Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angela Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke, Angela Merkel!

13.02.2012 um 07:54
@bit unsere freunde mit hammer und sichel ham ja nicht erst seit gestern probleme mit den afghanen. also wieso sollte man sich darüber wundern das es wieder scheitert?

Anzeige
melden

Danke, Angela Merkel!

13.02.2012 um 20:06
ich möchte mich auch bei Angela Merkel bedanken, dass ich Illusion habe, als ob ich lebe.


melden

Danke, Angela Merkel!

14.02.2012 um 18:44
image-112549-panoV9free-ikcz

Coole Sau diese Angie


melden

Danke, Angela Merkel!

14.02.2012 um 18:50
Umfrage: Angela Merkel vertrauenswürdigste Politikerin
Die Deutschen schenken Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von allen Spitzenpolitikern das meiste Vertrauen. Das ergab eine Umfrage für das Magazin "Stern". Verlierer des "Politikerrankings" sind Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) und Außenminister Guido Westerwelle (FDP).
http://nachrichten.t-online.de/angela-merkel-laut-umfrage-die-vertrauenswuerdigste-politikerin/id_52889736/index

Angela Merkle ist einfach "GUT" :)


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

14.02.2012 um 21:58
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Deutschen schenken Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von allen Spitzenpolitikern das meiste Vertrauen. Das ergab eine Umfrage für das Magazin "Stern". Verlierer des "Politikerrankings" sind Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) und Außenminister Guido Westerwelle (FDP).
Demnach scheint Dummheit in Deutschland eine ausgeprägte Volkskrankheit zu sein!
Hat man vielleicht vergessen, wieviel Milliarden, entgegen aller vorherigen Beteuerungen, schon für die Rettung des Euro verbrannt wurden? Oder wer Wulff in sein Amt gehievt hat? Oder wie Madam bei der Frage der Atomenergie 'rumgeeiert ist, weil es vor Fukujima an der Phantasie mangelte, was ein Atomunfall in der Praxis bedeuten kann?


melden

Danke, Angela Merkel!

14.02.2012 um 22:21
sorry :) soll ich dich in den Arm nehmen ?

Wer ist dein Liebling in der Politik ? ich kenne dieses Verhalten schon :( immer kritisieren aber selber mal was schreiben wer eventuell besser sein könnte "aus die Maus" :( Pusteblume .... kommt immer wieder nichts ... alternativen werden noch nicht einmal in Erwägung gezogen.


melden

Danke, Angela Merkel!

14.02.2012 um 23:10
@rumpelstilzche
Ich brauche Dein Mitleid nicht! Ich habe sehr klare Vorstellungen für eine Alternative. Nur die kommt weder aus der CDU, wo Angie sowieso alles weggemeuchelt hat, was an Konkurrenz für sie heranwachsen könnte und genauso wenig von der SPD, die nichts weiter ist als eine zweite CDU und deshalb keine echte Alternative!


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

14.02.2012 um 23:11
@Chrest
wie sieht denn deine Alternative dann aus?


melden

Danke, Angela Merkel!

14.02.2012 um 23:12
@aut0mat
Das macht sie nun nicht mehr,ihr Coach hat ihr jetzt wildes Gestikulieren beigebracht


melden

Danke, Angela Merkel!

14.02.2012 um 23:27
@Warhead
Wildes Gestikulieren ist auch besser, da kann man ihre Onychophagie nicht sehen.
Wikipedia: Onychophagie


melden

Danke, Angela Merkel!

14.02.2012 um 23:39
Auch wenn ich jetzt gemeuchelt werde ;-))) mein persönlicher Favourit wäre Gregor Gysi!


melden
melden

Danke, Angela Merkel!

15.02.2012 um 01:16
@Chrest

vermisst du etwa alte Strukturen ?


melden

Danke, Angela Merkel!

15.02.2012 um 01:43
Willst Du mich ausfragen??
Ich komme nicht aus dem Osten, aber ich finde es schade, daß die DDR, nachdem man die SED-Diktatur entsorgt hatte, so schnell "eingemeindet" wurde. Es würde den Menschen heutzutage erheblich besser gehen, wenn es zu diesem Staat ein "Konkurrenzunternehmen" geben würde, und eine sozialere Politik nötig wäre um die Menschen im Land zu halten, also etwa eine vergleichbare Situation mit der DDR vor dem Mauerbau, wo die Menschen dem Staat den Rücken gekehrt haben, weil sie mit den dortigen Verhältnissen nicht zufrieden waren! Aber auch hier verlassen jährlich ca. 150.000 Menschen das Land, weil sie sich im Ausland bessere Perspektiven als hier versprechen!


melden

Danke, Angela Merkel!

15.02.2012 um 02:01
und wer genau hätte das viele Geld in das Konkurrenzunternehmen pumpen soll ?
So wie es dort ausgesehen hat und einfache Strukturen noch nicht einmal ansatzweise vorhanden waren hmmm also ich würde hier noch nicht einmal im Traum von einem Konkurrenten sprechen ...

Jedoch fehlt es in Deutschland immer mehr an sozialer Politik nur sehe ich weder bei "die Linke" noch bei der "SPD" ein Schimmer der Hoffnung :( und was da sonst noch so rum hüpft kann man auch vergessen ... Mit der Merkel in ihrer Position bin ich zufrieden.


melden

Danke, Angela Merkel!

15.02.2012 um 12:35
Wie man mit IM-Erika zufrieden sein kann, ist für mich ein Rätsel! Nicht nur ihre "alternativlosen" Rettungsaktionen für zockende Bangster und marode EU-Staaten auf Kosten unserer Steuergelder, sondern auch ihr mangelndes Demokratieverständnis, als einer der Drahtzieher zur Verhinderung der Volksabstimmung in Griechenland bezüglich der weiteren Mitgliedschaft in der Währungsunion kann bei einem normal denkendem Menschen keine Zufriedenheit auslösen!
Die "Linke" und die SPD, was Sozialpolitik betrifft, in einen Topf zu werfen ist für mich genauso daneben! Die (a)soziale Ausrichtung und Politik von CDU und SPD haben jedenfalls wesentlich mehr Gemeinsamkeiten als SPD und "Linke"! Beispiele: Gemeinsame Absenkung des Rentenniveaus von SPD und CDU auf 43% bis 2030, Hartz 4 und Dumpinglöhne verabschiedet durch SPD - keine wesentliche Veränderung durch die CDU zugunsten der Betroffenen, "alternativlose" Bankenrettung gemeinsam von SPD und CDU; Antrag auf bundesweite Volksabstimmungen im BT 2010 von der "Linken", abgelehnt von CDU und SPD; Zustimmung der Verträge von Lissabon (durch CDU und SPD mit Gegenstimme der "Linken"), obwohl es sich hierbei eindeutig um eine Verfassung handelt über die das Volk hätte abstimmen müssen und obwohl durch die EMRK faktisch die Todesstrafe in Europa wieder eingeführt wurde; Zustimmung des Gesetzes zur "Lufthoheit", mit dem der Einsatz sogenannter Drohnen legalisiert wurde mit gemeinsamer Zustimmung von CDU und SPD! Wenn man sich das alles zugemüte führt, muß man unwillkürlich zu dem Schluß kommen, daß die größte Gefahr für unsere Demokratie nicht vom Extremismus ausgeht, sondern von unserer "demokratischen, politischen" Mitte!!!


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

15.02.2012 um 13:27
ich frage mich oft, wenn ich solche Diskussionen lese, was man eigentlich von der Politik erwartet. Weiter frage ich mich, ob jemand tatsächlich in einem deutschland leben will in dem Geld einfach nur umverteilt wird, damit es der arbeitenden Bevölkerung schlechter geht und der nicht arbeitenden Bevölkerung besser. Wir in D. haben das wohl beste Sozialsystem (für sozial Schwache) auf der Welt und keine Regierung wird daran wohl etwas ändern wollen.

Was ist denn bitte die Alternative? Sind wir alle Nationalisten oder auch Europäer? Frau merkel sieht sich ganz klar als Europäerin und ich sehe das genau so. Ein vereintes Europa muss das Ziel sein.

Meiner Meinung nach ist Frau Merkel derzeit alternativlos.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

15.02.2012 um 14:08
Zitat von gladiator82gladiator82 schrieb:Frau merkel sieht sich ganz klar als Europäerin und ich sehe das genau so. Ein vereintes Europa muss das Ziel sein.
Das sehe ich auch so jedoch wurde der Euro viel zu schnell und ohne Richtig zu überlegen ins Leben gerufen ... was man gut an Griechenland erkennen kann, die Zahlen von Griechenland waren doch bekannt und ihre Industrie und Verteilung ebenso ..

Man kann Griechenland nicht retten ! es ist unmöglich ... solche Prozesse dauern ewig man kann von heute auf morgen keine starke Industrie doch entstehen lassen.

Vielleicht hätte man sich vorher überlegen soll und mehr abwarten wie sich solche Länder entwickeln aber mit immer nur Geld reinpumpen in das kranke System wird niemanden geholfen werden und die Gute Idee eines starken Europas ist gefährdet ...

Merkel alleine .. was soll sie genau tun ?
Bei den Farbtopf Parteien ist sie oft abhängig von Stimmen aus der SPD und Grüne ... die verfolgen jedoch ganz andere Interessen :( Politik ist so einfach nur Sche....


melden

Danke, Angela Merkel!

15.02.2012 um 14:35
Ob wir wirklich die beste Sozialpolitik in Deutschland haben muß anhand dieser Meldung wohl ernsthaft bezweifelt werden und entspricht wohl mehr dem Wunschdenken, denn der Realität:
Die Vereinten Nationen haben Deutschland wegen seiner Gesellschaftspolitik scharf kritisiert! Andere Kritikpunkte bleiben: Die Grundsicherung von Hartz-IV-Empfängern gewähre "keinen angemessenen Lebensstandard". Erheblich ausgebaut werden müssten in Deutschland Angebote für Kinder, Behinderte, Ältere und Kranke. Zu Pflegeheimen heißt es, dort würden viele Bewohner "in menschenunwürdigen Bedingungen leben". In ihrem aktuellen Staatenbericht gibt sich die Uno "tief besorgt" - und fordert die Bundesregierung zum Handeln auf.(Nachricht / Yahoo)
Ich erwarte von der z.B. von der Politik mehr direkte Demokratie durch das Volk, denn in diesem Bereich ist Deutschland alles andere als ein Vorbild! Auch erwarte ich von der Politik weniger Einflußnahme durch die Wirtschaft und weniger Rücksicht auf die Wirtschaft bei politischen Entscheidungen, sondern eine stärkere Wahrnehmung der Interessen derjenigen, die die Politiker gewählt haben. Weiterhin erwarte ich von der Politik endlich eine Abkehr von der Doppelmoral sich selbst mit der goldenen Suppenkelle zu bedienen, während man dem Volk permanent Sparzwänge verordnet!
Wir brauchen insgesamt mehr direkte Demokratie durch das Volk, da wir zu viele Entscheidungen und Gesetze in Deutschland haben, die dem Willen des Volkes widersprechen! Die SPD hat das inzwischen erkannt und dies zum einem Punkt in ihrem Parteiprogramm gemacht!


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

15.02.2012 um 17:37
@Chrest

Kann alles nicht schaden was du da schreibst und zurecht forderst aber ob das mit den "die Linke" zu bekommen ist wage ich zu bezweifeln.


Anzeige

melden