Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.11.2013 um 20:32
Hallo Forum,

ich stelle mir diese Fragen andauernd wenn es um den NSU geht.

Warum bringt man sich nach einem erfolgreichen Banküberfall auf so mysteriöse Weise um?

Was wenn es gar keinen NSU gab?

Eine (vom Verfassungsschutz) erfundene Organisation um die Bevölkerung zu verunsichern und weitere, noch strengere, Sicherheitsmaßnahmen zu realisieren?

Was sind die Folgen der Morde? Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen? Mehr Überwachung?



Versteht mich nicht falsch.....10 Menschen sind ermordet worden, etliche sind in Angst und Schrecken versetzt worden....das ist eine schlimme Sache, definitiv, aber was steckt wirklich dahinter?


Kann doch nicht sein dass das Trio etliche Banken überfällt, 10 Leute eiskalt erschiesst, während sie im Untergrund leben, dann plötzlich "Selbstmord" begehen.

Dieser "Selbstmord" nebenbei bemerkt ist laut einem Waffen-Experten gar nicht möglich......

http://www.presseportal.de/print/2588103-neue-spur-tod-von-nsu-terroristen-doch-kein-selbstmord-waffenexperte.html (Archiv-Version vom 07.11.2013)

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/nsu-prozess/18155630-nsu-prozess-uwe-mundlos-uwe-boehnhardt-ermordet.html (Archiv-Version vom 18.11.2013)

http://rotefahne.eu/2013/11/waffenexperte-keine-selbstmorde-nsu-story-broeckelt-weiter/

http://www.nordsee-zeitung.de/nachrichten/politik_artikel,-Gericht-bricht-Expertenanhoerung-zu-NSU-Waffe-nach-Streit-ab-_arid,970960.html

verschiedene Google-Suchergebnisse, Stichwort NSU waffenexperte....

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.11.2013 um 20:54
@SYST3MG3GN3R

Die Quelle rotefahne.eu wird von einigen zur Querfront gezählt, zumindest aber stark kritisiert:

http://www.publikative.org/2010/08/20/antiimperiale-querfront/ (Archiv-Version vom 03.06.2013)



und zählt ganz klar nicht zur progressiven Linken.

Zum Inhalt:

Die NSU-Morde werden ja noch "aufgeklärt". Es bleibt abzuwarten, was schlussendlich festgehalten wird. Alles sehr sehr undurchsichtig allemal. Am interessantesten für mich sind natürlich die Verstrickungen aller möglichen Personen und Organe in diesen Fall. Um hinsichtlich der Aufklärung größtmögliches zu erreichen, ist es wichtig derzeit nicht zuviel zu spekulieren. Besser wäre es, geflissentlich zu dokumentieren.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.11.2013 um 21:06
@lone_dog
Querfront? Wer sind einige? Das sind wie gesagt zufällige Google-Suchergebnisse.


Dokumentieren ist gut, hast du da konkrete Ideen? Ne Online Datenbank anlegen? Ein Gemeinschaftsprojekt oder jeder für sich?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.11.2013 um 21:16
@SYST3MG3GN3R

Einige sind viele mehr als manche :D

Sammeln. Digital und ... wie isn das Gegenteil von digital.... real?
Kann man machen wie man mag, viele tuns ja eh schon ^^


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.11.2013 um 21:20
@lone_dog

Gar keine schlechte Idee.... :D


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.11.2013 um 21:22
@SYST3MG3GN3R

Also auf eine akkurate rein digitale Sammlung würde ich jedenfalls bei sowas nicht vertrauen ^^

Trotzdem erzma alles abwarten ... und sammeln ^^

Zschäpes yahoo-mails dürfen ja nicht gesichtet werden, das wär mal was für hacker...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.11.2013 um 21:26
@lone_dog

digital ist machbar...allerdings auf externen, verschlüsselten speichermedien versteht sich. :D


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.11.2013 um 21:27
@SYST3MG3GN3R

Ja muss geheim bleiben, weil: http://www.topnews.de/neue-neonazi-datei-datensammlung-gegen-rechtsextremisten-stost-auf-kritik-3100532 (Archiv-Version vom 20.01.2012)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.11.2013 um 22:07
@lone_dog


egal.....scheiss auf die datensammler......desinformation ist das geheimniss ;)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.11.2013 um 22:09
@SYST3MG3GN3R

Heil NWO! ;)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.11.2013 um 22:11
@lone_dog
oh oh oh wir gehen OT und spammen hier :D

sry an die Mods!!!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.12.2013 um 21:10
@SYST3MG3GN3R

zu deinen Fragen im Beitrag vom 19.11.13, 20.32 Uhr.

Deine dortigen Fragen werden möglicherweise vollständig durch die Recherchen eines Journalisten beantwortet:

google unter:

Operation NSU - Neonazis, V-Männer und Agenten - compact - youtube

Ich finde das o.g. video sehr aufschlußreich.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.12.2013 um 21:26
@Petra--

ich würde eine Quelle mit ganz schwerer Schlagseite nach Rechts nun nicht unbedingt als vertrauenswürdig oder aufklärungsinteressiert hinsichtlich des NSU betrachten.

Wikipedia: Compact (Magazin)#Rezeption

Wikipedia: Jürgen Elsässer#Positionen und Rezeption

@SYST3MG3GN3R


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.12.2013 um 07:57
@lone_dog

Elsässer ist wohl eher links orientiert.

Aus dem Tenor deiner Äußerung entsteht jedoch der Eindruck, daß du das video mit den Recherchen von Elsässer garnicht gesehen hast und nur gegoogelt hast, ob du etwas negatives über die Quelle findest, wohl ohne dich inhaltlich mit seinen Recherchen objektiv auseinandergesetzt zu haben.

Im Gegensatz zu dir, habe ich nämlich genau das getan und dabei u.a. auch herausgefunden, daß sich viele seiner Rechercheergebnisse mit einem Spiegelartikel vom 22.08.11 decken. Diesen kann man auch online nachlesen. (Spiegel ausgabe 34/2011)

Aus Verständnisgründen sollte man jedoch diesen Spiegel artikel erst lesen, nachdem man das o.g. von mir genannten youtube video gesehen hat.

Egal wie man es dreht, die offizielle Version, die uns von der gleichgeschalteten und systemkomformen mainstremapresse aufgetischt wird, ist sowohl von unglaubwürdig, daß es unglaubwürdiger schon garnicht mehr geht.

Zu allen Punkten hat sich Elsässer - sehr objektiv - geäußert, ergänzt wird dies noch durch den o.g. Spiegelartikel

Zu deiner Anmerkung zum Thema "Schlagseite nach rechts" - heute gilt man ja schon als rechts, wenn man EU- und Eurokritisch ist.

Einer der Zwecke des NSU-Schau, bzw. Scheinprozesses dürfte ja wohl auch sein, prinzipiell gegen rechts zu agitieren und der deutsche Michel schwingt dann Schlagworter wie, warum werden für den Prozeß gegen Tschäpe Steuergelder verplempert, die sollte doch am besten gleich aufgeknüpft werden (die Vorverurteilung dürfte ohnehin bereits feststehen)

Da kann man doch froh sein, daß es zumindest einen unabhängigen Journalisten gibt, der seine Recherchen - als Denkanstoß - publik macht..


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.12.2013 um 08:16
@lone_dog

Nachtrag zu meinem o.g. posting:

Ich kenne zwar deine gesamten Beiträge nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß du auch die uns offziell damals aufgetischte Version des 11. September (worldtradecenter...) glaubst, bzw. wenn jemand dazu kritische Recherchen publik macht, nur danach forstest, ob du etwas negatives über die Quelle findest, ohne dich inhaltlich damit auseinanderzusetzen.

Ich will dir zwar nicht zu nahe treten, da ich ja deine sontigen Beiträge nicht kenne, aber es wäre für mich durchaus vorstellbar, daß du auch da der offziellen Version auf den Leim gegangen bist - ich hoffe jedoch (für dich) daß ich mich da täusche :-)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.12.2013 um 08:57
@lone_dog
@SYST3MG3GN3R


"apropos Spiegel Artikel"

Um den von mir erwähnten Spiegel Artikel online finden zu können, falls Interesse besteht, bitte den Suchbegriff:

Spiegel - 22.08.11 - NSU

eingeben.

Wie bereits erwähnt sollte man jedoch aus Verständnisgründen zunächst das von mir genannte youtube video mit den Recherchen von Elsässer (und die dort von Elsässer gemachten Denkanstöße) ansehen, da man sonst den Spiegel artikel nicht richtig nachvollziehen und verstehen kann.

Die Recherchen von Elsässer findet man unter dem Suchbegriff :

Operation NSU - Neonazis, V-Männer und Agenten - compact - youtube


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.12.2013 um 09:12
@lone_dog
@SYST3MG3GN3R


...Korrektur:

Suchbegriff:

Spiegel - 22.08.11 - Versteck in der Schweiz


Unter dem (von mir versehentlich angegebenen) Suchbegriff "NSU" findet man den Spiegel artikel nicht online, ich habe mich da verschrieben, die Bezeichnung NSU war ja auch nur eine "nachträgliche" Erfindung, die erstmals aufgetaucht ist, nachdem man die beiden Uwes (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) ermordet hatte, da nichts, aber auch garnichts die Selbstmordthese stützt.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.12.2013 um 13:53
Zitat von Petra--Petra-- schrieb:die Bezeichnung NSU war ja auch nur eine "nachträgliche" Erfindung, die erstmals aufgetaucht ist, nachdem man die beiden Uwes (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) ermordet hatte, da nichts, aber auch garnichts die Selbstmordthese stützt.
Dann steht sicher mit hoher Wahrscheinlichkeit fest, wo die Täter zu suchen sein könnten. Wo ?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.12.2013 um 14:15
@Petra--
Zitat von Petra--Petra-- schrieb:Elsässer ist wohl eher links orientiert.
Nein ist er nicht. Hättest du die Links von mir auch gelesen, wüsstest du um seine politische Ausrichtung und hättest dir deine Ausführungen NACH diesem Einleitungssatz allesamt sparen können. Sorry.

Und wenn ich schon lese
Zitat von Petra--Petra-- schrieb:gleichgeschalteten und systemkomformen mainstremapresse
ahne ich, es hier mit einem VTler zu tun zu haben. Mit solchen Menschen diskutiere ich nicht, weil sich bei denen IMMER dieser ganze antisemitische Schrott (alle judenbanken blabla weltherrschaft zionisten) mit EU-Gegnerschaft und Rechtspopulismus und Esoterikgeschwurbel bis hin zu Chemtrails finden. Immer. Da reicht schon ein erster Blick auf deine Quelle, die da Elsässer ist, und bist dadurch für mich (es gibt ja noch andere, gell) disqualifiziert.
Zitat von Petra--Petra-- schrieb:Einer der Zwecke des NSU-Schau, bzw. Scheinprozesses dürfte ja wohl auch sein, prinzipiell gegen rechts zu agitieren und der deutsche Michel schwingt dann Schlagworter wie, warum werden für den Prozeß gegen Tschäpe Steuergelder verplempert, die sollte doch am besten gleich aufgeknüpft werden (die Vorverurteilung dürfte ohnehin bereits feststehen)
Disqualifiziert dich dann eben auch mal locker endgültig, und vermutlich nicht nur für mich. Was für ein SCHWACHSINN!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.12.2013 um 15:51
@eckhart


Der Begriff NSU tauchte schon 1999 in einer drohmail an alwin ziel auf , 2002 bei der danksagung im weißen wolf, 2006/2007 bei der bayrischen BAO bosporus.... .

Die frage ist allerdings ob dieser NSU damals schon B&M waren, ich vermute eher nicht.... .


Anzeige

3x zitiertmelden