Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Skandal, NS, Nationalhymne, Deutschlandlied

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:23
@robert-capa

machs dir doch nicht so schwer. ich lache über das ganze und seh das nie so verbissen, wie der sportmoderator. der war nehmlich der einzige, der wirklich kacke war.


melden
Anzeige

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:28
Nach der Vereidigung von Theodor Heuss wurde "Grosser Gott, wir loben Dich!" mangels Hymne gesungen,

Und due erste oder zweite Strophe kann singen wer will...

"Die dritte Strophe des Deutschlandlides von Hoffman von Fallersleben gesungen nach der Melodie von Joseph Haydn ist die Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland"

Alles andere ist kein Skandal sondern einfach ein Fehler.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:32
Wie wäre s Damit

Oh Deutschland unser aller
ruhmreiches Vaterland
wurdest oft geteilt zerschlagen
standest schon so oft am Rand
Aber jetzt jetzt strahlst du heller
als ich je für möglich fand
Oh Deutschland unser aller
ruhmreiches Vaterland


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:41
@WP1886

warum nicht gleich das hier?

http://www.youtube.com/watch?v=mK2T2aPooy4&feature=related


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 22:48
Habe ich nicht gesagt zeitgemäß?

und russisch sollte die auch nicht sein ^^


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 23:15
@robert-capa
robert-capa schrieb:schöne erklärung, aber leider nicht ganz richtig.
Oh bitte, schau Dir den Zusammenhang zwischen der damalig herrschenden Lage bzw. das Leben von Fallersleben an. "Ueber alles in der Welt" sollte nie bedeuten das Deutschland und die Deutschen ueber allen anderen Nationen und Voelkern steht, so ein Schwachsinn.


Abgesehen davon bin ich fuer den Imperial March als Nationalhymne.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 23:26
@WP1886
krijgsdans schrieb:Oh bitte, schau Dir den Zusammenhang zwischen der damalig herrschenden Lage bzw. das Leben von Fallersleben an. "Ueber alles in der Welt" sollte nie bedeuten das Deutschland und die Deutschen ueber allen anderen Nationen und Voelkern steht, so ein Schwachsinn.
warum sollte es was anderes bedeuten? nationalismus war damals in allen ländern stark verbreitet. das deutschlandlied ist auch nicht nationalistischer als die meisten anderen hymnen. die anderen länder haben es mit ihrem nationalismus aber nicht so übertrieben wie wir und konnten daher ihre alten hymnen ungeändert behalten.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 23:31
Oh...
Ja...

Die falsche Strophe der deutschen Nationalhymne bei so einem weltbewegenden Ereignis wie der Kanu-WM.
Fürchterlich. Da muss man natürlich die Hände über`m Kopf zusammen schlagen, Zeter und Mordio schreien und die dreckige, nationalsozialistische Made öffentlich zur Verantwortung ziehen, die das ausgelöst hat.

Und demnächst marschieren sicherlich wieder die SA-Horden und ein kleiner, cholerischer Mann mit Größenwahn, eigenartigem Bad und einem gewissen Verwesungsgeruch greift erneut nach der Macht...


:P


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

22.08.2011 um 23:42
Ey nichts gegen die Kanu WM, die ist genauso wichtig WM im Baumstammweitwerfen xD


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

23.08.2011 um 00:20
@WP1886

Auf jeden :D


melden
momel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

23.08.2011 um 07:35
@seven_of_nine

Sowas ist einfach nur Falsch! Unter dieser "Nationalhymne" wurden Menschen umgebracht, Länder und Völker zerstört das ist der größte Schandfleck unserer Vergangenheit. Ich find das einfach Respecktlos gegenüber den Deutschen die Natonalhymne abzuspielen...


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

23.08.2011 um 16:15
Das war schön.

Der arme Reporter war total überfordert. :D


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

23.08.2011 um 17:11
deutschland wird immer diesen klotz von 14- 45,
Der zitierte Beitrag war zwar ganz oben, aber was soll bitteschön 14-45 gewesen sein ???


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

23.08.2011 um 17:33
@momel

du weißt aber auch, dass diese hymne nicht von den nazis erfunden wurde. oder? also wer hats erfunden?? das ist also völlig aus dem kontekt gerissener unfug, was du da schreibst. oder glaubst du die nazi soldaten haben immer im krieg bevor sie auf andere soldaten geschossen haben, diese strophe gesungen?


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

23.08.2011 um 17:58
datrueffel schrieb:Ich bin ja eher fuer "Imperium", oder auch "Das Imperium".
Das hätte was. Aber noch besser: Das Imperium der Menschen
Youtube: Warhammer 40'000 fire warrior intro


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

23.08.2011 um 18:05
BlackPearl schrieb:Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang,
sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang,
uns zu edler Tat begeistern unser ganzes Leben lang -
Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang!
Übrigends, warum wird diese Strophe eigentlich nicht mehr gesungen? Hätte bei den zwei Kanufahrerinnen doch gut gepasst ;)


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

23.08.2011 um 23:08
Ich finde die deutsche Nationalhymne ist die schönste auf der Welt! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

23.08.2011 um 23:18
@momel
momel schrieb:! Unter dieser "Nationalhymne" wurden Menschen umgebracht, Länder und Völker zerstört das ist der größte Schandfleck unserer Vergangenheit
Tja, dass trifft dann wohl auf die meisten Nationalhymnen zu.
Wenn wir danach gehen duerften wir auch nicht die DDR Hymne nehmen, die ist auch politisch vorbelastet.


@Sanguinius
Sanguinius schrieb:Das hätte was. Aber noch besser: Das Imperium der Menschen
Wollt ich auch erst sagen, aber trifft ja noch nicht zu, also bleibts vorerst nur bei Imperium.


melden

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

23.08.2011 um 23:22
@passat
ne menge


@momel
was hat den die deutsche nationalhymne damit zu tun? wenn du das auf dieses wesel lied beziehen würdest, ok... aber das von fallersleben?


melden
Anzeige

Skandal Kanu WM 2011: erste Strophe des Deutschlandliedes für deutschen Sieg

23.08.2011 um 23:32
@Outsider
Sicher war da eine Menge los, unter anderem 2 Weltkriege. Aber mir fehlt der Zusammenhang zwischen den Zahlen.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geschichtswissen?184 Beiträge