Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundeinkommen, BGE, Ausgaben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

12.07.2012 um 16:19
Industrien werden dann vornehmlich in Ländern angesiedelt die das bGe eingeführt haben weil
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:begeisterte und motivierte mitarbeiter sind das optimum fürs betriebsklima und vom rein materiellen profit angesehen auch um längen effektiver.
Aktionären sind auf einmal Renditen und Dividenden scheiss egal und sie investieren bevorzugt in Betriebe die in bGe-Ländern fertigen.
Und es scheint jeden Tag die Sonne.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

12.07.2012 um 16:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Aktionären sind auf einmal Renditen und Dividenden scheiss egal und sie investieren bevorzugt in Betriebe die in bGe-Ländern fertigen.
Und es scheint jeden Tag die Sonne.
als ob sich die produktion hier durch niedriglöhne als besonders wettbewerbsfähig auszeichnen würde...
worauf willst du eigentlich hinaus? daß prozeßoptimierungen und dabei auch eine verbesserung des betriebsklimas mittlerweile nich mehr auf der agenda mittelständiger unternehmen stünden?

warum scheint bei dir eigentlich jeden tag die sonne?
schreibst vom alterssitz deiner hacienda auf malle, oder wie? ;)


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

12.07.2012 um 16:37
@kurvenkrieger
schreibst vom alterssitz deiner hacienda auf malle, oder wie? ;)

Schön wäre es ja, allerdings muss ich noch ein paar Jahre arbeiten.

"Made in Germany" geht immer noch ganz gut, aber es wäre vermessen zu glauben wir hätten durch Kostendruck und Gewinnmaximierung keine Arbeitsplätze ans Ausland verloren.
Ich denke, dass bei Einführung des bGe die Stückkosten wohl steigen und die Wettbewerbsfähigkeit weiter sinken würde.
Wer sollte bei dem dir vorschwebenden Modell denn welche Summe monatlich erhalten?


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

12.07.2012 um 16:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke, dass bei Einführung des bGe die Stückkosten wohl steigen und die Wettbewerbsfähigkeit weiter sinken würde.
Wer sollte bei dem dir vorschwebenden Modell denn welche Summe monatlich erhalten?
interessant. du behauptes die stückkosten würden steigen bevor du weisst welche höhe das bge hätte und wie mit lohnarbeit in den ganz unterschiedlichen sparten zu verfahren sei.

diese dahingeworfenen brocken sollten jetzt wahrscheinlich als einladung für eine freundliche diskussion zum thema fungieren? bin schwer begeistert, dir auch noch nen schönen tag...


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

12.07.2012 um 17:02
@kurvenkrieger
Meld dich einfach wenn du dir Gedanken gemacht.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

12.07.2012 um 17:09
@emanon

*meld*

hast du dir gedanken gemacht warum es nich schlau war zuerst annahmen zu postulieren um sich im nachhinein über die bedingungen zu erkundigen?
kannst du dir in etwa vorstellen wie sympathisch ignorant das wirkt?

warum sollte sich jetzt noch irgendjemand mit dir über möglichkeiten des bge austauschen resp. diskutieren wenn dafür offenkundig kein interesse besteht? meld dich doch einfach wenn du dir mal gedanken zum thema gemacht hast!


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

12.07.2012 um 17:16
@kurvenkrieger
Bisher hab ich noch von keinem Modell gehört, das garanieren kann, dass sich die Wettbewerbsfähigkeit des Landes nicht verschlechtert.
Ich geh mal davon aus, dass es dir ähnlich geht.
Es mag ja sein, dass du tiefer im Thema bist als ich, allerdings sollte es dir dann ein Anliegen sein es verständlich zu erklären.
Nun erweckst du aber lediglich den Eindruck dich auf Teufel komm raus im Forum profilieren zu wollen, dafür ist mir die Zeit zu schade.
Solltest du dich aber mal zu Erklärungen im Stande sehen, jederzeit.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

12.07.2012 um 17:27
du gehst ja von einigem aus, wie süß, beinahe persönlich.
is lustig mit dir zu flirten, falls du dich zur abwechslung an argumenten probieren wills, nur zu:
http://www.allmystery.de/themen/pr79263-3#id8186443



1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

12.07.2012 um 18:14
1000 Euro reichen nicht .
Ich müßte noch etwas dazu verdienen


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

12.07.2012 um 18:17
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:falls du dich zur abwechslung an argumenten probieren wills, nur zu:
Ich hab jetzt mal den von dir gelinkten Beitrag genommen und muste gleich in den ersten Zeilen schon erkennen, dass hier wohl niemand dir argumentativ das Wasser reichen kann.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:für deine grundversorgung is gesorgt, die frage lautet eher was du arbeiten kannst wenn für das einkommen gesorgt is. natürlich werden unangenehme arbeiten besser, andere vieleicht schlechter bazahlt werden. im grunde wirft diese frage ja auch die nach einem neuen gesellschaftsvertrag auf. wenn die gemeinschaft z.b. von ehrenamtlicher arbeit profitiert sollte das auch vergütet werden, wir reden hier also auch von einer neubewertung des arbeitsbegriffes weg von der reinen erwerbstätigkeit.
Ich füg jetzt, nur für mich, mal die Definition des Wortes ein, bevor ich mich weiter an deiner geschliffenen Argumentationskette berauche.
Argument (lateinisch argumentum „Veranschaulichung, Beweis(mittel)” zu lat. arguere „klar darstellen, deutlich kundgeben”, das auf grch. ἀργός (argós) „glänzend, schimmernd” zurückgeht) nennt man

in der Logik
die Begründung einer Aussage (Konklusion) durch andere Aussagen, siehe Argument
einen Ausdruck, der durch einen anderen Ausdruck näher bestimmt wird (Gottlob Frege) und als Argument einer Funktion auftreten kann, d. h. die Objekte, deren Namen in den Leerstellen eines Funktionsterms eingesetzt werden können

in der Mathematik und Informatik
einen Wert, der einer Funktion übergeben wird, siehe Funktion (Mathematik), Funktion (Programmierung), Parameter (Informatik)
den Winkel, den eine komplexe Zahl mit der positiven reellen Achse einschließt

in der Grammatik
einen Ausdruck, der ein Prädikat vervollständigt, siehe Argument (Linguistik)

und ist Name oder Titel
von Das Argument, einer 1959 in Berlin gegründeten (plural)marxistischen Zeitschrift
des Argument-Verlags in Hamburg, früher in Berlin
Hab ich jetzt mal so aus Wiki übernommen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:für deine grundversorgung is gesorgt,...
Isses wirklich? Welcher Betrag liegt dieser Aussage zu Grunde? Dafür war leider kein Platz im Post, deshalb hatte ich dich ja gefragt, bin aber ganz lässig abgebürstet worden.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:...die frage lautet eher was du arbeiten kannst wenn für das einkommen gesorgt is
Na ja, man könnte sich zum Beispiel den brotlosen Künsten widmen, Gedichte schreiben, malen oder einfach dolce far niente.
Ob das geht?
Genaues weiss man nicht, weil der Analogist sein Wissen um die Höhe der Bezüge nicht teilt.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:natürlich werden unangenehme arbeiten besser, andere vieleicht schlechter bazahlt werden.
Latürnich?
Wonach wird sich das richten, Angebot und Nachfrage? Die Poilettenfrau bekommt plötzlich mehr als der Bankangestellte?
Realistich?
Mit solchen Nebensächlichkeiten halten ich mich jetzt gar nicht auf, ich folge weiter der messerscharfen Argumentationskette des Analogisten.
Bald muss er doch nun mal "Butter bei die Fische" tun, sollen ja Argumente sein.
Weiter im Text.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:im grunde wirft diese frage ja auch die nach einem neuen gesellschaftsvertrag auf.
Im Grunde auch hier wieder eine nichtsagende Platitüde aus der Feder des Analogisten.
Ich seh es mehr als Euphemismus für "Im Grunde weiss ich ja gar nicht wovon ich rede, aber wenn ich Kohle für lau kriegen kann steh ich in der ersten Reihe"
Holt er jetzt zum grossen Wurf aus?
Wenn die gemeinschaft von ehrenamtlicher arbeit profitiert sollte das auch vergütet werden, wir reden hier also auch von einer neubewertung des arbeitsbegriffes weg von der reinen erwerbstätigkeit
Was hat das mit dem bGe zu tun?
Richtig, nichts. Ehrenamtliche Tätigkeiten gibts schon heute, sowohl unentgeltlich als auch mit Aufwandsentschädigung.

Lieber Analogist,
ich hab jetzt mal nur den ersten Abschnitt bearbeitet weil du im restlichen Post lediglich weiter Platitüden ohne Sinn und Verstand entsorgst.
Argument konnte ich nicht eines finden, konkret geworden bist du nicht, verlässliche Zahlen hast du keine und auch sonst siehts da echt mau aus.
Thema verfehlt leider 6.
Better luck next time.

Sei mir nicht böse, auch wenn du mir mit deiner Argumentationskette ein Lächen aufs Gesicht gezaubert hast, muss jetzt abbrechen.
Ich mach jetzt Schluss und schau mir später an, wass du noch so zu "Papier" gebracht hast.


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

13.07.2012 um 01:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Ehrenamtliche Tätigkeiten gibts schon heute, sowohl unentgeltlich als auch mit Aufwandsentschädigung.
Ja, und auch darum ist ja ein BGE so sinnvoll, weil es nicht richtig ist, dass gewisse Tätigkeiten entlohnt werden, andere jedoch - die in so manchen Fällen der Gesellschafts als Ganzem noch viel mehr bringen als die Bezahlten - nicht.

Wieso sollte, um nur mal ein ganz banales Beispiel zu nennen, Dein Nachbar, der prächtige Blumen im Garten pflanzt und pflegt, für Dich oder andere gut sichtbar und erfreuend ob der kreativen Ästhetik in Harmonie mit der Natur, nicht auch dafür entschädigt werden?


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

13.07.2012 um 01:33
ich habe mal gelesen, dass der gedankengang jedem ein grundeinkommen zuzugestehen daher rührt, dass ja theoretisch jedem menschen ein stück land zur selbstversorgung zustehen würde und das gehalt quasi eine ausgleichszahlung darstellt.
stimmt das , oder habe ich da was falsches im kopf .?
und wie wahrscheinlich und machbar wäre eine umsetzung tatsächlich .?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

13.07.2012 um 02:56
Ich hab zwar diesen Gedanken,...
Zitat von neecheeneechee schrieb:dass ja theoretisch jedem menschen ein stück land zur selbstversorgung zustehen würde
..., im Zusammenhang mit dem BGE zwar noch nicht gelesen, teile ihn aber.
Ist aber hinsichtlich des Grundeigentumsrechts pure Utopie.
Daher ist die Idee dieser Ausgleichszahlung eigentlich noch sehr interessant. :)
Zitat von neecheeneechee schrieb:und wie wahrscheinlich und machbar wäre eine umsetzung tatsächlich .?
Wahrscheinlich findest Du hier Das bedingungslose Grundeinkommen (Seite 196) (Beitrag von Dude) und in den Querverweisen darin die gewünschten Antworten in ausführlichster Manier. :)


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

13.07.2012 um 04:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich füg jetzt, nur für mich, mal die Definition des Wortes ein, bevor ich mich weiter an deiner geschliffenen Argumentationskette berauche.
geil, ich werd mich bemühen dich auch weiterhin mit feinster ware zu versorgen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Isses wirklich? Welcher Betrag liegt dieser Aussage zu Grunde? Dafür war leider kein Platz im Post, deshalb hatte ich dich ja gefragt, bin aber ganz lässig abgebürstet worden.
bist du des dobbeldread-battles etwa nich mächtig, mein dunkler bruder? ich zeig dir den weg:
http://www.allmystery.de/themen/pr55304-196#id8181019
Zitat von emanonemanon schrieb:Na ja, man könnte sich zum Beispiel den brotlosen Künsten widmen, Gedichte schreiben, malen oder einfach dolce far niente.
Ob das geht?
Genaues weiss man nicht, weil der Analogist sein Wissen um die Höhe der Bezüge nicht teilt.
wenn die höhe der bezüge für dich wirklich ne rolle bei der entscheidung spielt ob du dich den künsten widmen möchtest, fragt sich eher was ich dir zahlen muß damit du es bleiben lässt. ;)
analogist schrieb:
natürlich werden unangenehme arbeiten besser, andere vieleicht schlechter bazahlt werden.

Latürnich?
Wonach wird sich das richten, Angebot und Nachfrage? Die Poilettenfrau bekommt plötzlich mehr als der Bankangestellte?
Realistich?
Mit solchen Nebensächlichkeiten halten ich mich jetzt gar nicht auf, ich folge weiter der messerscharfen Argumentationskette des Analogisten.
Bald muss er doch nun mal "Butter bei die Fische" tun, sollen ja Argumente sein.
Weiter im Text.
latürnich! gutes beispiel übrigens, die umfrage steht: bankster oder putze?
Bankster oder Putze?
mal schaun was die leude sagen, über bezahlung reden wir dann.
analogist schrieb:
im grunde wirft diese frage ja auch die nach einem neuen gesellschaftsvertrag auf.

Im Grunde auch hier wieder eine nichtsagende Platitüde aus der Feder des Analogisten.
Ich seh es mehr als Euphemismus für "Im Grunde weiss ich ja gar nicht wovon ich rede, aber wenn ich Kohle für lau kriegen kann steh ich in der ersten Reihe"
Holt er jetzt zum grossen Wurf aus?

Wenn die gemeinschaft von ehrenamtlicher arbeit profitiert sollte das auch vergütet werden, wir reden hier also auch von einer neubewertung des arbeitsbegriffes weg von der reinen erwerbstätigkeit

Was hat das mit dem bGe zu tun?
Richtig, nichts. Ehrenamtliche Tätigkeiten gibts schon heute, sowohl unentgeltlich als auch mit Aufwandsentschädigung.
du bist ja randvoll mit vorurteilen, alter haiwal. respekt!
wer das maul so dermaßen weit aufreisst darf sich halt auch nich wundern wenn er sich mal verschluckt...
du hast dich jedenfalls noch nich wirklich mit der idee vom bge beschäftigt, andernfalls würdest du nich behaupten das eine hätte mit dem andern nix zu tun.
stehst du auf fakten hinsichtlich der finanzierung? bidde:

http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/~strengma/Finanzierung_Grundeinkommen.pdf (Archiv-Version vom 31.01.2012)
Zitat von emanonemanon schrieb:Lieber Analogist,
ich hab jetzt mal nur den ersten Abschnitt bearbeitet weil du im restlichen Post lediglich weiter Platitüden ohne Sinn und Verstand entsorgst.
Argument konnte ich nicht eines finden, konkret geworden bist du nicht, verlässliche Zahlen hast du keine und auch sonst siehts da echt mau aus.
Thema verfehlt leider 6.
Better luck next time.

Sei mir nicht böse, auch wenn du mir mit deiner Argumentationskette ein Lächen aufs Gesicht gezaubert hast, muss jetzt abbrechen.
Ich mach jetzt Schluss und schau mir später an, wass du noch so zu "Papier" gebracht hast.
Lieber Haiwal,

Du hast mich leider nur mittelmäßig überzeugt Dir die erforderliche Arbeit für das Verstehen von Texten nach deren Verköstigung in kompletter Länge abzunehmen. Mir sind da auch in gewisser Hinsicht die Hände gebunden wenn Du nich verstehen kannst warum eine Neubewertung von Arbeit als solche im Grunde einen der Grundpfeiler jener Idee vom bGE darstellt. Du hast Dich leider nur sehr ungenügend auf das Gespräch vorbereitet, mit Deinen ganzen Anschuldigungen stellst Du auch das perfekte Beispiel jener Sorte ignoranter Diskussionspartner dar, die sich entweder aus Spaß blöd stellen oder tatsächlich nur bis zum nächsten Baum denken können. In beiden Fällen fühl Dich bidde herzlich umarmt, ich bin auch nur nen Arsch. :D
Aber wie kann ICH Dir da jetzt noch hier helfen? Gehen wir jetzt über zum Austausch von Nettigkeiten via pm`s oder kriegst Du Dich wieder ein und beschränkst Dich mal aufs Thema resp. Fakten?

thx 4 the fish!


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

13.07.2012 um 07:35
Wie wollt ihr das mit dem bGE machen?
In München wird man damit nicht sehr weit kommen, in Meck-Pomm leben wie ein Kaiser...
Sozial gerecht?

Was ist denn so schlecht am Arbeiten, daß ihr ein bGE fordern müßt?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

13.07.2012 um 07:51
@Kurzschluss


Ein BGE soll doch nur die Grundbedürfnisse abdecken,und nicht einen in die Lage zu versetzen Reich zu werden,nein jeder der das BGE bekommt darf soll muss noch weiter Arbeiten um sich einen gewissen Lebensstandart zu erarbeiten .

xia


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

13.07.2012 um 14:02
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Wieso sollte, um nur mal ein ganz banales Beispiel zu nennen, Dein Nachbar, der prächtige Blumen im Garten pflanzt und pflegt, für Dich oder andere gut sichtbar und erfreuend ob der kreativen Ästhetik in Harmonie mit der Natur, nicht auch dafür entschädigt werden?
Sicher doch. Wenn ich mein Haus streiche werd ich ja dann auch entschädigt.
Was wenn mir die Pflanzen und ihm die Hausfarbe nicht gefällt?
Gibs dann Abzüge?
Der Nachbar der seinen Garten brach liegen lässt oder seine Fassade verkommen lässt, bekommt der die gleiche "Entschädigung"?


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

13.07.2012 um 14:49
@kurvenkrieger

Lieber Analogist,
ich gehe davon aus (schon wieder mal :D ) dass dir die Unterschiede zwischen Walhai und Riesenhai nicht geläufig sind.
Aber ich will hier keine Nebenkriegsschauplätze eröffnen bevor die eigentlich Schlacht nicht geschlagen ist.
Eines vorweg, du kannst gar nicht hoch genug springen um mir auf die Füsse zu treten und ich setze einfach mal voraus, dass es im umgekehrten Fall genau so ist.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:geil, ich werd mich bemühen dich auch weiterhin mit feinster ware zu versorgen.
Herr, halt ein mit deinem Segen. :D

Ich denke, wir wählen einen anderen Weg.
Du hattest ja schon die Gelegenheit meine Begriffsstutzigkeit am eigenen Leibe zu erleben, ich benötige Hilfe die Komplexität des bGe in seiner Gänze zu erfassen.
Leider begreife ich von den verlinkten Ausarbeitungen höchstens die Hälfte, deshalb möchte ich dich als ausgewiesenen Experten bitten mir durch Beantwortung meiner Fragen nach und nach den Zugang zu diesem interessanten Thema zu ermöglichen.
Ich habe da bereits einmal einen Anlauf unternommen, aber der kontaktierte Lautsprecher erwies sich leider als Luftpumpe.

Ich fang einfach mal an.
1000.-€/Monat stehen auf der Agenda.
Wer ist bezugsberechtigt, ab welchem Alter?
Ist das bGe zu versteuern?
Werden Bemessungsgrenzen und Steuerklassen übernommen oder angepasst/verändert?

Ich hoffe, das sind für den Anfang nicht zu viele Fragen.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

13.07.2012 um 15:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Lieber Analogist,
ich gehe davon aus (schon wieder mal :D ) dass dir die Unterschiede zwischen Walhai und Riesenhai nicht geläufig sind.
Aber ich will hier keine Nebenkriegsschauplätze eröffnen bevor die eigentlich Schlacht nicht geschlagen ist.
Eines vorweg, du kannst gar nicht hoch genug springen um mir auf die Füsse zu treten und ich setze einfach mal voraus, dass es im umgekehrten Fall genau so ist.
Lieber, emanonischer Riesenhai!

Das kann man so stehen lassen, ich komme nich umhin Dir hier vollumfänglich zuzustimmen. :D
Aber ich lerne ja gerne dazu: danke für die Aufklärung. Ein Riesenhai also!
Zitat von emanonemanon schrieb:Herr, halt ein mit deinem Segen. :D

Ich denke, wir wählen einen anderen Weg.
Du hattest ja schon die Gelegenheit meine Begriffsstutzigkeit am eigenen Leibe zu erleben, ich benötige Hilfe die Komplexität des bGe in seiner Gänze zu erfassen.
Leider begreife ich von den verlinkten Ausarbeitungen höchstens die Hälfte, deshalb möchte ich dich als ausgewiesenen Experten bitten mir durch Beantwortung meiner Fragen nach und nach den Zugang zu diesem interessanten Thema zu ermöglichen.
Ich habe da bereits einmal einen Anlauf unternommen, aber der kontaktierte Lautsprecher erwies sich leider als Luftpumpe.
Ehrlichgesagt bezweifle ich der richtige Adressat für Deine Fragen zu sein, Dich scheinen eher ganz konkrete Fragestellungen hinsichtlich der Umsetzung zu interessieren.
Mein Ansatz wäre aber ein ganz anderer, ich würde deshalb vorab gerne den entscheidenden Punkt klären wollen: als wie nötig erachtest Du einen neuen Gesellschaftsvertrag? Bist Du der Meinung mit Harz4 etc. wäre unsere Sozialsystem auf einem adäquaten Niveau? Wie stehst Du zu den Entwicklungen auf dem Lohnarbeitssektor, was fällt Dir zu Problemen wie stillen Kündigungen oder Burn Out ein? Wie gehen wir mit den stetig steigenden Anforderungen in der Arbeitswelt um?
Ich denke bevor wir uns der konkreten Umsetzung widmen sollten wir erst darüber einige Zeilen verlieren, wie siehst Du das?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich fang einfach mal an.
1000.-€/Monat stehen auf der Agenda.
Wer ist bezugsberechtigt, ab welchem Alter?
Ist das bGe zu versteuern?
Werden Bemessungsgrenzen und Steuerklassen übernommen oder angepasst/verändert?

Ich hoffe, das sind für den Anfang nicht zu viele Fragen.
im Gegenteil: das sind viel zu wenige. Aber bevor ich Deinen Fragekatalog abarbeiten werde erwarte ich ein paar ehrliche und offene Antworten von Dir. Ich hoffe Du spielst da auch mit, scheinst ja doch ein streitbarer Zeitgenosse zu sein. :)
Ansonsten verbleibe ich vorerst mit einigem Luftgepumpe als freundlich gemeinten Gruß -

Dein ganz anaologer Lautsprecher ;)


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?

13.07.2012 um 16:36
Nein ich kassiere die Kohle und bleib weiter schön zuhause

Beschäftigung und zu tun hab ich auch jetzt schon ausreichend


Anzeige

melden