Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Skandal, NS, Nationalhymne, Deutschlandlied

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

24.08.2011 um 22:22
die Marine war aber eben genau der Fehler

Hätte lieber die Luftwaffe ausbauen sollen hätten so Paris und London zu bomben könne bis die kapituliert hätten.

Dann hätte es so was wie Hitler nie gegeben


melden
Anzeige
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 03:03
@momel
momel schrieb:Und das du der Meinung bist das Hammer und Sichel gemordet haben, zeigt nur das du keine Ahnung hast was Hammer&Sichel heißen...
Scheiße, komm nicht mit deiner laecherlichen Verklaerung und Leugnung.
Es gab in der Sowjetunion Quotenverfolgung- und Toetung im Allgemeinen, Verfolgung und Toetungen ethnischer Minderheiten, Verfolgung und Toetungen anderer "Klassen" wie die Großbauern, Verfolgung und Toetung der politischen Opposition, Verfolgung und Toetung von Unbeteiligten...
Alles unter dem Zeichen von Hammer und Sichel.
Ich wusste gar nicht, daß Millionen unschuldiger Bauern Leibeigene haben.. Naja, wenigstens hat man der Leibeigenschaft 2 schoenere Namen gegeben: Sowchosen und Kolchosen.
Diese waren im uebrigen so ineffektiv - auch dank der fortwaehrenden Verfolgung - daß die Ernteertraege sogar noch hinter der der Zarenzeit lagen und mehr als 2 Jahre zu großen Hungerkatastrophen fuehrten. Ja, den Bauern ging es bei der Beseitigung des Klassengegensaetze sehr viel besser... haha, Schenkelklopfer, aber stimmt - man darf nicht zimperlich sein.
http://www.zeit.de/2008/48/A-Holodomor
Ja, die Scheinprozesse kriegten vorallem oftmals die bekannten Groeßen, mit bekannten Ausgang, bei den ethnischen Saeuberungen hat man sich nicht bei jedem die Muehe gemacht, diese mit richterlichen Scheinprozessen abzuwickeln.
Wikipedia: NKWD-Befehl_Nr._00447
Dabei wurden die anfangs festgelegten, regional differenzierten Quoten – 233.700 Menschen sollten verhaftet, von ihnen sollten 59.200 erschossen werden – mehrfach übertroffen. Damit war dies die größte der Massenoperationen des Großen Terrors.
Wikipedia: Großer_Terror_%28Sowjetunion%29#Ethnische_S.C3.A4uberungen

Diskussion: Gesundheitsreform der USA, Obama = Sozialist? (Beitrag von krijgsdans)

Wikipedia: Stalinsche_Säuberungen

Und das willst Du ernsthaft leugnen, waehrend Du Dich ueber eine angebliche "Nazi"hymne echauffierst und sowas moralisch verurteilst?
Cool


@def
def schrieb:Ich war noch Samstags in der Schule, und du?
Dann sollten Dir ja die vielen Parallelen zwischen SED-Staat und Nazi-Staat gelaeufig sein.
Ich kanns Dir auch gerne bildlich zeigen.

tiKz9LD index

hitlerjugend aufmarsch


@WP1886
WP1886 schrieb:Hätte lieber die Luftwaffe ausbauen sollen hätten so Paris und London zu bomben könne bis die kapituliert hätten.
lol
Das war mit der Luftwaffe damals gar nicht moeglich... bite beschaeftige Dich nochmal mit den damaligen technischen Moeglichkeiten in der Luftfahrt.
WP1886 schrieb:Hätte lieber die Luftwaffe ausbauen sollen hätten so Paris und London zu bomben könne bis die kapituliert hätten.
Das hat im Zweiten Weltkrieg nicht geklappt.


@lucona
Das alles ist ein bisschen Komplexer, man kann sich da nicht nur auf die Flottenpolitik und den Blankocheck fixieren.
Vorallem weil die Deutsche Flotte der Royal Navy an Groeße niemals ernsthaft heranreichen konnte.
Vorallem nach der bewusst eingeleiteten
Wikipedia: Flottenpanik
lucona schrieb:Und diese Mobilmachung wurde natürlich in Deutschland und Österreich-Ungarn als Provokation und Gefahr empfunden, und sie haben sich für den Präventivschlag entschieden. Und das bedeutet: aus welchen guten oder schlechten Gründen und Ängsten heraus auch immer: Diese beiden Mächte haben den Krieg angefangen.
So war natuerlich der die russische Mobilmachung einer der Hauptgruende fuer die Kriegserklaerung als praeventive Maßnahme. Hier muss man außerdem die strategisch-militaerische Lage beruecksichtigen, in welcher sich das Deutsche Reich befand.
Weiterhin ignorierst Du scheinbar den Druck der franzoeischen Außenpolitik auf Russland, welche ein der Hauptfaktoren zur russischen Mobilmachung war.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 09:23
krijgsdans schrieb:Weiterhin ignorierst Du scheinbar den Druck der franzoeischen Außenpolitik auf Russland, welche ein der Hauptfaktoren zur russischen Mobilmachung war.
ignoriere ich keineswegs.
Ich habe in meinem Post auf Seite 8 die französischen Revanchebestrebungen für den 1870/71 gegen Preußen verlorenen Krieg durchaus erwähnt. Den Franzosen paßte die russische Politik natürlich in den Kram.


melden
stahl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 09:28
@Tyon
haha, stimmt, mir ist ach nicht merh klar, wie ich in dem moment auf kanada kam


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 09:28
@lucona
Ich spreche nicht von den Revanchevorstellungen.
Den Franzosen passte die Politik Russlands (Mobilmachung) nicht nur in den Kram, sie haben entsprechenden Hebel in Bewegung gesetzt - Druck gemacht, damit diese ueberhaupt in diese Richtung gelenkt wird. Die Außenpolitik Frankreichs war maßgeblich an der Mobilmachung Russlands beteiligt


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 09:38
@krijgsdans

Also ist jetzt jede uniformierte Parade beid er Fahnen geschwenkt werden ein Pendant zum Nationalsozialismus?

Bei uns im Ort gibt es einen feierlichen Bergmannsumzug... so mit Fahnen, Kapellen und so Gedöns.
Das sind dann sicher alles Altnazis die im Osten in der Partei waren...

LG


melden
stahl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 09:44
Respekt @krijgsdans
Im Gegensatz zu den meisten anderen Usern hier im Thread kannst du sachlich und kohärent argumentieren.

Und an die anderen: bitte seine Posts mal unaufgeregt lesen, er verharmlosrt nicht, er setzt nichts gleich, er vergleicht unter dem Gesichtpunkt der Ideologie, und das macht er wirklich sachlich und ich erkennen keine manipulative Rhetorik, wie bei einigen anderen.


melden
stahl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 09:45
@def
"Also ist jetzt jede uniformierte Parade beid er Fahnen geschwenkt werden ein Pendant zum Nationalsozialismus?"


Das ist auf so vielen Ebenen dumm, unfassbar.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 09:57
@def
Erstaunlich wie sehr Du die Fakten - die Parallelen zum Dritten Reich - wegleugnest.
Die FDJ war ein wichtiges Mittel der Indoktrination - und im Kriege haette man die genauso verheizt wie die Hitlerjugend.
Aber klar, machen wir unteranderem aus dem Kampfauftrag und die dadurch beschleunigte Militarisierung (NVA - Wehrpflicht) der DDR ne harmlose Fahnenparade und/oder einen Dorfumzug.

Mir liegt was boeses auf der Zunge, aber das lass ich lieber weg.


melden
stahl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 10:00
Ergänzung:
süß auch zu sehen, dass beim Thema DDR gern vergessen wird, dass wir es nach wie vor mit Deutschen zu tun hatten, die ja einen, räusper, "guten" Standard in Sachen Treue zur ideologischen Sache verinnerlicht hatten.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 10:00
@stahl
stahl schrieb:...kannst du sachlich...
Naja, sachlich bin ich aus meiner Sicht nicht immer (vorallem wenn mich einige Aussagen/Kommentare aufregen), aber trotzdem danke.


melden
stahl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 10:02
@krijgsdans
ich bezog mich auf diesen Thread. Ich will keine Aussagen zu deiner pol Haltung o.ä. machen, die kenne ich nicht. Aber ,ich nervt es halt, wenn ein bisschen kohärentes Argumentieren mit polemischenm Müll wie aus ner Mittagstalkshow plattgemacht wird.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 12:50
krijgsdans schrieb:lol
Das war mit der Luftwaffe damals gar nicht moeglich... bite beschaeftige Dich nochmal mit den damaligen technischen Moeglichkeiten in der Luftfahrt.
Wikipedia: Gotha_G.I
Wikipedia: Gotha_G.II
Wikipedia: Gotha_G.III
Wikipedia: Gotha_G.IV
Wikipedia: Gotha_G.V

damit kann man schon ne Stadt wegbomben

Wikipedia: Fokker_E.I
Wikipedia: Fokker_Dr.I
Wikipedia: Albatros_D_V
Wikipedia: Roland_D.II

und damit die Bomberverbände schützen

Es war durchaus damals möglich Paris oder London zu erreichen


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 12:59
@WP1886
lolololololololol
Mit den Dingern kann man doch keinen strategischen Luftkrieg fuehren, geschweige denn eine Stadt einaeschern oder wirklich gezielte Bombadierung vornehmen.
Dafuer haette man schon 2000 oder sogar 3000 von den Teilen gebraucht, wenn nicht sogar mehr.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 13:02
@krijgsdans
@WP1886

Geiler Brückenschlag... Kanu WM 2011 - strategischer Luftkrieg :D

;)

LG


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 13:06
@def
def schrieb:Kanu WM 2011 - strategischer Luftkrieg :D
Tja, was soll ich sagen, bei einer Diskussion ueber Kanus kommt man einfach nicht um eine Diskussion ueber Luftkriegsfuehrung herum - ein Teufelskreis :D


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 13:09
@krijgsdans

Sog. KanuStuks oder Stukkanus? :D

Aber zurück zum Thema!

LG


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 13:13
Welches Kanu WM oder Luftkrieg ? :D


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 14:04
krijgsdans schrieb:Erstaunlich wie sehr Du die Fakten - die Parallelen zum Dritten Reich - wegleugnest.
Die FDJ war ein wichtiges Mittel der Indoktrination - und im Kriege haette man die genauso verheizt wie die Hitlerjugend.
Aber klar, machen wir unteranderem aus dem Kampfauftrag und die dadurch beschleunigte Militarisierung (NVA - Wehrpflicht) der DDR ne harmlose Fahnenparade und/oder einen Dorfumzug.

Mir liegt was boeses auf der Zunge, aber das lass ich lieber weg.
Was nicht sein darf darf einfach nicht sein.


melden
Anzeige
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

25.08.2011 um 16:10
@Tyon

Du alter Troll... geh spielen hopphopp! ;)

LG


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
16 Jahr - Terrorista?176 Beiträge