Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Skandal, NS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 17:33
@def
und, war sie nun lustig, die ddr oder nicht?


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 20:54
@krijgsdans

Ohgott neiiin man Hammer und Sichel ist ein Zeichen für die einigkeit der Arbeiterklasse schau mal auf die Flagge von ÖStereich schau mal was der Adler an den krallen hat.
Das der Kommunismus immer an de Sowjetunion gemesen wird echt krank.
Aber das tut hier nicht zur Sache. Du hast mir zum Xten mal gezeigt das du keine Ahnung hast aber immer die größten Töne Spuckt


1x zitiertmelden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 22:36
Zitat von momelmomel schrieb:Das der Kommunismus immer an de Sowjetunion gemesen wird echt krank.
Das der Faschismus immer an Hitlerdeutschland gemessen wird ist echt krank.


@def
Zitat von defdef schrieb:Du alter Troll... geh spielen hopphopp!
Ich bin mir nicht sicher was ich von jemanden halten soll der wie du die DDR so verharmlost und mich dann Troll nennt.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 22:40
@momel
Achsoooo

Das Lied der Deutschen und deren Bedeutung wird auf beim Nationalsozialismus fest gemacht, aber das Zeichen Hammer und Sichel, unter dem viele Menschen gezielt massakriert wurden, daß ist natuerlich was ganz anderes und hat ja nichts mit dem eigentlichen Sinn dahinter zu tun...

Bestechende Logik


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 22:48
@momel
"Das der Kommunismus immer an de Sowjetunion gemesen wird echt krank."

wirklich, no offense, aber bitte sag einfach mal an, an welchem land/ staat/ regime du den denn so misst


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 22:50
Kambodscha!

Ich kann mich nicht erinnern das es da zu irgendwelchen Problemen gekommen ist.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 22:51
@Tyon
stimmt. hab ich vergessen, da gings super glatt.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 22:59
Was das Lied mit der NS Zeit zu tun haben soll, ist mir auch absolut unklar. Zur Entstehungszeit war es die Hymne einer Freiheits- und Demokratiebewegung.
Mißverständlich könnten nach diversen Schrumpfprozessen Deutschlands, höchstens die besungenen Grenzen aufgefaßt werden.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

26.08.2011 um 08:03
@Tyon

Ich verharmlose garnichts ich amüsiere mich nur über den NS Vergleich... ;)

LG


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

26.08.2011 um 08:05
@stahl

Was sie tatsächlich war ist doch völlig egal... die User Meinung steht fest und man reduziert es bequem auf die Stasi... Was wollt ihr denn mehr? Ich gönne euch das einfacdhe Weltbild. ;)

LG


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

26.08.2011 um 09:13
@passat
"Mißverständlich könnten nach diversen Schrumpfprozessen Deutschlands, höchstens die besungenen Grenzen aufgefaßt werden."

haha, der konjunktiv ist ja ganz herzallerliebst.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

26.08.2011 um 11:02
Man kann bei Hymnen ja auch einfach mal improvisieren.

Als 1895 der Nord-Ostsee-Kanal (damals Kaiser-Wilhelm-Kanal) eröffnet wurde, passierten Staatsyachten und Kriegsschiffe verschiedener Nationen die Ehrentribüne in Rendsburg und wurden von einer Kapalle mit den jeweiligen Nationalhymnen begrüsst. Als sich die türkische "Fuad" mit der Halbmond-Flagge achtern näherte, stellte der Dirigent fest, dass er keine Noten der türkischen Nationalhymne dabei hatte. Kurzentschlossen liess er "Guter Mond, du gehst so stille..." spielen.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

26.08.2011 um 12:08
@stahl
Selbst im häufig zitierten 3. Reich, strebte niemand z.B. die im Lied erwähnte Etsch als Grenze an.


1x zitiertmelden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

26.08.2011 um 12:45
Zitat von passatpassat schrieb:Selbst im häufig zitierten 3. Reich, strebte niemand z.B. die im Lied erwähnte Etsch als Grenze an.
Ich will jetzt nicht besserwisserisch sein aber die Etsch war im zweiten Weltkrieg teilweise die Grenze Deutschlands


1x zitiertmelden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

26.08.2011 um 15:01
Zitat von WP1886WP1886 schrieb:Ich will jetzt nicht besserwisserisch sein aber die Etsch war im zweiten Weltkrieg teilweise die Grenze Deutschlands
wo genau?
würde mich interessieren, - hab ich jetzt so nicht mehr auf dem Plan, wo das geographisch gewesen sein könnte ...


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

26.08.2011 um 15:09
Die Etsch ist heute ein Fluss in Norditalien genauer gesagt in Südtirol und war nach der Ausrufung der italienischen Sozialrepublik von 1943 -1945 teilweise die grenze zwischen Nazi-Deutschland und der RSI


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

26.08.2011 um 15:22
ach, die RSI, ja ... Mussolinis Staat von Hitlers Gnaden ... reichlich kurzlebig, aber immerhin.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Braucht Deutschland eine neue Hymne?
Politik, 172 Beiträge, am 17.07.2013 von Anninsa
Kc am 03.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 17.07.2013 »
Politik: Deutsche Nationalhymne in Türkisch
Politik, 298 Beiträge, am 31.07.2011 von -ripper-
derpate am 03.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 31.07.2011 »
Politik: Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?
Politik, 19.851 Beiträge, um 05:34 von McMurdo
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 994 995 996 997
19.851
um 05:34 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.093 Beiträge, gestern um 22:11 von Mauser
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 153 154 155 156
3.093
gestern um 22:11 »
von Mauser
Politik: Waffengesetze/Besitz in Deutschland
Politik, 35 Beiträge, am 03.01.2021 von 6.PzGren391
6.PzGren391 am 28.12.2020, Seite: 1 2
35
am 03.01.2021 »