Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angela Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:58
@greenkeeper
.. ja Du hast richtig gelesen, wir hatten Nuss-Nougat-Creme auf unser Frühstücksbrötchen, ... und die gibts sogar heute noch ...

Anzeige
melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:59
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Joa, fantasier mal ruhig weiter.
Mach ich gerne für Dich, aber bedenke dabei.
Was heute noch wie Phantasie klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein. That's cassandras message.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:05
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was heute noch wie Phantasie klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein. That's cassandras message.
Genau zu diesem Thema gab es mal einen fiktiven Dokumentarfilm im ZDF, über die bürgerkriegsähnliche Zustände, die 2030 in Deutschland herrschen könnten!


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:13
@Amelie1974
Yeah Nudossi :D muss dann immer an nude ossi denken. Passt ja auch :D
Hab allerdings nur davon gehört. Aber es gab ja auch Interschops.

Sei froh, dass die Mauer gefallen ist, sonst wärst Du in einem Bürgerkrieg gelandet ;)

Ich bleib dabei, uns geht es immerhin noch so gut, dass wir uns erlauben können über alles zu maulen


2x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:15
@der_wicht

Nja, andererseits kann man nicht alles damit rechfertigen, dass es anderswo noch viel schlimmer läuft, auch wenn das unzweifelhaft stimmt - und anderswo beklagen sich die Leute auch entsprechend noch einiges vehementer, was ja auch wieder ganz natürlich ist.

Klar macht es aber keinen Sinn, sich illusorische Übel auszudenken, nur um was zum Meckern zu haben. ;)


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:17
@der_wicht
.. das ist ja cool, das hab ich so noch gar nicht gesehen mit der Nudossi, aber es gab auch damals schon Rotkäppchen Sekt und Radeberger Bier usw. und es gab auch Intershops für Leute die Devisen hatten oder die DM ...


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:19
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sei froh, dass die Mauer gefallen ist, sonst wärst Du in einem Bürgerkrieg gelandet
So lustig is das nich, glaub mir. :(

Gruß greenkeeper


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:21
@greenkeeper @der_wicht
.. da hab ich ja noch mal Glück gehabt .. ;)


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:22
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich bleib dabei, uns geht es immerhin noch so gut, dass wir uns erlauben können über alles zu maulen
Vielleicht könnt ihr demnächst zum Nulltarif in Griechenland Urlaub machen.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:23
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:.. da hab ich ja noch mal Glück gehabt ..
Da hast Du in meinen Augen wirklich mal recht, leider. :(

Gruß greenkeeper


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:23
Zitat von ThawraThawra schrieb:Klar macht es aber keinen Sinn, sich illusorische Übel auszudenken, nur um was zum Meckern zu haben. ;)
Aber genau das passiert hier gerade in diesem Thread. Es werden Fantasiegebilde geschaffen, die absolut nichts mit der Realität zu tun haben. Allein schon wenn man lesen muss, dass der Euro Rettungsschirm nur wegen dem 2. Weltkrieg ins Leben gerufen wurde und eben deswegen Deutschland zahlen muss... :D
So einen Nonsens muss man erst mal vergegenwärtigen.
Oder wir auf syrische Zustände zusteuern und in 10 Jahren dieselbe Situation hier haben. Also bitte :D

Klar läuft hier nicht alles gut, aber wir jammern nunmal auf hohem Niveau.


2x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:24
@greenkeeper
.. das war nur Ironie .. :) ... menno hört doch mal auf dran zu glauben, dass wir im Mittelalter gelebt haben, das haben wir NICHT ...


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:26
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Klar läuft hier nicht alles gut, aber wir jammern nunmal auf hohem Niveau.
Mindestens!
Das Niveau soll beibehalten werden, die nächst untere Stufe ist Nivea, da wäre man schön angeschmiert mit.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:27
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:dass wir im Mittelalter gelebt haben, das haben wir NICHT ...
Das Mittelalter (sprich die Staatspleite) stand aber wieder kurz vor der Tür. Deshalb noch mal: Glück gehabt.

Gruß greenkeeper


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:28
@der_wicht
.. und wenn man sich überlegt, dass vielleicht der größte Teil Deutschlands so denkt ...

@greenkeeper
.. wenn wir im heutigen Deutschland nicht ins Ausland reisen dürften, gäbs hier auch Krawalle, das sagt aber nichts über den Lebensstandard aus ..

@DonFungi
.. und somit haben wir die Wahl zwischen angeschmiert und abgefettet ... :)


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:29
@greenkeeper
.. ich bin sowieso ein Glückskind vor dem Herrn ...


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:30
@Amelie1974

Wenn Deutschland "pleite" is, is das auch eine Staatspleite, genau wie in der DDR. Wirst schon sehen.

Gruß greenkeeper


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:33
@DonFungi
Leider nicht. Laut @greenkeeper sind wir auf dem absteigenden Ast. Dann reicht es nur noch bis zu den Eidgenossen :D


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:34
@greenkeeper
... Deutschland ist doch schon pleite, so wie viele andere Länder auch (pro Kopf Verschuldung muss doch schon bei 25000€ liegen), und unser Geldsystem ist zum Scheitern verurteilt, das weiß ich auch alles ... ach ihr Schwarzmaler .. da kriegt man ja Depressionen ... man darf doch nicht alles so negativ angehen, da kann man sich ja gleich vor den Zug werfen ...


2x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 20:35
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Allein schon wenn man lesen muss, dass der Euro Rettungsschirm nur wegen dem 2. Weltkrieg ins Leben gerufen wurde und eben deswegen Deutschland zahlen muss...
Klar, das ist absoluter Blödsinn. Passt halt ins beliebte Bild vom bösen, bösen Euro. Ohne den ja alles viel besser wäre... -.-


Anzeige

melden