Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angela Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke, Angela Merkel!

10.02.2012 um 15:41
Zitat von xiaxia schrieb:Weil bei den kleinen Steuer Zahlern ist nicht viel an gekommen von Steuer Geschenken leider.
Die Frage ist doch wie Du "klein" definierst...
Beim Durchschnittsbürger mit gesundem Einkommen ist schon einiges hängen geblieben...
Als Beispiel sei hier mal die Eigenheimzulage genannt (gibt es ja mittlerweile nicht mehr...).

@gardner

Hast Du eine Quelle für diese illustre Theorie?
Der gemeine Bürger sinniert ja gern durch welche Motive die grossen Männer hinter den Vorhängen agieren....

Anzeige
melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

10.02.2012 um 15:45
@gardner


Meine Meinung zu Europa dürfte sehr Negativ Ausfallen leider.

Ich stimme mit dir in fast allen überein was du in diesen Text geschrieben hast,nur sogar du schreibst das man damit Deutschland unten halten wollte damit sie nicht mehr so Mächtig würden wie Früher.
Leider muss man aber jetzt Feststellen das all die Regierungen die genau das vor gehabt haben auf die Nase gefallen sind und Deutschland jetzt Mächtiger ist als vorher so schaut es aus Heute.

Ich Persönlich muss noch sagen halte gar nichts davon das in Griechenland an die kleinen Arbeiter oder Rentner ran gegangen wird,man sollte lieber schauen das man die Reichen die größtenteils ihr Geld ins Ausland gebracht haben zur Kasse gebeten werden und nicht wieder der kleine Mann dafür herhalten muss .

xia


melden

Danke, Angela Merkel!

10.02.2012 um 15:46
@van_Orten
Illustre Theorie..lol..
Diese Fakten basieren auf Stellungnahmen diverser Politologen,beziehungsweise aus einem Interview,dass Gerhard Schröder mal gegeben hat. Aufgrund meines Jobs bin ich ein bißchen eingelesen in diese Thematik. Bei näherer Betrachtung finde ich es auch interessant und spannend, in welchen Zusammenhängen die Gegenwart erscheint.


melden

Danke, Angela Merkel!

10.02.2012 um 15:51
@xia
Das mit dem Unten halten von Deutschland stammt aus einem Interview mit Gerhard Schröder,ich denke,der wird die Intentionen damals schon besser gelesen haben als Du und ich,deshalb nehme ich das als gegeben an.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

10.02.2012 um 15:56
@van_Orten

Die läuft 2013 ab glaub ich... Was genau an echten Geschenken hat der OttoNormalo denn bisher abgegriffen?

Die Regierung Merkel debatiert doch seit Amtsantritt erfolgreich um eine Steuerreform drum rum. Vorweggenommene Werbungskosten für Studenten sind laut BFH rechtens. Prompt gibt das BFM einen Nichtanwendungserlass raus der dieses Sammeln von Ausgaben zum Abzug vom ersten richtingen Ingenieurs- oder Arztgehalt verbietet... Jedes Unternehmen kann gewisse Verluste vortragen oder sogar zurücktragen und mit Gewinnperioden "verrechnen". Auch die Hotels dürfen jetzt 7% verlangen wobei der Großteil ihrer Kosten wohl mit 19% besteuert sein dürften. Das sind 12% Erleichterung bei den Steuerbelastungen. Die Großen Kapitalanleger bei denen eh schon Geld da ist dürfen Ihre Kapitaleinkünfte 25% unterwerfen obwohl bei einigen deutschen Steuerpflichtigen locker mal 40% fällig wären wenn es nach dem persönlichen Steuersatz geht. Der Arbeitnehmer hat bisher kaum angemessene Entlastungen erhalten. Im Gegenteil, gerade heute wurde wieder ein Abschaffen der kalten Progression negiert... Alles bleibt beim Alten...

LG


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

10.02.2012 um 15:59
@van_Orten
Diese Eigenheim -Zulage wahr doch im -Grunde eine versteckte Subventionierung der Bauindustrie weiter nichts finde ich.

Aber was sonst ist noch beim kleinen Arbeiter oder Rentner Angekommen nicht sehr viel,schaut man sich nur mal die Betreuungskosten für Kinder unter oder besser gesagt bis 14 Jahre an.Da könnte man pro Kind Theoretisch 4000 Euro von der Steuer Absetzen Theoretisch,nur muss man -erstmal 4000 Euro Steuer gezahlt haben um in diesen Genus zu kommen.Also muss man doch feststellen das diese Steuer Erleichterung wieder nur für besser Verdiener war und nicht für den kleinen man leider.

xia


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

10.02.2012 um 16:00
@gardner

Denke ich auch .

xia


melden

Danke, Angela Merkel!

10.02.2012 um 18:34
Zitat von defdef schrieb:Die Regierung Merkel debatiert doch seit Amtsantritt erfolgreich um eine Steuerreform
Nun welche Regierung macht es nicht ? ist es "nur" die CDU :)


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

10.02.2012 um 18:52
Hinter den Bergen sehen Tatsächlich Informationen etwas anders aus :) oder man packt es einfach in einer angenehmen Form das es wieder ins Gesamtbild passt .. oder benutzt die Copy Taste ...

Was das ganze mit Angela Merkel zu tun hat ist mir zwar ein Rätsel aber ...
Zitat von gardnergardner schrieb:1989/90
Die sanften Revolutionen im Osten haben die Politbüros weggespült.
Die Sanfte Revolution :) Die inneren Spannungen und ökonomische Probleme führten 1991 zum Zerfall des Riesen reiches, die Putschversuche wollen wir doch auch nicht vergessen machen :( was da hätte erwachen können will ich mir nicht einmal im Traum ausmalen ...

@gardner will die Welt erklären und benutzt noch nicht einmal "EIGENE" Worte :) köstlich

http://www.profil.at/articles/1144/560/311192/eurokrise-der-kontinent (Archiv-Version vom 21.01.2012)

Copyright gibt es doch bestimmt auch in Österreich ?


melden

Danke, Angela Merkel!

11.02.2012 um 00:49
@xia

Nein, es ist einfach eine Feststellung über die menschliche Natur, bzw. einem Wesenszug der bei manchen besonders ausgeprägt ist.

@van_Orten
@rumpelstilzche
@GrandOldParty

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/00-Homepage/homepage_node.html (Archiv-Version vom 25.05.2012)

Hier könnt ihr euch bei Angie bedanken. Dagegen ist das was hier manchmal abgeht,Kindergeburtstag...obwohl dort moderiert wird :D


melden

Danke, Angela Merkel!

11.02.2012 um 00:53
@Obrien
Ihre Aussagen zur direkten Demokratie sollte man sich auch ansehen. Letztendlich wird doch über die Minister entschieden.


melden

Danke, Angela Merkel!

11.02.2012 um 00:56
@individualist

Wenn man sich ansieht, was dort für Freaks posten, bin ich froh darüber, das sie von direkter Demokratie nichts hält.

Wenns nach denen ginge, hat jeder ne Knarre, alle Moslems raus, Kiffen ist legal und jeder bekommt Knete vom Staat.

Bildung rangiert irgendwo auf den hintersten Plätzen. Viel wichtiger als neue Lehrer sind erstmal Wummen fürjederman.


melden

Danke, Angela Merkel!

11.02.2012 um 01:01
@Obrien
Schon aber das sind Aussagen die mit unsere Verfassung nicht konform sind.
Ging eher um Ausschreitungen wie Stuttgart 21 zu vermeiden, in dem man die Bürger direkt involviert. Und ich denke in solchen Fällen sollte man doch die Bürger miteinbeziehen.


melden

Danke, Angela Merkel!

11.02.2012 um 01:38
Ich persönlich bin der Meinung sie hat auf der ganzen Linie versagt. In der Politik sowie in der gesellschaftlichen Stuktur. Gut ok sie ist ja nicht alleine für die Finanzkrise verantwortlich aber sie tut auch nicht wirklich viel für das eigene Volk das ist jedenfalls fakt. Sie trickst lieber für den Franzosen damit er wieder gewählt wird. Das mit Wullf ok aber inzwischen finde ich die Sachen die er macht lächerlich. heute bei Spiegel Mobile habe ich gelesen, das Wullf ein Handy von seinem Freund Grodemeyer oder so nutzte aber die Telefonrechnung bezahlte. Ich finde diesen Vorwurf richtig lachhaft. Echt die suchen wirklich jeden kleinsten Grund um den noch schlechter zu machen als der schon ist. Ok zurück zu Angie man merkt es ihr an, das die verdammt überfordert ist zusammen mit ihrem Franzosen. Aber ich finde es mal voll daneben von der Frau, dass sie ihm zur Wahl hilft. Jedes Land ist selbst für die eigenen Wahlen verantwortlich. So sollte es sein aber sie kriecht den Franzosen richtig in den Arsch. Die beiden besten Freunde ich bin der Meinung sie soll sich um innerländische Probleme kümmern.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

11.02.2012 um 10:16
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Nun welche Regierung macht es nicht ? ist es "nur" die CDU :)
Nein nein, dass machen sie alle... nur kam es iwie so rüber, als ob die Reg. Merkel Steuergeschenke auf den Weg gebracht hätte... und das ist nunmal einfach falsch...

LG


melden

Danke, Angela Merkel!

11.02.2012 um 12:27
@def

Politiker sind nicht daran interessiert dir was zu schenken oder die laut Norbert Blüm "die Renten sind sicher" was fuer ne Joke ...

Die wollen alle nur eines "Macht" und deine "Kohle" und am besten das du bevor du im Rentenalter kommst das zeitliche segnest.

Wenn ich mir alle Politiker so ansehe und anhöre so finde ich Angela Merkel als beste alternative für unser Land. Ich würde aus dieses alleinigen Grund nicht unbedingt die CDU wählen und ohnehin habe ich die Lust verloren zu wählen und mich an diesem Scheiß Spiel zu beteiligen das sich immer wieder auf neues Wiederholt.

Ich denke Deutschland braucht viele ganz viele Merkel's


2x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

11.02.2012 um 23:57
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:die laut Norbert Blüm "die Renten sind sicher"
was kann blüm den dafür das man die rentenkasse ausgeplündert hat und die rentenbeiträe gekürzt?un dann diese riestersache,die größte kapitalvernichtung ever...


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

12.02.2012 um 00:00
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dann diese riestersache,die größte kapitalvernichtung ever...
Moment...ganz langsam. Einseitige Kapitalvernichtung, bitte! Man muß ja bei der Wahrheit bleiben.


melden

Danke, Angela Merkel!

12.02.2012 um 09:11
Hey kinners

Diese Filmchen ist in meinen Augen sehr aufschlussreich.
Gebt euch die 21 minuten.............es loht sich ;)

Video deaktiviert



melden

Danke, Angela Merkel!

13.02.2012 um 07:49
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich denke Deutschland braucht viele ganz viele Merkel's
Meinst du damit es sollen noch mehr ehemalige Stasi Spitzel und Funktionäre der im Westen verbotenen FDJ hohe Aufgaben bei uns übernehmen?

Ich zitiere mal Wiki zum Verbot der FDJ:
Auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland bekämpfte die FDJ die Wiederbewaffnung unter Adenauer. Am 19. September 1950 kam die erste staatliche Reaktion: Die Bundesregierung verfügte für FDJ-, KPD- und VVN-Mitglieder ein Beschäftigungsverbot (Berufsverbot) im öffentlichen Dienst. Damit wurde das nachfolgende FDJ-Verbot aber nur vorbereitet.

Dessen ungeachtet bereitete die FDJ eine Volksbefragung gegen die Wiederbewaffnung vor. Für eine solche Initiative erhoffte sie sich große Zustimmung aufgrund des weit verbreiteten Antimilitarismus in der westdeutschen Jugend in den ersten Nachkriegsjahren.

Am 24. April 1951 verbot die Bundesregierung durch Beschluss die Volksbefragung als verfassungswidrig:

„1. Die von der SED, dem Gewalthaber der Sowjetzone, betriebene Volksbefragung ‚gegen Remilitarisierung und für Friedensschluß im Jahre 1951‘ ist dazu bestimmt, unter Verschleierung der verfassungsfeindlichen Ziele die freiheitliche demokratische Grundordnung der Bundesrepublik zu untergraben. Die Durchführung der Aktion stellt einen Angriff auf die verfassungsmäßige Ordnung des Bundes dar.

2. Die Vereinigungen, die diese Aktion durchführen, insbesondere die dazu errichteten Ausschüsse sowie die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes (VVN), die Freie Deutsche Jugend (FDJ), der Gesamtdeutsche Arbeitskreis für Land- und Forstwirtschaft und das Deutsche Arbeiterkomitee richten sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung und sind daher durch Artikel 9 Abs. 2 GG kraft Gesetzes verboten.

3. Die Landesregierungen werden gemäß § 5 des Gesetzes über die Zusammenarbeit des Bundes und der Länder in Angelegenheiten des Verfassungsschutzes vom 27. September 1950 (BGBl., S. 682) ersucht, jede Betätigung solcher Vereinigungen für die Volksbefragung zu unterbinden.“[8]
Dem Verbot der Volksbefragung folgte am gleichen Tag das Verbot der FDJ in Nordrhein-Westfalen. Am 26. Juni 1951 wurde dann durch Beschluss der Bundesregierung die FDJ in Westdeutschland in der gesamten Bundesrepublik gemäß Art. 9 Abs. 2 Grundgesetz verboten.[9]


Die FDJ konnte durch das Verbot die Bundeswehr nicht verhindern. Aber jetzt hat die ehemalige Sekretärin der FDJ für „Agitation und Propaganda“, Angela Merkel, es geschaft, daß die Bundeswehr an ihre Grenzen stößt, wenn sie ein paar Taliban in Schach halten soll.


Anzeige

melden