.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:21
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ja aber lieber über sowas lachen, als was sein nachfolger alles so in die welt posaunt :)
wie gesagt ich rege mich nicht darüber auf, das lied ist nicht verboten genauso wenig wie der begriff "innerer reichsparteitag", aber nur weil etwas nicht verboten ist bedeutet das nicht das die benutzung auch immer klug ist.


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:23
@WP1886

Ich wäre für Maschendrahtzaun als Hymne!


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:23
Sympathisch war er dadurch aber gut ich mochte auch Zu Guttenberg und hatte Hoffnung in ihn


Anzeige

melden