Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2018 um 10:07
Nun, ein Zeichen mehr, dass Islamisten und Rechtsextremisten Brüder im Geiste sind :D (natürlich nicht wortwörtlich, aber sie haben erstaunlich viele Gemeinsamkeiten ^^)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2018 um 10:50
Die geplante Verlegung der verurteilten Rechtsterroristin Beate Zschäpe von Bayern nach Chemnitz sorgt in der Politik für Unruhe. Der Chemnitzer SPD-Bundestagsabgeordnete Detlef Müller hat sich klar dagegen ausgesprochen und vor den Folgen gewarnt. Eine weitere Stigmatisierung der Stadt müsse auf jeden Fall verhindert werden. Auch sei das NSU-Umfeld nur teilweise aufgeklärt worden. Sympathisanten könnten Kontakt mit der Inhaftierten aufbauen.

Müller hat sich deshalb auch an den sächsischen Justizminister gewandet und ihn gebeten, die Pläne zu verhindern. "Frau Zschäpe in der aktuell immer noch hochsensiblen Lage in unserer Stadt zurück in die „warme Chemnitzer Zellenunterkunft“ kommen zu lassen, halte ich für stigmatisierend für die Stadt Chemnitz und für den übergroßen Teil der Chemnitzerinnen und Chemnitzer“, erklärte Müller.
https://www.radiochemnitz.de/beitrag/zschaepe-soll-nicht-nach-chemnitz-verlegt-werden-565363/

Die geplante Verlegung der verurteilten Rechtsterroristin Beate Zschäpe von Bayern nach Chemnitz würde passen wie die Faust aufs Auge!
(Es entstünde die Gefahr einer Entstehung eines Wallfahrtsortes wie dem Kriegsverbrechergefängnis in Spandau)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2018 um 15:31
Es gab wohl Vorwissen und bestimmten Kreisen war schon länger bekannt, wer die Täter sind.

Ein NSU Täter wurde am 25.11.2001 in der Tatortserie Bestien in einer fiktiven BKA Akte gezeigt. Jahre bevor die Täter überhaupt bekannt waren.

Hier ein Artikel dazu aus dem Spiegel.

http://www.spiegel.de/panorama/folge-bestien-wie-das-foto-von-nsu-mann-mundlos-in-den-tatort-geriet-a-855634.html

Am 10.03.2004 werden drei Täter der NSU in der Serie Küstenwache gezeigt. Hier der Artikel im Spiegel.

http://www.spiegel.de/panorama/kuestenwache-zeigt-fahndungsfotos-von-boenhardt-und-mundlos-in-akte-a-855931.html

Zu dem Zeitpunkt kannte man die Täter noch garnicht.

Im Jahr 2006 schrieb die Bild noch Döner Killer holte Opfer Nummer 9. Auch zu diesem Zeitpunkt wusste man nicht wer die NSU Täter sind.

Es wurde nur spekuliert, wer die ausländischen Mitbürger getötet hat.

Es gibt sogar eine Doku zu dem "Dönerkiller" Erst 2011 wusste man wer die Täter sind, und das es die "NSU" gibt.

Jetzt kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2018 um 16:02
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass ein islamischer Terrorist das gleiche Pistolenmodell benutzte, wie der NSU. Angeblich liegen die Seriennummern dicht beieinander und auch bei den Vertriebswegen soll es Übereinstimmungen geben.

Die eigentliche Frage die sich hier viel eher stellt lautet doch: Was soll das Ganze jetzt konkret beweisen? Der Fall Amri hat weder etwas mit dem NSU, dem Polizistenmord von Heilbronn noch mit der Sauerlandgruppe in irgendeiner Weise zu tun! Das Modell Erna EP552 ist ein Massenprodukt von dem es tausende gibt und selbst wenn die Seriennummern beider Waffen nahe beinander liegen mögen so muss das nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun haben. Die waffenrechtlichen Regularien in der Schweiz Anfang der 90er Jahre haben damals den Erwerb einer Waffe sehr einfach gemacht, was es dann natürlich auch für den illegalen Waffenhandel attraktiv machte, siehe z. B. den Verlaufsweg der NSU-Mordwaffe CZ83. Aber das bedeutet damit nicht das beide Waffen aus ein und derselben Quelle gekommen sind oder sein müssen und von daher bleibt die Assoziation mit dem NSU hier mehr als schwach!


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2018 um 16:26
@iknowu
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Zu dem Zeitpunkt kannte man die Täter noch garnicht.
Es wurde aber bereits in einem anderen Zusammenhang nach Zschäpe, Mundlos und Böhnhardt gefahndet.

Aus deinem Link:
Das Schwarzweißbild war am 20. Februar 1998 vom Landeskriminalamt Thüringen veröffentlicht worden. Das LKA fahndete damals nach Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe wegen "Vorbereitung eines Sprengstoffverbrechens im Bereich Jena". Die drei waren kurz zuvor untergetaucht. Einen Tag später berichtete die "Ostthüringer Zeitung" über die Fahndung und veröffentlichte neben den Fotos von Böhnhardt und Zschäpe auch das Bild von Mundlos.
http://www.spiegel.de/panorama/folge-bestien-wie-das-foto-von-nsu-mann-mundlos-in-den-tatort-geriet-a-855634.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2018 um 16:37
Aha, die sind also im Verdacht ein Sprengstoffverbrechen zu verüben und tauchen dann einfach ab ohne das sie je gefunden werden bis 2011.

Also wir reden hier nicht von einem Ladendiebstahl. Sprengstoffverbrechen, Gefahr für die Allgemeinheit und da findet man die nicht bzw. nimmt die bis 2011 nicht fest?

Das ist doch wirklich seltsam.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2018 um 16:38
Zitat von MauserMauser schrieb:Die eigentliche Frage die sich hier viel eher stellt lautet doch: Was soll das Ganze jetzt konkret beweisen?
Bewiesen ist damit nichts.
Angeblich stammten aber beide Waffen, mit hoher Wahrscheinlichkeit, aus ein und der selben Quelle.
Zu der Waffe sei gesagt, dass es sich um einen Nachbau der WALTHER TPH handelt.
TPH = TASCHEN_PISTOLE_HAHN
Die Waffen trugen hohe Beamte, zur Selbstverteidigung und Jaeger, als Fangschusswaffe bei der Fallenjagt.
Die Fertigungsnummern liegen dicht beieinander und deuten auf einen Fertigungszeitraum, Anfang der Neunziger, hin.
Verkauft wurden, beide Waffen, angeblich in die Schweiz und fanden den Weg zurück nach Deutschland, in die Hände von mutmaßlichen Terroristen, welche für spektakuläre Attentate verantwortlich sein sollen.


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2018 um 17:05
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Angeblich stammten aber beide Waffen, mit hoher Wahrscheinlichkeit, aus ein und der selben Quelle.

Das ist nicht bewiesen! Wenn man den Welt-Artikel als Grundlage hernimmt kann man bisher nur sagen das beide Waffen vom Hersteller über die gleiche Zwischenstation zu unterschiedlichen Zwischenhändlern im Bodenseeraum gingen wo sie dann an jeweils zwei unterschiedliche Privatpersonen verkauft wurden, das ist alles. Ob es danach möglicherweise gemeinsame Berührungspunkte gegeben hat müsste erst noch ermittelt werden. Fakt ist jedoch das es nach wie vor nicht den geringsten Bezug zum NSU, der Sauerland- Gruppe, Islamisten oder dem Tatgeschehen in Heilbronn vom April 2007 gibt! Nichts was in irgendeiner Weise die von mir verlinkte Feststellung des NSU-Untersuchungsausschusses Baden-Württemberg II konterkarieren würde womit dessen Ergebnisse weiterhin valide bleiben.


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2018 um 19:54
Zitat von MauserMauser schrieb:Das ist nicht bewiesen!
Davon war auch keine Rede, dass etwas bewiesen wurde.
Zitat von MauserMauser schrieb:! Wenn man den Welt-Artikel als Grundlage hernimmt kann man bisher nur sagen das beide Waffen vom Hersteller über die gleiche Zwischenstation zu unterschiedlichen Zwischenhändlern im Bodenseeraum gingen wo sie dann an jeweils zwei unterschiedliche Privatpersonen verkauft wurden, das ist alles.
Das stimmt nicht.

"Die Pistolen waren Anfang der 1990er-Jahre in die Region Konstanz geliefert und dort nahezu zeitgleich von Schweizer Staatsbürgern gekauft und exportiert worden. Wie sie wieder nach Deutschland gelangten, ist bis heute nicht klar. Die Opposition verlangt nun weitere Aufklärung bei der Waffenbeschaffung im Fall Anis Amri.", schreibt die Zeitschrift WELT.

Dass die Waffen zu unterschiedlichen Zwischenhändlern am Bodensee gelangten, steht nicht in dem Artikel.
Die Waffen wurden nahezu zeitgleich von Schweizern gekauft.
Wie die Waffen danach wieder in die BRD gelangten, ist noch nicht geklärt.
Dass sie in 2 spektakulären Fällen zur Bewaffnung von Terroristen gehörten, ist schon merkwürdig.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2018 um 20:46
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Bewiesen ist damit nichts.
Angeblich stammten aber beide Waffen, mit hoher Wahrscheinlichkeit, aus ein und der selben Quelle.
"Die Pistole hat eine ähnliche Seriennummer wie Amris Tatwaffe. Und in beiden Fällen führt die Spur zunächst an den Bodensee und dann in die Schweiz.", steht in dem Artikel.

"Die Pistolen waren Anfang der 1990er-Jahre in die Region Konstanz geliefert und dort nahezu zeitgleich von Schweizer Staatsbürgern gekauft und exportiert worden.", steht in dem Artikel.

Dass nun 2 völlig unterschiedliche Bürger der Schweiz beide Waffen erwerben und diese dann, rein zufällig, in die Hände von Terroristen gelangten, halte ich für unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2018 um 22:08
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Dass nun 2 völlig unterschiedliche Bürger der Schweiz beide Waffen erwerben und diese dann, rein zufällig, in die Hände von Terroristen gelangten, halte ich für unwahrscheinlich.
Darknet "Händler" womöglich? Oder halt "analoge illegale Waffenschieber"?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2018 um 22:31
Zitat von MauserMauser schrieb:Wenn man den Welt-Artikel als Grundlage hernimmt kann man bisher nur sagen das beide Waffen vom Hersteller über die gleiche Zwischenstation zu unterschiedlichen Zwischenhändlern im Bodenseeraum gingen wo sie dann an jeweils zwei unterschiedliche Privatpersonen verkauft wurden, das ist alles.
[/quote]
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Das stimmt nicht. [... ] Dass die Waffen zu unterschiedlichen Zwischenhändlern am Bodensee gelangten, steht nicht in dem Artikel. Die Waffen wurden nahezu zeitgleich von Schweizern gekauft

Doch das stimmt sehr wohl, lies nochmal genau nach:

Noch im November 2012, also kurz nach dem Auffliegen der NSU-Terrorzelle, begann das BKA mit der sogenannten Verkaufswegfeststellung zur Erma-Pistole. Die Waffe war von der Firma Erfurter Maschinenwerke (Erma) produziert worden, die später in ein anderes Unternehmen überging. Die Nachfolgefirma teilte dem BKA mit, dass die Waffe im Jahr 1992 an die Wischo KG Großhandel in Erlangen verkauft worden war.

Weitere Nachfragen ergaben, dass die Pistole dann am 25. September 1992 an die Kieferle GmbH in Gottmadingen im Landkreis Konstanz geliefert wurde. Das Landratsamt Konstanz teilte dem BKA mit, dass die Waffe offenbar nur drei Tage später, am 28. September 1992, an eine Privatperson verkauft wurde – den Schweizer Peter F. aus Zürich.

[...]

Der Weg der NSU-Pistole ähnelt verblüffend dem der Tatwaffe von Anis Amri. Der Islamist verwendete bei der Ermordung des polnischen Lkw-Fahrers eine modellgleiche Pistole mit der Seriennummer 012030. Sie wurde ebenfalls an den Großhandel Wischo KG in Erlangen verkauft, allerdings bereits 1990.

Im Januar 1992 ging die Pistole dann an das Fachgeschäft Frankonia in Würzburg und am 10. Oktober 1992 an die Waffenhandlung Gehmann in Konstanz am Bodensee. Zwischen Oktober und Dezember 1992 kaufte der Schweizer Rudolf Z. in dem Waffenfachgeschäft mehrere Pistolen und Revolver, darunter auch Amris spätere Tatwaffe. Z. war dabei offenbar nur Strohmann. Der wahre Käufer soll ein Jugoslawe gewesen sein: Joza P.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article184528466/Erma-EP-552-Amri-und-der-NSU-nutzten-dasselbe-Pistolenmodell.html

Nach wie vor gibt es jedoch nicht den geringsten Beweis dafür das beide Waffen aus derselben Quelle kommen genauso wenig wie es - und das schreibe ich mittlerweile bereits zum dritten Mal - nicht den geringsten Bezug zum NSU & Co. hat!


3x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2018 um 00:50
Zitat von MauserMauser schrieb:Oder zitierte:

Im Januar 1992 ging die Pistole dann an das Fachgeschäft Frankonia in Würzburg und am 10. Oktober 1992 an die Waffenhandlung Gehmann in Konstanz am Bodensee. Zwischen Oktober und Dezember 1992 kaufte der Schweizer Rudolf Z. in dem Waffenfachgeschäft mehrere Pistolen und Revolver, darunter auch Amris spätere Tatwaffe. Z. war dabei offenbar nur Strohmann. Der wahre Käufer soll ein Jugoslawe gewesen sein: Joza P.
Vielleicht habe ich wirklich etwas falsch verstanden.
Die Sache hat nur einen Haken, der Waffenhändler Gehmann befand, oder befindet sich, in Karlsruhe.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2018 um 01:00
Zitat von MauserMauser schrieb:Nach wie vor gibt es jedoch nicht den geringsten Beweis dafür das beide Waffen aus derselben Quelle kommen genauso wenig wie es - und das schreibe ich mittlerweile bereits zum dritten Mal - nicht den geringsten Bezug zum NSU & Co. hat!
Von einem Beweis hat niemand gesprochen oder geschrieben.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:"Die Pistolen waren Anfang der 1990er-Jahre in die Region Konstanz geliefert und dort nahezu zeitgleich von Schweizer Staatsbürgern gekauft und exportiert worden.", steht in dem Artikel.
Ich habe das so verstanden, dass der Jugoslawe Strohmänner beauftragte, um die Pistolen in Konstanz zu kaufen.


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2018 um 01:24
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Vielleicht habe ich wirklich etwas falsch verstanden. Die Sache hat nur einen Haken, der Waffenhändler Gehmann befand, oder befindet sich, in Karlsruhe.

Den Eindruck habe ich auch - zumal es jetzt vollkommen irrelevant ist wo der Zwischenhändler seinen Sitz hat, entscheidend war und ist alleine die schlichte Tatsache das der Welt-Artikel davon geschrieben hat, nicht mehr und nicht weniger!

Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Von einem Beweis hat niemand gesprochen oder geschrieben.

Richtig und genau deshalb ist auch dein Einwand gegen die Festellungen des NSU-Untersuchungsaussschusses Baden-Württemberg II völliger Kokolores!


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2018 um 07:20
Zitat von MauserMauser schrieb:Richtig und genau deshalb ist auch dein Einwand gegen die Festellungen des NSU-Untersuchungsaussschusses Baden-Württemberg II völliger Kokolores!
Das war kein Einwand.
Das war eine Frage.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Die Frage ist: Wie genau hat man das untersucht?
Zitat von MauserMauser schrieb:Den Eindruck habe ich auch - zumal es jetzt vollkommen irrelevant ist wo der Zwischenhändler seinen Sitz hat, entscheidend war und ist alleine die schlichte Tatsache das der Welt-Artikel davon geschrieben hat, nicht mehr und nicht weniger!
Zitat von MauserMauser schrieb:Nach wie vor gibt es jedoch nicht den geringsten Beweis dafür das beide Waffen aus derselben Quelle kommen genauso wenig wie es - und das schreibe ich mittlerweile bereits zum dritten Mal - nicht den geringsten Bezug zum NSU & Co. hat!
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Von einem Beweis hat niemand gesprochen oder geschrieben.
Aber genausowenig kann man ausschliessen, dass beide Waffen aus der gleichen Quelle stammen.


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.12.2018 um 22:26
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Das war kein Einwand.

Dein Verweis auf Amri war ein Einwand welcher jedoch nachweislich nichts mit dem NSU zu tun hat.

Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Aber genausowenig kann man ausschliessen, dass beide Waffen aus der gleichen Quelle stammen.

Das was du hier machst nennt man einen Non sequitur Fehlschluss! Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinerlei Beweise dafür das beide Waffen aus derselben Quelle stammen und somit auch keinen Grund davon auszugehen da nichts relevantes vorliegt was diese Spekulation faktisch untermauern würde. Es braucht hier erstmal weitere Ermittlungen und bis dato bleibt der aktuelle tatsächliche Erkenntnisstand bestehen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.12.2018 um 07:57
Zitat von MauserMauser schrieb:Dein Verweis auf Amri war ein Einwand welcher jedoch nachweislich nichts mit dem NSU zu tun hat.
Ich habe eine Frage gestellt, mehr nicht..
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Die Frage ist: Wie genau hat man das untersucht?
Zitat von MauserMauser schrieb:Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinerlei Beweise dafür das beide Waffen aus derselben Quelle stammen und somit auch keinen Grund davon auszugehen da nichts relevantes vorliegt was diese Spekulation faktisch untermauern würde.
Wo habe ich denn von Beweisen gesprochen?
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:3THINKER schrieb:
Von einem Beweis hat niemand gesprochen oder geschrieben.
Aber genausowenig kann man ausschliessen, dass beide Waffen aus der gleichen Quelle stammen.
Davon, wann etwas auszuschliessen ist, gibt es unterschiedliche Vorstellungen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.12.2018 um 08:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Nun, ein Zeichen mehr, dass Islamisten und Rechtsextremisten Brüder im Geiste sind :D (natürlich nicht wortwörtlich, aber sie haben erstaunlich viele Gemeinsamkeiten ^^)
Dafür lieferte ja auch die Zeitgeschichte ein leuchtendes Beispiel.

f8f825b79015 Screenshot 2018-12-11-08-42-38 1

Bosnische Freiwillige in der Waffen-SS beim Gebet

39fd08473e5a Screenshot 2018-12-11-08-43-02 1

Amin al-Husseini inspiziert die Handschar-Division am 13. Januar 1944


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.12.2018 um 09:19
@3THINKER
Kenne ich, ich stamme aus ex-Jugoslawien und die Truppen zu denen mein Uropa gehörte haben diese Quislinge ausgelöscht. Ist aber OT


Anzeige

melden