Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.07.2015 um 13:06
@armleuchter

Die Frage ist nur, sollte sie wirklich nicht stimmen, wer hat das ganze dann manipuliert und warum?

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.07.2015 um 14:52
@Deepthroat23

gute frage ;-D. Ich beschäftige mich schon sehr lange und sehr intensiv mit dem thema. Ich habe aber keine geschlossene theorie wie es war und wer es wahr. Es ist eher so, dass man mit sehr viel vorwissen immer wieder entdeckt wo die behördenversion nicht stimmt, man sieht quasi ab un dzu an verschiedenen stellen die wahrheit durchschimmern - aber ein ganzes bild ergibt sich nicht.

Mittlerweile bin ich der meinung, dass man jeden fall zunächst einzeln betrachten muß und den behaupteten(!) serienzusammenhang zunächst mal außer acht lassen sollte.

Mal meine gedanken zum mordfall kiesewetter - an diesem fall läßt sich die komplexität ganz gut aufzeigen. Aus meiner sicht gibt es alleine hier 3 oder 4 mögliche motive bzw. szenarien von denen ich jetzt nur eines schildern werde.

1) Familiäre Bezüge zum NSU: Michelles Onkel Mike war schon in den 90er Jahren beim Staatsschutz in Saalfeld. Er hat dienstlich mit dem thüringer Heimatschutz zu tun (observationen etc.. .) und wußte sicher recht gut bescheid über die protagonisten (bönhardt, mundlos, s. rosemann, brand etc) bescheid. Umgekehrt dürften ihn auch auch diese gekannt haben. Mike war seinerzeit zusammen mit Anja W. , ebenfalls polizistin - vermutlich schon damals mit verbindungen ins rechte milieu. Diese beiden und michelle trafen sich allsonntäglich bei Oma zum mittagessen. Was dürfte das thema gewesen sein wenn sich 3 polizisten zum mittagessen treffen? u.a dienstliches möchte man vermuten. Da saßen dann a) onkel mike mit seinem wissen über den THS und das aus meiner sicht inszenierte abtauchen von BMZ in den (vermeintlichen) untergrund. Da saß b)anja wittig , die ihn facebook noch heute regen kontak mit dem ehemaligen sänger der band vergeltung hat. Diese band hat mundlos früher als "unsere band" bezeichnet. Beate zschäpe hatte 1996 bei der polzei nach einer kreuzverbrennung in tschechien die namen ihrer kameraden fein säuberlich auf polizeifotos geschrieben ( aus meiner sicht übrigens ein starkes indiz für einen start der karriere als V-frau...) . Mit auf diesen bildern u.a. böhnhardt und ronny von der "vergeltung".
Am tisch war auch noch c) Michelle K. inzwischen bei der BePo in böblingen mit einem gruppenführer der mitglied im KKK war, ebenso wie ein weitere kollege der BePo böblingen. Anwerber dieses KKK war der inzwischen "an einer unerkannten diabetes " verstorbene V-Mann thomas richter, dessen namen& telefonnummer schon auf der legendären adressenliste von mundlos gestanden hatte.

Es wäre aus meiner sicht ein wunder, wenn diese 3 polizisten, die allesamt dienstliche erfahrung mit organisierter und extremistischer kriminalität hatten , dieses puzzle nicht zu einem mehr oder weniger stimmigen bild zusammengesetzt hätten.

konsequenterweise hat Onkel Mike dann in einer polizeilichen vernehmung eine woche nach dem mord "einen zusammenhang mit den türkenmorden" vermutet. Das war 2007, 4,5 jahre vor der angeblichen "selbstentarnung des NSU". onkel mike kann auch heute noch nicht schlüßig begründen WIE er damals quasi hellseherisch voll ins schwarze getroffen hatte (vor dem PUA in thüringen benannte er u.a das verwendete kaliber als begründung - die tatwaffe im kiesewettermord war aber eben genau NICHT die bei den "türkenmorden" verwendete Czeska...) .
Anfang 2007 trennten sich Onkel Mike und Anja W., diese heiratete dann zügig den Chef einer Jenaer Security Firma, der Skinheads aus dem THS beschäftigte und verwandschaftliche beziehungen zum oben erwähnten sänger der Band vergeltung hat. Sie war jetz quasi "bei der gegenseite" gelandet. Das wissen über das was onkel mike und michelle wußten übrigens auch.... . Soweit diese hintergründe zur tat.


In münchen wird aber nach wie vor behauptet kiesewetter sei ein zufallsopfer gewesen, Böhni und Mundlos waren auf heilbronn auf mountainbiketour und entschlossen sich spontan, aus hass auf den staat zwei repräsentatnten desselben zu töten. Zufällig kam ihnen kiesewetter samt arnold in ihrem BMW in die quere und wurden an- bzw erschossen. Anschließend sah ein halbes dutzend zeugen und martin arnold z.T. blutverschmierte flüchtende männer - von denen allerdings kein einziger B & M im geringsten ähnlich sah. Die waffen die den polizisten abgenommen wurden fuhren B & M dann 4 jahre später im wohnmobil spazieren - selbstverständlich ohne fingerabdrücke. Im wohnmobil mit dem man angeblich zum banküberfall fuhr hatte man auch das gled vom letzten banküberfall gepackt :-D . Vermutlich für den fall dass beim bababanküberfall der kassier nein sagt - dann zahlt mal halt was ein ^^. Die weitere geschichte dieser rollenden asservatenkammer wird in dem obigen video ja ganz gut beschrieben. Dies ist alles keine satire, sondern entspricht dem was der (mittlerweile desinteressierten) öffentlichkeit aufgetischt wird :-D. Natürlich frägt man sich dann was an der ganzen NSU-geschichte ÜBERHAUPT der wahrheit entspricht.

Aber zurück zu kiewetter. Die war nur ein szenario, es gibt noch weitere in deren mittelpunkt eher die polizeikollegen bzw. die organisierte kriminalität steckt. Die erzähle ich ggf. mal an anderer stelle.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.07.2015 um 16:36
@armleuchter

Keine falsche Zurückhaltung bitte. Wenn du Zeit und Lust hast, dann hau die anderen Motive ruhig raus. Ich bin gespannt.

@all

Was haltet ihr eigentlich von dieser These?

https://sicherungsblog.wordpress.com/2015/03/04/damokles-schwert-edathy-zum-wohle-des-tiefen-staates-entsorgt/ (Archiv-Version vom 27.08.2016)

Darum geht es in dem Link...

". den wahren Sumpf hat der Autor gar nicht erkannt. Er schreibt zwar, dass seit November 2011 das BKA die Kipo-Daten aus Kanada hatte, aber er zieht keine Verbindung zur Tatsache, dass 3 Monate später ein durch und durch erpressbarer Edathy zum Vorsitzenden des Bundestags-NSU-Ausschusses gemacht wurde."


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.07.2015 um 17:11
Zitat von mistazmistaz schrieb:Was haltet ihr eigentlich von dieser These?
Ich halte sie für nicht abwegig.
"Das ist nicht schlecht, im Gegenteil ist es die wahrscheinlichste These für die jetzt erfolgte sang- und klanglose Einstellung des Prozesses gegen Edathy. Es gab einen Deal. Zum Wohle der dreckigen Staatsgeheimnisse…"



1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.07.2015 um 17:32
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich halte sie für nicht abwegig.
Da bin ich wenigstens nicht der einzige. Obwohl es mir schwer fällt daran zu glauben das so viele Organisationen an der Sache beteiligt sind. Das müssten ja Heerscharen an Staatsbediensteten sein die mit drin stecken.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.07.2015 um 20:30
@mistaz
es fällt schwer nicht seinen mutmaßungen und empfinden zu "gehorchen" - unsägliches passierte bei den ermittlungen der tatorte in eisenach u.a. stellen ...
"beteiligt" auch das unterlassen von strafverfolgung einschlägiger nazis ist für mich ein verbrechen -
die mär vom trio ist schon längst gestorben und ich hoffe, dass es bald an die behörden und justiz geht - wobei maches sicher verjährt sein dürfte....


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.07.2015 um 09:02
Hurra, ich bin schon wieder mit @eckhart einer meinung - ich halte das nämlich auch nicht für abwegig. War doch ein ideales konstrukt:

1) Edathy hätte als PUA chef unter anderem BKA-Chef Zierke an den karren fahren müssen.
Jenem Zierke der das parlament schon ganz früh an einem ganz zentralen punkt belog: Mundlos hatte ruß in der lunge deshalb wisse man wer im wohnmobil wen erschossen habe. Leider gelang es nicht den Forensiker beim prozess in münchen einzunorden, der verkündete dann : Mundlos hatte KEINEN ruß in der lunge, genausowenig wie Böhni. Ein sehr deutliches indiz, dass beide tod waren als der brand gelegt wurde - interessiert aber niemanden :-D.
Aus BKA Zierkes ausführungen ergab sich letztlich der auftrag an den PUA: WIE konnten die uwes diese 10 morde begehen nich wie in einem rechtsstaat üblich OB die uwes diese 10 morde begingen.

2) Edathy hätte also seinem SPD kumpan Ziercke an den karren fahren müssen. Gut dass man dann von parteifreund zu parteifreund (über andere parteifreunde ,z.B. hartmann) durchblicken lassen konnte, dass man etwas gegen edathy in der hand hat :-D.

3) Master of puppets in diesem spiel dürfte aber kein SPD mann sein sondern K.D.Fritsche von der CSU. Sein name zieht sich durch all die jahre und affären wie ein roter faden. Er machte all zu neugierigen parlamentariern dann auch eine klare ansage: " Es dürfen keine staasgeheimnisse bekannt werden, die ein regierungshandeln unterminieren".
Edathy hat wohl verstanden was man ihm mitteilen wollte und sich deswegen gegen unerkannte diabetes, Trombosen und "selbstmord aus liebeskummer" abgesichert:
"An die Betreffenden. Die Unterlagen über die ganze Geschichte ist an vielen verschiedenen Orten hinterlegt und wird in dem Augenblick veröffentlicht, in dem mir etwas passiert" ("to whom it may concern: the papers with the whole story are located in a lot of different places and will be published the moment sth happens to me")....
Guter artikel von aust /laabs (wenn auch mit kleineren fehlern...):

http://www.welt.de/print/wams/politik/article128377601/Staatsgeheimnis.html


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.07.2015 um 15:15
@armleuchter
@kiki1962
@mistaz
@eckhart
Zitat von mistazmistaz schrieb:". den wahren Sumpf hat der Autor gar nicht erkannt. Er schreibt zwar, dass seit November 2011 das BKA die Kipo-Daten aus Kanada hatte, aber er zieht keine Verbindung zur Tatsache, dass 3 Monate später ein durch und durch erpressbarer Edathy zum Vorsitzenden des Bundestags-NSU-Ausschusses gemacht wurde."
Das ist durchaus eine interessante Theorie...sowas in der Art vermutete ich mal, als ich mich damals mit dem Edathy-Fall auseinander setzte und dabei mehrmals auf eine Drohung von Edathy stieß:
An alle die es Betrifft: Die Unterlagen mit der ganzen Geschichte sind an vielen verschiedenen Stellen deponiert und werden in dem Moment veröffentlicht, wo mir etwas zustößt.“ – So der Eintrag von Gestern bei Facebook. Einige Medien haben den Post aufgegriffen und unterschiedliche Theorien dazu veröffentlicht, eine wichtige Frage jedoch bleibt ungestellt: Warum ist diese Aussage auf Englisch?
http://www.iknews.de/2014/03/08/angst-um-sein-leben-wem-droht-sebastian-edathy/

Nachdem im Rahmen des NSU-Prozesses ungewöhnlich viele Zeugen sehr plötzlich verstarben, könnte ich Edathys Angst um sein Leben nachvollziehen...sofern es ihm im Rahmen der NSU-Untersuchung trotz "Hundeleine" gelang an sensible Infos zu kommen.

Dem gegenüber steht aber die Frage, warum man Edathy dann doch noch auffliegen ließ (bzw. zuließ, daß ermittelt wird)...schließlich löst man damit sein einziges Druckmittel auf und riskiert eine Racheaktion von Edathy. Vielleicht das "Versehen" eines Uneingeweihten? Besonders professionell wäre das dann aber aus Sicht der Vertuscher nicht gelaufen. Es ist im Rahmen dieser Theorie auch seltsam, daß es Edathy gelang sich vor dem VS zu verstecken ohne zu "verselbstmorden"...wo doch angesichts der enormen Vorwürfe gegen E. die Glaubwürdigkeit eines solchen Endes in den ersten Tagen perfekt (und für den VS das Problem nachhaltig gelöst) gewesen wäre. Und welches Druckmittel hätte man dann jetzt noch - was, wenn Edathy beschlösse morgen in seine "Zweitheimat" Indien (oder halt sonstwohin, wo er außer Reichweite des VS ist) umzusiedeln und dann von dort "whistle blowed"?! So etwas könnte dann sogar rein menschlich seine Reputation wieder zu großen Teilen herstellen, immerhin legt so eine gewaltige Verschwörung theoretisch die Möglichkeit nahe, daß die Vorwürfe gegen Edathy konstruiert oder zumindest übertrieben wurden.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.07.2015 um 15:54
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Hurra, ich bin schon wieder mit @eckhart einer meinung
Tut mir leid, @armleuchter
aus folgendem Grund
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das ist durchaus eine interessante Theorie...sowas in der Art vermutete ich mal, als ich mich damals mit dem Edathy-Fall auseinander setzte und dabei mehrmals auf eine Drohung von Edathy stieß:
sind da starke Zweifel angebracht.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.07.2015 um 09:39
@kakaobart

edathy ist BKA-ziercke im PUA zu frech geworden und wurde dann bloß- bzw kaltgestellt. Vielleicht haben ihn seine drohungen gerettet, wobei ich denke, dass der "selbst"mord eines edathy wesentlich größeres aufsehen eregt hätte als der eines naziaussteigers aus der tiefsten provinz. Der mord an einem - jetzt ehemaligen - mitglied des establishments wäre sicher erst eine allerletzte variante gewesen. Ist aber viel spekulation , die beim NSU an der stelle in der tat überflüßig ist, es gibt dermaßen viele FAKTEN die die staatlichen lügen belegen. Um die muß man sich zuerst kümmern.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.07.2015 um 10:56
Wir sollten in dem Zusammenhang eher vor unseren eigenen Geheimdiensten Angst haben als vor einigen verwirrten Köpfen,


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.07.2015 um 14:25
Parallele:
Dass viele Nazi-Massenmörder mit Wissen deutscher Geheimdienste in Südamerika untergetaucht waren, ist kein Geheimnis.
Dort wurden diese Nazi-Massenmörder tätig in der Unterdrückung der Bevölkerung.
(genannt: Jagd auf Kommunisten)

"Das Mädchen 3SAT Mittwoch, 8. Juli 2015, 20.15
Was geschah mit Elisabeth Käsemann?"

"Während sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf die WM 1978 in Argentinien vorbereitete, wurde in Buenos Aires eine junge deutsche Frau von der Militärregierung verhaftet, gefoltert und schließlich hingerichtet. Obwohl die deutsche Regierung unter Helmut Schmidt Bescheid wusste, verweigerte sie jegliche Hilfe. Wie konnte es dazu kommen?
Zwischen 1976 und 1983 ließ die argentinische Militärdiktatur mehr als 30.000 Menschen in Geheimlager verschleppen.

Nach wochenlanger Folter wurden die Gefangenen hingerichtet - so wie Elisabeth Käsemann, das wohl berühmteste Opfer der politischen Verfolgungen.

Neben Käsemann wurden laut der Organisation "Koalition gegen Straflosigkeit" zu jener Zeit rund einhundert weitere Deutsche und Deutschstämmige in den etwa 340 Geheimgefängnissen der argentinischen Militärdiktatur getötet."



melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.07.2015 um 23:48
War gestern bei der Buchvorstellung des Politikwissenschaftlers Hajo Funke : Staatsaffäre NSU, das ist gerade herausgekommen.
Ich bin nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll, ich hab es nicht gekauft. Man muss sich aber ranhalten, wenn es einen interessiert und man es gern lesen will, die Auflage ist nicht sehr hoch und es klang öfter mal an, als würde das Buch wegen seiner Brisanz bald verboten werden - ich glaub das war ein Verkaufstrick. ;)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.07.2015 um 10:26
Am Mittwoch war ich im NSU-Prozeß auf der Besuchertribüne und habe mir zwei Zeugeneinvernahmen angehört. Ich war erstaunt zu sehen, wie das Gericht in Details der Vorgeschichte der zu verhandelnden Taten herumstochert.

Der Richter wollte z.B. allen Ernstes vom Zeugen B. die Namen der Mitglieder des sogenannten Thüringer Heimatschutzes in den neunziger Jahren, lange bevor die drei Jenaer in den Untergrund abtauchten, genannt bekommen und bohrte und bohrte, während sich der Zeuge wand wie ein Aal. Bedenkt man, daß der Organisator des Thüringer Heimatschutzes ein V-Mann gewesen ist und für den Aufbau dieser Struktur großzügig finanziell ausgestattet wurde, dürfte doch wohl den Behörden bekannt und aktenkundig sein, wer da mitgemacht hat?

Was haben solche Fragen allgemeinpolitischer Art in einem Strafverfahren zu suchen? Der Richter ist keine Ermittlungsbehörde, die selbständig politische Hintergründe aufklärt. Vor Gericht steht ja nicht die politische Gesinnung der Angeklagten, an der kein Zweifel besteht, sondern die Morde, die den Angeklagten zur Last gelegt werden. Der Richter hat aufgrund des von der Anklage vorgelegten Beweismaterials zur Tat ein Urteil über die Strafbarkeit des in der Anklageschrift bezeichneten Verhaltens der Angeklagten zu fällen.

Mein Eindruck war, daß - falls das immer so läuft - möglicherweise seit über zwei Jahren ein Wust von redundanten Details ausgebreitet und breitgewalzt wird, um den Eindruck einer Sachaufklärung zu vermitteln. Die hunderten Leitz-Ordner der Verfahrensakte, die hinter dem Gericht aufgestellt waren, sprechen beredt für sich.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.07.2015 um 14:59
in der stadt, wo untergetaucht unauffällig.
viel geld notwendig um ohne offenbahrung wohnung anzumieten, durch dritte und unter falschen namen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.07.2015 um 15:08
@Hastjäger
Fragen allgemeinpolitischer Art? habe ich das richtig verstanden?

Die Aufgabe eines Richters ist es wohl nicht nur, von Strafverteidigern und Staatsanwälten zusammengeschustertes Ermittlungs- und Entlastungsmaterial zu sichten und darüber zu urteilen, sondern eben auch durch Einvernahme von Zeugen sich selbst ein Bild von der Straftat oder auch vom Umfeld des Straftäters zu machen. Was hat das denn mit Allgemeinpolitik zu tun?

Ich finde es eher zum Kotzen, wie dieser Tschäpe und damit diesen luftleeren Räumen zwischen den Ohren habenden Menschenkindern der NSU eine Bühne bereitet werden kann.

Ich würde diese Rotzgöre bei Wasser und Brot und ohne öffentlichen Prozess aburteilen. Keine Plattform für diese armseligen, unser wunderbares Deutschland extremst beschmutzenden Schwachmaten, bitte.

Mein Urteil würde lauten: 20 Jahre Putzdienst in einem Kibbuz, danach Entlassung in einen vogelfreien Status im Staate Israel.

Nestbeschmutzer wie der NSU gehören zerschlagen, den Mitglieder der deutsche Pass abgenommen und die Staatsangehörigkeit aberkannt. Und dann bitte ab nach Israel, ich, denke, die freuen sich dort über solche geistigen Vollpfosten aus der Bundesrepublik und wissen auch damit was anzufangen.

Grüssle

The Saint


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

21.07.2015 um 23:52
@The_saint
Na dann auf zum Jus-Studium, dann kannste mal so urteilen 😜


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.07.2015 um 16:31
@MaWu

Nee, sich lieber dafür einsetzen, daß Richter mal so urteilen dürfen! ;)


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

31.08.2015 um 17:21
Ich verlinke den telepolis-Artikel mal kommentarlos, oder eher, sprachlos.

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45848/1.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.09.2015 um 14:32
megabrüller:

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Welcher-Polizist-rief-Beate-Zschaepe-an-artikel9302178.php



Das jedenfalls gab der 56-Jährige gestern als erster Zeuge des inzwischen zweiten NSU-Untersuchungsausschusses des Sächsischen Landtags zu Protokoll. Er war einer der beiden Kripo-Beamten, die damals als erste in der Frühlingsstraße eintrafen. Die Löscharbeiten waren noch im Gange, der Brandort unbegehbar und die Ursache unklar.

Dass das Haus die letzte Heimstatt des insgesamt 13 Jahre im Verborgenen operierenden Nationalsozialistischen Untergrundes (NSU) war, konnten weder die beiden Männer vom Kriminaldauerdienst der Polizeidirektion Zwickau noch die Rettungskräfte von Feuerwehr und Schutzpolizei wissen. Selbst den Nachbarn war damals noch unbekannt, dass die Frau mit den Katzenkörben unter Pseudonym lebte und eigentlich Beate Zschäpe hieß.

In den Verdacht, den Brand selbst verursacht zu haben, geriet sie erst später. Für eine Ortung ihres Telefons habe “kein Anlass” bestanden, er habe den Hausmeister auch nicht nach den Handynummern der Bewohner gefragt, sagte der Kripo-Beamte im Zeugenstand. Zugleich versicherte er, das Diensthandy während seines bis etwa “gegen 17.15/17.30 Uhr” dauernden Einsatzes stets bei sich getragen zu haben¨.

Gegen 16.32 Uhr, so geht aus einer im Nachhinein erhobenen Funkzellenabfrage hervor, hatte es allerdings von besagter Nummer den ersten Verbindungsaufbau zu Zschäpes Telefon gegeben, 21.06 Uhr folgte der nächste Versuch. Dass Sachsens Innenministerium als Anschlussinhaber eingetragen ist, hatte vor Jahren zu allerhand Spekulationen geführt. Letztlich ist es jedoch nur ein Diensthandy der Zwickauer Kripo, die kurz nach Ausbruch eines Hausbrandes den Kontakt zu einer vermissten Bewohnerin suchte.

Der Ausschuss weiß zwar nun immer noch nicht genau, welcher Polizist das war – eine Verschwörung dahinter dürften die Abgeordneten aber nicht vermuten.


Anzeige

melden