Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 11:03
NSU-Prozess: Zschäpes Anwälte planen weitere Anträge

In München beginnt der zweite Verhandlungstag im NSU-Prozess - die Hauptangeklagte Beate Zschäpe wurde schwer bewacht zum Oberlandesgericht gebracht. Ihre Anwälte haben weitere Anträge angekündigt. Nebenklagevertreter drängen darauf, endlich die Anklage zu hören.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-beate-zschaepes-verteidiger-kuendigen-antraege-an-a-899655.html

Was, da Planen die teuflischen Verteidiger doch tatsächlich von den zustehenden Rechtsmitteln Gebrauch zu machen. Wir sollten die Rechtsmittel beschränken und zwar rückwirkend
;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 11:04
@def
Zitat von defdef schrieb:Du kannst die Sau ruhig weiter durchs Dorf treiben ... lass dich nicht stören...
Oh weh die arme Rassistin, ist das Opfer einer Medienkampagne, jetzt hat du mich überzeugt.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 11:04
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sie ist eine knallharte Rassistin und empfindet keine Reue für die Morde.
Aber wenn sie gar nicht wirklich involviert war muss sie ja auch gar keine Reue verspüren oder?

Mal ganz davon abgesehen das es bescheuert ist von einem Nazi zu erwarten das er oder sie sich schlecht fühlt wenn Ausländer sterben bzw ermordet werden.
Das macht überhaupt keinen Sinn.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 11:07
Ihre moralischen und ethisch verwerflichen Gedanken und Überzeugungen stehen aber nicht vor Gericht und sind nicht der vorgeworfene Straftatbestand


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 11:10
Zitat von individualistindividualist schrieb:Oh weh die arme Rassistin, ist das Opfer einer Medienkampagne, jetzt hat du mich überzeugt.
Mir geht es nicht um die Zschäpe. Würde du lesen und verstehen würdest du begreifen, dass es dein Rechtsverständnis ist... aber ist nur ne Möglichkeit (konjunktiv).
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Wir sollten die Rechtsmittel beschränken und zwar rückwirkend
;)
Um es den geifernden "Hexenjägern" recht zu machen sollten wir ihr das Recht auf einen Prozess einfach absprechen... könnte ja jeder kommen...


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 11:13
@def

Ich habe hier bei einigen so das Gefühl dass man bei bestimmten Gruppierungen keine Scheu vor einem "kurzen Prozess" hat, in dem eigentlich nichtmal mehr eine Beweisaufnahme nötig ist, während man andere Angeklagte sogar nach der Verurteilung schwerer Verbrechen noch hätschelnderweise umsorgen will


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 11:17
@def
Nach deiner Logik hätte Guttenberg seinen Doktortitel noch. Er hätte ja nicht gewusst haben können dass er in seiner Dissertation versehentlich abgeschrieben hatte.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 11:29
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nach deiner Logik hätte Guttenberg seinen Doktortitel noch. Er hätte ja nicht gewusst haben können dass er in seiner Dissertation versehentlich abgeschrieben hatte.
Du scheinst es einfach nicht zu schnallen... mir geht es hier weniger um Schuld oder Unschuld, mir geht es darum, dass dem Verfahren vorgegriffen wird... aber hey, ist natürlich einfach mir zu unterstellen ich halte sie für gänzlich unschuldig... die Keule schon schwungbereit unterm Kittel versteckt. :D

Bei Gutti hat man ermittelt und geprüft bevor man ein Urteil fällte... bei Zschäpe fällt man erst, und ermittelt dann völlig befangen... good job!


Wikipedia: Karl-Theodor zu Guttenberg#Plagiatsaff.C3.A4re .282011.29

Eine von der Universität Bayreuth eingesetzte Untersuchungskommission kam nach dreimonatiger Prüfung zu dem Schluss, dass Guttenberg „die Standards guter wissenschaftlicher Praxis evident grob verletzt und hierbei vorsätzlich getäuscht“ habe. Er habe Plagiate über die ganze Arbeit verteilt eingebaut, die Originaltexte umformuliert, den Satzbau umgestellt, Synonyme verwendet und Einzelheiten ausgelassen. Dies setze ein „bewusstes Vorgehen“ voraus, mit dem er sich die Autorschaft angemaßt habe.[184][185][186]


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 13:46
@def
Bei Gutti wusste auch man vorne rein dass er betrogen hatte, wäre er davon gekommen würde etwas in unserem System nicht stimmen und darum geht es. Beate Zschäpe bekommt ihren Prozess, aber im sinne aller Anklage unschuldig ist sie ganz bestimmt nicht.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 13:49
Wer bereits vor Beendigung eines Prozesses über dessen Ergebnis Bescheid zu wissen glaubt, hat weder juristische Erfahrung noch rechtsstaatliches Verständnis.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 13:51
@niurick
Schön für dich aber ein Freispruch heißt nicht dass man Unschuldig ist, siehe O.J. Simpson.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 13:52
@individualist

Hier geht es nicht um Fehlurteile, sondern um vorschnelles Vorverurteilen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 16:02
Und die Anklageschrift wird verlesen. Na endlich geht es mal richtig los.

Die Süddeutsche und die Welt schreiben ja ganz ordentlich...aber was muss ich da gerade schon wieder im Liveticker der BILD lesen? Oh man.

"15.45 Uhr
Zschäpe liest am Laptop mit

Während der Vertreter der Bundesanwaltschaft die 35-seitige Anklageschrift vorträgt, liest Beate Zschäpe an ihrem persönlichen Laptop mit. Vom Langeweile jetzt keine Spur mehr bei der Nazi-Braut."


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 17:27
@CleoWinter
Wann ist denn der nächste Prozesstag, weisst du das?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 18:00
Zitat von defdef schrieb:machen sollten wir ihr das Recht auf einen Prozess einfach absprechen
Ich finde es auch komisch ,Leute ,die sonst so auf Rechtstaatlichkeit pochen und das alles mit rechtstaatlichen Mitteln zugeht ,fällen jetzt schon das Urteil ausserhalb der Beweiserhebung des Gerichtes und würden am liebsten auf jeden Prozess verzichten ,da eh alles klar ist.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 18:09
Seltsam, wie wenig Bohei am zweiten Tag verglichen mit dem ersten im Medienzirkus gemacht wurde, wo es doch der "Jahrhundertproze" Ist. Das wird noch ruhiger um die Sache werden.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 18:11
Es koennte recht schwer werden ihr ausser Mitwisserschaft und Mitgliedschaft etwas nachzuweisen, nach meinem Kenntnisstand war sie and Aktionen nicht direkt beteiligt. Eher war sie Fuer die Organisation des Lebens im Untergrund zustaendig, Geldangelgenheiten, Aussenkontakte etc.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 18:14
@Mittelscheitel
Ich denke mal, richtig interessant wird es wenn mal die Zeugenanhörungen sind, die Gutachten verlesen werden etc..
Vor allem kann sich durch sowas das Blatt ständig mit jedem Prozesstag wenden..eines ist auf jeden Fall gewiss..die Spannung wird bleiben


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 18:39
@almera
Stimmt. Aber auch dann wird das Gericht nicht so belagert werden wie am ersten Tag mit Liveberichten auf allen Kanälen den ganzen Tag und Sondersendungen und Wasweisssich...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.05.2013 um 18:42
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Leute ,die sonst so auf Rechtstaatlichkeit pochen
Macht keiner von denen, die nun poltern; können sie auch nicht, weil sie darin kein Prinzip, sondern eine mögliche Variante sehen.


Anzeige

melden