Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Widersprüche des Wählers

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Widersprüche des Wählers

16.09.2011 um 15:10
Viel besser wäre es meiner Meinung nach wenn wir direkt über Themen abstimmen könnten. Damit würde sich die Politik direkt nach den Interessen des Volkes richten. Solch eine direkte Demokratie hätte aber natürlich wieder ganz andere Probleme.

Aber so wie es im Moment ist kann es auch nicht weitergehen. Das ist doch einfach eine Farce. Wozu wählen wir denn Parteien mit einem bestimmten Programm wenn sie es doch so oder so nicht umsetzen?

Weiterhin gibt es wirklich keine Partei, der ich uneingeschränkt zustimmen könnte. Mit ein bisschen Glück kann ich mich mit der Mehrheit der Punkte abfinden aber mehr auch nicht. Das ist mir irgendwie ein bisschen zu wenig.

Irgendwie werde ich auch immer ratloser welcher Partei ich denn meine Stimme geben soll.

Anzeige
melden

Die Widersprüche des Wählers

16.09.2011 um 15:14
immer schön bedenken: nach der wahl ist der gewählte nur noch seinem eigenen gewissen verpflichtet!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Widersprüche des Wählers

16.09.2011 um 20:08
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Mehr als drei Viertel aller Menschen lehne diese Rettungsmaßnahmen für überschuldete Länder ab. Gleichzeitig steigt aber immer mehr die Zustimmung für die SPD und für die Grünen
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Wir wählen eine Regierung die sich - durch Verlagerung weiterer Kompetenzen nach Brüssel - selbst abschafft.
Mittlerweile bürgen wir mit 400 Milliarden Euro für andere Staaten.
Die Tragweite solcher Entscheidungen scheint den Bürgern nicht bewusst.


melden

Die Widersprüche des Wählers

16.09.2011 um 20:13
Die Leute sagen ja immer," das kleinere Übel". Statt etwas gegen das Übel insgesamt was zu tun...

Und bei ca. 50% Nichtwählern gibt es viel Potenzial das (die) Übel(en) aus der Welt zu schaffen;)


melden

Die Widersprüche des Wählers

16.09.2011 um 20:25
Leider kennen viele Wähler die einzelnen Programmpunkte der parteien nicht.Sie sehen nur, das z.b. die Union Griechenland retten will und wenn ihnen das nicht passt nennen sie in der nächsten Umfrage die nächstbeste Partei. In diesem Fall das " Gegenteil " die SPD mit deren Zielen setzen sie sich allerdings nicht auseinander.


melden

Die Widersprüche des Wählers

16.09.2011 um 20:54
Viele Wähler wissen nicht einmal - das die Parteien ein Programm haben -
ausser das Karnevalsprogramm :/(

Delon.


melden

Die Widersprüche des Wählers

16.09.2011 um 21:26
Wahlprogramme sind doch für den Arsch .. ich bewerte insbesondere bei den Eastablishment Parteien vorallem was sie tuhen und getan haben. Wahl und Parteiprogramme sind nur nutzlos gestorbene Bäume .. weniger als warme Luft wert.

Bei neuen Parteien lohnt sich durchaus ein Blick ins Programm .. aber bei den meisten reicht ein Blick auf Wikipedia um diese Aufgrund von inkompatiblen Grundziehlen und Vorstellungen auszusortiren.

Ich muss sicherlich nicht das Programm der NPD lesen um zu wissen das ich die nicht wählen werde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bleibt der Euro noch lange beständig nach Corona?
Politik, 117 Beiträge, am 04.01.2023 von militarynerd
Elfenqueen am 10.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 04.01.2023 »
Politik: Wieso keine Eurobonds?
Politik, 53 Beiträge, am 15.11.2012 von Luminarah
CarpeDiem92 am 02.07.2012, Seite: 1 2 3
53
am 15.11.2012 »
Politik: Stehen wir vor einer Inflation?
Politik, 31 Beiträge, am 08.08.2009 von 25h.nox
shadowsurfer am 07.08.2009, Seite: 1 2
31
am 08.08.2009 »
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.439 Beiträge, am 21.04.2024 von Abahatschi
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.439
am 21.04.2024 »
Politik: Verbotene Parolen
Politik, 21 Beiträge, am 21.04.2024 von kuno7
Marfrank am 18.04.2024, Seite: 1 2
21
am 21.04.2024 »
von kuno7